thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes MJ Album

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich mag BAD und THRILLER
    weil ich auch finde, das es seine beste zeit war.

natürlich hör ich gerne alle alben von ihm. aber hier hatte er noch dieses feuer.

Kommentar

Puh...schwierig....
      Höre alle Alben gerne (außer "Michael", die hab ich ja nicht...) aber meine zwei Lieblingsalben sind mit großem Abstand HIStory und Invincible! Hab mich beim Voten dann aber doch für HIStory entschieden!

Kommentar

History !! ganz klar history wie könnte es bei mir
        auch anderes sein ..
        aber wie gesagt sind sie nicht alle grandios ?!...

Kommentar

Da fehlen aber einige Solo-Alben... und "BOTDF" und "Michael" sind keine regulären Studio-Alben!

Meine Liste:

1) Off the Wall + Thriller (kann mich einfach nicht entscheiden, beide Alben sind genial)
          2) Bad (auch noch super)
          3) Dangerous (schon mit einigen Schwächen, aber immer noch spitze)
          4) HIStory (Licht und Schatten, Licht überwiegt aber)
          5) Got to be there (Little Michael als begnadeter Interpret)
          6) Ben (vorwiegend schöne Songs, toll gesungen)
          7) Invincible (bis auf wenige Ausnahmen eher mißlungen)
          8) Forever, Michael (na ja, so richtig hip war das auch in den 70ern nicht)
          9) Music and Me (Titelsong ist genial, sonst eher uninteressant)

Kommentar

Zitat von Real_Michi Beitrag anzeigen
            Da fehlen aber einige Solo-Alben...

Naja, wenn man den Titel auf "Bestes post-Motown Ära MJ Album" ändert.

Kommentar

BAD

Album - Super
              Tour - Super
              Musikvideos - Super
              Ausstrahlung - Super

Kommentar

Da mich History am meisten geprägt hat, hab ich mich dafür entschieden...

Kommentar

Mir fiel die Entscheidung zwischen BAD und DANGEROUS sehr schwer!
                  OFF THE WALL fällt schonmal heraus, weil ich zwar auf jeden Fall ein paar Songs mag (Rock With You, Don't Stop Til You Get Enoug, Off The Wall), mit dem Rest aber nicht so viel anfangen kann (auch wenn She's Out Of My Life noch sehr ist, finde ich es aber nur live wirklich fesselnd).
                  MICHAEL und BLOOD ON THE DANCEFLOOR zählen für mich nicht.
                  Auf HISTORY sind zwar sehr coole Lieder (They Don't Care About Us, Earth Song, Scream, Stranger In Moscow, HIStory und 2 BAD) drauf, aber auch einige, die ich mir so gut wie nie anhöre (Little Susie, Money, Tabloid Junkie, This Time Around, Childhood). Der Rest befindet sich im Mittelmaß, also ist gut und schlecht (wobei dieses schlecht nur für Michael-Verhältnisse steht, jeder "schlechte" Song ist immer noch um einiges besser als die Musik der heutigen Zeit) genau ausgeglichen.
                  Bei INVINCIBLE, BAD, THRILLER und DANGEROUS überwiegen die guten Songs, deswegen sind diese Alben besser.
                  THRILLER beinhaltet zwar drei der bekanntesten und beliebtesten Songs, die einfach jeder kennt, aber außer noch Wanna Be Startin' Somethin' und Human Nature ist der Rest wie ich finde recht langweilig und von daher ist mir sozusagen "zu wenig" drauf, es sind ja auch nur 9 Lieder und die sind zum Teil für mich einfach uninteressant.
                  INVINCIBLE enthält wirklich gute Lieder und der ganze neue frische Stil gefällt mir mittlerweile auch sehr gut (wenn auch ein bisschen zu überproduziert), aber es ist doch noch ein bisschen zu viel Zeug drauf, das mir nicht so gut gefällt und das sind größtenteils die Balladen. Speechless, Cry und You Are My Life gefallen mir, aber die anderen sind eigentlich nur Mittelmaß und einschläfernd. Die peppigen Songs, allen voran You Rock My World liebe ich mit Ausnahme von Heartbreaker.
                  Hätte man noch Songs wie Shout, Another Day oder Xscape raufgepackt und davor 3-5 andere Songs runter, wäre es wahrscheinlich mein Lieblingsalbum, das Zeug dazu hätte es.

