thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
    Ich persönlich werde aber nicht nach "Beweisen" suchen, oder Beweise fordern, das die Behauptung @Monaco sei ein/e Vertraute/r der Wahrheit entspricht. Denn mit was und wie sollte er/sie es uns überzeugend rüberbringen, das es der Wahrheit entspricht ?
    Genau das ist es, was ich im anderen Thread - wenn auch in meinen Worten - gesagt habe. Niemand kann jemanden von etwas überzeugen. Die Menschen haben ihre eigenen Filter; ihre Erfahrungen und Vorstellungen bilden ihre (Vor)urteile. Bereits nachdem ich die erste Frage hier höflich beantwortet hatte "Ich war eine Vertraute", kamen Unkenrufe und Beanstandungen. Für mich ist das weder eine Bekundung von wirklichem (vorurteilsfreiem) Interesse, noch der Rahmen, in dem ich mich über persönliche Dinge öffne (die ausser mir noch dazu einen anderen Menschen betreffen). Jemand anders riet mir, gar nicht erst den Mund aufzumachen - durch welchen Reifen soll ich nun springen?

Nicht dass ich es irgend jemandem schuldig bin, mich zu erklären, aber vielleicht einmal zum besseren Verständnis.
    Unter Michael's Fans, mit denen ich Kontakt hatte, gab es leider nur sehr wenige, die sich für das interessieren, was er im Kopf hatte, was ihn bewegte und beschäftigte. Was die Fans interessiert sind sein Körper (im graphischen Detail), seine sexuellen Vorlieben und schmutzige Details. Besonders die oft sehr puritanischen amerikanischen Fans oder die aus dem katholischen Südamerika sind da sehr stark vertreten. Und über all dies hatte ich ihnen - ihrer Meinung nach - Auskunft zu geben. Nichtachtend seiner Person oder der Tatsache, dass ich ein menschliches Wesen bin, noch dazu eine ihnen völlig Fremde, und keine Antwortmaschine. Teilweise konnte ich es selbst kaum glauben, dass dies Michael's Vermächtnis sein sollte, nicht etwa seine künstlerischen oder humanitären Errungenschaften. Es macht mich nach wie vor traurig.
    Als ich mich verständlicherweise nicht auf dieses Niveau begab, wurde es hässlich. Man holte sich einfach seine Antworten. Man verschaffte sich Zugang zu meiner Privatsphäre, email-Konten, Business-Webseiten, privaten Fotodateien - alles auf der Suche nach "Beweisen". Und man gab mir dreisterweise sogar zu verstehen, dass man all das tat. Michael Jackson ist öffentliches Eigentum, und darum sind es auch die Menschen, die an seinem Leben teilhaben durften. So scheint die Logik einiger "Fans" zu sein. Und lieferst du uns die Beweise nicht, holen wir sie uns eben. Darüber hinaus bekam ich etliche Freundschaftanfragen auf Facebook (mal gucken, ob sie da Fotos hat) - ohne dass man mein Profil kannte oder überhaupt suchen konnte und trotz dessen, dass ich nirgendwo im Netz meinen wirklichen Namen benutze.
    Andere Menschen aus Michael's Leben berichteten mir, dass es ihnen ähnlich ergangen ist. Eine Person verlor durch Michael Jackson "Fans" ihren Job, eine andere traute sich nicht mehr vor die Tür. Einige von uns haben rechtliche Schritte eingeleitet, doch der Schaden, den so eine Behandlung in der Psyche anrichtet, sorgt dafür, dass man sich nur noch mehr bedeckt hält. Noch dazu mussten betroffene Webseiten und Adressen gelöscht werden, was zur Folge hatte, dass etliche Netzwerke aufgelöst wurden und man wieder bei Null anfangen muss.

Unter diesen "Fans" gab es auch genügend, die sagten, dass sie mir "nicht glauben", ihr Verhalten spricht eine andere Sprache. Und haben sie dann endlich ihre Beweise, stimmt auch damit etwas nicht. Fotos sind grundsätzlich "geshoppt", selbst die von Leuten, bei denen es inzwischen öffentlich bekannt ist, dass sie mit Michael bekannt waren.

Wenn es um Michael geht, ist es einfach nie genug. Das habe ich nach all der Zeit einfach gelernt.

