thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich höre "Michael" irgendwie gar nicht mehr so oft, denn ich finde die Alben, die er selbst herausbrachte, immer noch viel besser.

Kommentar

• Zitat von "Michael" Beitrag anzeigen
      Jetzt ist "Michael" schon seit über einem halbenjahr auf dem Markt und es ist Gott sei dank nicht rausgekommen das es sich um Fakes handelt!
      ich mag die 3 C-Songs ziemlich gerne! Monster ist mein Lieblingssong auf dem Album, trotzdem bleibt ein fader beigeschmack wenn ich die Songs höre!
      manchmal denke ich es ist Michael und an anderen tagen denke ich dann wieder es ist Malachi
      Beim nächsten Album kann Sony von mir aus auf die C-Songs verzichten die nerven mich einfach nur!
      Gruß
      Ich kann (auf mich bezogen jetzt) nicht mal sagen "Das ist eine Glaubensfrage.....also, wenn man will, glaubt man es".

Wenn ich die Songs des Albums der Reihe nach höre, höre ich Michael.... ich gebe aber zu, dass ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe, ob an dieser Stelle da jetzt Michael singt oder jemand anderes, der ihn imitiert und ob nun genau jenes gesungene Wort anders betont wird als im Stück X im Album Y, wo er dieses Wort auch singt.
      Auch gebe ich zu, nicht die michaelig-geschulten feinen Ohren zu haben.

Alle Songs im Michael-Album haben eine positive Wirkung auf mich, und was will ich noch mehr. Und alle Songs im Michael-Album sind keine 08/15 - Massenware.

Schon das erste Lied (Hold My Hand) ist anrührend und voller Freude. Auch da wurde hier irgendwo geschrieben, Akon sei in den Vordergrund geschoben worden (oder hätte das selbst getan). Na, und! Soll er doch! Der Übermut, mit dem er da an einer Stelle fast schreit, ist doch schön...vielleicht wars der Übermut der Freude, da mit Michael gemeinsam was zu machen.
      An solche Dinge denke ich z.B., wenn ich mir das Album anhöre.
      Wo bleibt das Genießen, wenn man ständig auf der Suche nach Mängeln ist....

Du schreibst, "Monster" sei Dein Lieblingsstück im Album, trotzdem bleibe bei Dir ein fader Beigeschmack.
      Versteh ich nicht. Entweder magst Du das Stück und begibst Dich beim Hören hinein, lässt Dich tragen von dem, was Du hörst oder Du blendest alles, was Deine Seele berührt an diesem Stück aus und hörst das Stück allein mit der suchenden Aufmerksamkeit nach Schwachstellen.
      So kann man sich dann alles kaputtprüfen und kaputtmachen.

Vielleicht ist es gescheiter, diese ganzen Fachsimpeleien von selbsternannten Michael-Jackson-Musikwissenschaftlern zu vergessen...oder besser: überhaupt nicht zu lesen.
      Jeder hat selbst eigene Ohren und vor allen Dingen: ein eigenes Empfinden.

Die im Vorfeld erschienen Snippets hatte ich mir mit Ausnahme von Breaking News auch ganz bewusst nicht angehört.

Man lässt sich mitunter so leicht beeinflussen, und ich will mir meine Freiheit bewahren, selbst zu einer Beurteilung zu kommen.
      Und die ist: "Schönes Album, und die, die die Stücke fertiggemacht haben, haben es mit sehr viel Zuneigung zu Michael getan. Und für ihn."
      Zuletzt geändert von Hippolytos; 30.07.2011, 21:13.

Kommentar

• die drei Casico finde ich vom Text und von der Melodie am besten ich sags mal so

Hold my Hand 3/5
        Hollywood Tonight 4/5
        Keep your Head up 3/5
        Monster 4/5
        Best of you 3/5
        Breaking News 4/5
        Antother Day 4/5
        Behind the Mask 3/5
        Much too soon 2/5

die C- Tracks höhre ich am meisten aber es gibt so Tage da höhre ich genau hin und an manchen stellen höhre ich nicht Michael!

genauso ist es bei dem Song All i Need den ich inzwischen sehr gerne höhre manchmal höhre ich Michael manchmal eben nicht!

Es ist echt furchtbar
        Zuletzt geändert von "Michael"; 30.07.2011, 21:47.

Kommentar

• ich höre nix, weil beides, das album und auch HmH stehen noch
          ungeöffnet auf meine schreibtisch. kann also nicht mitreden.

Kommentar

• wieso den das ? aufreißen und rein in den Player

Kommentar

• So, genau 1 Jahr ist es wieder her seit der Veröffentlichung. Ich höre das Album immer noch sehr gerne trotz der Kontroversen. Wie ist es mit euch? Habt ihr die gleiche Meinung oder verstaubt es bei euch? Schade, dass nicht mehr Singles ausgekoppelt und beworben worden sind.

Kommentar

• 'Michael' höre ich auch immer noch gerne, wobei das gewicht unterschiedlich verteilt it, welcher titel gerade favorisiert wird.
                Aber im moment läuft ihm ganz klar 'Immortal' den rang ab. *schulterzuckisso*

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

Kommentar

• Bei mir verstaubt es nicht,ich höre es immer wieder mal an und mir gefällt Monster immer noch.Ich konnte dieses ganze Theater um die 3 C Songs sowieso nie nach vollziehen und das sich so viele Fans daran festbeißen, daß es Fake Songs sein sollen.Aber mittlerweile ist es schon fast eine Religion geworden,die Cascios in die Hölle zu wünschen,zumindest bei einem Teil der Fans. Da wird auf fb gezetert und gehetzt was das Zeug hält,alle C Songs werden als Jason Malachi "geoutet",wobei ich die Verbindung zwischen diesem J.M. und den Cascios,speziell Eddi Cascio ,nicht herstellen kann,Eddie hat 2007 mit Michael so ca 12 Songs aufgenommen.,wer ist nur auf die Idee gekommen,daß es Jason Malachi sein soll,der mit Eddi Cascio gearbeietet hat. Vielleicht weiß der eine oder andere User hier mehr. Das schärfste ist dann auch noch,diese Anti Cascio fans schmeißen die gesamte Familie Cascio in einen Topf und werden in Sippenhaft genommen,Frank hat mit Aufnahmen auf dem Album nichts zu tun, wird aber von diesen sog. Fans genauso verurteilt und als Lügner bezeichnet.Ist mir alles zu fanatisch,ich habe diese Gruppe auf fb geblockt.

