thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf die Frage :
    Die frage: War Michael ein heiler - ein spiritueller heiler?

Also ich sehe das so wie Greatfan , jeder von uns trägt in sich die Gabe zu heilen , jeder von uns kann so sehr die " spirituelle meisterschaft" zu erkennen / leben und somit unglaublich heilende Energie freisetzten , in sich selbst( für sich selbst ) und auch sie an andere zu senden auf welcher art und Weise man jetzt auch heilung definiernen möchte . Sei es Menschen durch Worte , durch Gestern , durch Momente , du DA sein durch zuhören , annhemen , was auch immer heilung zu schenken , oder sei es die natur zu heilen ,im bewussten Umgang mit der natur , die Gesellschaft ein stück mit zu heilen durch Tolaranz , durch rücksicht eben auch wieder durch den bewussten Umgang mit All seinen Mitmenschen .Ich glaube fest daran das in jeden menschen die Kraft steckt zu " heilen ".. Für mich war Michael ein Mensch der das erkannt - gelebt - aber auch anderen Menschen gezeigt hat das sie es ebenfalls können .

Danke für den schönen Dialog und auch darüber zu schreiben ist ein Geschenk
    Zuletzt geändert von Apfelfee; 21.06.2012, 15:36.

Kommentar

• ... wenn du's verallgemeinert sehen willst, hat jeder mensch heilerqualitäten (... oder unheil(er)qualitäten ), da gebe ich dir vollkommen recht. Eben genau das, was man von mensch zu mensch in positiver weise wirken lässt. Oder es zumindest versucht.

Und dennoch bin ich sicher, heilung kann zwar einen anstoss von aussen bekommen, heilung kann aber nur aus dem innersten selbst gedeihen.
      Loslassen und heilen - beides kann nur funktionieren, wenn man beides annehmen kann und sich seiner wahren kräfte bewusst wird.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wie ich meine empfindungen beschreiben soll.
      Ich habe das gefühl, Michael hatte wesentlich tiefere heilerqualitäten, weit über der anderer.
      Solcher art, die über die jahre seiner künstlerischen/humanitären arbeit bereits wirkung taten, und solche art, die vielleicht erst in einigen jahren ihre volle wirkung entfalten werden.

Das bild, was ich vor meinem inneren auge habe, ist das eines schwingenden pendels.
      Es pendelte zu seinen lebzeiten mehr oder weniger gleichmässig. Es erhielt bei seinem tod einen besonders heftigen anstoss und setzte kräfte frei. Der neue impuls verhalf dem pendel wieder zum ruhigen, gleichmässigen schwingen ....

Ich weiss, das klingt alles sehr sehr vage ...konstruiert, wenn ich's nochmal lese ... sorry, ich kann's nicht anders beschreiben ...

Das pendel schwingt noch immer, aber die frequenz nimmt ab - scheinbar immer öfter und unmerklich länger verweilt es über/auf dem absoluten ruhepunkt ... und dieser wird nicht sein geheimnis verraten, solange der ruhepunkt nicht erreicht ist.
      So als ob die wahre, heilende zeit noch bevorstehe...

Es ist nur so ein bild im kopf ... eine assoziation ohne klare aussage sotosay ..

Vielleicht versteht jemand, was ich meine .... need help!

... vielleicht kommen auch alle diese gedanken, weil der 25. Juni so nahe ist ... aber ich habe zum ersten mal keine beklemmenden gefühle, nichts was mich in die trauer nieder drückt.
      Ich bin dankbar für dieses gefühl, sehr dankbar .... hab das gefühl, die trauer und das vermissen nun vollkommen annehmen zu können für mich. Wie ein erster schritt auf einem neuen weg. Der moment, wo man vertrauensvoll den fuss über die weggrenze setzt ... hab das gefühl es führt mich jemand lächelnd an der hand ...

Klingt schon wieder alles voll nach wunschdenken ... aber die empfindung ist so .. ich hoffe, sie erweist sich nicht als selbsttäuschung.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 21.06.2012, 21:41. Grund: fehler

Kommentar

• Rip...deine Gedanken finden bei mir grossen Anklang, besonders wenn du sagst:
        ... vielleicht kommen auch alle diese gedanken, weil der 25. Juni so nahe ist ... aber ich habe zum ersten mal keine beklemmenden gefühle, nichts was mich in die trauer nieder drückt.
        Ich bin dankbar für dieses gefühl, sehr dankbar .... hab das gefühl, die trauer und das vermissen nun vollkommen annehmen zu können für mich. Wie ein erster schritt auf einem neuen weg. Der moment, wo man vertrauensvoll den fuss über die weggrenze setzt ... hab das gefühl es führt mich jemand lächelnd an der hand ...
        die Impulse durch Michael klingen in mir.
        Ich sehe die Entwicklung auch mit grosser Dankbarkeit, weil angelehnte Türen geöffnet wurden.
        Nun hat das Gefühl einen Namen....
        Zuletzt geändert von greatfan; 21.06.2012, 22:01.

