thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Scorah
    Es gibt (oder gab) glaube ich einen eigenen Thread bzgl Parallelen bzgl. MJ und Jesus... wenn ich mich recht erinnere gabs dann hitzige Disskussionen...

Ich hab ne Frage:
    Ich hab in den Tiefen des alten Spirit-Threads (etwa Seite 169) was von einem Thread "Michaels Botschaften" gelesen... hab aber per Suchfunktion nichts dazu gefunden...
    Gibts den noch/ gabs den mal?
    Zuletzt geändert von Volkinator; 12.01.2011, 22:30.

Kommentar

Okay von dem Tread wußte ich bisher nichts dafür ist das Forum auch einfach viel zu groß.
      Bin froh das ich nicht Moderator oder Admin für das Forum sein muss...

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
        ich habe im Spirit Thread hin und wieder gelesen und auch mal geschrieben. Für mich hat Michael Jackson eine ganz extrem spirituelle Ausstrahlung, die mich sofort sehr berührt hat als ich zum ersten mal Live in Bucharest gesehen habe, und das war leider erst nach seinem Tod. Ich dachte, ich erlebe ein Wunder, dass ein MENSCH sowas kann, so singen, so tanzen und SOO
        hingebungsvoll sein kann. Nach ein paar Minuten liefen mir die Tränen über das Gesicht. Meinem Mann ging es ähnlich, wenn es bei ihm auch nicht so angehalten hat wie bei mir.
        Ich habe sofort gespürt, dass dieser Mann eine Verbindung zu einer höheren Macht hat.
        Seine Körpersprache und seine Mimik gehen so tief inmein Herz, sowas habe ich in den 50 Jahren meines Lebens noch nie erlebt.
        Ja, so fing das an und ging immer weiter, mittlerweile kenne ich so ziemlich alles von und auch über ihn und mein Leben hat sich dadurch sehr verändert.
        Ich bin viel weicher und empfänglicher geworden, er ist für mich zu einer höheren Kraftquelle geworden.
        Was ich hier grad nicht so verstehe, ist der Begriff "Magie". Ichfinde zwar auch "magische" Momente bei ihm, wie z.B. im Earth Song Video die Regeneration der Natur. Aber das ist für mich was anderes als Spiritualität. Magie hat für mich was mit Zaubern zu tun, was sicher auch auf manche Auftritte zutrifft, aber doch was anderes ist.

Kommentar

@ Daniela Jackson

Cool, wenn ihr das von DVD sogar so intensiv spüren konntet.

Ich hatte das Glück, 2x auf Konzerten von ihm zu sein.
          1997 History, München
          1999 MJ and friends, Power of Humanity, Charitykonzert mit vielen anderen Künstlern, München (da hat er ja weltweit nur 2 Konzerte gegeben, Korea/ Seoul und München)

Bei History war ich weit weg, fast gegenüber, auf den Rängen. Da wars schon cool.
          1999 war ich etwa 20m von der Bühne weg. Das war ne Atmosphäre und Energie...

Das Thema Magier hatten wir u.a. in den letzten 2-3 Seiten des alten Threads...
          Zuletzt geändert von Volkinator; 13.01.2011, 15:29.

Kommentar

Zitat von sandrapüppchen Beitrag anzeigen
            Ich hoffe all die Schuld an seinem Tod sind werden vor Gott gerecht dafür bestraft!?
            Dein Text ist sehr einfühlsam.......aber Gott bestraft nicht......Aug um Auge ......würde auch Michael nicht wollen.........sie müssen damit leben ... wie........das ist ihr Part......

Kommentar

Zitat von sternenkucker Beitrag anzeigen
              Dein Text ist sehr einfühlsam.......aber Gott bestraft nicht......Aug um Auge ......würde auch Michael nicht wollen.........sie müssen damit leben ... wie........das ist ihr Part......
              Wahre Worte... (obwohl ich nicht an Gott glaube) Ich fragte schon an anderer Stelle - was wäre denn Strafe genug? Womit würde man sich zufrieden geben? KEINE Strafe der Welt bringt ihn uns zurück und keine Strafe der Welt macht es weniger Schmerzhaft...

Kommentar

Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                @ Daniela Jackson

Cool, wenn ihr das von DVD sogar so intensiv spüren konntet.

Ich hatte das Glück, 2x auf Konzerten von ihm zu sein.
                1997 History, München
                1999 MJ and friends, Power of Humanity, Charitykonzert mit vielen anderen Künstlern, München (da hat er ja weltweit nur 2 Konzerte gegeben, Korea/ Seoul und München)

Bei History war ich weit weg, fast gegenüber, auf den Rängen. Da wars schon cool.
                1999 war ich etwa 20m von der Bühne weg. Das war ne Atmosphäre und Energie...