Geht mir genauso rip,immo läuft bei mir Immortal,zwischendrin mal Invincible.
                  Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 10.12.2011, 16:16.

Kommentar

• Ich habe die CD das ganze Jahr über immer wieder gehört. Und es ist irgendwie immer noch aktuell. Am besten gefällt mir Hollywood tonight.
                    Das Album ist rundum gelungen.
                    Das Cover ist sogar mein Lieblingsmotiv von allen MJ-Scheiben.

Kommentar

• mJa ein Jahr ist es schon wieder her. Ich liebe Das Album. Ich habe es damals rauf und runter gehört und jetzt eine Weile aus den Augen verloren, mir dann aber kürzlich wieder vorgeholt. Ich höre in jeden Titel Michael, ganz klar. Zugegeben hatte ich anfangs mit Breakings news auch etwas Probleme, aber mittlerweile höre ich auch dort Michael.

Schön ist auch, dass ich Breaking news und sogar Best of Joy kürzlich im Shoppingcenter gehört habe. Das war echt der Hammer.

Zu Jason Malachi - ich habe mal ein Video gesehen, wo man ihn sieht und singen hört. Seitdem weiss ich, dass er stimmenmässig überhaupt nicht mit Michael zuverwecheln ist. Es gibt viele Fakevideos auf YT, wo man diesen Herrn nicht sieht und wo ich mir sicher bin, dass da Michael singt. Drüber steht dann Malachi. Also das ist doch komplette Vera.....wer das dann glaubt, ist selbst schuld....

Schade finde ich, dass hold my hand nun gar nicht mehr zu hören ist. Ich finde es nach wie vor sehr schön.
                      Hollywood tonight, Monster, Behind the mask, Keep your head up sind meine Favouriten..ach much to soon auch.....
                      Zuletzt geändert von Steffi0711; 10.12.2011, 20:48.

Kommentar

• soll ich mich einklinken? oder wegbleiben? ^^

Kommentar

• Mach doch mal Cyp......... bitte. Deine Meinung würde mich wirklich interessieren. Danke

Kommentar

• Also meine Meinung bezüglich der C-Songs hat sich in den letzten Monaten ziemlich geändert. Letztes Jahr hatte ich diese ja verteitigt und fand den Gedanken fast lächerlich, dass MJs alte Freunde so etwas tun würden.
                            Nun bin ich zwar nicht überzeugter "Doubter" und denke nicht, dass da zu 100% Malachi singt, aber ich tendiere eher in diese Richtung als dass ich denke, dass MJ auf allen C-Songs (neben James Porte) der einzige Leadsänger ist.

Grund dafür waren vor allem die ganzen Leaks. Hat mich damals "All I Need" noch darin bekräftigt, dass es 100% MJ ist, so taten "Burn Tonight", "Carry On (Stay)", "Soldier Boy" und nun auch die neueren Snippets/Leaks das Gegenteil.
                            Außerdem gibt es einfach viel zu viele Ungereimtheiten um diese Songs, als dass ich diese noch ignorieren könnte.

Und mehr sage ich nun nicht dazu, da der Thread ansonsten evtl. wieder in einer Debatte ausartet

Zu dem Rest der Songs:

Hold My Hand mag ich immer noch. Schade echt, dass MJ im Grund nur eine Strophe + Adlibs singt.
                            Hollywood Tonight ist klasse. Hier stört mich allerdings, dass Teddy Riley die Bridge umgeschrieben hat und damit die von MJ intendierte Aussage des Songs geändert hat.
                            Best Of Joy, Behind the Mask und Much Too Soon sind eigentlich meine Lieblingssongs, allesamt sehr gut. Wenn die Produktion auf dem nächsten Album so wie bei diesen drei Songs ist, wäre ich vollkommen zufrieden.

Kommentar

• Also, ich fang dann mal an

Das Album an sich ist recht ok, man hört zwar raus, das es nicht MIT MJ zu ende produziert wurde, aber an sich finde ich es ganz gut gemacht. Ich finde Keep your Head Up als das beste Stück auf dem Album.
                              Das Cover ist auch sehr gelungen, würde mir sogar das Bild in die Wohnung hängen. Hab das Album seit nem Jahr nicht mehr gehört. Sind mittlerweile viele Erinnerungen mit verbunden und wenn ich das Album höre, dann kommen diese Erinnerungen wieder hoch, daher höre ich es mir nicht mehr an.
                              Zu den Cascio Songs: Nun, mich störts nicht, ich weiß auch garnich wieso da so ein Wind drum gemacht wird Die Leute investieren ihre Energie manchmal eben an den falschen Stellen

Kommentar

• ich höre es auch immer wieder - aber meine Lieblingsstücke sind Behind The Mask, Best Of Joy, Keep Your Head up und Much Too Soon.
                                Hold My Hand mag ich auch sehr gerne, aber Breaking News und Monster und auch Hollywood Tonight hör ich mir nur noch ganz selten an.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X