thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doktor Prince und Mister Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Swie ... teufelskerl aber auch!! Danke für's einstellen des YT links!
    Nach der sendung letztes jahr gabs den 7 teiler nicht vollständig, bin froh, das ganze jetzt in einem stück aufnehmen zu können.

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

    Kommentar


    • #17
      Kein Problem rip.michael. Ich hatte mich gewundert als ich las dass die Doku auf Youtube nicht mehr vollständig zu sehen sein sollte. Aber dem ist ja nicht so. Wer die Fernsehsendung also verpasst hat kann sie sich auch auf Youtube anschauen.

      Kommentar


      • #18
        Hab auch mal geschaut.....sehenswert wenn man Prince naja .......raus nimmt ...

        Ne mal im ernst, wußte nicht das die Beiden unterschwellig in Klinsch waren.....liegt wohl daran das ich Prince wohl immer innerlich ausgeblendet habe

        Lg
        TueCrypt

        Kommentar


        • #19
          Ich habe mich noch nicht wirklich mit diesem Thema beschäftigt, aber wenn ich mir die Doku so ansehe kommt bei mir das Gefühl auf die Rivalität sei eher von Prince ausgegangen als von Michael. Prince wollte nicht bei "We Are The World" mitmachen obwohl Michael es ihm anbat. Ich finde, für eine Aktion bei der es darum geht Menschen zu helfen sollte man seine Konflikte und seine Rivalitäten begraben. Prince war dafür aber anscheinend zu eitel, wollte ein eigenes Projekt machen, wozu es dann wohl nie kam.
          Dann lehnte Prince 1987 Michaels Vorschlag ab "Bad" als Duett zu singen und schob noch hinterher, dass der Albumtitel "Bad" nur gewählt wurde weil auf dem Cover zu wenig Platz für den Schriftzug "Pathetic" (Bemitleidenswert) gewesen sei. Dass MJ daraufhin verärgert war kann man sich ja denken. Prince ist mir durch diese Äußerungen ebenfalls nicht sympathisch...

          Kommentar


          • #20
            Was die wenigsten wissen: Die beide hatten 1994 noch eine Begegnung in den Hit Factory Studios in New York, als Michael gerade sein "HIStory"-Album aufnahm. Sie sollen sich ganz nett unterhalten haben, und Prince soll sich positiv zu Michaels Aufnahmen geäüßert haben.

            Quelle: Eigenes Erinnerungsvermögen. Soweit ich mich recht entsinne, hat dies Babyface mal ausgeplaudert, der damals auch dabei gewesen ist. Er war ja ursprünglich auch als Produzent vorgesehen, doch Michael nahm mit ihm Songs auf, die letztendlich nicht den Weg aufs Album schafften (wie z.b. On the Line oder Why).

            Kommentar


            • #21
              Sehe es mir grad an und nehms auf...

              Hab in den 5 Minuten davor bei der Vorschau noch gesehen, dass danach ne Queen Doku kommt - klasse! Danach übrigens auch noch U2 Doku...

              Kommentar


              • #22
                Wird diese Doku wiederholt?

                Kommentar


                • #23
                  Ja, Samstag Nacht ab 1:55 (also schon Sonntag)

                  Kommentar


                  • #24
                    ... falls du den T auch noch verpasst ... am 26.01.2011 um 03:30 h letzte chance!
                    Auf YT kannst du hier das ganze in 7 teilen 'zammsammeln.

                    With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

                    Kommentar


                    • #25
                      Hab nur die Einleitung gelesen - nicht die Beiträge -für mich war es einer der besten Dokus - ich habe die Zeit miterlebt - war wohl zu Jung um Stellung zu beziehen ... aber so im Allgemeinen war es eine gute Doku...

                      Prince ist nicht zu verurteilen - er hatte es nicht minder schwerer als MJJ...

                      Kommentar


                      • #26
                        Bin grad wieder etwas sauer, weils die Victory Tour nicht auf DVD gibt. In der Doku war ein Teil des bekannten Billie Jean Auftritts von Houston 84, allerdings in 1a Quali und ohne diese blöden Faneinblendungen...allerdings war der Text zwischendrin auch etwas verwirrend geschnitten mMn - macht auf den ein oder anderen vielleicht den Eindruck, als hätten die Fans beim Moonwalk nicht eben deswegen gekreischt(wie ja auch sonst immer), sondern weil Prince durch die Halle gerannt ist...haben die irgendwie komisch zusammengeschnitten, die zwei Sachen.

                        Die Doku fand ich ganz ok - hab über Prince bislang nicht wirklich was gewusst, insofern recht informativ. Nur waren die Zeitsprünge manchmal etwas seltsam...egal.

                        Stimmt es, dass Michael zur Victory Tour mehr oder weniger durch die Familie gezwungen wurde, wie es in der Doku hieß? Dass er sie nicht unbedingt machen wollte, war mir bekannt, aber wurde er wirklich dazu gezwungen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Michael wurde nicht gezwungen, er wurde viel mehr darum gebeten bzw. überredet. Soweit ich weiß bat seine Mutter Katherine ihn darum eine letzte Tour gemeinsam mit seinen Brüdern zu unternehmen. Denn diese waren durch Michaels kometenhaften Aufstieg und "Thriller" musikalisch bedeutungslos geworden. Michael kam dieser Bitte nach, auch wenn er dadurch finanzielle Einbußen in Kauf nahm. Da er aber sowieso seine gesamten Einnahmen durch die "Victory-Tour" spendete dürfte ihn das nicht weiter gejuckt haben

                          Kommentar


                          • #28
                            Michael war einfach zu gut für diese Welt!!! Da war schon Druck von seiner Familie, wenn Mama sagt, Du mußt, ohne Dich geht es nicht. Seiner Mutter einen Wunsch abschlagen, ein nogo für Michael! Und seine Mutter wußte das.....

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich denke Katherine Jackson hat das nur getan um ihren anderen Söhnen noch einmal die Möglichkeit zu geben im Rampenlicht zu stehen. Denn das taten sie ja nach "Victory" nicht mehr, außer Jermaine der mit Pia Zadora "When The Rain Begins To Fall" sang, aber ansonsten?

                              Kommentar


                              • #30
                                Es war ein geniale Doku, vielen Dank für die Infos wo man es überall sehen kann. Den Teil über Prince fand ich ebenfalls sehr interessant, da man wenig über ihn weiss. Wirklich symphatisch ist er mir aber nicht, dennoch ein genialer Musiker!!! Über den Konkurrenzkampf zwischen den Beiden wusste ich auch nichts. Fand es aber irgentwie überflüssig, da durchaus Platz für beide Künstler da war und ich sie total unterschiedlich finde.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X