Ich arbeite selbst in der Branche und habe die üblichen negativen Erfahrungen machen müssen (von Kritik bis Stalking), doch wenn es dabei um noch jemand anders geht, für den man gewissermaßen Verantwortung trägt, potenziert sich das Ganze. Meine Karriere und meine Bekanntschaft mit Michael habe ich aus gutem Grund stets auseinander gehalten - er wusste dies und schätzte meine Unabhängigkeit - und ich möchte gern, dass das so bleibt.

Nochmal, ich habe keinerlei Interesse daran, irgend jemanden zu überzeugen. Im Gegenteil, ich bin ein sehr privater Mensch und möchte das auch bleiben. Von daher sind mir Zweifler manchmal sogar lieber. Sie beachten mich nicht weiter. Ich erinnere mich einfach gern an Michael, und ich weiss, dass es bei den Fans viele offene Fragen gibt, und wenn ich Dinge teilen kann, dann tue ich das gern. Es hilft mir im Gegenzug, bestimmte Begebenheiten und Empfindungen noch einmal zu prozessieren. Jedoch möchte ich selbst entscheiden dürfen, wie und wozu ich mich äussere. Wenn ich Dinge teile, dann nur soweit sie nicht Michael's Vertrauen, seine kleinen Geheimnisse und unsere Beziehung kompromittieren. Und bestimmte Dinge sind einfach tabu, wie zum Beispiel Auskunft über Dritte, wie z.B. seine Kinder oder die beliebte und mir oft gestellte Frage, wer Blanket's Mutter ist.

Vielleicht konnte ich mich nun etwas verständlicher machen. In den nächsten Tagen bin ich übrigens unterwegs und nicht on line.

Einen schönen Abend in die Runde.

Kommentar

• Wir als Moderation sind aufgrund Erfahrungen in der Vergabgenheit in der Pflicht sog. nicht belegbare "Vertraute" genauer unter die Lupe z nehmen.
      Mehr gibt es nicht zu sagen, weil einige User diese Schwierigkeiten, mit dem unser Forum konfrontiert war nicht mitbekamen.

Kommentar

• Da kann ich nur lachen! Was soll das?

Was sagst du hier? Ich meine, als Normal-User ist das in Ordnung.

Aber, was willst du wirklich mitteilen, was nicht jeder hier schon - okay, wenn er sich ein wenig Mühe gibt - hier lesen kann?

Nein, im Ernst: Jeder, der hier MJ wirklich liebt, kennt mehr über ihn, als du - die/derjenige beteuernd, dass man ja Vertraute ist!! - bereit bist zu erzählen!

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
          Wir als Moderation sind aufgrund Erfahrungen in der Vergabgenheit in der Pflicht sog. nicht belegbare "Vertraute" genauer unter die Lupe z nehmen.
          Mehr gibt es nicht zu sagen, weil einige User diese Schwierigkeiten, mit dem unser Forum konfrontiert war nicht mitbekamen.
          Diesen Teil verstehe ich nicht.

Kommentar

• Du wirst es verstehen, wenn Du meinen Betrag genau liest.

Neue User haben das Problem, welches ich nannte nicht mehr mitbekommen. Da ging es auch um User, die sagten, sie waren im MJs Umfeld und viele stiegen darauf ein. Es endete mit sehr viel Stress. Dies wird aber hier nicht mehr thematisiert.

Das hier ist der Spiritthread

Kommentar

• Ich auch nicht! Aber nicht nur diesen Teil nicht.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                Du wirst es verstehen, wenn Du meinen Betrag genau liest.

Neue User haben das Problem, welches ich nannte nicht mehr mitbekommen. Da ging es auch um User, die sagten, sie waren im MJs Umfeld und viele stiegen darauf ein. Es endete mit sehr viel Stress. Dies wird aber hier nicht mehr thematisiert.

Das hier ist der Spiritthread
                Ich habe deinen Beitrag

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                Wir als Moderation sind aufgrund Erfahrungen in der Vergabgenheit in der Pflicht sog. nicht belegbare "Vertraute" genauer unter die Lupe z nehmen.
                zweimal gelesen. Du hattest das Problem nicht benannt, nur erwähnt, dass es Schwierigkeiten gegeben hätte, deshalb meine Verwunderung. Danke für die Erläuterung. Wie das Genauer-unter-die-Lupe aussehen soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht ganz. Wenn das bedeutet, dass die Privatsphäre dieser User nicht gewahrt bleibt, möchte ich davon gern in Kenntnis gesetzt werden.

Kommentar

• @ Eva
                  ich verstehe dich jetzt auch nicht..
                  Bitte immer sachlich bleiben und nichts verallgemeinern.............
                  es muss doch jeder was sagen dürfen.

