thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von swie Beitrag anzeigen
    1. die von den Plattenfirmen, den Künstlern bzw. deren Managements oder nationalen Vergabeorganisationen veröffentlicht werden.

2. Aber um wieder ein bisschen in die Nähe des eigentlichen Themas zu kommen: Was war in den 1970er und 1980er Jahren in Europa gängige Praxis?
    1.
    da haben wir ja, das alte problem! wir müssen uns da auf zahlen verlassen, die diese "organisationen" uns sagen. wer da wirklich die wahrheit sagt, das weiß keiner von uns. wenn man sich listen anschaut, egal von wem, dann sieht man riesen unterschiede, bei den jeweiligen listen. ich denke, es muss jeder selbst wissen, was er glaubt oder auch nicht.

2.
    in den 70 / 80, wurden plattenverkäufe / auszeihnungen, nach den jeweiligen radioeinsätze hochgerechnet. viele produzenten/sänger/plattenfirmen verschickten daher an radiosendern die platten, die diese "geschenke" gerne annahmen und die ansprechen platten bestimmter künstler spielten. viele andere stars / produzenten machten da aber nicht mit. diese methode sagte oft garnichts über die tatsächlichen plattenverkäufe etwas aus. es ist jetzt eine kurzform, von einen artikel, den ich mal dazu hatte. ich kann dir nicht sagen, wie das "Guiness-Buch der Rekorde" auf diese zahl kommt - in diesen bereich müssen sie sich wohl auch auf quellen verlassen, wo sie keinen großen einfluss haben. aber dieses problem gibt es ja allgemein und ich schließe da keinen künstler aus. allerdingst ist das zahlenwirrwarr bei michael jackson ein schwieriges thema (allgemein und nicht nur bei den plattenverkäufen).

aber wie auch immer: es haben sich so viele musikexperten schon damit beschäftigt und sie kamen zu keinen ergebnis. jedenfalls ist mir keins bekannt.

Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
    Aber eins kann ich im Vorfeld schon mal sagen:

Als das Album rauskam, hab ich mich sofort in "Behind the Maske" verliebt bzw. fand es so OBERHAMMER GENIAL... ich habe es rauf und runter gehört...
    Dachte noch, das wird ein HIT! Und hab mich doch gewundert, das "Hold my Hand" zuerst ausgekoppelt wurde!!!
    am anfang fand ich "Hold my Hand" schöner, jetzt auch BTM
    Zuletzt geändert von Memphis; 06.02.2012, 04:10.

Kommentar

• Another Day rockt alles !!!

Kommentar

• Die Albumversion ist aber, verglichen zur zuvor im Internet geleakten, ziemlich lahm. Ihr wurde die gesamte Energie geraubt. Für mich war ebenfalls Behind the Mask das mit Abstand beste Lied auf dem Album.

Kommentar

• Na von der Originalversion von Another Day sind doch nur Snippets geleakt, oder habe ich da was verpasst? Würde die volle, von Lenny unbearbeitete Version sehr gerne mal hören. Zu der Albumversion muss ich sagen, dass sie zwar ganz nett ist, ich sie aber nur selten höre. Ganz nett reicht mir eben nicht
          Ansonsten: Ja, derzeit mag ich Behind the Mask und Best of Joy am liebsten Much too Soon finde ich aber auch sehr schön.

Kommentar

• Also das vollständige Lied war schon Monate vor der Veröffentlichung von Michael im Internet zu finden. Wahrscheinlich war es nicht die Originalversion sondern wurde von Fans nachbearbeitet, aber sie klang auf jeden Fall besser als die Version auf dem Album. Die hätte man von mir aus gern als "Remix-Version" auf eine Another Day-Single packen können.

Kommentar

• Habe ich gerade gefunden:
              Nicht wirklich wichtig.
              TMZ halt.

Michael Jacksons Tochter Paris hat gegenüber Freunden die Meinung geäußert, dass die Stimme ihres Vaters auf dem posthum veröffentlichten Album "Michael" gar nicht zu hören sei. Das berichtet jedenfalls das Nachrichtenportal TMZ.com. Das Album wurde 2010 mit bis dato unveröffentlichten Stücken aus Jacksons letzten, aber auch frühen Schaffensjahren auf den Markt gebracht.

Auch andere Verwandte des 2009 verstorbenen "King of Pop" hatten in der Vergangenheit Zweifel an der Authentizität mancher Songs auf dem Album vorgebracht. Vor allem die Single "Breaking News" stand dabei im Zentrum der Debatte. Die Plattenfirma konterte die Vorwürfe allerdings mit den Aussagen von sechs früheren Producern und Studiotechnikern Michael Jacksons, die die Echtheit der Gesangspassagen bestätigt hätten. Außerdem seien Audio-Analysen zweier Experten unabhängig voneinander zu dem Schluss gekommen, dass keine Auffälligkeiten vorliegen.
              Paris Jackson (rechts) mit ihren Brüdern Prince und Blanket (links).

TMZ berichtete aber nun, dass Paris Jackson bereits in einem 2008 aufgezeichneten Video-Chat gegenüber ihren Freunden, also schon vor dem Album-Release, die Überzeugung geäußert haben soll, dass sie die Stimme ihres Vaters auf den 2007 entstandenen Aufnahmen nicht wiedererkennen würde. Statt dem "King of Pop" selbst soll ein gewisser Jason Malachi Vocals von "Michael" eingesungen haben, behauptet Paris in dem Video. Während des Chats habe der Jackson-Spross einige Songs von dem Album abgespielt. Auf die Aussage eines Freundes, dass die Stimme nicht wirklich nach Michael Jackson klinge, anwortete sie laut TMZ.com: "It`s NOT him ... the whole album isn`t even him!! Go online ... go on YouTube and look up Jason Malachi. That`s him!!"