Kommentar

• Dankbarkeit ..............so fühle ich es auch ...unendliche Dankbarkeit .

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Ja, das kann gut sein. Der 25. Juni naht. Auch meine Trauer verwandelt sich in Dankbarkeit. Ich bin dankbar, dass ich ihn erleben durfe.

hat jeder mensch heilerqualitäten (... oder unheil(er)qualitäten...
            Wir leben in einer Welt der Dualität.

Im Interview 1993, als die Welt noch in Ordnung war:

Oprah: Du hast immer Kinder um dich herum. Ich sah Kinder mit dir spielen, als wärst du eines von ihnen.

Michael: Ich liebe Kinder und ich liebe Jesus. Ich liebe es, Jesus zu imitieren. Ich sage nicht, ich bin Jesus, aber ich liebe es, so zu sein wie Jesus. Jesus sagte seid wie die Kinder, denn ihnen gehört das Himmelreich. Kinder sind rein und unschuldig.

Oprah: Denkst du, dass es etwas Größeres gibt, als dich?

Michael: Ja. Ich glaube fest an Gott. Absolut. Ganz fest. Sehr stark.

Oprah: Ich glaube, dass alle in der Welt einen Sinn erfüllen. Warum glaubst du, bist du hier?

Michael: Meine Aufgabe? Ich denke, das Beste zu geben, was ich kann. Durch meine Lieder, meinen Tanz und meine Musik. Meine Kunst verpflichtet mich. Jede Kunst hat das Ziel, das Materielle und das Spirituelle, das Menschliche und das Göttliche zu vereinen. Ich glaube, deswegen gibt es Kunst überhaupt. Ich glaube, ich wurde als Instrument auserwählt, um der Welt Musik, Liebe und Harmonie zu geben.

Michael gab der Welt Musik, Liebe und Harmonie. Noch im gleichen Jahr kam das Unheil auf ihn zu. Vielleicht, weil er diese Äußerungen wagte?

Kommentar

• An dieser Stelle ein kurzer Einwurf.
              Ich denke, das Video passt hierher.

Und ich glaube MJ hätte zu diesem Thema auch einiges zu sagen.

Kommentar

• danke, Volkinator, ich fühle mich im Innern angesprochen durch die Botschaft des Films.
                Ich bin dabei!

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, ich wurde als Instrument auserwählt, um der Welt Musik, Liebe und Harmonie zu geben. [/I]

Vielleicht, weil er diese Äußerungen wagte?
                  Ich glaube, das viele seiner Kritiker und Hasser sich an dieser Formulierung "des Auserwähltseins" gestoßen haben und ich glaube auch, dass genau die gleichen Menschen IHM nicht das Recht zugestehen wollten DER WELT Musik, Liebe und Harmonie zu geben.

Diesen großen Anspruch, der Welt solch GROßES zu geben haben vielleicht Politiker ?? Päpste ??? Generäle ??? geniale Intellektuelle ???.

Aber ein "Musikant", ein ehemals kleiner schwarzer Junge aus armen Verhältnissen, hat in den Augen so manch erzkonservativ denkender Menschen nicht solche Aussagen über sich selbst zu treffen, das ist in ihren Augen anmaßend.

Kommentar

• @Volkinator: Interessant, dass Du diesen Trailer gerade jetzt eingestellt hast. Durch eine Erkrankung bin ich gerade auf "der Suche" und habe das Gefühl, dass genau das dort angesprochen wird, was ich suche. Ich denke auch, dass Michael für vieles davon empfänglich war und vielleicht auch schon er- und durchlebt hat.

Kommentar

• Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                      An dieser Stelle ein kurzer Einwurf.
                      Ich denke, das Video passt hierher.

