thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cybertronic
    antwortet
    Der Beitrag von Briánna ist richtig.

    Wir hatten vor langer Zeit vorgegeben, wie weit man das Spiritusthema spinnen kann. Jegliche Hobbyesoterik oder Spiritualität wurde in allmögliche Art und Weise verpackt. Deshalb zählt auch Dieser Thread, bzw. dessen Vorgänger zu den speziellen Threads, die unter Beobachtung stehen.

    Es war mal so schlimm, daß der "Sekten"Verdacht aufkam. Das braucht das Forum nicht.
    In anderen Forumähnlichen Gebilden, die solche Themen zulassen, ist da eher Platz.

    Was stört, ist das man dann immer mit einbringt, daß es "Michael gefallen hätte". Damit ködert man viele Fische. Wobei sich hier sich angesprochen gefühlte nicht als Fische ansehen sollten.

    Ich persönlich würde es bedauern, daß dieser Thread (wiedermal) geschlossen werden müsste.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 23.06.2012, 19:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mysterious
    antwortet
    Lieber Billy,

    also erst mal empfinde ich Deinen Beitrag nicht als Störung, sondern als eine Meinungsäußerung, genauso wie ich den Beitrag von Brianna als Meinungsäußerung verstehe und akzeptiere.

    Obwohl ich ja ein wenig das Gefühl habe (vielleicht auf Grund der vorgerückten Stunde ? ), das Du meinen Post nur überflogen hast und Dir deshalb dieser eine Satz "das Leben ist ein Risiko und Irrgarten" als einzige Essenz so prägnant präsent ist.

    Mein vorheriger Post bezog sich auf die "Kritik" von Brianna bezüglich des eingestellten Videos, in dem es vorrangig um unser Unterbewusstsein geht.

    Für mich ist es widersprüchlich, darauf hinzuweisen, das es von Sekten und ähnlichen Organisationen ausgenutzt werden KANN, aber wir haben uns daran GEWÖHNT, das unser Unterbewusstsein von so vielen anderen schon so lange für ihre Zwecke und Interessen genutzt wird.

    Denn wer behauptet, das das nicht stattfindet, durch Politik, Werbung, TV, Medien etc., das kann ich dann auch nicht mehr nachvollziehen.

    Ich schreibe ja auch, das Esoterik und Spiritualität Gefahren bergen können (bzw. Organisationen es für sich ausnutzen können), aber wie die Vergangenheit zeigt, bergen auch die "normalen" Kirchen, die Politik und die Wirtschaft Gefahren, mit der sich der einzelne auseinander setzen muss.

    Mein Satz: Das Leben ist ein Risiko und Irrgarten bezog sich auch darauf, das Kirche, Politik, Philosophien, Psychiater und Psychologen (denn das sind ja die, die Esoteriker und Spirituelle oft als Rattenfänger bezeichnen) auch nicht der Weisheit letzten Schluss anbieten, denn dann gäbe es nicht die vielen, mit Problemen und nach Sinn suchenden Menschen, die keine Antworten finden.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 23.06.2012, 02:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Billy
    antwortet
    Ich denke, das Esoterik und andere spirituellen Lehren hier nie als Rattenfängerrei bezeichnet worden sind.
    Das ist mein Eindruck, ich kenne hier nicht alle Beiträge.

    Es wurde viel mehr darauf hingewiesen, dass manches Menschen dieses Interesse für Spiritualität eben ausnutzen. Das ist kein Gerücht, dafür gibt es harte Fakten.

    Und ich denke, dass es äußerst gefährlich ist, wenn ernsthafte Menschen, die sich für was auch immer interessieren nicht erkennen wollen, dass es Sekten, Heilsbringer mit ganz uneigennützen Motiven nun mal gibt. Das ist allgemeines Lebensrisiko wie ein falscher Versicherungsvertrag? Na, die, die in die Fänge solcher Leute geraten sind können sicherlich berichten, dass das Herauskommen etwas länger gedauert hat.
    Das soll kein Totschlagsargument sein, das ist es schlicht und ergreifend. Die Zahlen sprechen da leider für sich.
    Und hat so rein gar nichts mit dem zu tun, dass sich Menschen mit Spirtualität und Esoterik beschäftigen. Weil um die geht es gar nicht.

