thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

" Have you seen my childhood ? I'm searching for the world that I come from.
    Cause I've been looking around in the lost and found of my heart...... "

Kennt ihr das?
    Q: How would you like history to portray Michael Jackson ?

A: "I think as someone who has been given the ability and talent to do what I do, to heighten the awareness of peace and love and the plight of children worldwide onto a universl level.
    It' s been created through song, dance and film - I guess thats my mission, and I am happy to have been chosen. "

"Ich glaube als jemand, dem die Fähigkeit und das Talent gegeben wurde, das zu tun,w as ich tue. Das Bewusstsein für Frieden und Liebe und die Not der Kinder weltweit auf ein allgemeines Level zu erhöhen. Das wurde durch Gesang, Tanz und Film geschaffen - Ich glaube, das ist meine Mission und ich bin glücklich, auserwählt zu sein. "

Kommentar

@Daniela Jackson

Weißt du, wann der das gesagt hat? Bringt seine Mission auf jedenfall schön auf den Punkt...

Kommentar

Das war in dem Interview mit Adrian Grant 1996 oder 1997.

Bin jetzt in den Tapes vom Rabbi weiter gekommen, das ist ja wirklich sehr interessant. Ich zitiere hier mal .

SB : do you feel that God gave you a certain healing power ?
        MJ : Yes
        SB : so when you speak to Gavin, you are healing him, not just speaking to him ?
        MJ : I KNOW, I am healing him, and I have seen children just shower me with love. And they want to just touch me and hug me and hold on and cry and not let go.

MJ : There is no greater bliss than dancing and performing. It is like a celebration and when you are caught up in that place, where certain performers go when they become one with the music, one with the audience, if you are on that level it is like being in a trance, it just takes over. You start to play off each other and start to know where you are going before you get there.
        They have got to know where you are taking it and respond. It's like playing ping pong. It's like when the birds go and they all know when they are going. Or like fish. They are telepathic, they are on the same line. That's what happens when you perform, you are at one with the musicians and the dance and the music and you are in this trance. And man, you have got ' em. They are in the palm of your hand. It's unbelievable. You feel you are transformed.

SB : What is this energy which takes you there ?Is it devine ?
        MJ : It is devine, it is pure, it is revelation, without making it sound spiritual or religious, but it is a devine energy. Some people call it the spirit, like when a spirit comes into the room.
        Some people look down on it. Religions sometimes look down on it because they try to say it is demonic, it is the cult, it is the devil. It isn't, it is God-like. It is God- like energy.
        You feel God's light.

So geht das noch weiter. Ich schreibe später noch mehr, sehr interessant wie Michael H.I.T.L.E.R. sieht und das Böse. Ich übersetze später auch noch.

Übersetzung :

Glaubst du, dass du eine gewisse Heilende Kraft von Gott hast ?

MJ : Ja
        SB: Wenn du mit Gavin sprichst, heilst du ihn dann auch, geht es über das Sprechen hinaus ?
        MJ : Ich WEISS, dass ich ihn heile. Und ich hab Kinder gesehen, die mich mit Liebe überschüttet haben. Sie wollten mich einfach anfassen und berühren und festhalten und weinen und mich nicht gehen lassen.

Es gibt keine größere Glückseligkeit als Tanzen und Performen. Es ist wie eine Feier, und wenn du an dem Ort ankommst, an dem manche Performer ankommen, wenn sie eins werden mit der Musik, dem Publikum, wenn du auf diesem Level bist, bist du wie in Trance, das überträgt sich. Du spielst jeden an, und fängst an zu wissen, wo du hingehst, bevor du da bist.
        Sie wissen wo du bist und antworten. Es ist wie Ping Pong spielen. Es ist wie wenn die Vögel ziehen und alle wissen, wann es los geht. Oder wie Fische. Sie sind telepathisch, sie sind alle auf der gleichen Ebene.
        Das passiert , wenn du performst, du bist eins mit den Musikern und dem Tanz und der Musik und du bist in dieser Trance. Und Mann, du hast sie , sie sind alle in deiner Hand.
        Das ist unglaublich, du fühlst dich als seist du transformiert.

SB : Was ist das für eine Energie, die dich dahin bringt ? Ist sie göttlich ?
        MJ : Ja, sie ist göttlich, sie ist rein, es ist eine Offenbarung, ohne spirituell oder religiös zu klingen, aber es ist eine göttliche Energie. Manche Menschen nennen es Geist, so wie wenn Geist in den Raum kommt.
        Manche Menschen sehen darauf herab, Religionen sehen darauf herab, sagen es sei dämonisch, sei okkult, sei der Teufel. Das ist es nicht, es ist Gottähnlich, es ist gottähnliche Energie.
        Du fühlst Gottes Licht.
        Zuletzt geändert von Daniela Jackson; 21.01.2011, 15:40.

