thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    @November, ich würde die Klappspatenproduktion einstellen. Die Welt wird sich auch nächstes Jahr weiter drehen.
    Niemals! Das nächste Katastrophenjahr kommt bestimmt.

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
    Du meinst doch nicht etwa solche Foren, die von irgendwelchen extraterristischen Wesen sprechen, die uns 2012 vor dem Weltenende retten
    Sie werden mit Raumschiff Enterspaten kommen!

Bin dann auch weg, ich glaube manche hier verstehen mich einfach nicht. Es gibt Dinge und Tage, die sind nur noch mit schwarzem Humor zu ertragen. Im Übrigen wollte ich ursprünglich die Situation entschärfen und keinen Thread kaputtmachen.

Macht's gut!
    Zuletzt geändert von November; 25.06.2012, 20:21.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
      Niemals! Das nächste Katastrophenjahr kommt bestimmt.

Sie werden mit Raumschiff Enterspaten kommen!

Bin dann auch weg, ich glaube manche hier verstehen mich einfach nicht. Es gibt Dinge und Tage, die sind nur noch mit schwarzem Humor zu ertragen. Im Übrigen wollte ich ursprünglich die Situation entschärfen und keinen Thread kaputtmachen.

Macht's gut!
      Liebe November,

mein Post an Cybertronic sollte auch als ENTSCHÄRFUNG dienen, aber Dich wollte ich doch gar nicht damit angreifen.
      Cybertronic hat doch solcherlei Foren angedeutet und gesagt, das manche Posts in genau solchen Foren besser aufgehoben wären.
      Ich habe nur nicht verstanden, was an den Beiträgen auf den letzten Seiten so abgedreht war, das es Not tut da einzugreifen.
      Aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd das zu begreifen.
      Für mich war es eine bis zu dem Punkt völlig unspektakuläre, allgemeine Diskussion zum Thema Spiritualität.
      Mehr kann ich für meinen Teil da nicht hinein interpretieren.

Kommentar

Im Übrigen wollte ich ursprünglich die Situation entschärfen und keinen Thread kaputtmachen.
        Ist Dir auch gelungen, liebe Novemeber. Mich hast Du auf jeden Fall zum Lachen gebracht, obwohl ich eigentlich traurig war sowohl gestern als auch heute. Danke.

Kommentar

• Ich habe Dein Post gar nicht gemeint bzw. nicht als Angriff verstanden, @Mysterious .
          Das mit Raumschiff Enterspaten war nur ein neuerlicher Ausbruch, denn ich fand Dein Post mit den extraterrestrischen Wesen einfach witzig und da hat es mich gekitzelt.
          Genauso wie Briánnas Urspungsposting mit dem Klappspaten und dann schloß sich noch das von AoP an.

Das war jemand anders, der etwas von Threads kaputtmachen schrieb und dem sich wiederum ein Post von wieder jemand anderem bzgl. Ignorierbutton anschloß. Reihenfolge kann auch andersherum gewesen sein.

P.S.: Außerdem: Jahr für Jahr geknickt vor der Forenseite sitzen, das muß doch auch nicht für jeden das Richtige sein. Man kann auch versuchen, die Dinge mit Humor zu nehmen und sich gute Laune zu machen. Das klappt nicht immer, aber manchmal schon und vieles geht leichter (nicht nur in Bezug auf MJ, sondern ganz allgemein). Ich weiß auch nicht, ob die Verstorbenen sich wünschen würden, dass man vergrämt dasitzt und sich die Augen ausweint. Es ist doch m.M.n. okay an sie zu denken, aber dabei trotzdem den Humor nicht zu verlieren. Jedenfalls wollte ich niemandem auf die Füße treten.
          Zuletzt geändert von November; 25.06.2012, 21:00. Grund: .......P.S.

Kommentar

• Sorry November und AoP,

leider konnte ich die gestrige klappspatenofferte u. mehr einfach nicht aushalten.
            Ist wie mit ungewollter werbung, die einem ins haus flattert:
            Man wirft nicht wirklich einen blick drauf und muss doch den kram entsorgen ..

Ende OT

Kommentar

Ich weiß auch nicht, ob die Verstorbenen sich wünschen würden, dass man vergrämt dasitzt und sich die Augen ausweint.
              Das glaube ich definitiv nicht.

Michael würde sagen: "Lacht und habt Spaß!"

