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"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info
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Ich bin mit "Hollywood Tonight" voll zufrieden. Es ist zwar nicht mein Lieblingssong, aber ich mag ihn. "Hold My Hand" ist ja nicht so mein Fall, sollte daher bald "Hollywood Tonight" im Radio dudeln wäre das fantastisch
Sollte die Single nicht nur zum Download sondern auch zum echten In-der-Hand-halten erscheinen kaufe ich mir sie auf jeden Fall!
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Mmn die beste Wahl für eine Single. Kann mir gut vorstellen, dass der Song nochmal die Verkaufszahlen antreiben wird, sobald er im Radio läuft. Ich weiss noch, wie gut der damals in dieser einen Fernsehsendung angekommen ist, als zum ersten mal ein Teil des Songs gespielt wurde...obendrein ist es kein Cascio Song(wobei der für mich annähernd genauso bearbeitet klingt wie eben jene sowie Best Of Joy...), sodass diesmal wenigstens alle Fans dahinter stehen werden.
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Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenKann mir gut vorstellen, dass der Song nochmal die Verkaufszahlen antreiben wird, sobald er im Radio läuft. ....., sodass diesmal wenigstens alle Fans dahinter stehen werden.
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Ich habe einen Teil einer Kritik von diepresse.com gefunden die, wie ich finde, das Lied "Hollywood Tonight" sehr gut beschreibt.
Für Lesefaule habe ich das wichtigste fett gemacht
Riley hat das mit ein bisserl vielen Effekten versehene „Breaking News“ produziert, aber auch das viel schlanker arrangierte, immens groovende „Hollywood Tonight“, das absolut hitverdächtig ist. „Der Track ist genauso, wie ihn sich Michael vorgestellt hat. Sein unglaubliches Human Beatboxing schwebt hier über vielen synkopierten Rhythmen. Dazu kannst du auf vielerlei Arten tanzen. Ich habe mich bei diesem Stück an ,Billie Jean‘ orientiert und wollte diesen Rhythmus auf ein neues Level bringen.“ Das ist tatsächlich geglückt. Jackson holte das dynamische Lied, das er ursprünglich für sein 2001 erschienenes „Invincible“ komponierte, 2007 aus dem Archiv, um daran zu feilen. Nun wurde es Riley überantwortet, mit dem Jackson schon auf „Bad“ zusammenarbeiten wollte, es dann ausgiebig auf „Dangerous“ tat.
Dort zelebrierte man jenen Riley-Trademark-Stil, der auf „Hollywood Tonight“ durchschlägt: vertrackte Rhythmen und einfache Keyboard-Melodien, die dezent die Black-Music-Tradition zwischen Duke Ellington und James Brown reflektieren. „Robocop-Funk“ sagen manche dazu, andere „New Jack Swing“. Diesen manischen Stil ohne Mitten liebte Jackson heiß.
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Zitat von Volkinator Beitrag anzeigenAlso dass Riley "Hollywood tonight" mit Billie Jean vergleicht finde ich sehr gewagt....
Er hat es nicht mit Billie Jean verglichen, sondern sich daran orientiert.
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@cybertronic:
"Riley hat das mit ein bisserl vielen Effekten versehene „Breaking News“ produziert, aber auch das viel schlanker arrangierte, immens groovende „Hollywood Tonight“, das absolut hitverdächtig ist. „Der Track ist genauso, wie ihn sich Michael vorgestellt hat. Sein unglaubliches Human Beatboxing schwebt hier über vielen synkopierten Rhythmen. Dazu kannst du auf vielerlei Arten tanzen. Ich habe mich bei diesem Stück an ,Billie Jean‘ orientiert und wollte diesen Rhythmus auf ein neues Level bringen.“ Das ist tatsächlich geglückt. Jackson holte das dynamische Lied, das er ursprünglich für sein 2001 erschienenes „Invincible“ komponierte, 2007 aus dem Archiv, um daran zu feilen. Nun wurde es Riley überantwortet, mit dem Jackson schon auf „Bad“ zusammenarbeiten wollte, es dann ausgiebig auf „Dangerous“ tat. "
Quelle:
Ich finde schon, dass beim Statement von Riley mehr als nur eine "Anlehnung" an Billie Jean zu spüren ist...
-> Den Rhythmus von Billie Jean auf ein neues Level gebracht... es ist geglückt...Zuletzt geändert von Volkinator; 25.01.2011, 23:08.
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Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen@cybertronic:
"Riley hat das mit ein bisserl vielen Effekten versehene „Breaking News“ produziert, aber auch das viel schlanker arrangierte, immens groovende „Hollywood Tonight“, das absolut hitverdächtig ist. „Der Track ist genauso, wie ihn sich Michael vorgestellt hat. Sein unglaubliches Human Beatboxing schwebt hier über vielen synkopierten Rhythmen. Dazu kannst du auf vielerlei Arten tanzen. Ich habe mich bei diesem Stück an ,Billie Jean‘ orientiert und wollte diesen Rhythmus auf ein neues Level bringen.“ Das ist tatsächlich geglückt. Jackson holte das dynamische Lied, das er ursprünglich für sein 2001 erschienenes „Invincible“ komponierte, 2007 aus dem Archiv, um daran zu feilen. Nun wurde es Riley überantwortet, mit dem Jackson schon auf „Bad“ zusammenarbeiten wollte, es dann ausgiebig auf „Dangerous“ tat. "
Quelle:
Ich finde schon, dass beim Statement von Riley mehr als nur eine "Anlehnung" an Billie Jean zu spüren ist...
-> Den Rhythmus von Billie Jean auf ein neues Level gebracht... es ist geglückt...
Im Beitrag #489 wurde dies schon gebracht.
Und das hier:
-> Den Rhythmus von Billie Jean auf ein neues Level gebracht... es ist geglückt...
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