Und ich glaube MJ hätte zu diesem Thema auch einiges zu sagen.

sorry.... aber muss mj denn immer wirklich immer wieder für irgendwelche selbstnannten propheten und möchtegern-geistigen führer mit ihren wirren theorien herhalten?
                      meine nerven .... SEINE spiritualität, SEIN spirit und SEINE magie sind das thema ....
                      mittlerweile verfolgt einen das wirklich in diesem forum in jedem dritten thread. quanten, epigenetik, usw.
                      man möge es mir verzeihen, aber so langsam fühle ich mich hier wie im wettstreit der gefühlten 100 "einzig wahren le(e)hren" zur ewigen glückseligkeit und aus jeder
                      ecke kommt ein rattenfänger angelaufen. unglaublich.
                      wieviele threads werden wohl noch in diese richtung gedreht?

Kommentar

• da ich nicht diskutiere, weil dabei meistens nichts rauskommt...
                        frage ich mich, an welcher Stelle in diesem Forum überhaupt noch über dies Thema geredet werden darf?
                        sorry, wenn es jemand nicht passt, das Thema..
                        nicht teilnehmen, so halte ich es.
                        Bin etwas ratlos, aber ernüchtern lasse ich mich nicht, gerade bei dem Thema.
                        Bin schon weg, im realen wie im übertragenden Sinn.

Kommentar

• ... den worten von greatfan ist nichts hinzuzufügen.

Kommentar

• es wird doch in x threads darüber gesprochen .. sogar in der organspende-diskussion wurd's esoterisch.
                            hier werden menschen zitiert und unkommentiert reingeballert, wo sektenbeauftragte haarausfall bekommen, naturwissenschaftler schreiend die flucht
                            ergreifen und kirchenmänner erstmal den messwein aus reiner verzweiflung köpfen... und zwar überall.
                            genau deshalb ja meine kritik: mittlerweile kann man hier einen thread mit dem thema und titel "klappspaten" eröffnen und man kann ganz sicher sein,
                            dass der irgendwie, gerade im jahre 2012, von immamenter bedeutsamkeit im quantenbereich anzusehen ist ..aber: wir WISSEN dann ja alle, dass mj das auch
                            immer alles so gesehen und empfunden und abgenickt hat...

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                              Aber ein "Musikant", ein ehemals kleiner schwarzer Junge aus armen Verhältnissen, hat in den Augen so manch erzkonservativ denkender Menschen nicht solche Aussagen über sich selbst zu treffen, das ist in ihren Augen anmaßend.
                              Michael fühlte sich auserwählt als Instrument, um der Welt Musik, Liebe und Harmonie zu geben. Er sagte aber nicht, von Gott auserwählt worden zu sein. An anderer Stelle im Interview sagte er, er fühle sich von der Natur auserwählt. Vielleicht, weil er nichts anderes kannte seit Kindertagen. Vermutlich hast Du recht. Er hätte seine Religiosität, sein Glaube an Gott, besser für sich behalten sollen.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                                es wird doch in x threads darüber gesprochen .. sogar in der organspende-diskussion wurd's esoterisch.
                                hier werden menschen zitiert und unkommentiert reingeballert, wo sektenbeauftragte haarausfall bekommen, naturwissenschaftler schreiend die flucht
                                ergreifen und kirchenmänner erstmal den messwein aus reiner verzweiflung köpfen... und zwar überall.
                                genau deshalb ja meine kritik: mittlerweile kann man hier einen thread mit dem thema und titel "klappspaten" eröffnen und man kann ganz sicher sein,
                                dass der irgendwie, gerade im jahre 2012, von immamenter bedeutsamkeit im quantenbereich anzusehen ist ..aber: wir WISSEN dann ja alle, dass mj das auch
                                immer alles so gesehen und empfunden und abgenickt hat...
                                Liebe Brianna, erst einmal die Begriffe Esoterik, Spiritualität und Religiösität beschreiben vollkommen unterschiedliche Welten.

Zweitens gebe ich Dir sogar Recht, wenn Du erwähnst, das sich in diesem Bereich AUCH eine ganze Menge Rattenfänger finden, ABER GENAUSO wie in der Politik, in der Wissenschaft, in der Wirtschaft und in den etablierten Kirchen.

Das ändert aber nichts daran, das es bei VIELEN (nicht bei allen) Menschen weltweit, unabhängig von allen religiösen, politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Einflüssen, schon immer ein Bedürfnis und eine Sehnsucht nach Spiritualität gab.

Im übrigen empfinde ich es genau gegensätzlich.
                                Wertediskussion, Spiritualität, Religiosität gerät im öffentlichen Raum zunehmend in den Hintergrund und gerade Menschen, die überhaupt noch an irgend etwas glauben, sich mit irgend etwas beschäftigen, was über den Beruf, die üblichen Freizeitaktivitäten, "anerkannte" Wissenschaften, Philosophien und etablierte Religionen hinausgeht, werden mehr oder weniger nicht ernst genommen.

