thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteDa kann ich nur lachen! Was soll das?
Was sagst du hier? Ich meine, als Normal-User ist das in Ordnung.
Aber, was willst du wirklich mitteilen, was nicht jeder hier schon - okay, wenn er sich ein wenig Mühe gibt - hier lesen kann?
Nein, im Ernst: Jeder, der hier MJ wirklich liebt, kennt mehr über ihn, als du - die/derjenige beteuernd, dass man ja Vertraute ist!! - bereit bist zu erzählen!
-
Wir als Moderation sind aufgrund Erfahrungen in der Vergabgenheit in der Pflicht sog. nicht belegbare "Vertraute" genauer unter die Lupe z nehmen.
Mehr gibt es nicht zu sagen, weil einige User diese Schwierigkeiten, mit dem unser Forum konfrontiert war nicht mitbekamen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenIch persönlich werde aber nicht nach "Beweisen" suchen, oder Beweise fordern, das die Behauptung @Monaco sei ein/e Vertraute/r der Wahrheit entspricht. Denn mit was und wie sollte er/sie es uns überzeugend rüberbringen, das es der Wahrheit entspricht ?
Nicht dass ich es irgend jemandem schuldig bin, mich zu erklären, aber vielleicht einmal zum besseren Verständnis.
Unter Michael's Fans, mit denen ich Kontakt hatte, gab es leider nur sehr wenige, die sich für das interessieren, was er im Kopf hatte, was ihn bewegte und beschäftigte. Was die Fans interessiert sind sein Körper (im graphischen Detail), seine sexuellen Vorlieben und schmutzige Details. Besonders die oft sehr puritanischen amerikanischen Fans oder die aus dem katholischen Südamerika sind da sehr stark vertreten. Und über all dies hatte ich ihnen - ihrer Meinung nach - Auskunft zu geben. Nichtachtend seiner Person oder der Tatsache, dass ich ein menschliches Wesen bin, noch dazu eine ihnen völlig Fremde, und keine Antwortmaschine. Teilweise konnte ich es selbst kaum glauben, dass dies Michael's Vermächtnis sein sollte, nicht etwa seine künstlerischen oder humanitären Errungenschaften. Es macht mich nach wie vor traurig.
Als ich mich verständlicherweise nicht auf dieses Niveau begab, wurde es hässlich. Man holte sich einfach seine Antworten. Man verschaffte sich Zugang zu meiner Privatsphäre, email-Konten, Business-Webseiten, privaten Fotodateien - alles auf der Suche nach "Beweisen". Und man gab mir dreisterweise sogar zu verstehen, dass man all das tat. Michael Jackson ist öffentliches Eigentum, und darum sind es auch die Menschen, die an seinem Leben teilhaben durften. So scheint die Logik einiger "Fans" zu sein. Und lieferst du uns die Beweise nicht, holen wir sie uns eben. Darüber hinaus bekam ich etliche Freundschaftanfragen auf Facebook (mal gucken, ob sie da Fotos hat) - ohne dass man mein Profil kannte oder überhaupt suchen konnte und trotz dessen, dass ich nirgendwo im Netz meinen wirklichen Namen benutze.
Andere Menschen aus Michael's Leben berichteten mir, dass es ihnen ähnlich ergangen ist. Eine Person verlor durch Michael Jackson "Fans" ihren Job, eine andere traute sich nicht mehr vor die Tür. Einige von uns haben rechtliche Schritte eingeleitet, doch der Schaden, den so eine Behandlung in der Psyche anrichtet, sorgt dafür, dass man sich nur noch mehr bedeckt hält. Noch dazu mussten betroffene Webseiten und Adressen gelöscht werden, was zur Folge hatte, dass etliche Netzwerke aufgelöst wurden und man wieder bei Null anfangen muss.
Unter diesen "Fans" gab es auch genügend, die sagten, dass sie mir "nicht glauben", ihr Verhalten spricht eine andere Sprache. Und haben sie dann endlich ihre Beweise, stimmt auch damit etwas nicht. Fotos sind grundsätzlich "geshoppt", selbst die von Leuten, bei denen es inzwischen öffentlich bekannt ist, dass sie mit Michael bekannt waren.
Wenn es um Michael geht, ist es einfach nie genug. Das habe ich nach all der Zeit einfach gelernt.
