MEET THE FAMILY! sagt der maestro höflich festentschlossen...
doch diese ist tod... steht jeder geist für eine versinnbildlichung? vielleicht steht der harlekin für etwas, eine ansicht, für eine tat, für ein vorgehen in unserem leben, genauso wie jede andere figur für etwas bestimmtes steht, vielleicht genau das wollte michael auslösen... das wir nachdenken WARUM und WOFÜR?
ich glaube auch das sein gewandt bewusst gewählt war um zu zeigen er ist ein seit jahrzehnten, nein jahrhunderten in diesen gemäuern wohnender geist der in seiner ruhe gestört worden ist durch die bewohner...
irgendwie wünschte ich es gäbe eine vorgeschichte um alles vielleicht noch feinzufeilen an meinen gedankenzügen... *grübelgrübel*
oder natürlich der geist der gerechtigkeit und die stimme der verstummten wahrheit... die wahrheit wie sie hier ausführlich von bifjana erklärt wurde, diesen gedankgengang finde ich spitze, da es den nagel auf den kopf treffen könnte über den tatsächlichen hintergrund von ghosts.
daniela jackson ich folge deinen spuren, denn ich finde die aussage einfach spitze, das dies und das gemeint gewesen ist, beides einfach und es jeden von uns, jeden einzelnen von uns anspricht, um uns selber mal an die nase zu fassen, an unsere ansichten und an das was wir wirklichen sehen sollen erinnern soll! das wir uns nicht verfälschen lassen sollen, nicht von nachrichten, nicht von meinungen... einfach zu seinem eigenenem geiste stehen - egal ob manchmal der maestro in uns zum vorschein kommt, das kind das nichts und niemanden verurteilt und einfach nur spaß hat, oder der nichteinsichtige nur seine eine meinung verharrende bürgermeister...
gut gemacht mike, repsekt! du weißt wie man menschen nicht nur zum tanzen sondern auch zum nachdenken bringst!
Kommentar