thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cybertronic
    antwortet
    Zitat von Monaco Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits schrieb, kann ich das selbstverständlich verstehen, darum rede ich ja mit den Fans. Wie ich aber auch schrieb, ist diese Neugier bereits ausgeartet und hatte Konsequenzen. Und zwar für beide Seiten. Womit ich leben muss, entscheide ich ganz allein. Und wenn einem hier seitens der Moderation gesagt wird, man wird "unter die Lupe genommen", ohne es näher zu erläutern, dann kann dies auf sehr vielfältige Weise bis hin zur Drohung ausgelegt werden. Mein (sehr guter) Rechtsbeistand befasst sich seit besagten Ereignissen mit emails und anderen Webaktivitäten, die mir nicht koscher vorkommen.

    Du siehst ein Problem, wo sich keines befindet.

    1. Werden keinerlei persönlicher Daten von uns über Dich öffentlich gemacht.

    2. "Under die Lupe nehmen" bezieht sich auf die Art, Informationen als evtl Tatsache wiederzugeben, da du ja scheinbar "vertraut" mit MJ warst.
    Und ich habe Dir schon beschrieben, daß wir diesbezüglich schlechte Erfahrung machten.

    3. Wie gesagt wir gehen achtdam mit Daten um. Allein der User ist mit seinen Äußerungen für die Folgen verantwortlich. Störungen oder das inflationäre "Mobbing" wird hier nicht toleriert. Hierzu kannst du uns Moderatoren benachrichtigen. Wir kümmern uns dann darum.

    Anmerkung:

    Ab jetzt wird Themenbezogen über den "Spirit" weitergesprochen, wer mit Monaco das besagte Thema, was hier für unnötigen Stress sorgte bereden möchte, macht dies per PN. Monaco oder andere können auch mit mir über PN das Thema besprechen.
    Weitere öffentliche Äußerungen verden editiert, gelöscht, usw.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Despair
    antwortet
    Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite sagst du, du bist diskret, auf der anderen Seite hast du unter massiver Verfolgung zu leiden. Verfolgung ergibt sich aber (wenn überhaupt) erst, wenn man die Fans wirklich verärgert.
    Ich sehe das anders!
    Wenn jemand, der Michael persönlich kannte, bereit ist, sich mit Fans darüber auszutauschen, dann kommt es sicherlich oft zu der Unterstellung, daß dies nicht der Wahrheit entsprechen würde. Schon allein DAS kann für Viele vielleicht ausreichen, um die Person anzugehen. Oder man erfährt etwas, das man nicht hören will - getreu dem Motto: nein, SO war "mein" Michael nicht. Oder es ist einfach nur Neid. Neid darauf, daß diese Person etwas erleben durfte, von dem wir nur träumen konnten.
    Die Gründe für massive Verfolgung können sehr vielfälltig sein.

    Ich jedenfalls finde die Art und Weise, wie sich Monaco bisher hier mitgeteilt hat, sehr angenehm und ich habe absolut NICHT den Eindruck, daß sie nur eine weitere Märchentante ist. Also, warum nicht einfach mal offen auf einen neuen User zugehen ohne gleich davon auszugehen, daß die Person lügt ???

    Mir jedenfalls gefällt der Gedanke sehr, daß Michael durch sie vielleicht ein wenig "Normalität" hat erleben können.

    I say it with love - L.O.V.E.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mysterious
    antwortet
    Na der Streit scheint sich ja schon anzubahnen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brandon
    antwortet
    Zitat von Monaco Beitrag anzeigen
    Mein (sehr guter) Rechtsbeistand befasst sich seit besagten Ereignissen mit emails und anderen Webaktivitäten, die mir nicht koscher vorkommen.
    Jetzt wird es echt langsam albern.
    Auf der einen Seite sagst du, du bist diskret, auf der anderen Seite hast du unter massiver Verfolgung zu leiden. Verfolgung ergibt sich aber (wenn überhaupt) erst, wenn man die Fans wirklich verärgert. (Vielleicht solltest du mal bei den pns etwas diskreter/glaubwürdiger sein).

    Ich hab hier wirklich echte Kämpfe hinter mir, aber einen Rechtsbeistand brauchte ich gegen ein Forum oder dessen User noch nie.
    Zuletzt geändert von Brandon; 25.07.2012, 19:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mysterious
    antwortet
    @ Monaco

    Wie ich schon erwähnte, ich habe nicht das Bedürfnis einen Beweis dafür zu fordern, wenn Du Dich als eine Vertraute Michaels outest, kann aber zumindest sagen, das DEINE SICHT auf Michael, die Du hier in diesem Thread bisher geäußert hast, absolut mit meiner persönlichen Wahrnehmung die ich mit Michael verbinde im Einklang ist und rein inhaltlich sind mir Deine Posts deswegen auch sympatisch.

