thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded
Einklappen
X
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Spirit Thread hin und wieder gelesen und auch mal geschrieben. Für mich hat Michael Jackson eine ganz extrem spirituelle Ausstrahlung, die mich sofort sehr berührt hat als ich zum ersten mal Live in Bucharest gesehen habe, und das war leider erst nach seinem Tod. Ich dachte, ich erlebe ein Wunder, dass ein MENSCH sowas kann, so singen, so tanzen und SOO
hingebungsvoll sein kann. Nach ein paar Minuten liefen mir die Tränen über das Gesicht. Meinem Mann ging es ähnlich, wenn es bei ihm auch nicht so angehalten hat wie bei mir.
Ich habe sofort gespürt, dass dieser Mann eine Verbindung zu einer höheren Macht hat.
Seine Körpersprache und seine Mimik gehen so tief inmein Herz, sowas habe ich in den 50 Jahren meines Lebens noch nie erlebt.
Ja, so fing das an und ging immer weiter, mittlerweile kenne ich so ziemlich alles von und auch über ihn und mein Leben hat sich dadurch sehr verändert.
Ich bin viel weicher und empfänglicher geworden, er ist für mich zu einer höheren Kraftquelle geworden.
Was ich hier grad nicht so verstehe, ist der Begriff "Magie". Ichfinde zwar auch "magische" Momente bei ihm, wie z.B. im Earth Song Video die Regeneration der Natur. Aber das ist für mich was anderes als Spiritualität. Magie hat für mich was mit Zaubern zu tun, was sicher auch auf manche Auftritte zutrifft, aber doch was anderes ist.
-
Okay von dem Tread wußte ich bisher nichts dafür ist das Forum auch einfach viel zu groß.
Bin froh das ich nicht Moderator oder Admin für das Forum sein muss...
Einen Kommentar schreiben:
-
@Scorah
Es gibt (oder gab) glaube ich einen eigenen Thread bzgl Parallelen bzgl. MJ und Jesus... wenn ich mich recht erinnere gabs dann hitzige Disskussionen...
Ich hab ne Frage:
Ich hab in den Tiefen des alten Spirit-Threads (etwa Seite 169) was von einem Thread "Michaels Botschaften" gelesen... hab aber per Suchfunktion nichts dazu gefunden...
Gibts den noch/ gabs den mal?Zuletzt geändert von Volkinator; 12.01.2011, 22:30.
-
Ich kann nicht mit eins zwei Worten erklären was für mich Michael Magie ist.
Als ich drei oder vier Jahre alt war und Michael das erste mal im TV gesehen habe, hat er mich schon irgendwie gefesselt.
Es war seine Stimme, seine Art sich zu bewegen, sein Aussehen, aber auch das was er sagte und wie er es gesagt hat.
Das was mich an seinem Aussehen immer fasziniert hat waren seine Augen und sein Lächeln, das war schon besonders als er ein kleiner Junge war, was er bis zum Schluss nicht verloren hatte. Und er hatte eine ausgewöhnliche Körpersprache und eine zum Teil feminine Aura
Ich konnte mich seinem Lächeln nie entziehen, immer wenn ich auf eines seiner Fotos schaue verfliegt die schlechte Laune und zaubert für einen Moment ein Lächeln auf mein Gesicht und ein inneres Gefühl von Leichtigkeit.
Ich denke mir das seine positive Art auch durch seinen Glauben kam und er auf eine moderne Art seinen Glauben anderen mitteilen wollte...
Ich hab mal mit zwei Fans gesprochen und die meinten es würde sogar parallelen zwischen Michael und Jesus geben. Ich finde das ein wenig weit hergeholt, aber vielleicht könnte man das hier im Thema mal diskutieren. Ich denke mir das es zum Thema Spiritualität passen würde....
-
@ greatfan
Würde mich schon als männlich bezeichnen, ja...
Das war auch nicht ganz ernst gemeint, mit dem rauh und abgebrüht... deswegen auch der Smilie...
