thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich denke, das Esoterik und andere spirituellen Lehren hier nie als Rattenfängerrei bezeichnet worden sind.
    Das ist mein Eindruck, ich kenne hier nicht alle Beiträge.

    Es wurde viel mehr darauf hingewiesen, dass manches Menschen dieses Interesse für Spiritualität eben ausnutzen. Das ist kein Gerücht, dafür gibt es harte Fakten.

    Und ich denke, dass es äußerst gefährlich ist, wenn ernsthafte Menschen, die sich für was auch immer interessieren nicht erkennen wollen, dass es Sekten, Heilsbringer mit ganz uneigennützen Motiven nun mal gibt. Das ist allgemeines Lebensrisiko wie ein falscher Versicherungsvertrag? Na, die, die in die Fänge solcher Leute geraten sind können sicherlich berichten, dass das Herauskommen etwas länger gedauert hat.
    Das soll kein Totschlagsargument sein, das ist es schlicht und ergreifend. Die Zahlen sprechen da leider für sich.
    Und hat so rein gar nichts mit dem zu tun, dass sich Menschen mit Spirtualität und Esoterik beschäftigen. Weil um die geht es gar nicht.

    Das hat jetzt vielleicht hier nichts zu suchen aber ich finde es irgendwie Schade, wenn im Namen der eigenen gedanklichen Freiheit und der eigenen sicherlich nicht anzuzweifelnden Entscheidungs- und Urteilsfähigkeit, (das tue ich keineswegs, das anzuzweifeln) mal darauf hingewiesen wird, dass Spiritualität nicht das Problem ist aber..
    ich lese auch nicht erst seit gestern hier und ich habe nicht gezählt aber es dürften einige gewesen sein, die hier unterwegs waren, allein in dem Zeitraum seit 2009 bis wann auch immer.

    Damit möchte ich die, die sich hier mit ernsthaften Interesse spirituellen Dingen als erwachsene Menschen, freier Entscheidungen fähig, widmen in keiner Weise stören, aufhalten oder gar schlau belehren.

    Jedoch, liebe Mysterious, der Satz, es bleibt ein Risiko, das Leben, der Satz war mir persönlich ein bisschen too much.

    Es ist legitim und verständlich, wenn sich Menschen ungestört damit befassen wollen. Ich kann mich nicht erinnern, hier je geschrieben oder gar gestört zu haben.
    Weil ich das sehr wohl respektiere.
    Aber das Spiritualität und Esoterik auch ein Einstieg ist für Sekten, wer wird das denn leugnen? Das in der Demokratie alles seinen Preis hat, das ist bekannt.
    Gerade in der Spiritualität und Esoterik sollte aber doch der Preis nicht so hoch sein, das bekannte Schwachstellen so ignoriert werden.

    Und ich rede hier nicht vom kostenlosen 70 Euro Erstanruf von Oma bei Tarantella im XXXX TV, wo sich ganz nette spirituelle Menschen um ganz mündige Bürger kümmern, die da ja schließlich auch freiwillig anrufen.

    Verlasse das mir unbekannte Terrain aber wieder umgehend und entschuldige mich bei allen, die sich nicht angesprochen fühlen sollen oder wollen, hiermit für die Störung.
    Bei allen anderen natürlich nicht.

    Weitermachen!

    Kommentar


    • Lieber Billy,

      also erst mal empfinde ich Deinen Beitrag nicht als Störung, sondern als eine Meinungsäußerung, genauso wie ich den Beitrag von Brianna als Meinungsäußerung verstehe und akzeptiere.

      Obwohl ich ja ein wenig das Gefühl habe (vielleicht auf Grund der vorgerückten Stunde ? ), das Du meinen Post nur überflogen hast und Dir deshalb dieser eine Satz "das Leben ist ein Risiko und Irrgarten" als einzige Essenz so prägnant präsent ist.

      Mein vorheriger Post bezog sich auf die "Kritik" von Brianna bezüglich des eingestellten Videos, in dem es vorrangig um unser Unterbewusstsein geht.

