thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doktor Prince und Mister Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde Prince i-wie langweilig. und das Interview, wo er nur mit "No, maybe und a lot" geantwortet hat, war die Krönung

Den Namen der Doku find ich aber genial, wisst ihr warum es Doctor Prince heißt? Mister Jackson gefällt mir sehr gut

Kommentar

Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
      Ich finde Prince i-wie langweilig. und das Interview, wo er nur mit "No, maybe und a lot" geantwortet hat, war die Krönung

Den Namen der Doku find ich aber genial, wisst ihr warum es Doctor Prince heißt? Mister Jackson gefällt mir sehr gut

Mal Dr. Jekyll und Mr Hyde gelesen oder ein Film darauf basierend geschaut?

Kommentar

hmmm... sagte mir bisher nichts, aber danke

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
          Mal Dr. Jekyll und Mr Hyde gelesen oder ein Film darauf basierend geschaut?
          Tja, dann wäre nur noch zu klären, ob die Rollenverteilung der beiden Protagonisten zurecht geschah.

Kommentar

Habe mich sowieso gefragt, welchen Sinn der Titel der Doku hatte. Zur legendären Geschichte von Robert L. Stevenson sehe ich keine Verbindung.

Aber vielleicht findet die einer.

Kommentar

Der MJ-Arte-Tag startet ja gleich mit der Wiederholung der Doku: Doktor Prince und Mr. Jackson

Daher hole ich mal den Thread hoch.

Kommentar

Diese Doku fand ich schon bei ihrer ersten Ausstrahlung interessant, aber schon komisch ,daß es Dr. Prince heißt, obwohl nachweislich Michael einen Doktortitel (zwar ehrenhalber) besaß. Hat Prince auch einen? Prince habe ich in meiner Jugendzeit nicht sehr gemocht, aber mit zunehmenden Alter gefällt er mir viel besser, er ist auch eine großartiger, außergewöhnlicher Künstler.

Kommentar

Ich denke nicht, dass Michaels ehrendoktorwürde irgendwas mit der titelauswahl der doku zu tun hat, bzw. als 'hinweis' etwa, dass eben Prince keinen Dr. hatte.

Beide trafen sich zu bestimmter zeit ihres künstlerlebens auf augenhöhe. Denke schon, dass sie sich gegenseitig als harte konkurrenten sahen, sich aber trotz allem respektierten.
                  Beide ausnahmekünstler, beide auf einem level, wo so schnell keiner dranreicht. Ich verehre beide sehr.
                  Toll, dass diese doku wieder in der sendeauswahl war, hab sie genossen.

Kommentar

Die Doku war eigentlich ganz ok., nur hätte man ihr den Titel verleihen sollen, Vergleich von Prince und MJ in den 80er-Jahren, denn Michael`s Karriere endete offensichtlich nach Bad, danach Sturz in Bodenlose laut George Nelson und auch von Prince offensichtlich nichts erwähnenswertes mehr. Schade.

Und Michael`s Kauf des Beatleskataloges als Größenwahn zu bezeichnen
                    Zuletzt geändert von Lena; 24.06.2012, 23:01.

Kommentar

Nach diese Doku erscheint es tatsächlich so, als ob beide Künstler nichts nennenswertes mehr seit den 90zigern getan haben. Oder sind wir nur zu anspruchsvoll ?

Hehe, dieser Nelson ist wahrscheinlich nur neidisch, daß nicht er den Katalog besitzt, von daher ist Michael größenwahnsinnig, sich zu erdreisten eine solche Gelddruckmaschine an Land gezogen zu haben.
                      Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 24.06.2012, 23:13.

Kommentar

Ich liebe die Musik von Prince, ich habe alle CDs und ich sehe keinen Grund, einen von beiden besser oder schlechter als den anderen zu finden, das ist doch Quatsch. Sie sind einfach verschieden.

Ich erinnere mich, wie da in den 80ern versucht wurde, eine öffentliche Konkurrent aufzubauen.
                        Ich kenne persönlich niemanden, bei dem das ernsthaft funktioniert hat.

Ich war erstaunt, als da die Medienmätzchen von Prince beschrieben wurden, denn ich hatte das vollkommen vergessen, dass es da mal sowas gab.
                        Da kann man mal sehen, wenn man "nur" die Musik hört, wie dieser ganze Medienfirlefanz auch so gar keine Rolle spielen kann.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X