Kommentar

• @greatfan:
                    Du brauchst meine Beiträge nicht weiter ertragen. Habe um Löschung meines Accounts gebeten. Ich hoffe, damit ist dir gedient. Schönen Tag dir noch.

P. S.: Ich weiß ehrlich nicht, warum man sich darüber überhaupt Gedanken macht. Ich habe dich doch gar nicht gemeint.

Kommentar

• Wenn ich eine Vertraute, Bekannte oder was auch immer im näheren Umfeld von MJ wäre, würde ich das für mich behalten und mich in keinem Forum anmelden und das bekannt geben. Auf mich wirkt das immer wichtigtuerisch. Es gab Tausende Menschen in MJ s geschäftlichen und privaten Umfeld.Dem einen hat er mal die Hand gegeben, den anderen einmal angerufen...und schon nennt man sich Bekannter usw. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder hält man sich total raus, weil man weiß wie sich die Leute auf einen stürzen und man nicht immer freundlich behandelt wird oder aber man macht es offensiv wie Frank Cascio, der aber auch sehr nahe über Jahrzehnte ein Freund war, aber er hat stichfeste Fakten und Erfahrungen gemacht in Michael engstem Kreis. Ich denke das können nur wenige von sich sagen.

Natürlich kann sich jeder in einem Forum anmelden, mitlesen, schreiben, Threads eröffnen, aber wie gesagt, ich würde nicht unbedingt erwähnen Michael zu kennen. Ist denke das ist einfacher und generell würde ich aus Loyalität und Verschwiegenheit zu Michael, es nicht erwähnen. Gibt genug Dummschwätzer die ihre Sachen über Michael übern Gartenzaun zwitschern.
                      Was kam da nicht alles nach seinem Tod aus allen Ecken gekrochen. Plötzlich sah man unbekannte Freunde. Ein wirklicher Freund tut für mich etwas anderes...
                      Aber ist doch klar Monaco, daß man dich nun kritischer betrachtet, nachfragt, neugierig ist usw. Musste jetzt mit leben, ne.
                      Zuletzt geändert von cori79; 25.07.2012, 11:02.

Kommentar

• Warum machen wir es uns nur immer selber so schwer? Alles wird bis ins kleinste Detail auseinandergerupft, hinterfragt, lassen wir doch die Kirche im Dorf. Wenn jemand behauptet, ihm auf eine eigene Art nah gewesen zu sein, ist das sein Ding, vllt. seine Sichtweise...besser, evtl. Fragen per PN erledigen. Warum hinterfragen wir? Weil wir nicht wollen, dass jemand MJ wirklich nahe war, weil derjenige damit hausieren geht und uns "neidisch" macht und derjenige sich dann nur ausweichend äußert?
                        Wenn MJ seine Geheimnisse gehabt hat, dann ist es doch gut, ich hoffe, dass er sie gehabt hat, schließlich stand er ja nicht immer auf der Bühne.
                        Wenn ich zum Thema Spirit, Magie... zurückkomme, dann hat MJ für mich eine Ausstrahlung, die ich nicht wirklich in Worte fassen kann. Es ist wohl das Gesamtkonstrukt MJ, als Mensch und als Künstler, was seine "Aura" ausmacht. Alles ist entweder im Einklang: Mimik, Gestik, Gesang, Stimme, Rhythmus, oder im Widerstreit miteinander und trotzdem stimmig. Auch die Gerüchte, Spekulationen, nicht wirklich Wissendes untermauern seine Ausstrahlung, sein "Wirken" auf Andere. Er/ seine "Magie" ist für mich nicht wirklich fassbar, dass er aber gerade deswegen vllt. vieles in mir/ uns verändert hat, liegt im Bereich des absolut möglichen.

Kommentar

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                          Wenn ich eine Vertraute, Bekannte oder was auch immer im näheren Umfeld von MJ wäre, würde ich das für mich behalten und mich in keinem Forum anmelden und das bekannt geben. Auf mich wirkt das immer wichtigtuerisch.
                          ...
                          Was kam da nicht alles nach seinem Tod aus allen Ecken gekrochen. Plötzlich sah man unbekannte Freunde. Ein wirklicher Freund tut für mich etwas anderes...
                          Aber ist doch klar Monaco, daß man dich nun kritischer betrachtet, nachfragt, neugierig ist usw. Musste jetzt mit leben, ne.
                          .. abstempelung (so wirkt das auf mich, muss ja nicht zutreffen? Schublade auf, betreffende user rein - schublade zu und gut is?? .. ich setze die ?? mit äusserster vorsicht, weiss selbst was abstempelung bedeutet.)
                          Verstehe ich dich richtig cori, würdest du user Monaco z.b. auf die gleiche ebene stellen, wie solche, die von irgendwo kamen und behaupteten freund gewesen zu sein?? Auf welcher grundlage?