Kommentar

@ Daniela Jackson
          Danke fürs posten und übersetzen.
          Bin gespannt auf mehr... gerade auch das, was du angedeutet hast...

Kommentar

danke, Daniela Jackson
            schön, nochmal diesen Text zu lesen. Das ist Michaels innerster Kern, der sich hier offenbart.Obwohl ich den Text schon mal gelsen habe,
            bin ich froh, ihn hier wieder zu lesen....

Kommentar

Hi ihr Lieben, ich denke jeder hat die Gabe, den Urinstinkt, die Magie, den Spirit zu fühlen. Jedoch kann sich nicht jeder darauf einlassen oder sich dem Gefühl, den Empfindungen hingeben. Viele können diese Art von Gefühl nicht deuten und finden es sonderbar oder befremdend, haben Angst davor. Ähnlich ist es, wenn wir uns mit dem Gedanken Tod auseinander setzen, viele befällt dann auch Angst und Panik. So ungefär könnte es auch mit der Spiritualität sein. Wenn wir es fühlen, ist es komisch, ungewöhnlich und andersartig, das befremdet. Ihr solltet euch einfach mal drauf einlassen, es aushalten das Gefühl und spüren, was da kommt, keine Angst haben und dabei ganz entspannt sein, einfach fühlen was mit euch passiert. Unsere Urahnen haben dieses Gespür, diesen Instinkt zum Überleben in der Wildnis benötigt. Wir sind heute weitesgehend beschützt und brauchen diese Instinkte kaum noch. Manchmal in Angstsituonen oder in extremen Lebensmomenten fühlen wir dann doch diese Kraft, diese Energie, oder die Aura. Also an alle die, die uns um diese Gabe beneiden, lasst euch mal drauf ein und haltet aus, der Lohn sei euch sicher, ihr seit MJ, Gott oder wen auch immer ihr dann vor Augen habt ein Stück näher und spürt ihn intensiver. Mit lieben Grüßen und i love MJ forever...das Sandrapüppchen

Kommentar

"I feel the spirit of the entire audience before I even get on stage.... And then the magic takes place."
                (Michael Jackson)

[Ich fühle die spirituelle Energie des gesamten Publikums, bevor ich überhaupt die Bühne betrete. .... Und dann offenbart sich die Magie.]
                Zuletzt geändert von Brandon; 23.01.2011, 17:15.

Kommentar

Inzwischen hab ich das Buch "Smile" von Jakob Weiher gelesen, da hab ich auch mitrezensiert und das ist s00000000 schön und so humorvoll und so spirituell und gehört deshalb auch unbedingt in diesen Thread. Ihr müsst es lesen.

Hab dem Autor eine mail geschickt und die geht so:
                  Lieber Jakob Weiher,

sicher heißt du auch nicht zufällig Jakob, dein ganzes Leben ist ja wohl ein Jakobsweg. Meins irgendwie auch, obwohl ich Daniela heiße.
                  Danke für Dein Buch, es ist überwältigend schön, so voller Liebe und Wärme. Ganz im Sinne von Michael Joseph Jackson.
                  Du zeichnest seine Seele so treffend, so offen, warm, neugierig, bescheiden, kindlich und doch wissend.
                  Und die Geschichte ist voller Leben, voller Wahrheit, voller Humor. Die Aufhebung von Raum und Zeit ist sehr anschaulich und nachspürbar gelungen.
                  Es ist eine spirituelle Vision und Reise, auf der ich mich auch befinde, mehr denn je seit der Nacht vom 25. zum 26. Juni 2009.
                  Trotz meiner wirklich unfassbaren Trauer, die mich damals völlig unvorbereitet getroffen und mein Leben aus der Bahn geworfen hat, hab ich auch damals gewusst, dass sein Tod so sein sollte und eine tiefe Bedeutung hat. Jetzt weiß ich auch welche : das Erwachen eines nicht unerheblichen Teils der
                  Menschheit, mich inbegriffen. Mein Leben hat sich seitdem sehr verändert. Ich bin viel offener, wärmer, weicher, durchlässiger, aber auch
                  verletzlicher und viel emotionaler geworden. Das ist nicht immer leicht, ist aber eindeutig viel reicher als vorher. Allein schon durch das Erleben von
                  Michaels Musik und ihn in seinem unvergleichlichen Körperausdruck und seiner Hingabe zu sehen, wenn auch nur in videos, und seine
                  Botschaft in mein Herz zu lassen. Und ja, es ist die gleiche Botschaft, die auch der Mann aus Nazareth verbreitet.
                  Ich werde dein Buch gleich ca. 10 x kaufen und verschenken und Werbung in Foren usw. machen, und ich habe große Lust bekommen,
                  mich auch auf den tatsächlichen Jakobsweg in Spanien zu machen, auch wenn ich weiß, dass dieser Weg auch hier im Rheingau bzw. auch
                  in der Straße, in der ich wohne, zu finden ist.