Ich arbeite selbst in der Branche und habe die üblichen negativen Erfahrungen machen müssen (von Kritik bis Stalking), doch wenn es dabei um noch jemand anders geht, für den man gewissermaßen Verantwortung trägt, potenziert sich das Ganze. Meine Karriere und meine Bekanntschaft mit Michael habe ich aus gutem Grund stets auseinander gehalten - er wusste dies und schätzte meine Unabhängigkeit - und ich möchte gern, dass das so bleibt.
Nochmal, ich habe keinerlei Interesse daran, irgend jemanden zu überzeugen. Im Gegenteil, ich bin ein sehr privater Mensch und möchte das auch bleiben. Von daher sind mir Zweifler manchmal sogar lieber. Sie beachten mich nicht weiter. Ich erinnere mich einfach gern an Michael, und ich weiss, dass es bei den Fans viele offene Fragen gibt, und wenn ich Dinge teilen kann, dann tue ich das gern. Es hilft mir im Gegenzug, bestimmte Begebenheiten und Empfindungen noch einmal zu prozessieren. Jedoch möchte ich selbst entscheiden dürfen, wie und wozu ich mich äussere. Wenn ich Dinge teile, dann nur soweit sie nicht Michael's Vertrauen, seine kleinen Geheimnisse und unsere Beziehung kompromittieren. Und bestimmte Dinge sind einfach tabu, wie zum Beispiel Auskunft über Dritte, wie z.B. seine Kinder oder die beliebte und mir oft gestellte Frage, wer Blanket's Mutter ist.
Vielleicht konnte ich mich nun etwas verständlicher machen. In den nächsten Tagen bin ich übrigens unterwegs und nicht on line.
Einen schönen Abend in die Runde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Menno Carehim, was soll ich dazu nur sagen??
Du schreibst deine meinung und zwar in form einer fragestellung (s. #216) und du erwartest, dass man am besten nicht darauf reflektiert?? Das muss man nicht wirklich verstehen. Ist meine meinung.
Gerade weil mich dein beitrag interessierte, habe ich darauf reflektiert mit eigener verunsicherung, wie deine frage zu verstehen war. Wo bitte trete ich deine meinungsäusserung breit?
Aber ok, ich werd in zukunft vorsichtig sein mit derart empfindlichkeit.
Deine frage #216 betreffend hat sich somit für mich erledigt.
Eins noch, mit der 'besonderen userin' warst gar nicht du gemeint, selbst schuld, wenn du dir den schuh anziehst.
Ist auch nicht bös' gemeint - das virtuelle gespräch ist mitunter gespikt mit stolperfallen
Ende OT.
Einen Kommentar schreiben:
-
Rip, sorry, wieder OT: aber: kann es sein, daß Du bei manchen Usern gerne suchst was sie schreiben? Was genau hat Dich jetzt schon wieder ( Du hast schon oft auf meine Beiträge negativ reagiert) irritiert, daß man es hier so breittreten muß? Meine gedanken sind meine, so wie Deine die Deinen sind. Ist doch okay, oder? Ich beziehe mich auf den erst kürzlich geschlossenen Thread: Ab wann ist ein Mensch tot? Kanst Du Meinungen, egal wer sie verfasst, nicht so stehen lassen? Deine Beiträge werden doch auch nicht bis ins Kleinste diskutiert?
Dann lies die meinen einfach nicht und gut is.......
Und: es ist nicht böse gemeint, ich bin meilenweit davon entfernt, die Meisten kennen mich hier gut, daß ich ein sehr ruhiger und höflicher Mensch bin.......
So, jetzt ist für mich Ende OT, i say it with love, l.o.v.e......!
Edit: die `besondere` Userin hat nichts darüber geäußert, ob sie es glaubt oder nicht glaubt.........
Aber jetztZuletzt geändert von Carehim; 24.07.2012, 20:56.
Einen Kommentar schreiben:
-
Cybertronic, ist überhaupt nicht mein ansinnen, die diskussion um Ms spirit, magie und spiritualität unten zu halten, ganz im gegenteil !!
Wenn du die 'diskussion' bzgl einer 'besonderen' userin meinst - streng genommen gibt es bis dato keine diskussion, lediglich eine ein paar wenige, gestreute meinungsäusserungen, die nicht wirklich weiter gestrickt wurden.