    Vor allem Deine Sicht auf einen großen Teil der Fans, die Michael als ein ALLGEMEINGUT betrachtet und ihn auf das OBJEKT IHRER BEGIERDE reduziert haben.

    Auch wenn ich wie viele andere mich erst mit dem Tod Michaels zu einem Fan entwickelt habe, macht es vielleicht Sinn, so spät zu ihm zu finden, mit einem KOMPLETTEN Rückblick auf 50 Jahre seines Lebens, der von ANFANG an schon den Blick auch auf einen "alternden" Michael frei legt, und auch Verknüpfungen ziehen zu können, die sich aus Vergangenheit und gegenwärtigeren Dingen auf Michaels Leben beziehen.

    Michael nur als Schwärmereiobjekt und Lustobjekt zu betrachten wird ihm nicht gerecht, er war viiieel viiieeel mehr, wenn möglicherweise auch nicht alles richtig ist, was ICH in ihm sehe, wenn es jemand aus seinem ENGSTEN Umfeld beurteilen würde.
    Aber auch da scheint es ja sehr unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben.

    Und so wie @ rip schon sagte, und ich habe es auch schon zu anderen Gelegenheiten in anderen Threads in diesem Forum gesagt, würde mich der Gedanke seeehhr freuen wenn Michael DOCH zumindest einige Menschen in seinem Leben hatte, die er tatsächlich als Vertraute bezeichnen konnte, entgegen dem medialen Bild das von ihm vermittelt wird, bei dem man den Eindruck hat das er sich, zumindest, die letzten Jahre seines Lebens einsam und verlassen gefühlt hat.

    Es würde mich freuen, wie für meine eigenen Kinder, guten Freunde oder enge Familienmitglieder, denen ich es auch nicht wünsche das Gefühl von Einsamkeit erfahren zu müssen.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 25.07.2012, 18:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monaco
    antwortet
    Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
    Natürlich kann sich jeder in einem Forum anmelden, mitlesen, schreiben, Threads eröffnen, aber wie gesagt, ich würde nicht unbedingt erwähnen Michael zu kennen. Ist denke das ist einfacher und generell würde ich aus Loyalität und Verschwiegenheit zu Michael, es nicht erwähnen. Gibt genug Dummschwätzer die ihre Sachen über Michael übern Gartenzaun zwitschern.
    Genau das ist es ja. Es gibt genug Hörensagen und abstruse Geschichten über Michael, und es wird sich e n d l o s darüber ausgetauscht. So wird man sich dem Menschen Michael Jackson niemals nähern können. Für mich hat dies immer etwas von einem Schaukelstuhl - es gibt einem etwas zu tun, doch es bringt einen nirgendwohin.
    Du musst nicht nachvollziehen können, was in mir vorgeht (besonders dieser Tage wieder) und warum ich manchmal das Bedürfnis habe, zu reden und mich zu erinnern, und du musst auch nicht nachvollziehen können, warum es für mich eine Sache der Ehre und des Herzens ist, wenn ich Michael seinen Fans näherbringen kann. Wenn du meine Erläuterungen noch einmal liest, wird dir auffallen, dass du nicht die erste oder einzige bist, die so denkt und mich negiert, ohne mich zu kennen. Ich kann verstehen, dass es Ressentiments gibt, nur schadet ein wenig Offenheit manchmal vielleicht nicht.

    Aber ist doch klar Monaco, daß man dich nun kritischer betrachtet, nachfragt, neugierig ist usw. Musste jetzt mit leben, ne.
    Wie ich bereits schrieb, kann ich das selbstverständlich verstehen, darum rede ich ja mit den Fans. Wie ich aber auch schrieb, ist diese Neugier bereits ausgeartet und hatte Konsequenzen. Und zwar für beide Seiten. Womit ich leben muss, entscheide ich ganz allein. Und wenn einem hier seitens der Moderation gesagt wird, man wird "unter die Lupe genommen", ohne es näher zu erläutern, dann kann dies auf sehr vielfältige Weise bis hin zur Drohung ausgelegt werden. Mein (sehr guter) Rechtsbeistand befasst sich seit besagten Ereignissen mit emails und anderen Webaktivitäten, die mir nicht koscher vorkommen.

    Bereits in meinem ersten Post schrieb ich, dass ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier poste. Es kam kein Einspruch. Wenn man es sich anders überlegt hat, kann man mich das einfach wissen lassen. Ich habe keinen Zwang, dieses Forum zu besuchen.

    Und damit ist für mich wirklich genug zu diesem Thema gesagt. Ab morgen bin ich ohnehin für eine Zeitlang nicht hier und habe heute wirklich anderes zu tun, und dieses ganze Negieren dient weder Michael noch dem Thema seiner Spiritualität.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Vertraute, Bekannte oder was auch immer im näheren Umfeld von MJ wäre, würde ich das für mich behalten und mich in keinem Forum anmelden und das bekannt geben. Auf mich wirkt das immer wichtigtuerisch.
    ...
    Was kam da nicht alles nach seinem Tod aus allen Ecken gekrochen. Plötzlich sah man unbekannte Freunde. Ein wirklicher Freund tut für mich etwas anderes...
    Aber ist doch klar Monaco, daß man dich nun kritischer betrachtet, nachfragt, neugierig ist usw. Musste jetzt mit leben, ne.
    .. abstempelung (so wirkt das auf mich, muss ja nicht zutreffen? Schublade auf, betreffende user rein - schublade zu und gut is?? .. ich setze die ?? mit äusserster vorsicht, weiss selbst was abstempelung bedeutet.)
    Verstehe ich dich richtig cori, würdest du user Monaco z.b. auf die gleiche ebene stellen, wie solche, die von irgendwo kamen und behaupteten freund gewesen zu sein?? Auf welcher grundlage?

    Monaco schrieb bereits, dass sie wohl überlegt nur das schreibt, was das vertrauensvolle verhältnis MJ/Monaco auf keinen fall kompromittiert. Das zeugt für mich schon von verantwortungsgefühl und loyalität.
    Wenn ich wiederum die spiegelung des verhältnisses MJ/Monaco nach aussen betrachte, kann ich aus keiner ihrer äusserungen hier oder anders wo lesen, dass sie von dem grundsatz abgewichen wäre. Jedenfalls nach meinem empfinden.


    Zitat von daggi Beitrag anzeigen
    Warum machen wir es uns nur immer selber so schwer?
    ...
    Warum hinterfragen wir? Weil wir nicht wollen, dass jemand MJ wirklich nahe war, weil derjenige damit hausieren geht und uns "neidisch" macht und derjenige sich dann nur ausweichend äußert?
    Wenn MJ seine Geheimnisse gehabt hat, dann ist es doch gut, ich hoffe, dass er sie gehabt hat, schließlich stand er ja nicht immer auf der Bühne.
    Wenn ich zum Thema Spirit, Magie... zurückkomme, dann hat MJ für mich eine Ausstrahlung, die ich nicht wirklich in Worte fassen kann. Es ist wohl das Gesamtkonstrukt MJ, als Mensch und als Künstler, was seine "Aura" ausmacht. Alles ist entweder im Einklang: Mimik, Gestik, Gesang, Stimme, Rhythmus, oder im Widerstreit miteinander und trotzdem stimmig. Auch die Gerüchte, Spekulationen, nicht wirklich Wissendes untermauern seine Ausstrahlung, sein "Wirken" auf Andere. Er/ seine "Magie" ist für mich nicht wirklich fassbar, dass er aber gerade deswegen vllt. vieles in mir/ uns verändert hat, liegt im Bereich des absolut möglichen.
    Diese verallgemeinerung 'weil wir nicht wollen, dass jemand MJ wirklich nahe war ..' kann ich von mir aus betrachtet auf keinen fall so gelten lassen. Ganz im gegenteil, ich wünsche mir sehr, dass M. einige hatte, die ihm nahe waren, auf die verlass war, auch wenn's mal für beide seiten schwierig wurde; also keine 'strohfeuer-freunde'. Zum thema 'hausieren gehen' würd' ich dir das gleiche antwort wie cori.

    Danke für's zurückkehren ins eigentliche spirit-thema.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 25.07.2012, 15:33. Grund: fehler cori-giert

    Einen Kommentar schreiben:


  • daggi
    antwortet
    Warum machen wir es uns nur immer selber so schwer? Alles wird bis ins kleinste Detail auseinandergerupft, hinterfragt, lassen wir doch die Kirche im Dorf. Wenn jemand behauptet, ihm auf eine eigene Art nah gewesen zu sein, ist das sein Ding, vllt. seine Sichtweise...besser, evtl. Fragen per PN erledigen. Warum hinterfragen wir? Weil wir nicht wollen, dass jemand MJ wirklich nahe war, weil derjenige damit hausieren geht und uns "neidisch" macht und derjenige sich dann nur ausweichend äußert?
    Wenn MJ seine Geheimnisse gehabt hat, dann ist es doch gut, ich hoffe, dass er sie gehabt hat, schließlich stand er ja nicht immer auf der Bühne.
    Wenn ich zum Thema Spirit, Magie... zurückkomme, dann hat MJ für mich eine Ausstrahlung, die ich nicht wirklich in Worte fassen kann. Es ist wohl das Gesamtkonstrukt MJ, als Mensch und als Künstler, was seine "Aura" ausmacht. Alles ist entweder im Einklang: Mimik, Gestik, Gesang, Stimme, Rhythmus, oder im Widerstreit miteinander und trotzdem stimmig. Auch die Gerüchte, Spekulationen, nicht wirklich Wissendes untermauern seine Ausstrahlung, sein "Wirken" auf Andere. Er/ seine "Magie" ist für mich nicht wirklich fassbar, dass er aber gerade deswegen vllt. vieles in mir/ uns verändert hat, liegt im Bereich des absolut möglichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cori79
    antwortet
    Wenn ich eine Vertraute, Bekannte oder was auch immer im näheren Umfeld von MJ wäre, würde ich das für mich behalten und mich in keinem Forum anmelden und das bekannt geben. Auf mich wirkt das immer wichtigtuerisch. Es gab Tausende Menschen in MJ s geschäftlichen und privaten Umfeld.Dem einen hat er mal die Hand gegeben, den anderen einmal angerufen...und schon nennt man sich Bekannter usw. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder hält man sich total raus, weil man weiß wie sich die Leute auf einen stürzen und man nicht immer freundlich behandelt wird oder aber man macht es offensiv wie Frank Cascio, der aber auch sehr nahe über Jahrzehnte ein Freund war, aber er hat stichfeste Fakten und Erfahrungen gemacht in Michael engstem Kreis. Ich denke das können nur wenige von sich sagen.

    Natürlich kann sich jeder in einem Forum anmelden, mitlesen, schreiben, Threads eröffnen, aber wie gesagt, ich würde nicht unbedingt erwähnen Michael zu kennen. Ist denke das ist einfacher und generell würde ich aus Loyalität und Verschwiegenheit zu Michael, es nicht erwähnen. Gibt genug Dummschwätzer die ihre Sachen über Michael übern Gartenzaun zwitschern.
    Was kam da nicht alles nach seinem Tod aus allen Ecken gekrochen. Plötzlich sah man unbekannte Freunde. Ein wirklicher Freund tut für mich etwas anderes...
    Aber ist doch klar Monaco, daß man dich nun kritischer betrachtet, nachfragt, neugierig ist usw. Musste jetzt mit leben, ne.
    Zuletzt geändert von cori79; 25.07.2012, 11:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    Ein Gast antwortete
    @greatfan:
    Du brauchst meine Beiträge nicht weiter ertragen. Habe um Löschung meines Accounts gebeten. Ich hoffe, damit ist dir gedient. Schönen Tag dir noch.

    P. S.: Ich weiß ehrlich nicht, warum man sich darüber überhaupt Gedanken macht. Ich habe dich doch gar nicht gemeint.

    Einen Kommentar schreiben:


  • greatfan
    antwortet
    @ Eva
    ich verstehe dich jetzt auch nicht..
    Bitte immer sachlich bleiben und nichts verallgemeinern.............
    es muss doch jeder was sagen dürfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monaco
    antwortet
    Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Du wirst es verstehen, wenn Du meinen Betrag genau liest.

    Neue User haben das Problem, welches ich nannte nicht mehr mitbekommen. Da ging es auch um User, die sagten, sie waren im MJs Umfeld und viele stiegen darauf ein. Es endete mit sehr viel Stress. Dies wird aber hier nicht mehr thematisiert.

    Das hier ist der Spiritthread
    Ich habe deinen Beitrag

    Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Wir als Moderation sind aufgrund Erfahrungen in der Vergabgenheit in der Pflicht sog. nicht belegbare "Vertraute" genauer unter die Lupe z nehmen.
    Mehr gibt es nicht zu sagen, weil einige User diese Schwierigkeiten, mit dem unser Forum konfrontiert war nicht mitbekamen.
    zweimal gelesen. Du hattest das Problem nicht benannt, nur erwähnt, dass es Schwierigkeiten gegeben hätte, deshalb meine Verwunderung. Danke für die Erläuterung. Wie das Genauer-unter-die-Lupe aussehen soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht ganz. Wenn das bedeutet, dass die Privatsphäre dieser User nicht gewahrt bleibt, möchte ich davon gern in Kenntnis gesetzt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    Ein Gast antwortete
    Ich auch nicht! Aber nicht nur diesen Teil nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cybertronic
    antwortet
    Du wirst es verstehen, wenn Du meinen Betrag genau liest.

    Neue User haben das Problem, welches ich nannte nicht mehr mitbekommen. Da ging es auch um User, die sagten, sie waren im MJs Umfeld und viele stiegen darauf ein. Es endete mit sehr viel Stress. Dies wird aber hier nicht mehr thematisiert.

    Das hier ist der Spiritthread

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monaco
    antwortet
    Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Wir als Moderation sind aufgrund Erfahrungen in der Vergabgenheit in der Pflicht sog. nicht belegbare "Vertraute" genauer unter die Lupe z nehmen.
    Mehr gibt es nicht zu sagen, weil einige User diese Schwierigkeiten, mit dem unser Forum konfrontiert war nicht mitbekamen.
    Diesen Teil verstehe ich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...