thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vieles aus Michaels Leben ist uns ja gar nicht bekannt, wie denn auch?
    Ich denke auch, er hat bis zur letzen Sekunde gekämpft und alles versucht, den Menschen sein Denken und Handeln zu begründen
    und auch zu vermitteln. Für ihn war siicherlich die Liebe das Wichtigste, egal ob zu den Menschen, Tieren oder aber auch zur Umwelt.
    Aber was passiert, wenn man immer mißverstanden wird, wenn das, was er zu sagen hatte, nicht richtig ankommt?
    Wenn man vielleicht niemanden hat, der einem wirklich zuhört und auch versteht?
    Hatte Michael jemanden an seiner Seite, dem er vertrauen und sich austauschen konnte?
    Für mich hat er nie an Magie und Spiritualität verloren.
    Wir kennen das doch alle, mit manchen Menschen versteht man sich ohne Worte. Ein Blick oder eine Geste sagen dann so viel.
    Wie wichtig so eine Beziehung ist, wird einem meistens erst bewußt, wenn man sie verloren hat.
    Ging es Michael vielleicht auch so?

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      Seltsam kam, das der begriff spiritualität, nur um ja die nennung des begriffs zu vermeiden, mit dem kürzel 's-thema' versehen wurde. Als ob spiritualität u.a. mit gleichem anfangsbuchstaben irgendetwas anrüchiges wäre, das zu meiden ist wie der teufel das weihwasser. Aber gut, wem es gut tut und für sich selbst richtig empfindet, sich dermassen zu beschränken - der/die soll sich bitte den kopp an selbst gebauten mauern einrennen. Ist mir gleich, für mich existieren diese mauern nicht.
      Ich nehm’s jetzt mal mit Humor, denn auch ich habe das schlimme S-Wort benutzt. Weißt du warum? Aus reiner Schreibfaulheit!

Ist schon witzig, wenn manche meinen, in etwas reininterpretieren zu müssen, was eigentlich gar nicht da ist. Ich möchte da lieber nicht wissen, wie Texte aus DtD gedeutet werden, schon gar nicht, wenn es um so etwas komplexes wie Spiritualität geht *kopfschüttel*.

Kommentar

• Nie hat Mikel seine Religiösität verloren......, um ein anderes Wort zu benutzen....Sie war sein Quell und seine Zuflucht.Er flüchtete in sie und erhielt Kraft und Halt.

Kommentar

• Ja, liebe @Biggi, die uneingeschränkte liebe zu den menschen, genauso zur flora und fauna, zu mother earth, ich denke, die verlor Michael tatsächlich nie. Der glaube an die menschlichkeit, auch wenn er immer wieder von menschen aus seinem näheren und weiteren umfeld herbe enttäuscht wurde, dieser glaube war ihm denke ich sehr wichtig. Aber setzt der unbedingte glaube an die menschlichkeit nicht auch den glauben an sich selbst, uneingeschränkte liebe zu sich selbst voraus? Mangelnde selbstliebe - nein, ich schreib sie nicht Michael auf die stirn, ich theoretisiere nur - steht da nicht am ende verlust oder beschädigung der ureigene innere stärke und spiritualität? Quasi die mentale kraft, die mir u.a. auch erlaubt, mich aus der grössten sch..... am eigenen schopf herauszuziehen. Ansonsten bliebe ja nur selbstaufgabe und aufgabe der hoffnung auf verständnis und hilfe aus menschlichkeit. Oder das lavieren in einem zwischenstadium ... ich weiss nicht, wie ich es nennen soll - ein zustand, der nicht erlaubt, zur eigenen spiritualität durchzudringen und die kräfte verlässlich spüren zu können. Das, was man wohl gemeinhin den inneren halt nennt.
          Vielleicht ist man in diesem zustand total verletzlich, voller angst - die seele freigelegt, sich so deutlich des wunden punkts bewusst, im gegensatz zu Achilles.

Wenn ich nicht frei atmen kann und die Seele gequält wird, scheint bei ihm eine Kraft zu erwachen die uns verborgen bleibt....
          Genau an diesem punkt bin ich stark hin- und hergerissen ... war er im besitz dieser sich selbst generierenden kräfte oder blieb er zu enorm schwierigen und furchtbar einsamen zeiten 'immer auf der Suche, auf der er dann irgendwann den Weg oder gar sich selber verloren hat' - so wie es CaroSebi beschrieb.
          Hallo liebe @CaroSebi, schön von dir zu lesen!