Diskussion unten halten - hehe, du bist gut, wenn das niemand weiter diskutiert, hält sich eine diskussion von ganz alleine klein, was sollte ich da unten halten wollen - kann mich höchstens in dem speziellen punkt raushalten.
Und ehrlich - ist das der rechte ort öffentlich klären zu wollen, ob user A, B, C mehr oder weniger glaubwürdiger ist, als andere?
Ich halte alle interessierte hier für erwachsen und selbstständig genug, um auf ihre weise zu klären, wenn sich persönliche zweifel auftun und dass sie in der lage sind, selbst ihre schlüsse zu ziehen und ihre reaktion/non-reaktion darauf folgen zu lassen.
Die einen tun's öffentlich, die anderen per PN. Ist doch sonst oft dein hinweis, solches persönlich zu klären. Gestatte, dass ich mich ein wenig wundere.
Ob Deine Ansichten bezüglich Michaels Spirit sich von meinen unterscheiden, ist spekulativ.
...
Ist doch nix negatives, die spanne ist auch in diesem thread sehr weit und lässt platz für vieles.
Ich hoffe, dass der allermeiste raum dem thema selbst vorbehalten bleibt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenMan kann leicht "back to topic" schreiben, wenn man eine Diskussion unten halten will.
Ob Deine Ansichten bezüglich Michaels Spirit sich von meinen unterscheiden, ist spekulativ.
Hier geht es um die User, die auf solche Sprüche einsteigen. Es geht auch etwas um Glaubwürdigkeit.
Durch diese "vier kurzen worten" kann man meist mehr anrichten, als mit Romanen, die mancher gerne aufgrund fehlenden Inhalts überliest.
Ich persönlich werde aber nicht nach "Beweisen" suchen, oder Beweise fordern, das die Behauptung @Monaco sei ein/e Vertraute/r der Wahrheit entspricht. Denn mit was und wie sollte er/sie es uns überzeugend rüberbringen, das es der Wahrheit entspricht ?
Es kann der Wahrheit entsprechen, es kann ein Wunschmodell oder sogar eine verinnerlichte Phantasterei sein fern jeglicher Realität von der @ Monaco tatsächlich überzeugt ist.
Ich werde die Beiträge von @Monaco weiter in der Form lesen, es kann stimmen oder auch nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Man kann leicht "back to topic" schreiben, wenn man eine Diskussion unten halten will.
Ob Deine Ansichten bezüglich Michaels Spirit sich von meinen unterscheiden, ist spekulativ.
Hier geht es um die User, die auf solche Sprüche einsteigen. Es geht auch etwas um Glaubwürdigkeit.
Durch diese "vier kurzen worten" kann man meist mehr anrichten, als mit Romanen, die mancher gerne aufgrund fehlenden Inhalts überliest.
Einen Kommentar schreiben:
-
Deine und meine auffassung und persönliche schlussfolgerung daraus gehen meilenweit auseinander, nicht nur in diesem thread.
Die betreffende userin hat's mit vier kurzen worten rübergebracht.
Es würde nix wesentlich ändern, da eine grossartige erklärung nachzuschieben.
Von daher ... Schwarzer Peter ... ich seh' hier keinen... alles lupenreine joker ...
Kannste schreiben was'de willst, es bleibt bei einem jedem selbst, wie weit er einen anderen auf sich zukommen lassen will ... genau das tun die skeptiker, die kritiker, aber auch die unbefangenen, die vorsichtigen, die reservierten ...
Aber eigentlich soll ja hier Michaels Spirit, Magie und Spiritualität im vordergrund stehen, nicht persönliche vorbehalte gegen user xyz ... ist hier trotzdem kein hort von spirituell völlig verklärten und verpeilten ...
Vielleicht schreibt ja Carehim selbst noch was dazu. Ansonsten könnte es sein, dass ihre äusserung als nix halbes und nix ganzes wahrgenommen wird. *Winke* zu carehim, bitte die floskel nicht negativ auf dich beziehen.
Back to topic please.Zuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2012, 13:03.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht sicher, auf was du hinaus willst Carehim.
Ich gebe zu bedenken, dass wirklich jeder hier in der lage wäre, den mitusern das blaue vom himmel herunter zu erzählen.
Von daher schätze ich eine jedes virtuelle abbild einer realen person per se erst mal genauso 'vertrauenswürdig' ein.