Bad und Dangerous gefallen mir beide fast gleich gut, auch die dazugehörigen Tourneen, Fernsehauftritte, Michaels Erscheinung, Aussehen und die Musikvideos sind einfach eindeutig viel besser als vorher und nachher.
                  Ich habe nun einfach geguckt, in welchem Album es mehr Hammersongs gibt und auf welchem Album mehr Lieder drauf sind, die ich nicht so häufig höre.
                  Auf BAD gibt es The Way You Make Me Feel, Man In The Mirror, Dirty Diana und Smooth Criminal, die ich als absolute Hammersongs bezeichne.
                  Auf DANGEROUS sind es Heal The World, Black Or White und Will You Be There, also eins weniger.
                  Die meisten restlichen Lieder sind gut (also Note 2 oder 3), außer Just Good Friends auf BAD, das mag ich nicht so.
                  Auf DANGEROUS sind es Can't Let Her Get Away und Gone Too Soon, also eins mehr.
                  Demnach gewinnt BAD bei mir ganz knapp als bestes Album.

Grundsätzlich muss ich aber noch dazu sagen, dass ich finde, dass man die Alben ganz schlecht mit einander vergleichen kann und deswegen auch niemals wirklich objektiv abwägen könnte, welches besser ist.
                  Es liegen einfach 22 Jahre zwischen OFF THE WALL und INVINCIBLE und da ändern sich die Musik, das ganze Arrangement, die Stimme und auch die Ideen und Absichten, die dahinter stehen.
                  OFF THE WALL ist total unbeschwert und INVINCIBLE aggressiv. Ich habe immer das Gefühl, als wäre OFF THE WALL leicht wie eine Feder und INVINCIBLE schwer wie Beton, wenn ich das mal versuche, bildlich zu veranschaulichen.
                  Rein subjektiv ist also BAD mein Lieblingsalbum, ich höre allerdings fast nie ein komplettes Album, sondern immer meine Lieblingslieder aus allen Alben.

Kommentar

Thriller.
                    Zeitlos und heute so gut wie vor fast 30 Jahren. Aber das ist vielleicht auch eine Frage, wann man zuerst mit Michaels Musik (und seinen Videos und seinem Tanz) in Verbindung gekommen ist.

Kommentar

Komisch, noch keine einzige Stimme für "Blood on the dancefloor"

Kommentar

@Volkinator

ICH wollte grad Blood On the Dancefloor anklicken......und habe es gelassen.

ich klicke nämlich gar nichts an, weil auf jedem Album Titel sind, die ich sehr mag und auch Titel sind, die ich etwas weniger sehr mag.

Und offenbar kann man ja nur ein einziges Album wählen, oder?

Kommentar

Klar, für mich kamen natürlich auch mehrere Alben in Frage... meine Begründung für History siehe oben....

Kommentar

Zitat von Real_Michi Beitrag anzeigen
                            Da fehlen aber einige Solo-Alben... und "BOTDF" und "Michael" sind keine regulären Studio-Alben!

Meine Liste:

7) Invincible (bis auf wenige Ausnahmen eher mißlungen)
                            wenn dieses grandiose Album "misslungen" sein soll, fress´ ich ´nen Besen!

Kommentar

Alle Alben sind einfach top. Nur ''Dangerous'' hat bei mir noch einen kleinen Vorsprung.

Kommentar

Zitat von Thamilton09 Beitrag anzeigen

wenn dieses grandiose Album "misslungen" sein soll, fress´ ich ´nen Besen!
                                naja, mißlungen ist vielleicht das falsche Wort, aber ich finde es auch nach mehrmaligem Hören nicht überwältigend. Man hört sich rein, ich erkenne es auch mittlerweile, aber lieben...... uff.......nee, leider. Es ist nicht schlecht, aber ich mag den Stil von BAD und Dangerous einfach lieber, und Invincible ist eben ganz anders. Heute hab ich die KOP gehört und festgestellt, daß ich we've had enough gut finde. Richtig gut. Ich höre es morgen nochmal, ob es mir dann immer noch gefällt . Da ich an Invincible eigentlich nichts hab', muß ich jetzt mal doof fragen, ob das Lied da drauf ist.......

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X