"Wahrer Mut ist für mich, Differenzen ohne einen Kampf beizulegen und die Weisheit zu haben, diese Lösung zu ermöglichen." Michael Jackson

Kommentar

• Ich möchte Brandons threadstarter gedanken und fragen an dieser stelle platzieren, auf dass sie besser und besonders , im blickfeld bleiben,
                zit. jeweils aus #1 des vorgänger- und aktuellen thremas:
                Michael hat in Interviews immer wieder vom „Spirit“ gesprochen, der ihn lenkt und leitet. Mit seinem Tanz hat er ihm Ausdruck verliehen und sein Publikum damit verzaubert.
                Jeder, der Michael je begegnet ist, sei es auf einem Konzert oder in anderem Rahmen konnte spüren, daß von ihm etwas ganz besonderes ausging. Eine Aura der Faszination, ein Charisma der Extraklasse.
                Selbst, wenn es ihm nicht gut ging, erfüllte er einen Raum, sobald er ihn nur betrat.

Mich würde interessieren, wie ihr ihn empfunden habt? Was hat eine Begegnung mit Michael Jackson bei euch ausgelöst und wie wirkte sich das zukünftig (auf euer Leben, Denken o.ä.) aus?

Zitat MJ (Smash Hits):
                „Weißt du, irgendwer, aus einer anderen Welt kommt hier her und schließt Freundschaft mit dir. Er (das Wesen aus einer anderen Welt) ist vielleicht über 800 Jahre alt und er erfüllt dich mit allumfassenden Wissen. Er ist magisch und er kann dich lehren, zu fliegen.“

Mit diesem Zitat streift MJ seine Liebe zu außerirdischen Lebensformen und seinen tiefen Wunsch Fliegen zu können, der sich in seiner persönlichen Peter Pan – Thematik wiederfindet. (Michael meint damit nicht nur die Filme E.T. und Peter Pan)
                Er hat sich sehr für fremde Kulturen (irdisch & außerirdisch) interessiert, immer auch auf der Suche nach seinen eigenen „Wurzeln“.

Wie ist eure Einstellung zu dieser Thematik in Bezug zu MJ? Habt ihr sie ignoriert oder hat er euch animiert, eigene Gedanken zu verfolgen? Habt ihr seine Songtexte mal vor diesem Hintergrund gehört und wenn ja, welche Songs geben seine Leidenschaft am intensivsten wieder?

Ich würde mich freuen, wenn wir ein wenig über dieses Thema diskutieren könnten. Ich denke/hoffe, es bietet viel Spielraum und wenig Stoff für Streit.
                Sein tanz, immer wieder fasziniert er mich auf's äusserste.
                Es gab und gibt zahlreiche fantastische tänzerInnen auf dieser welt, aber er als natural born dancer schlägt sie alle.
                Nicht im sinne des wettbewerbsgedankens, denn da hätte er sicher scharfe konkurrenz.
                Sein tanz bietet mehr - man möchte förmlich hineinschlüpfen in seinen tanz.
                Nicht nur wegen seiner besonderen, ganz ureigenen michaeligen moves, es ist der ausdruck und die leidenschaft dahinter, gleich ob freude, trauer, verzweiflung oder etwa zorn die intension sind.
                Eine spiegelung von seinem ge- und erlebtem und zugleich eine widerspieglung der gefühlten welt von vielen.
                Klar ist sein tanz entertainment, aber er bedeutet mir viel viel mehr.
                Ich übertreibe sicher nicht, wenn ich sage:
                Sein tanz und das beobachten dessen besitzt heilsame kraft. Magie ohne plumpe zauberei.
                Wenn man ihm zuschaut, hat nix anderes auf der welt platz, es kommt mir immer wieder so vor, als ob ein innerliches neu- und umsortieren eine direkte folge davon ist - und sowas empfinde ich als heilsam.
                Platter vergleich: wohnräume umgestalten, schränke ausmisten ... ballast entfernen ... jeder kennt das.

So u.a. wollte ich auch meine frage in #166 verstanden wissen, die da lautet:
                War Michael ein heiler - ein spiritueller heiler?

Sicher wurde das eine oder andere ähnliche im alten Spirit-thread schon angesprochen. Vielleicht ist es möglich, neue gedanken hier anzuknüpfen.

Ähnlich heilsame qualität und seinen besonderen spirit schreibe ich den gedichten und gedanken in Dancing The Dream zu.

Die stärkste spirituelle ebene ist für mich sein tanz als ausdrucksform.
                Eine weitere starke die lyrik und prosa in DTD und natürlich in seinen songtexten.

Diesen satz
                Jeder, der Michael je begegnet ist, sei es auf einem Konzert oder in anderem Rahmen konnte spüren, daß von ihm etwas ganz besonderes ausging. Eine Aura der Faszination, ein Charisma der Extraklasse.
                kann ich unterschreiben. Ich war wie vom donner gerührt und wie von einem energetischen blitz getroffen (.. nicht giggeln, das empfinden war und ist wirklich so .. ) bei seinem ersten erscheinen anlässlich des HiStory konzerts in Prag. Hab mich gefühlt wie mit high-energy aufgeladen und abgesehen davon, dass ich meine füsse zum schluss kaum noch spüren konnte, strotzte ich nur so vor energie und das gab mir letztendlich die kraft das konzert von der ersten bis zur letzten sekunde 'voll auf empfang' zu geniessen.
                Und ich bin sicher, da 'strahlte' auch wieder was zurück ..