Ansonsten wäre dein oder mein hiersein absurd, wenn man von der annahme ausgeht, ist eh vieles fake.
Es kommt aber immer darauf an, wie man es den anderen gegenüber vermittelt.
Und der schwarze Peter liegt aufgrund der Argumentation nicht bei den Empängern.
Wer sowas äußert, der muß mit Nachfragen und auch mit Kritik rechnen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mysterius ...
Ich finde meine gedanken nahezu in jedem deiner worte wieder.
Auch ich sehe das heilsame, balsamische Michaels ganz klar ohne irgendwelche religiöse verknüpfungen, von daher war das völlig provokationsfrei gemeint.
Wir sind zu sehr drauf konditioniert, auf diese religiöse verknüpfung zurückzugreifen - von daher ist der cut ansich heilsam
Die innere reise ist nicht immer eine vergnügungsfahrt.. aber mit achtsamkeit sich selbst gegenüber kann man auch dem offen begegnen, was wie in einem schneewittchensarg innerlich irgenwo bisher unantastbar abgestellt ist.
Ich scheue immer noch ein wenig davor, das heilsame 'michaelige' mit dem attribut magisch zu versehen, denn auch dieses attribut hat so viele andere verknüpfungen, dass das leicht in die irre führen könnteZuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2012, 12:58.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
So u.a. wollte ich auch meine frage in #166 verstanden wissen, die da lautet:
War Michael ein heiler - ein spiritueller heiler?
Sicher wurde das eine oder andere ähnliche im alten Spirit-thread schon angesprochen. Vielleicht ist es möglich, neue gedanken hier anzuknüpfen.
Ähnlich heilsame qualität und seinen besonderen spirit schreibe ich den gedichten und gedanken in Dancing The Dream zu.
Die stärkste spirituelle ebene ist für mich sein tanz als ausdrucksform.
Eine weitere starke die lyrik und prosa in DTD und natürlich in seinen songtexten.
Diesen satz
Jeder, der Michael je begegnet ist, sei es auf einem Konzert oder in anderem Rahmen konnte spüren, daß von ihm etwas ganz besonderes ausging. Eine Aura der Faszination, ein Charisma der Extraklasse.
kann ich unterschreiben. Ich war wie vom donner gerührt und wie von einem energetischen blitz getroffen (.. nicht giggeln, das empfinden war und ist wirklich so ..) bei seinem ersten erscheinen anlässlich des HiStory konzerts in Prag. Hab mich gefühlt wie mit high-energy aufgeladen und abgesehen davon, dass ich meine füsse zum schluss kaum noch spüren konnte, strotzte ich nur so vor energie und das gab mir letztendlich die kraft das konzert von der ersten bis zur letzten sekunde 'voll auf empfang' zu geniessen.
Und ich bin sicher, da 'strahlte' auch wieder was zurück ..
Ich wusste damals gar nicht, was da auf mich zurollen würde, denn ich hatte bis dato MJ nie live in concert erlebt.
Das war einfach überschäumend, kaum in grenzen zu fassen, nicht nur auf reine konzertgeschehen bezogen.
Auch wenn's lange zurückliegt kann ich immer noch deutlich nachspüren, was da passierte - mit mir und vielen anderen. Das teils ungläubige und etwas verunsicherte staunen und das tiefe augenblickliche glück war in viele gesichter geschrieben.
Heilsam - immer noch.
Danke Michael
Deine Frage liebe rip, "war Michael ein Heiler" ?, kann natürlich für manchen Fan oder auch gerade Nicht Fan sehr provokant sein, obwohl ich (glaube) zu verstehen in welchem Kontext Du es siehst.
Provokant findet der ein oder andere diese Frage vielleicht, weil er es in einen religiösen Kontext setzt und damit "heilig" verbindet, im Sinne von fehlerlos und nicht fehlbar. Und vielleicht auch weil es mit "biblischen Wundertaten" verknüpft wird.
Betrachtet man aber Michaels "heilsame" Kunst mit Erkenntnissen aus der Psychologie, das nämlich Musik, Klänge, Tanz heilsame Prozesse auslösen (können) sowohl auf physischer wie auf psychischer Ebene hat die Sicht auf Michael als "Heiler" einen sehr viel geerdeteren Anstrich.