    Das hat jetzt vielleicht hier nichts zu suchen aber ich finde es irgendwie Schade, wenn im Namen der eigenen gedanklichen Freiheit und der eigenen sicherlich nicht anzuzweifelnden Entscheidungs- und Urteilsfähigkeit, (das tue ich keineswegs, das anzuzweifeln) mal darauf hingewiesen wird, dass Spiritualität nicht das Problem ist aber..
    ich lese auch nicht erst seit gestern hier und ich habe nicht gezählt aber es dürften einige gewesen sein, die hier unterwegs waren, allein in dem Zeitraum seit 2009 bis wann auch immer.

    Damit möchte ich die, die sich hier mit ernsthaften Interesse spirituellen Dingen als erwachsene Menschen, freier Entscheidungen fähig, widmen in keiner Weise stören, aufhalten oder gar schlau belehren.

    Jedoch, liebe Mysterious, der Satz, es bleibt ein Risiko, das Leben, der Satz war mir persönlich ein bisschen too much.

    Es ist legitim und verständlich, wenn sich Menschen ungestört damit befassen wollen. Ich kann mich nicht erinnern, hier je geschrieben oder gar gestört zu haben.
    Weil ich das sehr wohl respektiere.
    Aber das Spiritualität und Esoterik auch ein Einstieg ist für Sekten, wer wird das denn leugnen? Das in der Demokratie alles seinen Preis hat, das ist bekannt.
    Gerade in der Spiritualität und Esoterik sollte aber doch der Preis nicht so hoch sein, das bekannte Schwachstellen so ignoriert werden.

    Und ich rede hier nicht vom kostenlosen 70 Euro Erstanruf von Oma bei Tarantella im XXXX TV, wo sich ganz nette spirituelle Menschen um ganz mündige Bürger kümmern, die da ja schließlich auch freiwillig anrufen.

    Verlasse das mir unbekannte Terrain aber wieder umgehend und entschuldige mich bei allen, die sich nicht angesprochen fühlen sollen oder wollen, hiermit für die Störung.
    Bei allen anderen natürlich nicht.

    Weitermachen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mysterious
    antwortet
    Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
    es wird doch in x threads darüber gesprochen .. sogar in der organspende-diskussion wurd's esoterisch.
    hier werden menschen zitiert und unkommentiert reingeballert, wo sektenbeauftragte haarausfall bekommen, naturwissenschaftler schreiend die flucht
    ergreifen und kirchenmänner erstmal den messwein aus reiner verzweiflung köpfen... und zwar überall.
    genau deshalb ja meine kritik: mittlerweile kann man hier einen thread mit dem thema und titel "klappspaten" eröffnen und man kann ganz sicher sein,
    dass der irgendwie, gerade im jahre 2012, von immamenter bedeutsamkeit im quantenbereich anzusehen ist ..aber: wir WISSEN dann ja alle, dass mj das auch
    immer alles so gesehen und empfunden und abgenickt hat...
    Liebe Brianna, erst einmal die Begriffe Esoterik, Spiritualität und Religiösität beschreiben vollkommen unterschiedliche Welten.

    Zweitens gebe ich Dir sogar Recht, wenn Du erwähnst, das sich in diesem Bereich AUCH eine ganze Menge Rattenfänger finden, ABER GENAUSO wie in der Politik, in der Wissenschaft, in der Wirtschaft und in den etablierten Kirchen.

    Das ändert aber nichts daran, das es bei VIELEN (nicht bei allen) Menschen weltweit, unabhängig von allen religiösen, politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Einflüssen, schon immer ein Bedürfnis und eine Sehnsucht nach Spiritualität gab.