Das Thema Magier hatten wir u.a. in den letzten 2-3 Seiten des alten Threads...
                So ~ da man mich ja eingangs aufforderte mich hier mal zu äussern, will ich dies nun auch mal tun - auch wenn mein Beitrag nicht so sein wird - wie Einige es sich erhoffen...

Erst einmal ~ ich glaube nicht an Gott ~ sollte es einen geben, wäre er ein *schlechter* - wenn er so viel Unheil über die Menschheit bringen kann - Jene, welches ihr ganzes Leben nur liebenswert waren am schnellsten zu sich holt und das auch noch unter grössten Schmerzen - der kann für mich kein Wesen sein, welcher es gut mit uns meint - und gehört nicht *angebetet*

Wohl aber kann ich mir nicht vorstellen, dass man in einer Sekunde noch etwas denkt - in der anderen (verstorbenden) Sekunde nichts mehr - also es *muss* noch etwas geben - ich glaube also an die unsterbliche Seele ... ich denke, das trifft es am Besten...

Was das *spüren* von MJJ angeht: Für mich reines Wunschdenken - und sehr Viele machen sich damit auch das Leben extremst schwer. Auch ich weine heut noch viel, wenn ich seine Lieder höre, seine Texte übersetze und es mir eh gerade *schei...* geht - ich denke aber auch an ihn, wenn es mir gut geht - dann bin ich einfach nur dankbar das es ihn gab - traurig, das er viel zu früh gehen musste - es noch nicht seine Zeit war - aber auch dankbar, das er keine Schmerzen hatte...

MJJ wird für mich immer der grösste Stern am Himmel bleiben - ich glaube daran, dass die Seele noch eine Weile unter uns weilt, bevor sie in eine andere Dimension aufsteigt - hört sich albern und unverständlich an - um es vereinfacht auszudrücken *Nachricht von Sam* ist genau das, was ich mir nach dem Tode vorstelle - das hat für mich jedoch nichts mit Gott zu tun - nach all dem, was in meinem Leben so *passiert* ist, hätte ich eher Grund an einen Satan zu denken - jedoch nicht an einen Gott* und ich eine diese Gottesgläubigkeit ist nichts Anderes, als die Menschen auszunutzen, die nach einem Halt im Leben suchen...

Das ist für mich nur eine übergroße Sekte - sorry, ich will hier Niemanden verletzen der Gläubig ist - aber ich sehe das nun mal so (war mit einem Messdiener verheiratet und hatte viele schöne Diskussionen über dieses Thema)

Klar hatte MJJ eine gewisse Magie - er war genial - doch das man sie heute noch spürt - und das mit Hilfe einer DVD halte ich für reines Wunschdenken - auch das sich so mancher Fan *besucht* fühlt ... ich denke, wenn er könnte (und vielleicht macht er es auch) würde er seine Kinder besuchen - und nicht einen klenien x-beliebigen Fan...

Michael war unserer Welt voraus - was Liebe und Umweltschutz angeht - was sein Wesen anging - so war er uns um Einiges zurück - denn wir mussten lernen uns zu schützen - wir hatten eine Kinderstube (egal ob nun schlecht oder gut) - er hat nie gelernt die Steine zu finden, die seine Mauer bauen könnten ... dadurch tat man ihm viel Unrecht - aber auch teils von ihm gewollt - um Aufmerksamkeit zu erregen (die er nie nötig gehabt hatte)

so das mal meine Gedanken - ich hoffe, ihr könnt sie sortieren...

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                  Das ist für mich nur eine übergroße Sekte - sorry, ich will hier Niemanden verletzen der Gläubig ist - aber ich sehe das nun mal so
                  Ich fühle mich nicht verletzt und sehe Glaubensgemeinschaften als Machtinstitutionen genauso wie Du.
                  Mein Gott und meinen Glauben bewahre ich in meinem Herzen, dazu benötige ich keinerlei prunkvolle Tempel.

LG

Kommentar

manche nennen ihn/ es Gott, manche sehen in ihm die Ordnung, die über allem steht. Er / Es .....oder die über allem stehenden Nuturmächte...

Er/ Es, der Dinge, Zustände schafft, die wir ungerecht, finden... oder manchmal herrlich. Alles ist möglich, weil wir Menschen beteiligt sind.

An das Gute glaubend.......geschehen positive Fügungen, die keiner erklären kann.

Was wirklich der Welt, den Menschen dient, ist die bedingungslose Liebe.

Die konnte Mikel geben; hier war er weit vorraus den meisten Zeitgenossen.

Niemand muss mir das glauben, ich stelle nur meine Meinung zur Verfügung

Kommentar

@Nefsche:
                      Bei der ersten Zeile dachte ich schon... was kommt denn jetz auf uns zu...

Klingt alles nachvollziehbar. Ist eben deine eigene Meinung.

Ich glaube allerdings schon, dass man sein Charisma auch auf ner Konzert-DVD zu spüren bekommt.