Ich wusste damals gar nicht, was da auf mich zurollen würde, denn ich hatte bis dato MJ nie live in concert erlebt.
                Das war einfach überschäumend, kaum in grenzen zu fassen, nicht nur auf reine konzertgeschehen bezogen.
                Auch wenn's lange zurückliegt kann ich immer noch deutlich nachspüren, was da passierte - mit mir und vielen anderen. Das teils ungläubige und etwas verunsicherte staunen und das tiefe augenblickliche glück war in viele gesichter geschrieben.

Heilsam - immer noch.
                Danke Michael
                Zuletzt geändert von rip.michael; 15.07.2012, 15:48. Grund: ergänzung

Kommentar

• Ein interessantes Thema, das mich hat nachdenken lassen. Michael war ohne Zweifel jemand Aussergewöhnliches. Jemand, der mehr wusste als die meisten anderen Menschen, und es war jedesmal inspirierend, sich mit ihm zu unterhalten. Ein Gespräch mit ihm war auch tatsächlich ein Gespräch. Niemals small talk. Oftmals sprudelte einfach ein einziger Satz aus ihm heraus, etwas was ihn beschäftigte, und wenn man diesem Satz folgte, bekam man eine Ahnung davon, was alles in seinem Kopf vorging - oftmals mehrere Themen gleichzeitig. Sein Erinnerungsvermögen war exzellent, manchmal kam er mit etwas was schon Jahre zurück lag. Er erinnerte sich an Details, Dinge, die anderen vielleicht nicht einmal aufgefallen waren. Und in den Gesprächen habe ich erfahren, woher sein Wissen jenseits allem kam: Er hat sein ganzes Leben lang die studiert, die vor ihm waren und Großes bewirkt haben. Ich habe sehr viel aus den Gesprächen gezogen, er war mein wichtigster Lehrer. Und gleichzeitig lernte er Neues. Er lernte immer dazu. Ein Heiler war er nicht, er war ein Lehrer. Das war sein spirituelles Vermächtnis, und so hat er sich auch gern selbst gesehen. Um heilen zu können hätte er bei sich selbst ansetzen müssen, und genau das vermochte er nicht. Es tat mir oft weh, dass er sich selbst nicht so sehen konnte wie ihn seine Fans sahen, dieser großartige, wunderbare Mensch, der so viel Gutes bewirkte. Er konnte seine eigene Schönheit nicht sehen, sich selbst nicht annehmen. So selbstverständlich wie er andere annahm. Seine Seele hätte Heilung von vielen Dingen gebraucht, und obwohl er dies sogar ausdrücken konnte, wusste er einfach nicht wie.
                  Meine Begegnungen mit ihm haben mein Leben in einer Weise geprägt, die sich schwer in Worte fassen lässt. Als er nicht mehr da war, fühlte es sich an, als hätte man mir einen Teil meines Lebens genommen. All dieses Wissen ist noch da, bestimmte Sätze hallen Wort für Wort nach, so wie sein Geruch, als wäre er eben erst aus dem Zimmer gegangen. Er war ein kreatives Genie, doch den Hochintellektuellen, der er war, kannte die Öffentlichkeit kaum. Besonders in seinem Land gab man dem oft keine Chance, interessierte man sich kaum dafür, und leider ist das heute noch so. Einer der Gründe, weshalb er Europa so liebte.
                  Ich verehrte sein Genie, doch den Menschen dahinter kennenzulernen, berührte und beeinflusste mich ungleich mehr.

Kommentar

• danke.rip.für den einfühlsamen Bericht des erlebten Konzerts.
                    Ich höre mit Freude von den starken Gefühlen eines Live-Erlebnis von MJ.
                    Habe sowas nie erlebt.........
                    Ich glaube dir sehr, dass das Erlebnis eines live-Auftritts eine Bündelung starker Energien ist, die die
                    Hallen erfüllte.
                    Kann deinem Gedankengang sehr folgen.

Kommentar

• @Monaco...
                      magst du uns erzählen, in welcher Beziehung du zu ihm standest?.
                      Das , was du schreibst, macht uns neugierig....

Kommentar

• Da kann ich greatfan nur beipflichten und mich der frage/ bitte anschliessen, liebe Monaco!

Danke für's teilen deiner sehr lebendigen und eindringlichen schilderung.

Gemäss d,em würde ich Michael als einen empirischen wissen-schafft-ler bezeichnen.
                        Also im grund genommen nichts anderes wie wohl die meisten menschen, wenn gleich sein blickwinkel ein sehr vielfältigerer war.
                        Und der künstler 'guckt' die dinge wohl anders als normalo .. denke ich mal.
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 15.07.2012, 20:08.