Betrachte ich meine eigene Wahrnehmung, wie ich Michaels Musik und seine verschíedenen Performances empfinde, kann ich von einer "heilsamen" Wirkung auf mich sprechen.
Denn sie gibt mir Trost, sie weckt in mir Hoffnungsgefühle, sie weckt Verbundenheitsgefühle zu ihm und zu Menschen die ihn mögen und lieben.
In manch einer Situation lässt sie entspannende Tränen fliessen, in anderen lässt sie das Herz und die Seele springen vor Freude.
Sie lässt mich nach "innen" reisen und einen BEWUSSTEREN Blick für MEIN Innen haben.
Alles Reaktionen und Prozesse, die einen "heilenden, balsamischen" Effekt haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von greatfan Beitrag anzeigenrip
du sprachst in einem vorangegangenen post von Michaels Tanz, der aussergewöhnlich war.
Das war er.
Auf Dancing The Dream kommend...
da erzählt Michael in mehreren Abhandlungen über den...Tanz... sicher im übertragenden Sinne...
" Ich tanze weiter, dann ist es der ewige Tanz der Schöpfung...............
......Ich tanze weiter....und tanze...und tanze...bis es nur den Tanz gibt.............."
und aus einem andern Text....
"..........mein Schicksal ist, andern zu zeigen, dass diese Stille mein Tanz ist..."
was meint Michael im weiteren Sinne, wenn er so von Tanz redet?
Das Leben, die Bewegung?
Ich wage daher keinen 'michaeligen' interpretationsversuch, denn ich fürchte, das kommt dem wahrscheinlich nicht wirklich nahe, wie er es meinte.
Vielleicht ist seine interprätation nicht mal als vorrangige gedacht, ich denke, seine ausdrucksfähigkeit lässt viele sichtweisen und viele unterschiedlich schattierte interprätationen der leser zu.
Wenn du so willst, die zitate sind wie ein pas-de-deux mit dem leser - ohne festgelegte choreografie ...
Das erste zitat ist, denke ich noch am offensichtlichsten.
Der 'tanz der schöpfung', das werden und vergehen im stetigen rhytmus. Wie im tanz des werdens und vergehens der sterne und strukturen im universum, oder das sehr irdische werbungsspiel/tanz bei tieren, oder aber auch das jagen und beute schlagen - alles auf stete erneuerung und vergehen ausgerichtet. 'Ein spiel ein tanz' der immer bleibt, die 'tänzer' werden mit der zeit unwichtig. Stillstand würde das leben beenden, von allem, was lebt und sich bewegt.
Das kommt deinen fragenden worten: das leben, die bewegung? nahe.
Mein resume:
Zu alledem braucht es viel annehmen, hingabe, versenkung, geschehen lassen, sich in diesen tanz begeben .. schwerelos und losgelassen (im übertragenen sinn)
Vielleicht ist es aber schlicht und ergreifend die demut vor dem tanz selbst, die M diese worte finden lies.
Ich ordne das stark dem spirituellen im menschen MJ zu und es setzt dem ganzen noch mal das berühmte i-tüpfelchen auf, wenn man es be- und umschreibt, wie es M mit seinen DTD texten tut.
Es bleibt immer geheimnisvolles ...
Danke Monaco für den link! Ich hoffe sehr, dass das gesamtwerk irgendwann mal ausgestellt wird.
Ich bin zwar nicht sicher, auf was du hinaus willst Carehim.
Ich gebe zu bedenken, dass wirklich jeder hier in der lage wäre, den mitusern das blaue vom himmel herunter zu erzählen.
Von daher schätze ich eine jedes virtuelle abbild einer realen person per se erst mal genauso 'vertrauenswürdig' ein.
Ansonsten wäre dein oder mein hiersein absurd, wenn man von der annahme ausgeht, ist eh vieles fake.Zuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2012, 10:58.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun, eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber meine Gedanken rumoren: was wir bisher lesen durften, hätte auch Jede/r von uns schreiben können, nicht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Vor einigen Monaten wärst du mit so einem lapidaren -Ich war eine Vertraute.- nicht weggekommen!!!
So ändern sich die Zeiten.
Wie auch bei allen anderen, die dies hier im Forum behaupten.
Ich glaub dir kein Wort.
Einen Kommentar schreiben:
thread unten
Einklappen
Einen Kommentar schreiben: