thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Xydalona
    Nee, natürlich ist das nicht neu.
    (Witch kenn ich nicht, ist aber gut beschrieben)

Das sind erzählerische Muster, die die Geschichten seit Jahrhunderten prägen. Man nennt diese "archetypische Muster".

Herr der Ringe und Star Wars sind z.b. ganz ähnlich aufgebaut (nur spricht mich Star Wars mit seinen Aussagen weit mehr an, hat für ich mehr Tiefe).

Auch viele Fantasyromane beeinhalten diese, ganz klar.

Die Struktur (Bsp. Star Wars, HDR) nennt man "Heldenreise".
    Übrigens sind auch viele Filme, die im hier und jetzt spielen von diesen universellen Mustern geprägt...

Um den Bogen zu schlagen... MJ fand Star Wars auch cool...
    Toll fand ich ja die Zusammenarbeit von MJ und George Lucas (Star Wars): "Captain Eo"
    Zuletzt geändert von Volkinator; 17.01.2011, 14:11.

Kommentar

So... hab mal zwischendrin ne Frage und würd mich über Antworten freuen...

Ich suche ne Textzeile oder nen Ausspruch von MJ.... am liebsten aus einem Lied von ihm... je bekannter, umso besser...

Zum Thema:
      - Zu sich selbst zu stehen
      - Anerkennung (was ja eh bei MJ ein großes Thema war, Anerkennung, die er von seinem eigenen Vater nicht oder zu wenig bekommen hat)
      - sich seiner Berufung hinzugeben
      - Selbstbestimmung

Am liebsten wäre mir etwas kurzes, prägnantes wie "Everyday create your history"

Fällt Euch da was ein?
      Falls das zu sehr OT ist, gern auch per PN.
      Danke.

Kommentar

Ah, das ist sehr interessant und eine ziemliche Herausforderung, werde mal auf die Suche gehen.
        Zum Thema Anerkennung fällt mir spontan die Oxfordrede ein, in der er beklagt, dass sein Vater ihn nie lobte, höchstens mal sagte, dass was "gut" war.
        Dann hat er ja mehrfach gesagt, dass Anerkennung und Erfolg deshalb für ihn wichtig seien, um sich geliebt zu fühlen. Es gibt doch dieses video, kurz nach seinem Tod aufgetaucht,
        von Prince Geburtstag, wo er sagt : "The true meaning of success is Love", und Prince das für sein Leben wünscht.
        In den Tapes vom Rabbi (bin immer noch am Anfang) spricht Michael viel über diese Dinge, da berichte ich dann später noch was dazu.

Sich seiner Berufung hinzugeben kommt auch oft in Reden vor, z.B. bei den Awardverleihungen, wenn er von den "Blessings" spricht, den Gaben, die ihm gegeben sind und die Mission,
        die er zu erfüllen auserwählt wurde. Im Moonwalk spricht er auch mal davon, dass sein Talent für ihn wie ein Zwang war ("force"), dem er sich nicht entziehen konnte.
        Seine wichtigste Mission war für ihn ja, Botschafter für Kinder zu sein, das hat ihm am meisten bedeutet und dafür wurde er nach den Anschuldigungen unglaubwürdig in den Augen der Welt, das hat ihn am allermeisten verletzt.

Naja, und They dont care about us beinhaltet ja auch das Thema Selbstbestimmung und Unbrekable und Invincible, "beat me, hate me, you can never break me, will me thrill me, you can never kill me ". da ist er zwar auch Opfer, aber trotzdem unbesiegbar.
        Er ist für mich sowieso einer der mutigsten Menschen überhaupt gewesen, der obwohl er so sehr unter Kontrolle der Medien usw. stand, trotzdem immer für das eingetreten ist, was er für richtig hielt, und sich nicht political correct verhalten hat, sondern trotz dieser Lebensumstände noch ein selbstbestimmtes Leben hinbekommen hat.

Was seine "Beziehungsdefizite" angeht, von denen Hazel spricht, wollte ich noch anmerken, dass es die meisten großen Künstler (und nicht nur Künstler) zu allen Zeiten selten geschafft haben, dauerhafte Beziehungen zu führen. Einfach weil sie zu sehr mit ihrer Kunst verbunden sind und vielleicht auch zu Höherem berufen waren.