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                          @Monaco...
                          magst du uns erzählen, in welcher Beziehung du zu ihm standest?.
                          Das , was du schreibst, macht uns neugierig....
                          Ich war eine Vertraute.

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          Da kann ich greatfan nur beipflichten und mich der frage/ bitte anschliessen, liebe Monaco!

Danke für's teilen deiner sehr lebendigen und eindringlichen schilderung.

Gemäss deiner schilderung würde ich Michael als einen empirischen wissen-schafft-ler bezeichnen.
                          Also im grund genommen nichts anderes wie wohl die meisten menschen, wenn gleich sein blickwinkel ein sehr vielfältigerer war.
                          Und der künstler 'guckt' die dinge wohl anders als normalo .. denke ich mal.
                          Das mit dem Blickwinkel trifft sehr zu. Wir haben uns unter anderem sehr viel über Kunst ausgetauscht, und das Bemerkenswerte bei ihm war, dass er ein Kunstwerk mit dem Kopf und dem Herzen betrachten konnte. Er konnte dir auf intellektueller Ebene alles über das Werk erzählen, warum der Künstler es so und nicht anders gestaltet hat, warum er diesen und jenen Pinselstrich einsetzte, die Bewegung, die Dynamik erklären. Er konnte sagen, warum der Künstler das Werk gefertigt hatte und wusste andere Dinge über den Künstler zu erzählen. Auf der anderen Seite konnte er sich dennoch von dem Werk berühren lassen. Konnte es emotional aufnehmen und manchmal stundenlang betrachten.
                          Die wenigsten Menschen können beides. Viele können ein Werk analysieren, sind dann aber nicht mehr in der Lage, es zu fühlen. Andere wiederum haben intellektuell keinen Zugang zur Kunst, können sich aber emotional davon ergreifen lassen. Michael konnte beides.

Kommentar

• Monaco...
                            ich würde dir gern weiter zuhören..............
                            danke

Kommentar

• Ich schätze diese fähigkeit der kopf/herzsicht auf ein kunstwerk u. künstler ist auch dem geschuldet, dass er selbst ein hervorragender bildener künstler war. Einige seiner grossartigen zeichnungen und entwürfe/studien drangen - zum glück - an die öffentlichkeit ... wie einzigartig und kreativ mag das sein, was wir noch nicht kennen lernen durften.
                              Ich hoffe, wir kriegen seine grosse kunstsammlung irgendwann zu sehen. Darauf freue ich mich schon sehr ...

Als bildender künstler kann man, denke ich, gar nicht anders, als sein werk mit kopf und herz zu kreiren und nach aussen zu spiegeln, bzw. fremde werke so zu sehen.
                              Dieser scheinbar 'stumme' innere dialog mit werk und künstler ... das geht m.e. alles weit über eine blosse abbildung/betrachtung hinaus. Stimmungen z.b. mittels farben, formen und stilmitteln betrachtern nahe zu bringen, ist mindestens so intensiv aus dem inneren heraus, wie eine sauber ausgefeilte bühnenperformance, wo alles stimmig daher kommt.

Ich bin froh, dass Michael offensichtlich freunde/vertraute um sich hatte, die ihn auf der intellektuellen ebene wahr- und ernst nahmen. Das muss ihm unwahrscheinlich gut getan haben. Öffnen können.

Toll, dass MJ für dich ein so bemerkenswerter lehrer sein konnte - und dass das durchaus in wechselwirkung funktionierte. Wenn ich dich richtig verstanden habe.

In deinem vorhergehenden post sprachst du an, dass Michael kein heiler im sinne meiner frage gewesen sei.
                              Die nach aussen so heilsam empfundenen kräfte letztlich nicht auf sich selbst anwenden zu können - zur stärkung seiner selbst, seinem seelenleben, das muss ziemlich depremierend für ihn gewesen sein.
                              Nicht jeder kann das als eine gegebene tatsache akzeptieren und einen anderen weg für sich finden.
                              Selbstzweifel.
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 15.07.2012, 21:19.

Kommentar

• rip
                                du sprachst in einem vorangegangenen post von Michaels Tanz, der aussergewöhnlich war.
                                Das war er.
                                Auf Dancing The Dream kommend...
                                da erzählt Michael in mehreren Abhandlungen über den...Tanz... sicher im übertragenden Sinne...

" Ich tanze weiter, dann ist es der ewige Tanz der Schöpfung...............
                                ......Ich tanze weiter....und tanze...und tanze...bis es nur den Tanz gibt.............."

und aus einem andern Text....
                                "..........mein Schicksal ist, andern zu zeigen, dass diese Stille mein Tanz ist..."

was meint Michael im weiteren Sinne, wenn er so von Tanz redet?
                                Das Leben, die Bewegung?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X