thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Unveröffentliche-Songs Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Unveröffentliche-Songs Thread

So, da im "Welcher Song ist Michael?" Thread immer mehr über unreleased Songs gesprochen wird, eröffne ich mal auf Lenas Rat hin einen eigenen Thread für das Thema.
    Hier kann man Listen und Fakten zu den ganzen Songs zusammentragen und diskutieren, die Michael oder andere ihm nahestehende Leute erwähnt haben.
    Manche behaupten, es gäbe hunderte Songs, Andere behaupten, es gäbe nur sehr wenige, da die meisten gar nicht oder nur sehr experimentell aufgenommen wurden.

Hier sind nochmal die Videos von 1993, die Sandra gepostet hatte:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Auf der MJTunes Seite werden, nach Jahren geordnet, auch sehr viele unveröffentliche Songs erwähnt:

Und hier der Link zu Wikipedia:

Kurz vor der Veröffentlichung von "Michael" gab es ja auch diesen Typen auf Youtube, der für ein paarhundert Dollar einige angeblich unveröffentliche Songs verkaufen wollte. Weiß jemand noch, welche das waren?

Im Übrigen muss ich zugeben, dass ich mich ziemlich freue, dass solche Perlen wie DYKWYCA und Blue Gangsta letztens geleakt wurden.
    Bin mal gespannt, was noch so auf diversen Platten oder in Safes schlummert.

wie wieso warum woher ?
    gibt’s ne geschichte zu dem video ?

musste er da irgentwie aussagen oder so ???

Kommentar

@thiron "Kurz vor der Veröffentlichung von "Michael" gab es ja auch diesen Typen auf Youtube, der für ein paarhundert Dollar einige angeblich unveröffentliche Songs verkaufen wollte. Weiß jemand noch, welche das waren?"

Ein Song von o.g. Typen hieß auf jeden Fall "Carry on", von diesem Titel war, soweit ich weiß, nur ein Schnipsel zu hören.
      Ein weiterer war "All I Need": dieser Titel wurde dann -zumindest kurzfristig- noch vollständig geleakt.

Kommentar

Da gibts noch das schöne "There must be more to life than this" (gabs mal im Internet, Jahr weiß ich nicht)
        Es gibt ne Version MJ Solo und ne Version Freddy Solo...
        Das Lied war als Duett mit Freddy Mercury (Queen) gedacht.

Hab grad auf yt auch ne zusammengesetzte Version gefunden... GEIL!
        Wenn das mal veröffentlicht wird... WOW!
        Zuletzt geändert von Volkinator; 15.12.2010, 19:26.

Kommentar

schaut ma hier......wie wärs erstma mit einer suchfunktion?

Kommentar

So, da mir "Michael" in meiner eigens erweiterten Fassung so gut gefällt, hab ich nun auch aus den haufenweise unveröffentlichten, aber geleakten Songs, die bei mir bislang in einem Ordner unsortiert rumlagen, drei "neue" Alben gebastelt! Da ja die Songs auf "Michael" keineswegs von Michael so in der Reihenfolge bzw. Zusammenstellung etc. geplant hatte, ist es ja nur eine Compilation. Michaels reguläre Alben sind unantastbar, weil er sie genau so wollte und so stimmt auch alles. Aber bei den unveröffnetlichten Sachen sehe ich da irgendwie für jeden seine persönliche künstlerische Freiheit in der Gestaltung eines Albums mit unveröffentlichten Songs. Hab dabei die Entstehungszeiten berücksichtigt und mich an dem Aufbau von Michaels regulären Alben orientiert und somit entstanden nun 3 zusätzliche Alben neben "Michael"(bzw. "Monster" ), jeweils eins zur Off The Wall/Thriller Ära, Bad/Dangerous Ära und HIStory/Invincible Ära. Die Albumtitel find ich nicht unbedingt ganz passend, aber ich wollte es schön traditionell halten, sprich ein einziges Wort.