Was ich sagen will ist... jeder Mensch soll ja, und das ist wissenschaftlich erwiesen, eine männliche und eine weibliche Seite haben (Ying/Yang etc.).
Dabei würde ich jetzt als Beispiel nur mal das Thema Sensibilität ansprechen.
Aber ich denke, dass so mancher Mann aus den o.g. Gründen, diese nicht unbedingt zeigen will.
MJ hat das schon gemacht. Er hat seine sensible Seite gezeigt und (vor-)gelebt.
Dazu kommt, er hatte auch noch etwas androgynes, vor allem in den letzten 20 Jahren...
Kann man mir noch folgen... oder sinds zuviele Gedankengänge auf einmal?
Ja, mich interessiert das Thema, auch über MJ hinaus... weil ich denke, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir mit bloßem Auge sehen können...
Und zu DTD: Hmm, Texte wie Earth Song, Heal the world, Man in the mirror sprechen mich ja auch an... ich kanns nicht genau sagen, warum DTD (noch) nicht so sehr....
-
@volki.
.das siehst du auch hier im Forum... die meisten user sind weiblich..... auf den Konzerten waren mehr weibliche Fans.....
das ist ja an sich nicht weiter schlimm.
Und deswegen berührt
DTD mehr eine weibliche Seite.
Das nochmal deswegen.... weil dich die Texte nicht so berühren, wie du gesagt hast.
Finde es schon hervorhebend, dass du dich als Mann,- ich geh mal davon aus, du bist einer-(weiss man inzwischen nicht mehr so genau)
überhaupt für das sensible Thema interessierst.
Zu deiner Frage... nein Jungs stehen nicht nur auf Raues, Hartes....
-
@greatfan
was meinst damit?
Das Jungs nur auf Abgebrühtes und Rauhes stehen?
Im allgemeinen stimme ich dir zu, dass MJ tendenziell eher die sensiblere Seite in den Menschen anspricht.
Und die lassen halt manche Männer nicht unbedingt zu... sei es aufgrund von Erziehung, sozialem Gefüge oder dem Rollenbild, dass die Gesellschaft halt immernoch gern von einem "Mann" hat...
(Wir hatten das ja im alten Thread schon mal im Ansatz... auf den letzten 15 Seiten irgendwo...)
Ich denke auch, dass MJ um einiges mehr weibliche als männliche Fans hat.
Da würden mich mal die Prozentzahlen interessieren, Jungs/ Mädels hier im Forum... vielleicht mag sich ja ein Mod dazu äußern...
Ich würde schätzen 65% Mädels, 35% Jungs.
Das dürfte auf die Allgemeinheit dann wahrscheinlich auch in etwa zutreffen.
-
@volki..
vielleicht spricht DTD mehr Frauen an. Ist nichts Abgebrühtes oder Raues, das DTD- eigentlich nur zu Herzen gehendes, Weiches.
Ist mein Erklärungsversuch....
-
@greatfan:
Ja, ich finde diese Sätze von MJ ziemlich cool.
"...move their souls and transform them...".
Change the world, sag ich da nur...
Wenn er das mit dem Lagerfeuer so sagt, und man sich in diese Szenerie hineinversetzt, stellt man ihn sich gleich wie einen alten, weisen Indianer oder Schamanen vor...
Solche Sätze gehen schon ein ganzes Stück darüber hinaus, was andere Künstler so für Aussagen haben, wa?.
-
Komischerweise gibt mir DTD gar nicht so viel. Hab seit Jahren die deutsche und die englische Version zu Hause. Kommt vielleicht noch...
Obwohl die urspr. Deutschausgabe echt schlecht übersetzt war... weiß nicht, ob sie das bei der Neuausgabe korrogiert haben...
Ich weiß übrigens aus erster Hand, dass zur Weihnachtszeit mindestens 4 Exemplare von DTD über die Ladentische gingen...
Ja, Ghosts ist auch nicht ohne.