"Nachricht von Sam" kenne ich leider nicht.

Zu Religionen im allgemeinen:
                      Ich finde es immer bedenklich, wenn etwas zu "starr" wird, man nichts mehr hinterfragen darf, nur noch das Eine gilt etc.
                      (Aber ne Diskussion über Religionen wäre wohl auch zu sehr OT...)

Hast du "Dancing the dream" ?
                      Da ist, etwa in der Mitte, ein Text zu "Gott" - MJs Ansicht dazu.
                      Zuletzt geändert von Volkinator; 13.01.2011, 22:33.

Kommentar

Bisher habe ich mich an das Thema Spirit noch nicht so ganz rangetraut. Gelesen habe ich viel die letzen Wochen im geschlossenen Thread, es sind viele schöne Beiträge dort, genauso viele mit denen ich so gar nichts anfangen kann.
                        Wenn ich jetzt so spontan eine Antwort geben müsste, was ich als Spirit in Verbindung mit MJ assoziiere, würde ich ganz klar sagen das es seine Stimme ist, die für mich an sehr großer Bedeutung gewinnt.
                        Ich meine damit nicht wenn er singt, sondern seine Stimme wenn er spricht, z.B. Planet Earth ist für mich unglaublich beruhigend und auch wenn er mit anderen Personen spricht, so strahlt seine Stimme immer etwas meditatives für mich aus.
                        Ob das was mit seinem Spirit zu tun oder nur mit meinem persönlichem Empfinden
                        weiß ich natürlich nicht

Gruß bruminchen

Kommentar

Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                          @Nefsche:
                          Bei der ersten Zeile dachte ich schon... was kommt denn jetz auf uns zu...

Klingt alles nachvollziehbar. Ist eben deine eigene Meinung.

Ich glaube allerdings schon, dass man sein Charisma auch auf ner Konzert-DVD zu spüren bekommt.

"Nachricht von Sam" kenne ich leider nicht.

Zu Religionen im allgemeinen:
                          Ich finde es immer bedenklich, wenn etwas zu "starr" wird, man nichts mehr hinterfragen darf, nur noch das Eine gilt etc.
                          (Aber ne Diskussion über Religionen wäre wohl auch zu sehr OT...)

Hast du "Dancing the dream" ?
                          Da ist, etwa in der Mitte, ein Text zu "Gott" - MJs Ansicht dazu.
                          momentan weiss ich nicht was los ist ich schreibe . schick ab . wird nicht gesendet -. bin genervt - daher nur noch mal kurz:

Ob ich DTD kenne? *lächelt* schau dir meine Signatur an - wenn DU es kennst - ist die Frage beantwortet

Von klein auf - ist das was ihr GOTT nennt - meine Oma... und das hat meinen Glauben auch geprägt -sie war zu allen gut - tat nie was böses, doch sie musste elendlich verrecken - ersticken - kein Wesen der Gerechigkeit hätte ihr das angetan - sie hat es einfach nicht verdient (Jahrelanger Leidensweg)

Als sie starb war ich 6 Jahre alt ... und sie war der Stern am Abendhimmel - meine Grandma zog sich so durch - das sie es noch heute ist -. hatte ich in meiner Pupertät Probleme kletterte ich nachts über den Zaun - setzte mich vor ihren Überresten und sprach mit ihr ...

ich finde hier diese Diskussion nicht OT - für mich ist es so das man mit den Menschen, die den Schmerz des Verlustes kennen lernen mussten spielt und denen was vom Pferd erzählt...

Gäbe es einen Gott - er hätte weder meine Grandma - noch MJJ zu sich genommen

Kommentar

@nefsche

"Gäbe es einen Gott - er hätte weder meine Grandma - noch MJJ zu sich genommen "

.. eben genaus so einfach zu erklären ist das nicht. Nur so betrachtet, wie du es schilderst, kann es kein Gott, kein Es
                            geben. Doch es ist zu kurz gedacht.
                            Wiederholte Erdenleben?.......Und in jedem Leben weiter vervollkommnen. Ist das vorstellbar? Ich weiss nicht, was in diesem Leben für mich vorgesehen ist: Alles
                            Bisherige auf jeden Fall.
                            Und.. dass ich im Juni 2009 MJ kennenlernen darf. Oder trifft er mich?
                            Oh, was für ein Thema..

alles was ich sag,.... ich sags auch in Liebe

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                              Gäbe es einen Gott - er hätte weder meine Grandma - noch MJJ zu sich genommen
                              Alles ist ein ständiges Entstehen und Vergehen. Warum Gott verantwortlich machen?

Kommentar

Ich werde darauf gerne morgen antworten - ich versprechs - am 11.0.11 ist meine Tante verstorben - meine letzten worte zu ihr waren nicht nett . erklär ich gerne mal woanders

sterben müssen wir alle - aber verrecken??

sorry - muss ins Bett - bin dunkelblau

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X