Album "Nightline":

01-Say Say Say
            02-Sunset Driver
            03-Save Me
            04-Love Never Felt So Good
            05-Nightline
            06-Carousel
            07-The Man
            08-Someone In The Dark
            09-Hot Street
            10-Got The Hots
            11-Ease On Down The Road
            12-Trouble
            13-For All Time
            14-You Can't Win
            15-Can't Get Outta The Rain
            16-This Is It

Album "Cheater":

01-Mind Is The Magic
            02-We Are Here To Change The World
            03-Streetwalker
            04-Serious Effect
            05-Work That Body
            06-We Are The World
            07-Monkey Business
            08-She Got It
            09-Scared Of The Moon
            10-Cheater
            11-Fly Away
            12-If You Don't Love Me
            13-Someone Put Your Hand Out
            14-Todo Mi Amor Eres Tu

Album "Ghosts":

01-Blood On The Dancefloor
            02-Shout
            03-Another Day
            04-One More Chance
            05-Beautiful Girl
            06-Ghosts
            07-In The Back
            08-Is It Scary
            09-Fall Again
            10-Superfly Sister
            11-On The Line
            12-Morphine
            13-The Way You Love Me (UC Version)
            14-What More Can I Give

Album "Monster" :

01-Breaking News
            02-Monster
            03-Hollywood Tonight
            04-Keep Your Head Up
            05-Hold My Hand
            06-Blue Gangsta
            07-We've Had Enough
            08-The Way You Love Me
            09-Do You Know Where Your Children Are
            10-Best Of Joy
            11-Much Too Soon
            12-Behind The Mask
            13-Xscape
            14-All I Need

Das tolle dabei ist, dass ich viele der unveröffentlichten Songs noch nicht wirklich kenne. Hab somit nun 4 neue Alben! Das Jahr fängt gut an... Bin gespannt, ob die ersten drei Alben in der Konstellation auch so gut funktionieren wie "Monster".

Kommentar

Nette Zusammenstellung, gefällt mir^^ Theoretisch könntest du auch noch die französische Version von I Just Can't Stop Loving You dazupacken:
              This video is only made for entertainment. All of the materials used in this video belong to its original owner (NO COPYRIGHT DEFRAUDMENT IS INTENDED)YouTube...

Wie ist bei dir eigentlich die Qualität von den Songs, dies nur auf Youtube etc. zu Bekommen gibt, wenn man sie in der Anlage abspielt? Also bei mir merkt man bei Songs wie DYKWYCA, Escape oder What More Can I Give, dass sie nur von dem Stream mitgeschnitten wurden. Vor allem, wenn davor dann ein Song lief, den man in normaler Qualität hat.

Kommentar

Ach ne französische Fassung davon gibts auch noch?! Hm, lohnt sich nicht wirklich, denk ich - hab die spanische auch nur hinzugefügt, weil ichs von der Bad Special Edition eben schon hatte und das Album über 60 Minuten sein sollte, wie die anderen auch. (und weil der Song klasse ist! ) Außerdem hab ich gegen Französisch eine nicht ganz so geringe Abneigung nach meinen 2 Jahren Leistungskursen früher...

Was die Sound Quali betrifft, gibts da eigentlich kaum Probleme. Hab auch glaub ich keinen der Songs von Youtube etc. In einem anderen Forum(nicht MJ) hat mal jemand eine 2-CD Bootleg Compilation namens "Xscape - The B-Sides Collection" gepostet, seitdem hab ich die ganzen Songs. Ein paar weitere hab ich einfach über google gesucht. Die Herkunft der Songs ist ja ausser bei schlechteren Demos doch sehr gut, also nicht wirklich ein großer Unterschied zur Albumendfassung. Insofern ist Youtube im Prinzip eine der "schlechtesten" Quellen für Musikdateien, da die Quali immer etwas runtergerechnet wird beim Hochladen. Also DYKWYCA, Xscape oder What More Can I Give fallen bei mir somit nicht an schlechter Sound Quali auf. Wenn, dann gibts eher Unterschiede am allgemeinen Sound der Songs - sprich, ein Off The Wall Song konnte doch ganz anders klingen als ein Thriller Song. Aber das fällt nur anfangs die ersten paar Sekunden auf, insofern auch kein Problem.