      Für mich ist es widersprüchlich, darauf hinzuweisen, das es von Sekten und ähnlichen Organisationen ausgenutzt werden KANN, aber wir haben uns daran GEWÖHNT, das unser Unterbewusstsein von so vielen anderen schon so lange für ihre Zwecke und Interessen genutzt wird.

      Denn wer behauptet, das das nicht stattfindet, durch Politik, Werbung, TV, Medien etc., das kann ich dann auch nicht mehr nachvollziehen.

      Ich schreibe ja auch, das Esoterik und Spiritualität Gefahren bergen können (bzw. Organisationen es für sich ausnutzen können), aber wie die Vergangenheit zeigt, bergen auch die "normalen" Kirchen, die Politik und die Wirtschaft Gefahren, mit der sich der einzelne auseinander setzen muss.

      Mein Satz: Das Leben ist ein Risiko und Irrgarten bezog sich auch darauf, das Kirche, Politik, Philosophien, Psychiater und Psychologen (denn das sind ja die, die Esoteriker und Spirituelle oft als Rattenfänger bezeichnen) auch nicht der Weisheit letzten Schluss anbieten, denn dann gäbe es nicht die vielen, mit Problemen und nach Sinn suchenden Menschen, die keine Antworten finden.
      Zuletzt geändert von Mysterious; 23.06.2012, 02:54.

      Kommentar


      • Der Beitrag von Briánna ist richtig.

        Wir hatten vor langer Zeit vorgegeben, wie weit man das Spiritusthema spinnen kann. Jegliche Hobbyesoterik oder Spiritualität wurde in allmögliche Art und Weise verpackt. Deshalb zählt auch Dieser Thread, bzw. dessen Vorgänger zu den speziellen Threads, die unter Beobachtung stehen.

        Es war mal so schlimm, daß der "Sekten"Verdacht aufkam. Das braucht das Forum nicht.
        In anderen Forumähnlichen Gebilden, die solche Themen zulassen, ist da eher Platz.

        Was stört, ist das man dann immer mit einbringt, daß es "Michael gefallen hätte". Damit ködert man viele Fische. Wobei sich hier sich angesprochen gefühlte nicht als Fische ansehen sollten.

        Ich persönlich würde es bedauern, daß dieser Thread (wiedermal) geschlossen werden müsste.
        Zuletzt geändert von Cybertronic; 23.06.2012, 19:47.

        Kommentar


        • Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
          (...) mittlerweile kann man hier einen thread mit dem thema und titel "klappspaten" eröffnen und man kann ganz sicher sein,
          dass der irgendwie, gerade im jahre 2012, von immamenter bedeutsamkeit im quantenbereich anzusehen ist ..aber: wir WISSEN dann ja alle, dass mj das auch
          immer alles so gesehen und empfunden und abgenickt hat...


          Klappspaten.jpg


          Wenn ich meine bescheidene Meinung äußern darf, dann bin ich der Meinung, dass jeder - auch oder gerade im Jahre 2012 - einen solches Modell mit sich führen sollte. Gerade im Hinblick auf das Ende des Jahreszyklus. So könnte ein Klappspaten beispielsweise dazu dienlich sein, bei Einschlägen jedweder Himmelskörper praktisch allerorten einen Schutzbunker einzugraben oder aber auch eine Schutzbehausung aufzuschütten, je nach Eignung des vorherrschenden Geländes. Für den Fall einer eintreffenden Sintflut könnte man sich auf die Schaufel setzen und auf den Wogen davonschwimmen. Bei Sonnenwinden oder anderen Stürmen kann man alternativ darauf durch die Lüfte gleiten. Auch gegen tödliche oder zumindest schädliche Strahlung aus dem All kann die Schaufelfläche als Schutzschild fungieren.

          Da der Spaten, wie der Name Klappspaten schon sagt, zusammenklappbar ist, kann er von jedermann/ -frau leicht überall mit hin transportiert werden. Zum Beispiel im modischen Klappspatenrucksack, erhältlich in allen Farben oder auch als zierlicheres Spatenmodell für die Dame kann er in der Handtasche Platz finden. Ich würde sogar soweit gehen und raten, das Haus ohne Spaten nicht mehr zu verlassen und ihn im Haus an leicht zugänglicher Stelle anzubringen. Für die Nacht wäre auch zu überlegen, ob man ihn nicht neben oder unter der Schlafstatt deponiert. Der Trend geht ohnehin ganz klar zum Zweit- oder sogar Drittklappspaten.