Pantertier, aus deinem beitrag spricht eine so grosse zuversichtliche sichtweise, glaube an Michaels stärke und unbedingte spiritualität. Ich wünschte, ich könnte sie uneingeschränkt teilen.

Zit Brigitte58: ... Wir kennen das doch alle, mit manchen Menschen versteht man sich ohne Worte. Ein Blick oder eine Geste sagen dann so viel.
          Wie wichtig so eine Beziehung ist, wird einem meistens erst bewußt, wenn man sie verloren hat....
          Beschreibt das vielleicht die krux an der ganzen geschichte?? Das verstehen ohne worte, es ist mir -wenn auch aus der distanz zu Michael- oft begegnet. Veilleicht hat ihn auch das stark verunsichert, dass ihm zwar millionen begeistert zujubelten sich mit und durch seine kunst sehr nah fühlten, aber evtl nicht wirklich jemand für ihn da war, der nichts von ihm erwartete, nichts von ihm forderte, ihn einfach um seiner selbst willen bedingungslos annehmen konnte und ihn so warme ehrliche menschlichkeit fühlen liess.

... nette erklärung das mit der schreibfaulheit @77sunset hast mich voll überzeugt.

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

Kommentar

• So... ich finde es ist Zeit, diesen Thread hier mal wieder hervorzuholen...

Auch wenn auf den letzten Seiten leider immer wieder mal OT gelabert... äh, gesprochen wurde...

Wer mag, kann ja nochmal bei Seite 1 anfangen zu lesen, um ein wieder ein wenig reinzukommen....
            Ich find, die ersten paar Seiten haben ganz gut Substanz...

Und... wie gehabt, wens nicht interessiert, der überspringt den Thread einfach...
            Zuletzt geändert von Volkinator; 24.04.2011, 18:36.

Kommentar

• Mann, sooooo viel Beteiligung... da komm ich ja kaum zum Schreiben...
              Okee. Frage...

In welchem seiner Songs spricht MJ Eurer Meinung nach das Thema Spirit besonders an?
              Für mich, u.a. in SHOUT und Can you feel it.

Bei Can you feel it gehts ja eh die ganze Zeit nur darum...

Zu Shout:

Da gehts ja auch immer wieder darum, aber konkret wird er hier:
              "No substitution for restitution, the only solution for peace
              Is increasing the height of your spirituality. "

Wie schon mal erwähnt, finde ich den gesamten Songtext einen der zeitlosesten, besten und tiefgründigsten MJ Songtexte überhaupt...

(Mitgeschrieben bei dem Lied haben, neben MJ, übrigens Teddy Riley, Claude "Quo" Forbes, Samuel "Cyph" Hoskins, Carmen Lampson, R. Hamilton - sagen Euch die anderen Namen außer Teddy Riley etwas?)

Kommentar

• hallo volkinator
                das Thema hat sich nicht erledigt. Aber seit ich die Erfahrung machte, dass man spirit hier lieber nicht anspricht, weil mans nicht mehr hören kann, bin ich bezüglich des Themas
                im Rückzug.
                Meine Gedanken sind die gleichen, doch ich meide mich zu öffnen.
                Werde deinen Fragen und Anstössen nachgehen, aber heute ists zu spät. Danke, dass es Menschen gibt, die sich weiter dafür interessieren.
                Gruss greatfan

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                  hallo volkinator
                  das Thema hat sich nicht erledigt. Aber seit ich die Erfahrung machte, dass man spirit hier lieber nicht anspricht, weil mans nicht mehr hören kann, bin ich bezüglich des Themas
                  im Rückzug.
                  Werde deinen Fragen und Anstössen nachgehen, aber heute ists zu spät. Danke, dass es Menschen gibt, die sich weiter dafür interessieren.
                  Gruss greatfan
                  Selbstverständlich interessiere ich mich weiter dafür. Da wird sich auch nix dran ändern.
                  Genauso wie für mein Interesse an MJ selber. Das bleibt ebenfalls.

Ich denke, dass dieser Thread auch nicht dazu da ist, "ob MJ & Spirit oder nicht"... sondern, wer sich darüber austauschen will, der schreibt, und wer nicht will, schreibt nicht...