Kommentar

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
          Deiner Meinung nach haben Künstler wie Michael Jackson, besser gesagt, der Kult um sie nichts mit Ersatzreligion zu tun?
          Hallo Hazel, jetzt verstehe ich, was Du meintest.

Habe eine Seite gefunden und bin ziemlich perplex und sprachlos:

Solche Inhalte sind selbst mir zu abgehoben.
          Andererseits, wenn es dem Weltfrieden evtl. dienlich ...

Vor ein Jahr schrieb ich an anderer Stelle:
          Es gibt so viele Wahrheiten und Religionen, wie es Sterne im Himmel gibt. Es wird langsam Zeit, dass die Menschen eigenverantwortlich handeln, ohne auf einen übermenschlichen Führer und Erlöser zu warten. Michael zeigte wie es geht mit: Man in the Mirror

Diese Meinung vertrete ich noch heute.

LG

Kommentar

@ volkinator
            mir fällt spontan ein
            'Keep the faith'
            Kurz beschrieben soll heissen----- behalt den Glauben, deinen Glauben.. steh zu dir, lass dich nicht unterkriegen, gib nicht auf.

Ein starker song, wow

Kommentar

@ greatfan:
              Danke. Mag den Text auch ziemlich.
              Es müsste etwas sein, das auch jemand versteht, der sich nicht unbedingt mit MJ befasst, den Ausspruch aber dennoch gleich richtig versteht.
              Zuerst dachte ich "Keep the faith" ist zu allgemein. Vielleicht reicht das aber auch aus... Ich denke drüber nach... Danke erstmal...

Kommentar

watch in HD,, I made this video for internet blog, but I wanted to share with you here, Michael will always be in our heartsHice este video para un blog de ...

Hier eins meiner Lieblingstributevideos. Zum Thema Spiritualität und Energieaustausch.
                Wenn ich ihn einmal live erleben könnte und würde danach sterben, hätte ich genug gelebt.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

und das noch, ganz andere Energie, kann ich auch immer wieder gucken.

zum Thema Berufung :
                This is a clip of Michael Jackson speech at the Bollywood Movie Awards in New York . He is wearing a Manish Malhotra designed Kurta.
                Zuletzt geändert von Daniela Jackson; 18.01.2011, 01:12.

Kommentar

Hazel,

ich kann Dir hier mit dem was Du über Magie, Hexenkram, etc geschrieben hast nur 100%ig zustimmen. Auch ich sehe eine nicht geringe Gefahr dieses gesamten Themas, zu der wohl auch der Okkultismus gezählt werden muss, insbesondere für labile und Halt suchende Menschen.

Ich las mal ein Statement einer wohl recht bekannten Hexe/Magierin das auf jeden Fall nachdenklich machen sollte. Nämlich dass jede magische Praxis eine Gratwanderung zwischen Abgleiten in Schizophrenie und großer Macht sei. Und dass der Weg zur Magie ein wohl schwerer ist, da man als erstes Macht über sich selbst bekommen müsse.
                  Wenn ich das lese, und das auf die Menschen übertrage die über die Magie womöglich Hilfe und Antworten suchen, so kann dies anscheinend nur wirklich funktionieren in dem die Magierin Macht über den Hilfe suchenden bekommt. Klingt alles andere als harmlos. Vor allem wenn es heisst, dass die Magie das Bewusstsein verändern kann, da es eine Wanderung zwischen den Welten ist.

Ich denke dass man mit dieser Materie sehr sorgsam und durchaus auch sehr kritisch umgehen sollte, also auch hier speziell in diesem Thread.

@Daniela Jackson

Zu Deinem letzten post:
                  Ist der Satz unter dem ersten youtube-Link von Dir ernst gemeint??
                  Zuletzt geändert von Susa; 18.01.2011, 02:32.