          Falls quantenphysikalische Gefahren drohen - ganz gleich ob irdischer oder kosmischer Natur - soll in einigen Monaten, spätestens jedoch Anfang Dezember, ein exklusives Laser-Quanten-Protonen-Neutronen-Higgsboson-spaltendes Klappspatenmodell auf den Markt kommen. Da eine große Nachfrage zu erwarten ist, wird unbedingt empfohlen rechtzeitig die Vorbestellungen einzureichen.


          P.S.: MJ würde Klappspaten kaufen.
          Zuletzt geändert von November; 24.06.2012, 14:55. Grund: .....Tippfehler, verschwenderisch verstreute Kommas eingesammelt.

          Kommentar


          • Übringens ...

            Käufer, die Klappspaten gekauft haben, kauften auch Handschuhe und Mütze mit Stirnlampe.

            Eine Mütze mit Stirnlampe empfiehlt sich auch deshalb, weil Sie auch nachts eine klare Sicht und einen warmen Kopf bewahren und ihre Hände frei haben für ihre/n Klappspaten.

            Sicher ist sicher, würde MJ sagen.

            Kommentar


            • Ich werde mal kurz Stellung dazu nehmen, weil ich den Clip eingestellt habe.

              Ich wollte ganz und gar niemanden damit "fangen". Den Satz, dass MJ sich wohl auch dafür interessiert hätte, habe ich angefügt, weil ich denke, dass es so ist. Meine persönliche Meinung.

              Ich finde es gut, ja, sogar wichtig, über die spirituelle Seite von MJ zu sprechen.
              Warum? Weil ich denke, dass es ganz einfach ein Teil von ihm ist.

              Wie oft hat er selber davon gesprochen, in wievielen Texten hat er davon erzählt oder hat darüber geschrieben (Dancing the dream).

              Ich sehe das so wie greatfan, wer daran kein Interesse hat, sich darüber auszutauschen, der muss ja nicht.
              Und natürlich ist es genauso okee, wenn man "nur" MJs Musik oder seine Shows gut findet.

              Und ja, ich bin auch der Meinung, dass es in der "Esotherik" Rattenfänger gibt, bzw. Leute, die damit Scharlatan treiben.
              Aber die gibt es wahrscheinlich in jeder anderen "Sparte" auch.
              Zuletzt geändert von Volkinator; 25.06.2012, 11:59.

              Kommentar


              • Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                Der Beitrag von Briánna ist richtig.

                Wir hatten vor langer Zeit vorgegeben, wie weit man das Spiritusthema spinnen kann. Jegliche Hobbyesoterik oder Spiritualität wurde in allmögliche Art und Weise verpackt. Deshalb zählt auch Dieser Thread, bzw. dessen Vorgänger zu den speziellen Threads, die unter Beobachtung stehen.

                Es war mal so schlimm, daß der "Sekten"Verdacht aufkam. Das braucht das Forum nicht.
                In anderen Forumähnlichen Gebilden, die solche Themen zulassen, ist da eher Platz.

                Was stört, ist das man dann immer mit einbringt, daß es "Michael gefallen hätte". Damit ködert man viele Fische. Wobei sich hier sich angesprochen gefühlte nicht als Fische ansehen sollten.

                Ich persönlich würde es bedauern, daß dieser Thread (wiedermal) geschlossen werden müsste.

                Du meinst doch nicht etwa solche Foren, die von irgendwelchen extraterristischen Wesen sprechen, die uns 2012 vor dem Weltenende retten oder ähnliches.
                Da gebe ich Dir Recht, das hat so gar nichts mit Spiritualität zu tun. Genausowenig wie Religion etwas mit Spriritualität zu tun hat.