Mit ganz viel Liebe und im Andenken an Michael Jackson
                  Daniela

Kommentar

Ausnahmsweise mal ein Doppelpost, da anderes Thema, nämlich zum Thema H.I.T.L.E.R, aus den Tapes vom Rabbi.

Ich fasse mal auf deutsch zusammen, werde später noch zitieren.
                    Irgendwie kamen sie auf das Thema H.I.T.L.E.R und Michael analysiert brilliant dessen manipulierendes showtalent, wie er es beherrscht die Massen zu faszinieren.
                    Und Michael und der Rabbi kamen dann auf das Thema, dass jeder Mensch im Herzen Liebe habe, was MJs Meinung war, der Rabbi entgegnete, er glaube, dass es auch Menschen gäbe, die absolut böse seien, wie z.B. H.I.T.L.E.R und fragte MJ, ob er glaube, dass er in diesem etwas warmes hätte berühren können. Michael war sich sicher, dass er das könne.
                    Daraus hat der Rabbi geschlossen, Michael überschätze sich und sei größenwahnsinnig, denn H.I.T.L.E.R hätte niemand ändern können. Dabei hat Michael nur gesagt, dass er ETWAS in ihm hätte berühren können , nicht, dass er den ganzen Menschen hätte verändern können.
                    Ich teile auch diese Sicht, dass in jedem Menschen auch Liebe zu finden ist, so wie auch in jedem Menschen was Böses zu finden ist, wenn vielleicht bei manchen auch sehr wenig.
                    Aber da kann man gut sehen, was der Rabbi einfach reininterpretiert hat.

Kommentar

• Liebe Daniela, ich habe mir das Buch auch bei amazon bestellt, leider habe ich es noch nicht. Nach deinem Eintrag hier, bin ich um so gespannter. Ich vermute, dass das Buch wirklich so schön ist, wie die Ankündigung verspricht. Jedenfalls lese ich es aus deinen Zeilen. Oh ich bin so aufgeregt. Sicher kann man gar nicht wieder aufhören und es erst weglegen, wenn man es durch hat, oder? Ich finde es gut von dir, dass du dem Autor geschrieben hast, ihm gesagt hast, wie sehr dir das Buch gefallen hat.
                      Werde ich vielleicht auch tun, wenn es mich überzeugt hat. Jedenfalls freue ich mich, dass du deine Eindrücke und deine Emotionen hier nieder geschrieben hast. So kann sich jeder ein Bild machen und sich überredet fühlen, es zu lesen. Sein Lächeln, ist ihm immer so schön aufs Gesicht geschrieben und ich liebe es, MJs Lächeln sprach Bände. Im Clip zu Give in to me gibt es eine Szene da lächelt er so herzlich und auch bei Speed Games finde ich sein Lächeln so süß...Liebe Daniela, vielen Dank nochmals für deine tollen Beiträge und die Mühe die du dir immer machst. Du bringst mir MJ noch näher, weil ich nicht immer die Möglichkeit habe alles von ihm zu übersetzen oder zu interpretieren. Möge dich Gottes Segen immer begleiten, alles Liebe wünscht dir das Sandrapüppchen

Kommentar

• Danke, in der Szene bei Give in to me, da flirtet er mit den Blondinen (grrrr)

Kommentar

• Ja genau, und da soll mal noch einer behaupten MJ wäre...ich denke mal er ist ein wundervoller Liebhaber gewesen und sehr einfühlsam. Naja leider werden wir es nicht mehr erfahren, wir können nur davon träumen und es uns vorstellen, oder was meinst du DJ? Mit lieben Grüßen Sandrapüppchen

Kommentar

• Ja, so sehe ich das auch.

Kommentar

• Doch wenn ihr Michaels Hände seht und dazu in seine wunderschönen augen.Denn wissen wir das er ein wunderbarer Liebhaber ist.Träum,schmacht...............Liebe grüße Pedi

Kommentar

• Hi Pedi, die Augen ja, so braune Kulleraugen und seine Hände ja, dazu noch dieses umwerfende Lächeln, da müsste er gar nichts mehr sagen, da hätte er mich schon nach dem 1. Blick gehabt...irgendwie hatte er auch immer die falschen Frauen, oder? Na oder die Richtige, die im Geheimen blieb, wer weiß, wer weiß...Jedenfalls hätte MJ mich mit seiner Magie und seiner Aura total angesprochen und ich wäre gerne mit ihm durchs Leben getanzt. Man gut, dass wir noch unsere Träume haben, da kann man sich so viele schöne Dinge mit ihm vorstellen. Vielleicht sollten wir mal ein neues Thema damit eröffnen, MJ und meine Träume dazu..., wäre sicher interessant. Wir müssen ja nicht ins Detail gehen, aber ich hätte da schon ein paar Traumstorys...schönes WE und auf bald ...sandrapüppchen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X