    Im übrigen empfinde ich es genau gegensätzlich.
    Wertediskussion, Spiritualität, Religiosität gerät im öffentlichen Raum zunehmend in den Hintergrund und gerade Menschen, die überhaupt noch an irgend etwas glauben, sich mit irgend etwas beschäftigen, was über den Beruf, die üblichen Freizeitaktivitäten, "anerkannte" Wissenschaften, Philosophien und etablierte Religionen hinausgeht, werden mehr oder weniger nicht ernst genommen.

    Hinter dem Ziel Menschen ihr Bedürfnis nach Spiritualität zu nehmen stand schon immer auch das Ziel sich mit den Gegebenheiten abzufinden, die das Leben für sie bereit hält.

    Atheisten, Nichtreligiöse, Nichtspirituelle, Rationalisten laufen auch tagtäglich Rattenfängern in die Arme, ANDEREN RATTENFÄNGERN.
    Drogen, Alkohol, Aktienbetrügern, Bankern die sie falsch beraten, Psychologen, Psychiatern, Lebensberater, manch einem Politiker und man glaubt es kaum, sogar Kinder sind in der Vergangenheit zu tausenden weltweit in die "zärtlichen" Rattenfänge von Priestern und anderen Würdenträgern der verschiedenen Kirchen geraten etc etc etc GÄÄÄÄHHHHN.

    Die weiße Weste ist bei so vielen verschmutzt, das man müde wird darüber nachzudenken. Rattenfänger sind immer die anderen.

    Ich persönlich als spirituell Interessierte erhebe lediglich den Anspruch die Rattenfänger auf beiden Seiten zu sehen, damit ist die Welt schon ein Stückchen weiter.

    Wie einfach wären doch die Menschen zu lenken hätten sie keine Sehnsüchte mehr, keine Fragen mehr, keine Ansprüche mehr und würden sich mit einem Job, einem Dach über dem Kopf, gutem Essen und genügend Ablenkungen in der Freizeit zufrieden geben. IRONIEMODUS AUS !!



    Nachtrag:

    Bezüglich des Videos: Das was Du inhaltlich scheinbar verwerflich findest.
    Genau damit arbeitet doch AUCH die Politik, die Werbung, die Wirtschaft und viele andere, die sich genau das zu Nutze machen, UNSER UNTERBEWUßTSEIN.
    Aber auf der anderen Seite ist es unerwünscht mit unserem Unterbewußtsein oder Unbewußtem selbst in Verbindung zu treten ?
    Nein, das doch bitte wieder nur unter Anleitung bekannter, "anerkannter" philosophischer oder psychotherapeutischer Ansätze und Thesen ?

    Dann wird es als sektiererisch bezeichnet, als Rattenfängerei, während es sich all die etablierten Machthaber, egal aus welchen Bereichen täglich zu Nutze machen, für Suggestion, Manipulation, um Sehnsüchte, Wünsche, Ansprüche zu wecken oder sogar ANSICHTEN und WELTANSCHAUUNGEN zu manifestieren.

    Für die einen ist so was legal und erwünscht, je nach Interessenslage, und bei anderen ist es sektiererisch und Rattenfängerei.

    Ja, man hört immer wieder von Menschen, die in die Fänge von Sekten geraten, die in den Strudel irgendwelcher esoterischen Zirkel geraten oder die ihr Leben abhängig machen von irgendwelchen astrologischen Konstellationen oder Besuchen bei Wahrsagern.

    Dem stelle ich aber auch die vielen Orientierungslosen, die die von sich behaupten sich leer zu fühlen, keinen tieferen Sinn in ihrem Leben zu sehen, Depressive, Hoffnungslose, Drogenabhängige, Alkohlabhängige, Burnoutgeplagte, wen auch immer man nennen könnte, die dem LEBEN aus welchen Gründen auch immer nicht wirklich etwas abgewinnen können gegenüber.
    Die, die in einer nicht spirituellen Gesellschaft wie der unseren, scheinbar eben auch keine brauchbaren Antworten und Konzepte an die Hand bekommen.

    Wie gesagt, die Rattenfänger gibt es auf allen Seiten.