Kommentar

nun ja da sind ein ganzen haufen voller songs die in irgendeiner art und weise veröffentlicht wurden....

Kommentar

Ja klar. Die Songs von der UC, Blood On The Dancefloor und noch ein paar Single Extras. Mich nervts aber halt, das ganze Zeugs immer nur einzeln auf zig verschiedenen CDs zu haben und ohne jegliche Ordnung. Mit diesen (mp3-)Album-Versionen erhält das Ganze ne gewisse Form, was ich einfach schöner finde als einfach nur Einzeltracks überall verstreut. Die Blood On The Dancefloor Songs hab ich bei "Ghosts" noch dazugenommen, weil ich nicht "genug" Material für ein Album mit guter Länge hatte. Somit haben die Songs auch ne sehr gute Verwendung, wenn ich bedenke, dass die BOTD CD in meinem Regal schon langsam anstaubt...ist für mich eh ne EP, die Remixe sind für mich Müll, den ich nicht gebrauchen kann.

Apropos, die Alben funktionieren klasse in der Konstellation! Hat sich die Arbeit also gelohnt.

Kommentar

dann is ja alles gut aber du weisst ja das dass hier nicht zu gehört :P frohes neues

Kommentar

Ja klar. Aber mich hat die Idee eben sehr gefreut und freut mich jetzt immer noch. Und da ich sonst ja verhältnismäßig eher weniger spamme, hab ich mir das jetzt mal erlaubt. Abgesehen davon würde es in keinen anderen Thread eher passen(gut, es gibt sicher den ein oder anderen, aber die lese ich nicht... ) und ich gehör nicht zu den Leuten, die wegen jedem Mist nen neuen Thread aufmachen.

So, jetzt hab ich Dich totgelabert und was Argumente betrifft, entwaffnet - BAM!!!

Danke, Dir auch ein frohes Neues!

Kommentar

Hab hier gerade was im schweizer Forum entdeckt, vielleicht kennt das jemand schon, wollte es aber mal einstellen, mir gefällt der Song, das ist Michael so wie ich ihn mag.

04.01.2011: Weiterer MJ Song im Web aufgetaucht

Nach den Stücken “Do You Know Where Your Children Are” und “Blue Gansta”, ist nun auch der Dance Song „Slave to the Rhythm“ komplett im Internet aufgetaucht. Die 4:33 minütige Version kann hier auf youtube angehört werden. Das Stück wurde von Rodney Jerkins produziert.

“Slave to the Rhythm” wurde möglicherweise während den Invincible Sessions oder später aufgenommen. Unklar ist, ob Jerkins den Song bereits damals oder erst kürzlich fertig gestellt hat. Es wird spekuliert, dass der Song von einem Sony Mitarbeiter illegal ins Netz gestellt wurde. Die Liste aller bisher im Internet gelandeten, offiziell unveröffentlichten Songs, gibt einen Blick auf das viele Material, das der King of Pop zurück gelassen hat. (siehe Internet-Leaks)

http://www.jackson.ch/html/news.html
                          Zuletzt geändert von Engel 56; 05.01.2011, 17:01.

Kommentar

Ich habe mal eine Frage in der letzten Zeit wurden doch bestimmt wieder ein paar neue songs geleaked (z.b: auf youtube) könnt ihr mich da mal auf den neusten stand bringen was es für neue vielleicht auch etwas ältere geleakte songs gibt?(wie z.B.: blue gangsta,...)
                            würde mich freuen

Kommentar

Die neuesten Leaks sind Folgende:

-Blue Gangsta
                              -Do You Know Where Your Children Are
                              -Slave To The Rhytm

sowie die beiden umstrittenen C-Songs
                              -Stay (Carry On)
                              -All I Need

Des Weiteren hab ich auf Wikipedia gelesen, dass am 23. Januar 11 angeblich "Love Never Felt So Good" in einer guten Qualität geleakt sein soll, hab allerdings noch nicht nachgeschaut.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X