Hat schon auch ne ziemliche Tiefe. Die Geschichte hat er ja mit Steven King entwickelt. Der Film hatte damals 1997 bei den Filmfestspielen in Cannes Weltpremiere.
Mann, wäre ich da gerne dabei gewesen...
-
Hallo ihr Lieben, für mich ist Glaube an Gott und Spiritualität wichtig im Leben. Für MJ war es auch Teil seines Daseins. In seinen Werken habe ich es oft wahrgenommen. Im Song Will you be there... bringt er viel Magie und Glaube zum Ausdruck. Auch in Remember the Time...finde ich bringt er den Glauben und die Spiritualität zu Tage, er verbindet den Götterglaube, die Macht der Pharaonen und die Magie ins Spiel. Das Video dazu, ist mein Lieblingsvideo. Aber auch sonst umgab MJ immer eine besondere Magie und seine Aura war Engelsgleichen. Auf seinen Konzerten umgab mich immer die Stimmung des übersinnlichen, der himmlichen Herrlichkeit. Er war immer ein aussergewöhnlicher Künstler mit magischen Fähigkeiten. Als ich das neue Album MICHAEL kaufte und zuhause einlegte, überkam mich ein Schauer, ich hatte Gänsehaut und ich dachte er steht hinter mir und ist da...Ja MJ hat eine Aura wie kein anderer sie hat. Er war ein Engel auf Erden...jetzt ist er unser Engel im Himmel. Er wollte immer Gutes tun und die Welt verbessern, verändern...leider haben viele das zu verhindern gewußt, aus Neid und Gier, aus Raffsucht und Maßlosigkeit. Ich hoffe all die Schuld an seinem Tod sind werden vor Gott gerecht dafür bestraft!? R.I.P. Michael, deine Magie und deine Aura werden uns immer begleiten, in allen Songs, in Büchern, in allen Filmen und Videos, auf allen Bildern von dir, mit dir. Er war ein großartiger und von besonderer Gabe und Magie geprägter Mensch und Künstler...ich werde ihn immer verehren und lieben...Danke für diesen Beitrag sagt Sandrapüppchen:
-
.... das sind schöne Worte. Ich glaube, dass ihm das auch gelungen war. Er war immer beseelt, die Menschen mit magischen Momenten zu bezaubern.
Durch dancing the dream ist ihm dies auch gelungen.
Und die Geschichten in DTD kommen aus seiner tiefsten Seele. ...
( mit Ghosts muss ich mich noch beschäftigen) (in 18 Monaten schfft man nicht alles)
-
Hier ein Zitat von MJ, das mir sehr gut gefällt, entnommen aus dem Booklet zu "Ghosts".
"I`ve always wanted to be able to tell stories, stories that came from my soul. I`d like to sit by a fire and tell people stories - make them see pictures, make them cry and laugh, take them anywhere emotionally. I`d like to tell tales to move their souls and transform them. I`ve always wanted to be able to do that. I sometimes feel I could do it..."
MJ
Was meint ihr dazu?Zuletzt geändert von Volkinator; 24.04.2011, 23:40.
-
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen@ Nefsche:
Es sind nur 310.
Was ich bisher gelesen habe, darf sich hier jeder frei dazu äußern, wenn ihm was zum Thema ein/ oder auffällt.
Und falls man ein Thema ein zweites mal anschneiden sollte, auch nicht schlimm...
Neue Blickwinkel schaden ja nicht...
Auf eine interessante, menschliche, tolerante Weiterführung...
-
@ Nefsche:
Es sind nur 310.
Was ich bisher gelesen habe, darf sich hier jeder frei dazu äußern, wenn ihm was zum Thema ein/ oder auffällt.
Und falls man ein Thema ein zweites mal anschneiden sollte, auch nicht schlimm...
Neue Blickwinkel schaden ja nicht...
Auf eine interessante, menschliche, tolerante Weiterführung...
-
ich freue mich sehr, dass es weitergehen kann.
Dieser thread war nicht unwesentlich, mal schauen, wie der flow wieder fliesst.
thread unten
Einklappen