Dieser Thread lehnt direkt an den Ersten an...
Eröffnet hatte den Thread Brandon mit folgendem Text:
Michael hat in Interviews immer wieder vom „Spirit“ gesprochen, der ihn lenkt und leitet. Mit seinem Tanz hat er ihm Ausdruck verliehen und sein Publikum damit verzaubert.
Jeder, der Michael je begegnet ist, sei es auf einem Konzert oder in anderem Rahmen konnte spüren, daß von ihm etwas ganz besonderes ausging. Eine Aura der Faszination, ein Charisma der Extraklasse.
Selbst, wenn es ihm nicht gut ging, erfüllte er einen Raum, sobald er ihn nur betrat.
Mich würde interessieren, wie ihr ihn empfunden habt? Was hat eine Begegnung mit Michael Jackson bei euch ausgelöst und wie wirkte sich das zukünftig (auf euer Leben, Denken o.ä.) aus?
Zitat MJ (Smash Hits):
„Weißt du, irgendwer, aus einer anderen Welt kommt hier her und schließt Freundschaft mit dir. Er (das Wesen aus einer anderen Welt) ist vielleicht über 800 Jahre alt und er erfüllt dich mit allumfassenden Wissen. Er ist magisch und er kann dich lehren, zu fliegen.“
Mit diesem Zitat streift MJ seine Liebe zu außerirdischen Lebensformen und seinen tiefen Wunsch Fliegen zu können, der sich in seiner persönlichen Peter Pan – Thematik wiederfindet. (Michael meint damit nicht nur die Filme E.T. und Peter Pan)
Er hat sich sehr für fremde Kulturen (irdisch & außerirdisch) interessiert, immer auch auf der Suche nach seinen eigenen „Wurzeln“.
Wie ist eure Einstellung zu dieser Thematik in Bezug zu MJ? Habt ihr sie ignoriert oder hat er euch animiert, eigene Gedanken zu verfolgen? Habt ihr seine Songtexte mal vor diesem Hintergrund gehört und wenn ja, welche Songs geben seine Leidenschaft am intensivsten wieder?
Ich würde mich freuen, wenn wir ein wenig über dieses Thema diskutieren könnten. Ich denke/hoffe, es bietet viel Spielraum und wenig Stoff für Streit.
greatfan fragte am 09.01.2011
darf ich mal an der Stelle fragen, wie die Beziehung von MJ zu Uri Geller zu sehen ist?. UG gilt gesellschaftlich auch als Magier.......
Beide waren befreundet......
Betonung auf "waren"...
(MJ war glaub ich sogar der Trauzeuge auf Uris Hochzeit.)
Ich würde den lieben Uri Geller als einen Nagel an MJs Sarg bezeichnen...
Uri Geller war es, der MJ mit Bashir zusammengebracht hat. Uri Geller hat ihn MJ empfohlen.
Zum Verhältnis Uri/ MJ:
MEINE Meinung ist, dass Uri MJ gut für Werbezwecke gebrauchen konnte.
Was an Uri dran ist, konnte ich in dieser platten Magier - TV-Show hier im dt. Fernsehen begutachten...
Hauptsache Quote und Blabla.
Seitdem wird Uri in Deutschland überwiegend belächelt.
Geändert von Volkinator (09.01.2011 um 19:22 Uhr) Grund: nicht für "Webezwecke" sondern vielmehr für Werbezwecke...
wobei für mich auch der erste Earth Song Clip etwas sehr magisches hat, auch wenn dort nicht so sehr die Düsternis von Geistern und Zombies thematisiert wurde.
kannst du das magische bei dem Song genauer beleuchten.
Ich finde ja den Dirty Diana Clip sehr magisch , schon ab den ersten Klängen . Hm erklären warum genau dieser Song ,da fehlen mir einfach die "Worte", einfach nur Magisch anziehend ;-)
LG Danie
DD finde ich auch sehr magisch, aber auf ganz andere Weise. Es hat eine Faszination, die einen (den Zuschauer) völlig in den Bann zieht.
Ich finde es ist eins der größten, wenn nicht DAS größte Werk von MJ.
In dem Lied steckt so ziemlich alles, wofür es sich lohnt zu leben und dieses umzusetzen.
Das Musikvideo dazu unterstreicht den Inhalt des Liedes auf geniale Weise.
Es ist, würde ich sagen, das Beste Musikvideo, das ich jemals gesehen habe.
Als MJ 1995 bei Wetten, dass Earth Song live performt hat, bin ich elektrisiert vor dem Fernseher gesessen.
Wenn man das Lied performt, spürt man eine unglaubliche Kraft. Ich hatte das Glück, dieses Lied einige Male "leben" zu dürfen.
@Brandon:
Ja, ich finde die Sequenz von ihm zwischen den Bäumen hat auch etwas beschwörerisches.
(warum hast du "erster Earth Song Clip" geschrieben? Gibts noch andere?)
Geändert von Volkinator (09.01.2011 um 23:11 Uhr)
sehr gut beschrieben, den Energieaustausch. Ich finde das immer eine sehr starke Pose, wenn er sich so in die Menge streckt.
Ja, er bekommt und gibt was.. das ist wohl so.
Sodele ich hoffe, ich konnte helfen und es geht hier nun munter weiter...
Viel Spass wünscht Euch dat Neschäää
Kommentar