Kommentar

Hallo liebe Susa,

wie ich sehe, hat das einstellen des links zu den magischen regeln mehr aufgewirbelt als gedacht.
                    Ich kann eure kritische und eher abweisende haltung zu allem verstehen, was den eso-bereich, die magie, du nennst noch Okkultismus, eben den ganze hexenkram berührt. Hexenkram ist wirklich nicht negativ gemeint, ich übernehme ihn als eine ganz oberfllächliche und landläufige umschreibung, für alles was aus'm eso-bereich so fremd, vielleicht gar gefährlich, zumindest etwas sonderbar rüberkommt. Die nachdenkliche kritik ist richtig und wichtig in bezug darauf, wen man mit all diesen gebieten persönlich in zusammenhang sehen möchte oder wen nicht.
                    Da greift doch glatt das 8. magische gesetz: Das Gesetz der Verantwortung: Die Dinge, die du tust obliegen deiner Verantwortung, weshalb du auch dafür gerade stehen solltest.
                    Dieses magische gesetz, kann man als solches bezeichnen ist aber doch in wirklichkeit eine alte weisheit, die nun wirklich jeder kennt.
                    Um das mit dem link zu beenden, die autorin erklärt:
                    Diese Gesetze sind keine Richtlinien für Magieanwender per se, sondern sind die Gesetzmäßigkeiten nach denen Magie funktioniert. Natürlich ist es deshalb klug, sich an sie zu halten, denn damit wird auch der größtmögliche magische Erfolg garantiert.

Ich schrieb in einem vorgängerbeitrag, dass mir diese richtlinien wie altes bekanntes land vorkommen. M.E. birgt keine einzige dieser richtlinien einen weg in eine nicht überschaubare richtung. Die orientierung an diesen richtlinien könnten helfen, wünsche stärker im inneren zu manifestieren und sie vom reinen wunschdenken zur wirklichkeit werden zu lassen.
                    Lasst mich kurz das 4. gesetz zitieren:
                    Das Gesetz der Abhängigkeit: Hilfsmittel sind immer nur Hilfsmittel. Magie kommt aus dir selbst, weshalb du auch ohne Hilfsmittel arbeiten kannst, wenn du das möchtest.

Wenn für die orientierung an diesen richtlinien eben ganz weit drübersteht, dass magie aus einem selbst kommt und nicht mal hilfsmittel dafür nötig sind, dann sind diese richtlinien alltagstäglicher denn je. Zu deren anwendung muss ich mich weder in die hände anderer geben, noch braucht man einen topf voller gekochter kröten oder kräutlein in der vollmondnacht um ihnen ein magisches geheimnis zu entlocken.

Es wäre schade, wenn die diskussion in richtungen abgleitet, die m.E. nix mit Michaels spirit, spiritualität und magie in seinem leben zu tun haben.

Er hatte die fähigkeit, sich durch seine musik, seinen tanz ganz zu sich selbst zu finden. Hat alle ausdrucksfähigkeit für musik und tanz in fülle nach aussen transportiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass es gelingt bei grösster hingabe an die kunst diesen inneren raum der stille zu finden, der soviel kraft und erdung geben kann.
                    Ich weiss nicht sicher, ob Michael ausserdem meditationstechniken anwandte, konzentrationsübungen usw. um einfach in gewissen lebenslagen wieder zu sich selbst zu finden, kraft zu tanken. Es wurde ja schon erwähnt, dass er sich stark den naturkräften öffnen konnte, um energie daraus zu beziehen. Aber ich denke, auch er war in dem vermögen, sich öffnen zu können, nicht immer gleich stark unterwegs, drum kann es gut sein, dass ihm auch zu bestimmten zeiten die energie aus den naturkräften versagt blieb.

Sry, wenn ich ein bisschen zick-zack springe:
                    Mich würde interessieren, wie ihr es einschätzt, warum sich Michael mit leuten umgab, wie z.b. Uri Geller - klar, auch der persönlichen freundschaft wegen, sicher auch Uris magischen besteckverformungskräften wegen, bzw. der faszination deswegen - oder dieser Magic Magnificant (???), der zeitweise sehr eng an seiner seite war. Oder auch Magic Thorsten (Heinze) und die riege der spirituellen berater/freunde June Gatlin, Deepak Chopra und wer noch?? Bei letzteren dürfte es ziemlich klar sein, dass deren job lebensberatung war aber welchen job hatten die andern begleiter? Wen gab's da noch?

With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 18.01.2011, 10:49.