    Also welcher Weg mag wohl der Richtige sein ?
    Und solange die, die traditionell für sich beanspruchen andere grundsätzlich als Rattenfänger zu bezeichnen, sich selbst auch oft als Wahrheit letzter Schluss darstellen, seien es die etablierten Kirchen, Wissenschaften oder wer auch immer
    (auch um ihren eigenen Status nicht zu gefährden ?) aber gleichzeitig die SINNFRAGE für den einzelnen nicht wirklich und in jedem Fall hilfreich beantworten können, kann man andere leicht immer als Rattenfänger bezeichnen.

    Das Leben ist und bleibt ein Risiko und Irrgarten, daran haben die, die Esoterik und andere spirituelle Lehren ständig als Rattenfängerei bezeichnen auch nichts ändern können.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 23.06.2012, 01:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ANGEL-OF-PEACE
    antwortet
    Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
    Aber ein "Musikant", ein ehemals kleiner schwarzer Junge aus armen Verhältnissen, hat in den Augen so manch erzkonservativ denkender Menschen nicht solche Aussagen über sich selbst zu treffen, das ist in ihren Augen anmaßend.
    Michael fühlte sich auserwählt als Instrument, um der Welt Musik, Liebe und Harmonie zu geben. Er sagte aber nicht, von Gott auserwählt worden zu sein. An anderer Stelle im Interview sagte er, er fühle sich von der Natur auserwählt. Vielleicht, weil er nichts anderes kannte seit Kindertagen. Vermutlich hast Du recht. Er hätte seine Religiosität, sein Glaube an Gott, besser für sich behalten sollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Briánna
    antwortet
    es wird doch in x threads darüber gesprochen .. sogar in der organspende-diskussion wurd's esoterisch.
    hier werden menschen zitiert und unkommentiert reingeballert, wo sektenbeauftragte haarausfall bekommen, naturwissenschaftler schreiend die flucht
    ergreifen und kirchenmänner erstmal den messwein aus reiner verzweiflung köpfen... und zwar überall.
    genau deshalb ja meine kritik: mittlerweile kann man hier einen thread mit dem thema und titel "klappspaten" eröffnen und man kann ganz sicher sein,
    dass der irgendwie, gerade im jahre 2012, von immamenter bedeutsamkeit im quantenbereich anzusehen ist ..aber: wir WISSEN dann ja alle, dass mj das auch
    immer alles so gesehen und empfunden und abgenickt hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    ... den worten von greatfan ist nichts hinzuzufügen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • greatfan
    antwortet
    da ich nicht diskutiere, weil dabei meistens nichts rauskommt...
    frage ich mich, an welcher Stelle in diesem Forum überhaupt noch über dies Thema geredet werden darf?
    sorry, wenn es jemand nicht passt, das Thema..
    nicht teilnehmen, so halte ich es.
    Bin etwas ratlos, aber ernüchtern lasse ich mich nicht, gerade bei dem Thema.
    Bin schon weg, im realen wie im übertragenden Sinn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Briánna
    antwortet
    Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle ein kurzer Einwurf.
    Ich denke, das Video passt hierher.

    Und ich glaube MJ hätte zu diesem Thema auch einiges zu sagen.


    sorry.... aber muss mj denn immer wirklich immer wieder für irgendwelche selbstnannten propheten und möchtegern-geistigen führer mit ihren wirren theorien herhalten?
    meine nerven .... SEINE spiritualität, SEIN spirit und SEINE magie sind das thema ....
    mittlerweile verfolgt einen das wirklich in diesem forum in jedem dritten thread. quanten, epigenetik, usw.
    man möge es mir verzeihen, aber so langsam fühle ich mich hier wie im wettstreit der gefühlten 100 "einzig wahren le(e)hren" zur ewigen glückseligkeit und aus jeder
    ecke kommt ein rattenfänger angelaufen. unglaublich.
    wieviele threads werden wohl noch in diese richtung gedreht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • king of hearts
    antwortet
    @Volkinator: Interessant, dass Du diesen Trailer gerade jetzt eingestellt hast. Durch eine Erkrankung bin ich gerade auf "der Suche" und habe das Gefühl, dass genau das dort angesprochen wird, was ich suche. Ich denke auch, dass Michael für vieles davon empfänglich war und vielleicht auch schon er- und durchlebt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mysterious
    antwortet
    Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich wurde als Instrument auserwählt, um der Welt Musik, Liebe und Harmonie zu geben. [/I]