                Aber sogar Physiker, Philosophen, wenige Theologen beschäftigen sich (auf hohem Niveau) mit dem Thema Spiritualität, ohne das ihnen Sektenbildung oder Hang zum Sektentum vorgeworfen wird.

                Kommentar


                • ... Volkinator, mal kurz angeklopft, dein postfach ist rappelvoll ...!

                  .. dass es verführende 'elemente' gibt, die seelenpein und fehlende orientierung, im weitesten sinne eine haltlosigkeit anderer als einstieg nutzen ihre obskuren heilslehren zu verkaufen, eben nach rattenfängermanier, das ist unbestritten.
                  Ich glaube jedoch nicht, dass solche leute boden gut machen können bei usern, die sich in diesem thread mit spiritualität generell und im besonderen der von MJ beschäftigen.
                  Ich verkenne nicht die fürsorge von dir als mod Cybertronic, sektenähnlichen strömungen die rote karte zu zeigen.
                  Die beschäftigung mit spiritualität hat jedoch nix mit sektierertum zu tun.

                  Aber es kann nicht schaden, die augen und ohren offen zu halten, ohne frage.
                  Ich bin überzeugt, die user dieses threads sind sich selbst dieser gefahr sehr bewusst und gehen mit feinfühligkeit damit um, zum schutz ihrer selbst ... und anderer.
                  Verführung umgibt uns im alltäglichen leben, s. post von Mysterious weiter vorne. Wir sind dem ausgesetzt, ob wir wollen oder nicht.
                  .... Wertediskussion, Spiritualität, Religiosität gerät im öffentlichen Raum zunehmend in den Hintergrund und gerade Menschen, die überhaupt noch an irgend etwas glauben, sich mit irgend etwas beschäftigen, was über den Beruf, die üblichen Freizeitaktivitäten, "anerkannte" Wissenschaften, Philosophien und etablierte Religionen hinausgeht, werden mehr oder weniger nicht ernst genommen.

                  Hinter dem Ziel Menschen ihr Bedürfnis nach Spiritualität zu nehmen stand schon immer auch das Ziel sich mit den Gegebenheiten abzufinden, die das Leben für sie bereit hält. ...
                  Extra-danke dafür Mysterious!
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 25.06.2012, 15:15. Grund: edit

                  Kommentar


                  • @ Rip:

                    Danke für diese Anmerkung.
                    Schön auf dem Punkt.

                    Kommentar


                    • Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                      Übringens ...

                      Käufer, die Klappspaten gekauft haben, kauften auch Handschuhe und Mütze mit Stirnlampe.

                      Eine Mütze mit Stirnlampe empfiehlt sich auch deshalb, weil Sie auch nachts eine klare Sicht und einen warmen Kopf bewahren und ihre Hände frei haben für ihre/n Klappspaten.

                      Sicher ist sicher, würde MJ sagen.
                      Vielen Dank, ich werde diesen Vorschlag gleich an die Marketingabteilung und den Vertrieb weiterleiten. Allerdings kann man für das Exclusivmodell, welches im Dezember in den Verkauf geht, gegen Aufpreis eine integrierte Spatenbeleuchtung erhalten, die je nach Lichtverhältnissen ein- und ausschaltbar ist. Das Modell ist dann aber auch quasi der Rolls-Royce unter den Klappspaten.

                      Derzeit noch geheimen Plänen des EU-Parlaments zufolge, soll die Klappspatenproduktion u.a. auch dazu dienen, den griechischen Haushalt zu sanieren, die dortige Wirtschaft anzukurbeln und somit den Rettungsschirm zu entlasten, denn man zieht stark in Betracht, ab Herbst dieses Jahres die Produktion des Exclusivspatens in Griechenland anlaufen zu lassen. Die sogenannte Troika berät derzeit noch über einen geeigneten Produktionsstandort, allerdings wird die Wahl aller Voraussicht nach auf die Stadt "Spa(r)ta" fallen, denn - wie kaum bekannt ist - wurde der Spaten dort erfunden und der Ort wurde nach diesem Gegenstand benannt (Ausgrabungen bestätigten diese lang gehegte Vermutung). Auch die alten Griechen wußten schon um die universelle und spirituelle Einsetzbarkeit dieses Werkzeugs.

