thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• proud magazine Albumkritik

Das proud magazin hat eine Albumkritik veröffentlicht:

Michael – so all hell, run tell, the king has risen!

Was ist der größte Business Move eines Künstlers? Besteht er darin, mit Abstand die meisten Preise zu gewinnen, erfolgreicher als die Fab 4 zu sein, den höchstdotierten Plattenvertrag aller Zeiten zu unterschreiben, die Tochter des anderen Kings zu knallen, mehr als 800 Millionen Tonträger zu verkaufen, Maßstäbe zu setzen oder Einfluss auf zahllose Künstler zu nehmen und sie zu inspirieren? Nein.

Der größte Business Move besteht darin, den Sony/ATV Katalog zu kaufen. Dies ist der gewaltigste und gefährlichste Move, den man machen kann, denn hey: Als Schwarzer (Google-Bilder: Vitiligo) die Leistungsschutzrechte von über 100.000 Songs etlicher Künstler, wie der übrig gebliebenen Fab 2 (Hallo I-Tunes!), Pink, BEP, Kanye West, Kraftwerk, Sly Stone, Country Songs and many effin more zu besitzen, ist Grund genug für die weißen Neokonservativen aus aller Welt, ihn in den Bankrott treiben zu wollen, wiederholt medial niederzumachen und des größten Rufmords der Geschichte zu bezichtigen.

Laut Reuters ist die Beteiligung von MJ an Sony „eine Lizenz zum Geld drucken“ oder wie LL Cool J es ausdrückt: „Ain’t no question on who’s the boss. So when I give orders I can talk real soft.“ Mithilfe eines Deals zwischen dem MJ Estate und Sony wurde nun posthum sein erstes Album seit 2001 veröffentlicht. Durch Produktionen von Tricky, Teddy Riley, Angelikson, Neff-U, John Mcclain und MJ himself ist ein Beatboxhiphoppopdiscorockballaden-Album entstanden.

Hold My Hand feat. Akon

2008 geleaked, jetzt neu produziert. Erstes Albtraum-Feature: Ak-off ist generell exzentrisch und hier ein bisschen überpräsent, aber der Track ist geil und radiotauglich. Erste Single, word!

Hollywood Tonight

Never-Before-Heard bis vor ein paar Wochen und eine der Bomben auf dem Album. Die Vocals sind cool, der Bass läuft und die Horns moven hips. Whistling mit Beatbox am Ende ist frech und fresh. Beste Hooo!s aufm Album. Zweite Single!

Keep Your Head Up

Cascio Nr. 1: 2007 hat MJ mit Eddie Cascio einige Tracks aufgenommen. Dies ist einer von dreien auf dem Album, der für Verwirrung unter den Fans sorgte, da die Stimme nicht ganz nach dem König, sondern eher nach nem Imitator (Jason Malachi? John Forte?) klingt. Entweder sind miese Aufnahmen zusammengeflickt worden oder der größte Skandal seit Milli Vanilli liegt vor. Die Vocals wurden wohl mit Melodyne durchgenudelt und fast alle Songs von Cascio haben nen miesen, künstlichen Vibrato. Dennoch, eine typische Jackson Hymne mit R. Kelly Touch, solider Track!

(I Like) The Way You Love Me

VÖ der Demo in 2004 – Neff-u hat das Intro gekillt: MJ ́s Beatbox am Phone und der Einsatz des Pianos sind ein Traum! Der Track ist sauber fertig produziert. Den Namen Neff-u sollte man sich merken.

Monster feat. 50 Cent

Cascio Nr.2: Und wieder ein Albtraum- Feature – Aber Fitty ist nicht schlecht dabei, sein Part ist ok und er nuschelt mal nicht in Zeitlupe. Ein cooler, bounciger „Eff the Paparazzi“-Track. Club Banger und Single Anwärter!

Best of Joy

Eine der letzten Aufnahmen vom König. Seine Stimme kommt pur rüber, der Song lässt einen auf Wolken laufen und ist eine Hommage an seine Fans – eine Performance bei der This is it Tour war geplant. We are forever!

Breaking News

Cascio Nr. 3: Autobiografisch und verzweifelt: „Why is it strange that I would fall in love? Who is that Boogey Man you ́re thinking of?!” Eff the Tabloids again. Typische, aber gute Teddy Riley Produktion.

(I Can ́t Make It) Another Day feat. Lenny Kravitz

2008 geleaked, ebenfalls neu produziert. Einer der Killertracks auf dem Album, MJs Verse sind unglaublich und Lennys Geklimper kommt auch gut. Dirty Diana 2010 und auch Single Anwärter.

Behind The Mask

Die größte Überraschung auf dem Album. Yellow Magic Orchestra’s Original von 1979 wurde von Jackson mit Lyrics versehen und 1987 aufgenommen, jetzt neu produziert. Das Intro mit Saxophon, Audience Samples des Bukarester Dangerous Konzerts von 1993, MJ ́s Beatbox und „dong dong dong chicka dong dong“ kommen genial! Discofunk und Vocoder rocken das Haus. Ein Favorit vieler Fans!

Much Too Soon

Ballade aus den Thriller Sessions, die es nie auf ein Album geschafft hatte, jetzt schon. Gelungenes Outro.

Ich bin überrascht und kann kaum Schwächen ausmachen. Leider wird es kein authentisches, von MJ abgesegnetes Album mehr geben, aber die Fans lechzen nach unveröffentlichtem Material. Das lange Warten hat sich gelohnt und es werden noch weitere unreleased Perlen kommen, so all hell, run tell, the King has risen!

Kommentar

• another day wäre besser gewesen aber naja....

