thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
    Monaco...
    ich würde dir gern weiter zuhören..............
    danke
    Bitte, gern.

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Ich schätze diese fähigkeit der kopf/herzsicht auf ein kunstwerk u. künstler ist auch dem geschuldet, dass er selbst ein hervorragender bildener künstler war. Einige seiner grossartigen zeichnungen und entwürfe/studien drangen - zum glück - an die öffentlichkeit ... wie einzigartig und kreativ mag das sein, was wir noch nicht kennen lernen durften.
    Ich hoffe, wir kriegen seine grosse kunstsammlung irgendwann zu sehen. Darauf freue ich mich schon sehr ...
    Ich weiss nicht, ob der Link bekannt ist? Ein 4-seitiger Einblick in seine Kunst.

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass Michael offensichtlich freunde/vertraute um sich hatte, die ihn auf der intellektuellen ebene wahr- und ernst nahmen. Das muss ihm unwahrscheinlich gut getan haben. Öffnen können.

Toll, dass MJ für dich ein so bemerkenswerter lehrer sein konnte - und dass das durchaus in wechselwirkung funktionierte. Wenn ich dich richtig verstanden habe.
    So war es. Was ihm vor allem gut getan hat, war, Zeit ausserhalb seines goldenen Käfigs zu verbringen, sich draussen in der richtigen Welt zu bewegen. Das hat er mehr getan, als vielen bewusst ist. Er hat es genossen, sich davonzustehlen und sich an Orten aufzuhalten, wo ihn niemand vermutet hätte, was seine Ausflüge paradoxerweise sehr sicher gemacht hat. Sich mit unbekannten Künstlern auszutauschen, ihnen Mentor zu sein und gleichzeitig über das organische Leben zu lernen. Milieus zu erleben, die er nur aus seinen Filmen kannte. Er liebte das. Genau wie seine Geheimnisse.

Kommentar

• Zitat von Monaco Beitrag anzeigen
      Ich war eine Vertraute.
      Sowas lieb ich ja! *Ironieaus*

Vor einigen Monaten wärst du mit so einem lapidaren -Ich war eine Vertraute.- nicht weggekommen!!!
      So ändern sich die Zeiten.

*beiBillyklauengeht* --------> Weitermachen!

Kommentar

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
        Sowas lieb ich ja! *Ironieaus*

Vor einigen Monaten wärst du mit so einem lapidaren -Ich war eine Vertraute.- nicht weggekommen!!!

Kannst mal sehen.....

Kommentar

• Vor einigen Monaten wärst du mit so einem lapidaren -Ich war eine Vertraute.- nicht weggekommen!!!
          Vor einigen Monaten habe ich auch noch regelmäßiger nachgelesen.

Zitat von Monaco

Ich war eine Vertraute.
          Wie auch bei allen anderen, die dies hier im Forum behaupten.
          Ich glaub dir kein Wort.

Kommentar

• Nun, eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber meine Gedanken rumoren: was wir bisher lesen durften, hätte auch Jede/r von uns schreiben können, nicht?

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
              rip
              du sprachst in einem vorangegangenen post von Michaels Tanz, der aussergewöhnlich war.
              Das war er.
              Auf Dancing The Dream kommend...
              da erzählt Michael in mehreren Abhandlungen über den...Tanz... sicher im übertragenden Sinne...

" Ich tanze weiter, dann ist es der ewige Tanz der Schöpfung...............
              ......Ich tanze weiter....und tanze...und tanze...bis es nur den Tanz gibt.............."

und aus einem andern Text....
              "..........mein Schicksal ist, andern zu zeigen, dass diese Stille mein Tanz ist..."

was meint Michael im weiteren Sinne, wenn er so von Tanz redet?
              Das Leben, die Bewegung?
              Ist schwierig, sich deinen fragen zu nähern, geschweige denn zu beantworten.
              Ich wage daher keinen 'michaeligen' interpretationsversuch, denn ich fürchte, das kommt dem wahrscheinlich nicht wirklich nahe, wie er es meinte.
              Vielleicht ist seine interprätation nicht mal als vorrangige gedacht, ich denke, seine ausdrucksfähigkeit lässt viele sichtweisen und viele unterschiedlich schattierte interprätationen der leser zu.
              Wenn du so willst, die zitate sind wie ein pas-de-deux mit dem leser - ohne festgelegte choreografie ...

Das erste zitat ist, denke ich noch am offensichtlichsten.
              Der 'tanz der schöpfung', das werden und vergehen im stetigen rhytmus. Wie im tanz des werdens und vergehens der sterne und strukturen im universum, oder das sehr irdische werbungsspiel/tanz bei tieren, oder aber auch das jagen und beute schlagen - alles auf stete erneuerung und vergehen ausgerichtet. 'Ein spiel ein tanz' der immer bleibt, die 'tänzer' werden mit der zeit unwichtig. Stillstand würde das leben beenden, von allem, was lebt und sich bewegt.
              Das kommt deinen fragenden worten: das leben, die bewegung? nahe.