                      Kommentar


                      • Zitat von November Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank, ich werde diesen Vorschlag gleich an die Marketingabteilung und den Vertrieb weiterleiten.
                        (Ironie an) Der Thread muß doch kaputt zu kriegen sein. (Ironie-Modus aus)

                        Ich kann wirklich verstehen, daß die Gemüter verärgert sind, wenn sie hier, ohne direkten Anlaß, abgewürgt werden. Doch mit Klappspatenbeiträgen löst man das Problem auch nicht.
                        Sehe selbst überhaupt keine Dramatik in dem Trailer und in der Brücke, die manche bei spirituellen Themen zu Michael schlagen. Volkinator hat das wunderbar ausformuliert.
                        Von gefährlicher Sektiererei war hier in den letzen Beiträgen nichts zu lesen und da ist es schon schwer zu verstehen, warum die Diskussion unerwünscht ist. Finde ich einfach schade, genauso wie der offensichtliche Versuch, diesen Thread jetzt zu sprengen.
                        Zuletzt geändert von Brandon; 25.06.2012, 17:09. Grund: Ironie eingefügt, weil sonst mißverständlich

                        Kommentar


                        • Wenn wir uns hier ERNSTHAFT und ÜBERZEUGT über die "Vorzüge" der Scientology, über den Wahrheitsgehalt von Erich von Dänikens wiederkehrende wütende Götter, über den schon mehrmals angekündigten und nicht eingetroffenen "Weltuntergang" der Zeugen Jehovas, irgendwelche Außerirdischen die uns mit ihren Raumschiffen abholen oder Nephilim , Plinibim oder "Klappspaten mit magischen Kräften" austauschen würden, könnte ich die Besorgnis verstehen und nachvollziehen.

                          Aber hier wurde bisher nur ganz ALLGEMEIN über Spirituelles geschrieben.

                          Ich empfehle mal in den Archiven z. B. der Zeitschrift GEO zu stöbern, da findet man Artikel zur Quantenphysik, Nahtoderlebnissen, gibt es Gott-gibt es keinen Gott, wird jemals die Weltformel entdeckt ?
                          Sie beschäftigen sich sogar mit Verschwörungstheorien.

                          Jaaaaa, die Zeitschrift GEO. Wurde aber noch nicht als sektennahe Zeitschrift bezeichnet, auch nicht als gefährlich und die Sinne und den Verstand vernebelnd.

                          Kommentar


                          • .. es macht mich zornig und traurig .. gerade heute ..
                            Ich bereue aufrichtig, nicht schon eher und beherzter zum ignorierbutton gegriffen zu haben.

                            Kommentar


                            • Man kann jetzt seitenlang über das Thema diskutieren, ironieren und auch spekulieren.

                              Viele, die die damalige Problematik mit solchen Themen nicht mitbekamen, sollten hierzu einfach mal schweigen.

                              Dinge zu verdrehen ist einfach, wenn die eigene Ansicht scheinbar nicht erwiedert wird.

                              Jetzt ohne jegliche Ironie weiter.
                              Dieser Thread verliert sonst wiedermal den Tonus.

                              Es geht um die angebliche Spiritualität Michael´s und nicht um die eigene, die man Michael anheften will, nur weil es vielleicht besser ins Bild passt.

                              Heute ist sowieso nicht der richtige Tag dafür.

                              Kommentar


                              • Heute ist wahrlich nicht der richtige Tag für Ironie.

                                Ja, Rattenfänger gibt es überall. Die vielen verfehlten Weltuntergänge der Z. Jehovas wurden bereits zitiert.

                                @November, ich würde die Klappspatenproduktion einstellen. Die Welt wird sich auch nächstes Jahr weiter drehen.


                                Es ist seltsam, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu offenbaren, während die Menschen doch immer der festen Ansicht sind, dass ihr Weg zu glauben der einzig richtige ist. Was immer du über Gott sagst, irgendjemand wird sich angegriffen fühlen, sogar wenn du sagst, dass jedermanns Liebe zu Gott die richtige sei. Michael Jackson.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X