Hinter dem Ziel Menschen ihr Bedürfnis nach Spiritualität zu nehmen stand schon immer auch das Ziel sich mit den Gegebenheiten abzufinden, die das Leben für sie bereit hält.

Atheisten, Nichtreligiöse, Nichtspirituelle, Rationalisten laufen auch tagtäglich Rattenfängern in die Arme, ANDEREN RATTENFÄNGERN.
                                Drogen, Alkohol, Aktienbetrügern, Bankern die sie falsch beraten, Psychologen, Psychiatern, Lebensberater, manch einem Politiker und man glaubt es kaum, sogar Kinder sind in der Vergangenheit zu tausenden weltweit in die "zärtlichen" Rattenfänge von Priestern und anderen Würdenträgern der verschiedenen Kirchen geraten etc etc etc GÄÄÄÄHHHHN.

Die weiße Weste ist bei so vielen verschmutzt, das man müde wird darüber nachzudenken. Rattenfänger sind immer die anderen.

Ich persönlich als spirituell Interessierte erhebe lediglich den Anspruch die Rattenfänger auf beiden Seiten zu sehen, damit ist die Welt schon ein Stückchen weiter.

Wie einfach wären doch die Menschen zu lenken hätten sie keine Sehnsüchte mehr, keine Fragen mehr, keine Ansprüche mehr und würden sich mit einem Job, einem Dach über dem Kopf, gutem Essen und genügend Ablenkungen in der Freizeit zufrieden geben. IRONIEMODUS AUS !!

Nachtrag:

Bezüglich des Videos: Das was Du inhaltlich scheinbar verwerflich findest.
                                Genau damit arbeitet doch AUCH die Politik, die Werbung, die Wirtschaft und viele andere, die sich genau das zu Nutze machen, UNSER UNTERBEWUßTSEIN.
                                Aber auf der anderen Seite ist es unerwünscht mit unserem Unterbewußtsein oder Unbewußtem selbst in Verbindung zu treten ?
                                Nein, das doch bitte wieder nur unter Anleitung bekannter, "anerkannter" philosophischer oder psychotherapeutischer Ansätze und Thesen ?

Dann wird es als sektiererisch bezeichnet, als Rattenfängerei, während es sich all die etablierten Machthaber, egal aus welchen Bereichen täglich zu Nutze machen, für Suggestion, Manipulation, um Sehnsüchte, Wünsche, Ansprüche zu wecken oder sogar ANSICHTEN und WELTANSCHAUUNGEN zu manifestieren.

Für die einen ist so was legal und erwünscht, je nach Interessenslage, und bei anderen ist es sektiererisch und Rattenfängerei.

Ja, man hört immer wieder von Menschen, die in die Fänge von Sekten geraten, die in den Strudel irgendwelcher esoterischen Zirkel geraten oder die ihr Leben abhängig machen von irgendwelchen astrologischen Konstellationen oder Besuchen bei Wahrsagern.

Dem stelle ich aber auch die vielen Orientierungslosen, die die von sich behaupten sich leer zu fühlen, keinen tieferen Sinn in ihrem Leben zu sehen, Depressive, Hoffnungslose, Drogenabhängige, Alkohlabhängige, Burnoutgeplagte, wen auch immer man nennen könnte, die dem LEBEN aus welchen Gründen auch immer nicht wirklich etwas abgewinnen können gegenüber.
                                Die, die in einer nicht spirituellen Gesellschaft wie der unseren, scheinbar eben auch keine brauchbaren Antworten und Konzepte an die Hand bekommen.

Wie gesagt, die Rattenfänger gibt es auf allen Seiten.

Also welcher Weg mag wohl der Richtige sein ?
                                Und solange die, die traditionell für sich beanspruchen andere grundsätzlich als Rattenfänger zu bezeichnen, sich selbst auch oft als Wahrheit letzter Schluss darstellen, seien es die etablierten Kirchen, Wissenschaften oder wer auch immer
                                (auch um ihren eigenen Status nicht zu gefährden ?) aber gleichzeitig die SINNFRAGE für den einzelnen nicht wirklich und in jedem Fall hilfreich beantworten können, kann man andere leicht immer als Rattenfänger bezeichnen.

Das Leben ist und bleibt ein Risiko und Irrgarten, daran haben die, die Esoterik und andere spirituelle Lehren ständig als Rattenfängerei bezeichnen auch nichts ändern können.
                                Zuletzt geändert von Mysterious; 23.06.2012, 01:15.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X