Die Plattenfirma Sony als auch Jason Malachi haben die Gerüchte, die bereits rund um die Veröffentlichung des Albums auftauchten, bislang stets dementiert.

Quelle: http://kurier.at/kult/4486742-tochte...cht-selbst.php

Kommentar

• ahja und wo is das gute tmz stück? bzw ausschnitt?

Kommentar

• Ja, erstmal wärs gut zu wissen, wer denn nun diesen angeblichen Chat Ausschnitt wo herbekommen hat.
                  Ansonsten: 2007 kamen doch die ersten Malachi Songs raus, die für Verwirrung sorgten und viele dachten, dass z.B. Mamacita, Bigger Man etc. von MJ gesungen sei. Wenn die Meldung hier also stimmt, hat Paris also vermutlich einfach die Songs gemeint.

Kommentar

• Stecke mitten im Wald - auf Fortbildung, Verbindung sehhhhhhhhhhhhhrrr langsam. Hier ist der bescheuerte TMZ-Artiel:

Warum wird "Paris" benutzt, um solche Fehlinformationen zu verbreiten? Warum werden wir als MJ Fans immer angesprochen?

Kommentar

• Jaja, was die Presse so schreibt. Diese ganzen Geschichten von Paris sind doch frei erfunden, nichts weiter. Wären die Songs Fake, hätte sich Paris schon mehrmals dazu geäußert. Und das will ich auch noch sagen: Warum sollte Sony ausgerechnet Fakesongs aufs Album tun, wenn es doch angeblich eine dreistellige Anzahl von (noch) unveröffentlichten Liedern von Michael gibt? Das ergibt alles keinen Sinn.

Kommentar

• Also Paris hat per Twitter die Aussage widerrufen und bestätigt, dass HmH MJ ist. Sie hat auf Anfrage eines Fans aber nochmal erwähnt, dass die Cascio Tracks ihrer Meinung nach Fake sind.

@Matze: Die Zahl der angeblichen unveröffentlichten Songs verringert sich ja ständig. Waren es kurz nach dem Tod noch hunderte, sprechen mittlerweile verschiedene Quellen von Songs für nur mehr zwei neue Alben.

Kommentar

• Sie sagt TMZ lügt immer wenn es um sie und ihre Familie geht und HMH ist ihr Vater. Sie sagt jetzt das halbe Album ist nicht ihr Vater und tweets von ihr in 2010 das Hollywood Tonight nicht ihr Vater ist gab es auch. Teilweise löscht sie auch ihre Tweets gerade wieder.
                          Und wenn Paris Pech hat kauft TMZ das Band aus 2010 (ich pers. halte es nicht für ausgeschlossen das es diesen Video-Chat gab und jemand damit nun Geld verdienen will) und fabriziert Morgen eine Schlagzeile "Paris TMZ lügt nie".
                          Traurig an dem Ganzen ist doch nur das da eine Riesenfamilie ist mit Onkels und Tanten und einer Großmutter ist und alle zuschauen das Paris von den Medien benutzt wird bzw. ist sie ja mit der Albumgeschichte auch schon von der Familie instrumentalisiert worden. 2010 war Paris 12 und auch heute ist sie noch ein Kind mit 13.
                          Zuletzt geändert von Lena; 01.03.2012, 19:59.

Kommentar

• Aye. Und in dem Q/A von der MJJC hat Jermaine auch noch gemeint, es wäre gut, wenn die Kinder ihren Freiraum bekommen.
                            Ich frag mich echt, was in deren Köpfen vorgeht. Aber vielleicht kennens die Jacksons auch gar nicht anders, als dass jeder ständig in der Öffentlichkeit ist.
                            Von TMZ & Konsorten auf jeden Fall eine Schweinerei, dass sie aus den Tweets einer 13Jährigen Schlagzeilen machen.
                            MJ hatte schon seine Gründe, weshalb er seine Kids damals von der Öffentlichkeit abgeschottet hatte.

Kommentar

• Paris meint, die drei C Songs wären Fake, sie war doch zur Zeit der Aufnahmen im Studio von Eddi Cascio erst 9 Jahre alt, sollte sie in diesem Alter schon den völligen Durchblick gehabt haben,oder erzählt sie nur das nach was einige ihrer Onkel und Tante La Toya vorerzählt haben? Die konnten ja nicht schnell genug von Fakes in der Presse reden, waren die denn alle bei den Aufnahmen dabei, ich denke nicht.
                              Allerdings weiß ich auch nicht, was ich hiervon halten soll.

Charles Thomson ‏ @CEThomson Antwort Retweeten Favorisieren · Öffnen
                              Paris says Cascio tracks are fake: twitpic.com/8qpdxk
                              Foto anzeigen
                              52m Charles Thomson ‏ @CEThomson Antwort Retweeten Favorisieren · Öffnen
                              Love @ParisJackson for calling out Sony and the Estate on the fake songs. Massive, massive respect. Courageous, just like her dad.

Kommentar

• Hier dementiert Paris auch nochmal: http://www.fan-lexikon.de/musik/news...ht.127213.html

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X