Kommentar

• Ich fand gerade die Demo-Version von "The Way You Love Me" super. Die Albumversion gefällt mir nicht so gut...

Kommentar

• Ich finde das Album echt toll ^^ Es is schön mal was neues von Michael zu hören. Mein fav. Song ist Keep Your Head Up *_*

Kommentar

• 2 Monate nach dem Erscheinen ist mir dieses Album schon ziemlich langweilig. 7 Lieder, von denen auch nur 3 Lieder (Hold My Hand, Best Of Joy, Much Too Soon) so klingen, wie Michael zum letzten Mal an ihnen gearbeitet hat und welche nicht nach seinem Tod bearbeitet wurden, sind mir zu wenig.

Kommentar

• In den Straßen von Hollywood wurde angefangen das Video zu "Hollywood Tonight" zu drehen. TMZ berichteten darüber und ahben sogar ein Video des Drehs online gestellt.

Aber es ist nicht das einzige Video, das derzeit von SonyMusic gedreht wird. Denn wie wir schon alle wissen, wird es eine zweite Single-Auskopplung aus dem neuen "MICHAEL" - Album geben. "Behind The Mask" wird in einer Halle gedreht.

Diese beiden Lieder werden in unterschiedlichen Ländern als Single veröffentlicht. (Anm. von MJFC JAM: Wenn die Videos schon gedreht werden, kann die Veröffentlichung der Lieder nicht mehr weit sein!)

Quelle: The Official Online Team of the Michael Jackson Estate®, vielen Dank an Marco Scholz für den Link zum Video, TMZ & MJFC JAM

Hier gehts zum Video: http://www.tmz.com/2011/02/22/michae...ony-song-film/

Weiß jemand in welchem Land welche der beiden Singles veröffentlicht wird??
              Ich möchte doch auf jeden Fall BEIDE haben. ;-)
              Zuletzt geändert von Maritar28365; 23.02.2011, 20:49.

Kommentar

• So sehr mir das gesamte Album gefaellt und wirklich alles, man wird halt leider von den Mass Media manipuliert....
                Obwohl "Best of Joy" zu meinen Favoriten gehoert, frage ich mich manchmal , ob das wirklich Michael ist. Michael hat immer jeden Buchstaben bis zur Perfektion artikuliert. Bei best of joy kommt mir das manchmal ein wenig "genuschelt" rueber, also nicht so ganz sauber, wie findet ihr das ?

Kommentar

• Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigen
                  So sehr mir das gesamte Album gefaellt und wirklich alles, man wird halt leider von den Mass Media manipuliert....
                  Obwohl "Best of Joy" zu meinen Favoriten gehoert, frage ich mich manchmal , ob das wirklich Michael ist. Michael hat immer jeden Buchstaben bis zur Perfektion artikuliert. Bei best of joy kommt mir das manchmal ein wenig "genuschelt" rueber, also nicht so ganz sauber, wie findet ihr das ?

Naja, Michael hat desöfteren in seinen Liedern genuschelt.

Kommentar

• Bei best of joy kommt mir das manchmal ein wenig "genuschelt" rueber, also nicht so ganz sauber, wie findet ihr das ?
                    Vielleicht liegt das daran dass er mit den Liedern noch gar nicht fertig war? Eventuell war das erst einmal eine vorläufige Version die er sich dann nochmal anhörte und Verbesserungen abgab, bevor dann das "Endprodukt" aufgenommen wurde? Wir wissen ja nicht inwiefern die Songs qualitativ bearbeitet wurden. Ich könnte mir das jedenfalls so vorstellen, dann hätte Michael nämlich eine ungefähre Vorstellung gehabt wie sich der Song ungefähr anhört. Ich vermute nur, ich war ja nie dabei

Kommentar

• Für mich ist Best of joy das Lied, das am wenigsten fertig wirkt. Könnte mir vorstellen, dass das Lied aus ner "besseren Demo" - Version gebastelt wurde...
                      Ich denke, dass MJ mit DIESER Version, im Vergleich zu den restlichen Liedern vom Album am wenigsten zufrieden wäre...

Ich übrigens auch....

Kommentar

• OK. Ihr habt mich beruhigt.... Von Anfang an hatte mich Best of joy in Beschlag genommen

Kommentar

• Hab grad zwei (wahrscheinlich fanmade) alternative Mixe von Breaking News und Hollywood Tonight gefunden...

Kommentar

• Mein Favourit ist Behind the mask.Starker Song mit schönen Saxophon-Einlagen.Nur die Computerstimme dazwischen nervt gewaltig.Passt irgendwie nicht.Hollywood Tonight und Monster haben tolle Effekte,ähnlich einem 100-Millionen-Dollar-Schwarzenegger-Action-Knaller,allerdings der Refrain ist sehr ermüdend und langweilig.Hold my hand ist handwerklich gut gemacht,gibt mir ein gutes Gefühl.
                            Muß bei dem Song immer an Afrika denken.

Kommentar

• Kommt vllt. auch daher das BTM aus einer anderen "Musik"zeit stammt!!!
                              Je öfter ich das Album höre, desto besser wird es für mich!!!
                              Bei Invincible ging es mir ähnlich, ich mußte mich hinein hören. Im übrigen, Michael hat seht oft bei seinen Texten genuschelt....
                              Ich könnte es in Dauerschleife hören und das will bei mir was heißen!!!!

Kommentar

• Hab das Album nur aufm PC aber was soll ich sagen außer Super schöne Lieder
                                Mal sehn ob ich mir das noch in Orginal holen werde. Hab im Mom kaum Geld -.-

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X