    Vielleicht, weil er diese Äußerungen wagte?
    Ich glaube, das viele seiner Kritiker und Hasser sich an dieser Formulierung "des Auserwähltseins" gestoßen haben und ich glaube auch, dass genau die gleichen Menschen IHM nicht das Recht zugestehen wollten DER WELT Musik, Liebe und Harmonie zu geben.

    Diesen großen Anspruch, der Welt solch GROßES zu geben haben vielleicht Politiker ?? Päpste ??? Generäle ??? geniale Intellektuelle ???.

    Aber ein "Musikant", ein ehemals kleiner schwarzer Junge aus armen Verhältnissen, hat in den Augen so manch erzkonservativ denkender Menschen nicht solche Aussagen über sich selbst zu treffen, das ist in ihren Augen anmaßend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • greatfan
    antwortet
    danke, Volkinator, ich fühle mich im Innern angesprochen durch die Botschaft des Films.
    Ich bin dabei!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volkinator
    antwortet
    An dieser Stelle ein kurzer Einwurf.
    Ich denke, das Video passt hierher.

    Und ich glaube MJ hätte zu diesem Thema auch einiges zu sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ANGEL-OF-PEACE
    antwortet
    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    ... vielleicht kommen auch alle diese gedanken, weil der 25. Juni so nahe ist ... aber ich habe zum ersten mal keine beklemmenden gefühle, nichts was mich in die trauer nieder drückt.
    Ich bin dankbar für dieses gefühl, sehr dankbar .... hab das gefühl, die trauer und das vermissen nun vollkommen annehmen zu können für mich. Wie ein erster schritt auf einem neuen weg. Der moment, wo man vertrauensvoll den fuss über die weggrenze setzt ... hab das gefühl es führt mich jemand lächelnd an der hand ...
    Ja, das kann gut sein. Der 25. Juni naht. Auch meine Trauer verwandelt sich in Dankbarkeit. Ich bin dankbar, dass ich ihn erleben durfe.

    hat jeder mensch heilerqualitäten (... oder unheil(er)qualitäten...
    Wir leben in einer Welt der Dualität.

    Im Interview 1993, als die Welt noch in Ordnung war:

    Oprah: Du hast immer Kinder um dich herum. Ich sah Kinder mit dir spielen, als wärst du eines von ihnen.

    Michael: Ich liebe Kinder und ich liebe Jesus. Ich liebe es, Jesus zu imitieren. Ich sage nicht, ich bin Jesus, aber ich liebe es, so zu sein wie Jesus. Jesus sagte seid wie die Kinder, denn ihnen gehört das Himmelreich. Kinder sind rein und unschuldig.

    Oprah: Denkst du, dass es etwas Größeres gibt, als dich?

    Michael: Ja. Ich glaube fest an Gott. Absolut. Ganz fest. Sehr stark.

    Oprah: Ich glaube, dass alle in der Welt einen Sinn erfüllen. Warum glaubst du, bist du hier?

    Michael: Meine Aufgabe? Ich denke, das Beste zu geben, was ich kann. Durch meine Lieder, meinen Tanz und meine Musik. Meine Kunst verpflichtet mich. Jede Kunst hat das Ziel, das Materielle und das Spirituelle, das Menschliche und das Göttliche zu vereinen. Ich glaube, deswegen gibt es Kunst überhaupt. Ich glaube, ich wurde als Instrument auserwählt, um der Welt Musik, Liebe und Harmonie zu geben.


    Michael gab der Welt Musik, Liebe und Harmonie. Noch im gleichen Jahr kam das Unheil auf ihn zu. Vielleicht, weil er diese Äußerungen wagte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apfelfee
    antwortet
    Dankbarkeit ..............so fühle ich es auch ...unendliche Dankbarkeit .

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X