Kommentar

hallo volkinator
                    im Rückzug.
                    Gruss greatfan
                    Vielleicht OT, vielleicht aber auch nicht: Das wird so häufig geschrieben (das mit dem sich öffnen), dass ich jetzt doch mal nachfragen möchte, was eigentlich damit gemeint ist. @ greatfan: Bedeutet das, dass du dich über deinen Glauben oder deine Religion etc. hier gerne austauschen möchtest, dich aber nicht "traust"? Oder bedeutet das, dass du über Michaels Spiritualität nicht "öffentlich" reden willst? Oder verstehe ich das alles miss?

Kommentar

• ich würde mich schon darüber gern unterhalten, immer in Bezug auf MJ.
                      Aber es gibt einige Gemüter, die sich im Ernst fragen, was an Michael sprituell ist. So, jedenfalls habe ich das in manchen Kommentaren verstanden...
                      Und ich habe erfahren, dass das Thema irgendwie nervt.
                      (Mein Eindruck)

Und da lahmt dann ein wenig meine Initiative.
                      zu77 sunset
                      nein, über meijnen Glauben will ich nicht reden, der steht nicht zur Sache, es geht über Michaels Denkweise und seine Religiösität, die mich berührt,
                      als ich davon erfuhr.
                      Doch, über Michaels Religiösität würde ich schon gern sprechen, aber wie gesagt, manchmal hab ich das Gefühl, es sei garnicht geduldet.
                      Zuletzt geändert von greatfan; 27.04.2011, 13:28.

Kommentar

zu77 sunset
                        nein, über meijnen Glauben will ich nicht reden, der steht nicht zur Sache, es geht über Michaels Denkweise und seine Religiösität, die mich berührt,
                        als ich davon erfuhr.
                        Doch, über Michaels Religiösität würde ich schon gern sprechen, aber wie gesagt, manchmal hab ich das Gefühl, es sei garnicht geduldet.
                        Ja, aber genau das ist doch auch erwünscht. Wenn nicht hier, wo dann?

Ich denke, was manche nervt ist, wenn in anderen Threads auch ständig auf Michaels Spirit, seine Botschaften usw. hingewiesen wird, und zwar auch in den unpassendsten Diskussions-Momenten (versteht man, was ich sagen will?). Aber hier ist doch genau der richtige Ort dafür.

Klar gibt es auch Menschen (auch hier im Forum), die Michael Spiritualität und/oder Botschaften absprechen. Ja und, lass sie doch. Die brauchen sich doch hier nicht "rumquälen".

Ich habe den "alten" Spirit-Thread (bzw. das, was noch davon übrig ist) durchgelesen. Es gab auch für mich, der ich jetzt nicht der sehr spirituelle Mensch bin, sehr interessante Einblicke, Sichtweisen, was Michaels Spirit angeht. Wenn ich was dazu zu sagen habe, werde ich das tun. Das sollte jeder so handhaben, mMn. Das ist ein Forum und hier ist der Thread für Michaels Spiritualität.
                        Zuletzt geändert von 77Sunset; 27.04.2011, 13:47.

Kommentar

• @77Sunset:

Sehe ich auch so...

Und den Eingangspost (siehe Seite 1), der dieses Thema einleitet, finde ich auch nach wie vor gut und passend, um das Thema anzugehen...

Kommentar

• So wie 77Sunset und Volkinator sehe ich es auch. Wer entscheidet denn bitteschön darüber, was "geduldet" wird oder nicht???? Und was soll das überhaupt heißen???? Hier wird doch nicht über Obszönitäten diskutiert. Ich denke, je häufiger man auf solche "Diskussionsbremsen" antwortet, je mehr bietet man ihnen Präsentationsfläche, vor allem immer dann, wenn sich jemand beginnt zu rechtfertigen, weil er sich angegriffen oder mißverstanden fühlt.
                            Meine Meinung: Post einfach nicht beachten und weiterschreiben und zwar explizit mit den Leuten, die keine Mißstimmung aufkeimen lassen.
                            Konstruktives Diskutieren gerne, schlechte Stimmung und Streit, nein danke.

Kommentar

• In diesem Sinne... nun einfach drauf los... Danke...

Kommentar

• Ja bitte, einfach drauf los.............

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X