Monaco schrieb bereits, dass sie wohl überlegt nur das schreibt, was das vertrauensvolle verhältnis MJ/Monaco auf keinen fall kompromittiert. Das zeugt für mich schon von verantwortungsgefühl und loyalität.
                          Wenn ich wiederum die spiegelung des verhältnisses MJ/Monaco nach aussen betrachte, kann ich aus keiner ihrer äusserungen hier oder anders wo lesen, dass sie von dem grundsatz abgewichen wäre. Jedenfalls nach meinem empfinden.

Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                          Warum machen wir es uns nur immer selber so schwer?
                          ...
                          Warum hinterfragen wir? Weil wir nicht wollen, dass jemand MJ wirklich nahe war, weil derjenige damit hausieren geht und uns "neidisch" macht und derjenige sich dann nur ausweichend äußert?
                          Wenn MJ seine Geheimnisse gehabt hat, dann ist es doch gut, ich hoffe, dass er sie gehabt hat, schließlich stand er ja nicht immer auf der Bühne.
                          Wenn ich zum Thema Spirit, Magie... zurückkomme, dann hat MJ für mich eine Ausstrahlung, die ich nicht wirklich in Worte fassen kann. Es ist wohl das Gesamtkonstrukt MJ, als Mensch und als Künstler, was seine "Aura" ausmacht. Alles ist entweder im Einklang: Mimik, Gestik, Gesang, Stimme, Rhythmus, oder im Widerstreit miteinander und trotzdem stimmig. Auch die Gerüchte, Spekulationen, nicht wirklich Wissendes untermauern seine Ausstrahlung, sein "Wirken" auf Andere. Er/ seine "Magie" ist für mich nicht wirklich fassbar, dass er aber gerade deswegen vllt. vieles in mir/ uns verändert hat, liegt im Bereich des absolut möglichen.
                          Diese verallgemeinerung 'weil wir nicht wollen, dass jemand MJ wirklich nahe war ..' kann ich von mir aus betrachtet auf keinen fall so gelten lassen. Ganz im gegenteil, ich wünsche mir sehr, dass M. einige hatte, die ihm nahe waren, auf die verlass war, auch wenn's mal für beide seiten schwierig wurde; also keine 'strohfeuer-freunde'. Zum thema 'hausieren gehen' würd' ich dir das gleiche antwort wie cori.

Danke für's zurückkehren ins eigentliche spirit-thema.
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 25.07.2012, 15:33. Grund: fehler cori-giert

Kommentar

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                            Natürlich kann sich jeder in einem Forum anmelden, mitlesen, schreiben, Threads eröffnen, aber wie gesagt, ich würde nicht unbedingt erwähnen Michael zu kennen. Ist denke das ist einfacher und generell würde ich aus Loyalität und Verschwiegenheit zu Michael, es nicht erwähnen. Gibt genug Dummschwätzer die ihre Sachen über Michael übern Gartenzaun zwitschern.
                            Genau das ist es ja. Es gibt genug Hörensagen und abstruse Geschichten über Michael, und es wird sich e n d l o s darüber ausgetauscht. So wird man sich dem Menschen Michael Jackson niemals nähern können. Für mich hat dies immer etwas von einem Schaukelstuhl - es gibt einem etwas zu tun, doch es bringt einen nirgendwohin.
                            Du musst nicht nachvollziehen können, was in mir vorgeht (besonders dieser Tage wieder) und warum ich manchmal das Bedürfnis habe, zu reden und mich zu erinnern, und du musst auch nicht nachvollziehen können, warum es für mich eine Sache der Ehre und des Herzens ist, wenn ich Michael seinen Fans näherbringen kann. Wenn du meine Erläuterungen noch einmal liest, wird dir auffallen, dass du nicht die erste oder einzige bist, die so denkt und mich negiert, ohne mich zu kennen. Ich kann verstehen, dass es Ressentiments gibt, nur schadet ein wenig Offenheit manchmal vielleicht nicht.