Kommentar

Ich vermute , dass Michael Leute wie Uri Geller und David Copperfield als große zirkusartige Showmaster bewunderte und einfach auch Spaß mit ihnen hatte .
                      Die anderen erwähnten "spirituellen Berater" hatten wahrscheinlich eine starke weise Ausstrahlung auf ihn, so dass er glaubte, er könne sich von ihnen spirituellen Rat holen.
                      So ähnlch wie beim Rabbi Smuley Boteach, ob das mit der Lebensberatung dann wirklich so geklappt hat, bleibt zweifelhaft. Ich glaube, er hat sehr nach spirituellen Führern gesucht,
                      war aber selbst wahrscheinlich der Beste ;-).

@ susa : ich meine mit dem Satz, dass Michaels Ausdruckskraft, Poesie und Schönheit so ziemlich das Größte ist, was ich bis jetzt erlebt habe. Dass es sich allein dafür schon gelohnt hat, zu leben.

So nach dem Motto : "Wenn ich zum Augenblicke sagen würde: verweile doch, du bist so schön ! Dann magst du mich in Fesseln schlagen, dann will ich gern zugrunde gehn." (Faust I).

Kommentar

Zitat von Nefsche
                        Erst einmal ~ ich glaube nicht an Gott ~ sollte es einen geben, wäre er ein *schlechter* - wenn er so viel Unheil über die Menschheit bringen kann –
                        Zu der Frage, warum Gott soviel Leid zulässt, ging vor längerer Zeit mal eine pdf-Datei rum, vielleicht kennt der eine oder andere sie von euch auch:

Die Tochter eines prominenten Amerikaners wurde in der “Early Show” interviewt, und Jane Clayson fragte sie:
                        “Wie konnte Gott so etwas geschehen lassen?” (bezogen auf die Anschläge am 11. September 2001)

Anne Graham gab eine äußerst tiefgründige und einsichtige Antwort. Sie sagte:

„Ich glaube, Gott ist zutiefst traurig darüber,genauso wie wir; aber seit so vielen Jahren sagen wir Gott, dass Er aus unseren Schulen verschwinden soll, aus unserer Regierung verschwinden soll und aus unserem Leben verschwinden soll.

Und Gentleman, der Er nun eben ist, hat Er sich, glaube ich, still und leise zurückgezogen. Wie können wir von Gott erwarten, uns Seinen Segen zu spenden und uns Seinen Schutz zu gewähren, wenn wir von Ihm verlangen, uns allein zu lassen?

Angesichts der jüngsten Ereignisse – Anschläge, Schießereien in Schulen etc – denke ich, dass alles anfing, als Madeleine Murray O’Hare (sie wurde ermordet, ihre Leiche unlängst gefunden) vor Gericht zog und klagte,weil sie nicht wollte, dass Gebete in unseren Schulen gesprochen werden

Und wir sagten OK!!

Dann sagte jemand, dass man an Schulen besser nicht die Bibel lesen solle. (Die Bibel sagt: du sollst nicht töten,du sollst nicht stehlen, und liebe deinen Nächsten wie dich selbst …)

Und wir sagten OK!!

Dann sagte Dr. Benjamin Spock, dass wir unseren Kindern nicht den Hintern versohlen sollten, wenn sie sich schlecht benehmen, denn ihre kleinen Persönlichkeiten würden verformt und wir könnten ihrer Selbstachtung schaden. (Dr. Spocks Sohn verübte Selbstmord). Wir sagten, ein Experte sollte doch wissen, wovon er redet.

Und wir sagten OK.!!

Dann sagte jemand, dass Lehrer und Direktoren unsere Kinder besser nicht disziplinieren sollen,wenn sie sich schlecht benehmen. Die Schul-Administratoren sagten, der Lehrkörper dürfe keine Schüler anrühren, wenn sie sich schlecht benehmen, denn wir wollen doch keine schlechte Reklame, und wir wollen doch auch nicht beklagt werden! (Es gibt einen Riesenunterschied zwischen disziplinieren, berühren, schlagen, einen Klaps geben, demütigen, einen Fußtritt versetzen etc. !)

Und wir sagten OK!!

Dann sagte jemand: Lasst unsere Töchter doch Abtreibungen machen, wenn sie wollen, und sie müssen es nicht mal ihren Eltern sagen.

Und wir sagten OK!!