Wie ich bereits schrieb, kann ich das selbstverständlich verstehen, darum rede ich ja mit den Fans. Wie ich aber auch schrieb, ist diese Neugier bereits ausgeartet und hatte Konsequenzen. Und zwar für beide Seiten. Womit ich leben muss, entscheide ich ganz allein. Und wenn einem hier seitens der Moderation gesagt wird, man wird "unter die Lupe genommen", ohne es näher zu erläutern, dann kann dies auf sehr vielfältige Weise bis hin zur Drohung ausgelegt werden. Mein (sehr guter) Rechtsbeistand befasst sich seit besagten Ereignissen mit emails und anderen Webaktivitäten, die mir nicht koscher vorkommen.

Bereits in meinem ersten Post schrieb ich, dass ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier poste. Es kam kein Einspruch. Wenn man es sich anders überlegt hat, kann man mich das einfach wissen lassen. Ich habe keinen Zwang, dieses Forum zu besuchen.

Und damit ist für mich wirklich genug zu diesem Thema gesagt. Ab morgen bin ich ohnehin für eine Zeitlang nicht hier und habe heute wirklich anderes zu tun, und dieses ganze Negieren dient weder Michael noch dem Thema seiner Spiritualität.

Kommentar

• @ Monaco

Wie ich schon erwähnte, ich habe nicht das Bedürfnis einen Beweis dafür zu fordern, wenn Du Dich als eine Vertraute Michaels outest, kann aber zumindest sagen, das DEINE SICHT auf Michael, die Du hier in diesem Thread bisher geäußert hast, absolut mit meiner persönlichen Wahrnehmung die ich mit Michael verbinde im Einklang ist und rein inhaltlich sind mir Deine Posts deswegen auch sympatisch.

Vor allem Deine Sicht auf einen großen Teil der Fans, die Michael als ein ALLGEMEINGUT betrachtet und ihn auf das OBJEKT IHRER BEGIERDE reduziert haben.

Auch wenn ich wie viele andere mich erst mit dem Tod Michaels zu einem Fan entwickelt habe, macht es vielleicht Sinn, so spät zu ihm zu finden, mit einem KOMPLETTEN Rückblick auf 50 Jahre seines Lebens, der von ANFANG an schon den Blick auch auf einen "alternden" Michael frei legt, und auch Verknüpfungen ziehen zu können, die sich aus Vergangenheit und gegenwärtigeren Dingen auf Michaels Leben beziehen.

Michael nur als Schwärmereiobjekt und Lustobjekt zu betrachten wird ihm nicht gerecht, er war viiieel viiieeel mehr, wenn möglicherweise auch nicht alles richtig ist, was ICH in ihm sehe, wenn es jemand aus seinem ENGSTEN Umfeld beurteilen würde.
                              Aber auch da scheint es ja sehr unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben.

Und so wie @ rip schon sagte, und ich habe es auch schon zu anderen Gelegenheiten in anderen Threads in diesem Forum gesagt, würde mich der Gedanke seeehhr freuen wenn Michael DOCH zumindest einige Menschen in seinem Leben hatte, die er tatsächlich als Vertraute bezeichnen konnte, entgegen dem medialen Bild das von ihm vermittelt wird, bei dem man den Eindruck hat das er sich, zumindest, die letzten Jahre seines Lebens einsam und verlassen gefühlt hat.

Es würde mich freuen, wie für meine eigenen Kinder, guten Freunde oder enge Familienmitglieder, denen ich es auch nicht wünsche das Gefühl von Einsamkeit erfahren zu müssen.
                              Zuletzt geändert von Mysterious; 25.07.2012, 18:42.

Kommentar

• Zitat von Monaco Beitrag anzeigen
                                Mein (sehr guter) Rechtsbeistand befasst sich seit besagten Ereignissen mit emails und anderen Webaktivitäten, die mir nicht koscher vorkommen.
                                Jetzt wird es echt langsam albern.
                                Auf der einen Seite sagst du, du bist diskret, auf der anderen Seite hast du unter massiver Verfolgung zu leiden. Verfolgung ergibt sich aber (wenn überhaupt) erst, wenn man die Fans wirklich verärgert. (Vielleicht solltest du mal bei den pns etwas diskreter/glaubwürdiger sein).

Ich hab hier wirklich echte Kämpfe hinter mir, aber einen Rechtsbeistand brauchte ich gegen ein Forum oder dessen User noch nie.
                                Zuletzt geändert von Brandon; 25.07.2012, 19:32.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X