Dann sagte ein weises Mitglied des Schuldirektoriums: Da die Buben ja Buben sind und es sowieso tun werden, so geben wir doch unseren Söhnen so viele Kondome wie sie wollen, sodass sie so viel Spaß haben wie sie wollen, und wir müssten es auch deren Eltern nicht sagen, dass sie sie in der Schule bekommen hätten.

Und wir sagen OK!!

Dann sagte eines der höchsten von uns gewählten Organe, dass es doch unwichtig ist, was wir privat tun, solange wir unsere Arbeit ordentlich machen. Und damit einverstanden sagten wir, dass es mir doch egal ist, was irgendjemand, einschließlich der Regierenden, privat tut,solang ich nur Arbeit habe und die Wirtschaft gut ist.

Dann sagte jemand: Drucken wir doch Zeitschriften mit Fotos von nackten Frauen und nennen es gesunde, realistische Würdigung der Schönheit des Frauenkörpers.

Und wir sagten OK!!

Und dann hat jemand diese Würdigung einen Schritt ausgeweitet und Fotos von nackten Kindern veröffentlicht, um dann noch mit einem Schritt weiter sie ins Internet zu stellen.

Und wir sagten OK!!, sie haben ja ein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Dann kam die Unterhaltungsindustrie, die sagte: Machen wir doch TV Shows und Filme, die Vulgäres, Gewalt und unerlaubten Sex fördern; Machen wir Musik, die zu Vergewaltigung, Drogen, Mord, Selbstmord und teuflischen Dingen ermuntert. Und wir sagten: Es ist ja nur Unterhaltung, es hat ja keine schädliche Auswirkung, außerdem nimmt das ja ohnehin niemand ernst, also macht ruhig weiter.

Und jetzt fragen wir uns, warum unser Kinder kein Gewissen haben, warum sie nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden können,und weshalb es ihnen egal ist, Fremde zu töten,ihre Schulkameraden, und sich selbst.

Vielleicht werden wir es herausfinden, wenn wir lang und intensiv genug nachdenken! Ich denke, es hat eine Menge damit zu tun, dass

„WIR ERNTEN, WAS WIR SÄEN.“

Schon komisch, wie einfach die Leute Gott aus ihrem Leben verdammen und sich dann wundern, warum die Welt zur Hölle fährt.

Komisch, wie einfach wir glauben, was in den Zeitungen steht, aber in Frage stellen, was die Bibel sagt.

Schon komisch, wie einfach sich Lustiges wie ein Lauffeuer verbreitet; aber wenn man beginnt Botschaften zu erzählen, die Gott betreffen, dann überlegen es sich die meisten zweimal, ob sie sich diese anhören.

Schon seltsam, wie rohe, vulgäre, geschmacklose und obszöne Artikel frei zu erhalten sind, dass aber eine öffentliche Diskussion über Gott in Schulen und Arbeitsstätten unterdrückt wird.

Sonderbar, dass wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was unser Schöpfer über uns denkt.“

Damit hat sie garnicht mal so unrecht.

Zitat von Nefsche
                        ....hätte ich eher Grund an einen Satan zu denken - jedoch nicht an einen Gott
                        Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen
                        Zuletzt geändert von Sonny76; 19.01.2011, 11:38.

Kommentar

Hey... wenn noch jemand ne weitere Idee fürn nen Spruch/ Liedzeile hat... nur raus damit...
                          Je bekannter, desto besser...

Kommentar

Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                            Hey... wenn noch jemand ne weitere Idee fürn nen Spruch/ Liedzeile hat... nur raus damit...
                            Je bekannter, desto besser...
                            What about all the peace
                            That you pledge your only son

(=ungefähr)
                            Was ist mit all dem Frieden
                            das du versprochen hast deinem einzigen Sohn

Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 19.01.2011, 15:55. Grund: Deutsch

Kommentar

"Smile, though your heart is aching. Smile even though its breaking. "
                              oder
                              "A man should be faithful and walk when not able and fight till the end. But I'm only human.
                              Everyone is taking control of me , seems like the world has got a role for me, I am so confused, will you show to me,
                              You' ll be there for me, and care enough to bear me ? "

Kommentar

"We`ve Had Enough"

If they're for peace, why is there war?

Did God say that they could decide
                                Who will live and who will die?

Only god could decide
                                Who will live and who will die
                                There's nothing that can't be done
                                If we raise our voice as one

Kommentar

thread unten

Einklappen