Mein resume:
              Zu alledem braucht es viel annehmen, hingabe, versenkung, geschehen lassen, sich in diesen tanz begeben .. schwerelos und losgelassen (im übertragenen sinn )
              Vielleicht ist es aber schlicht und ergreifend die demut vor dem tanz selbst, die M diese worte finden lies.

Ich ordne das stark dem spirituellen im menschen MJ zu und es setzt dem ganzen noch mal das berühmte i-tüpfelchen auf, wenn man es be- und umschreibt, wie es M mit seinen DTD texten tut.
              Es bleibt immer geheimnisvolles ...

Danke Monaco für den link! Ich hoffe sehr, dass das gesamtwerk irgendwann mal ausgestellt wird.

Ich bin zwar nicht sicher, auf was du hinaus willst Carehim.
              Ich gebe zu bedenken, dass wirklich jeder hier in der lage wäre, den mitusern das blaue vom himmel herunter zu erzählen.
              Von daher schätze ich eine jedes virtuelle abbild einer realen person per se erst mal genauso 'vertrauenswürdig' ein.
              Ansonsten wäre dein oder mein hiersein absurd, wenn man von der annahme ausgeht, ist eh vieles fake.
              Zuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2012, 10:58.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

So u.a. wollte ich auch meine frage in #166 verstanden wissen, die da lautet:
                War Michael ein heiler - ein spiritueller heiler?

Sicher wurde das eine oder andere ähnliche im alten Spirit-thread schon angesprochen. Vielleicht ist es möglich, neue gedanken hier anzuknüpfen.

Ähnlich heilsame qualität und seinen besonderen spirit schreibe ich den gedichten und gedanken in Dancing The Dream zu.

Die stärkste spirituelle ebene ist für mich sein tanz als ausdrucksform.
                Eine weitere starke die lyrik und prosa in DTD und natürlich in seinen songtexten.

Diesen satz
                Jeder, der Michael je begegnet ist, sei es auf einem Konzert oder in anderem Rahmen konnte spüren, daß von ihm etwas ganz besonderes ausging. Eine Aura der Faszination, ein Charisma der Extraklasse.
                kann ich unterschreiben. Ich war wie vom donner gerührt und wie von einem energetischen blitz getroffen (.. nicht giggeln, das empfinden war und ist wirklich so .. ) bei seinem ersten erscheinen anlässlich des HiStory konzerts in Prag. Hab mich gefühlt wie mit high-energy aufgeladen und abgesehen davon, dass ich meine füsse zum schluss kaum noch spüren konnte, strotzte ich nur so vor energie und das gab mir letztendlich die kraft das konzert von der ersten bis zur letzten sekunde 'voll auf empfang' zu geniessen.
                Und ich bin sicher, da 'strahlte' auch wieder was zurück ..

Ich wusste damals gar nicht, was da auf mich zurollen würde, denn ich hatte bis dato MJ nie live in concert erlebt.
                Das war einfach überschäumend, kaum in grenzen zu fassen, nicht nur auf reine konzertgeschehen bezogen.
                Auch wenn's lange zurückliegt kann ich immer noch deutlich nachspüren, was da passierte - mit mir und vielen anderen. Das teils ungläubige und etwas verunsicherte staunen und das tiefe augenblickliche glück war in viele gesichter geschrieben.

Heilsam - immer noch.
                Danke Michael

Deine Frage liebe rip, "war Michael ein Heiler" ?, kann natürlich für manchen Fan oder auch gerade Nicht Fan sehr provokant sein, obwohl ich (glaube) zu verstehen in welchem Kontext Du es siehst.

Provokant findet der ein oder andere diese Frage vielleicht, weil er es in einen religiösen Kontext setzt und damit "heilig" verbindet, im Sinne von fehlerlos und nicht fehlbar. Und vielleicht auch weil es mit "biblischen Wundertaten" verknüpft wird.
                Betrachtet man aber Michaels "heilsame" Kunst mit Erkenntnissen aus der Psychologie, das nämlich Musik, Klänge, Tanz heilsame Prozesse auslösen (können) sowohl auf physischer wie auf psychischer Ebene hat die Sicht auf Michael als "Heiler" einen sehr viel geerdeteren Anstrich.

Betrachte ich meine eigene Wahrnehmung, wie ich Michaels Musik und seine verschíedenen Performances empfinde, kann ich von einer "heilsamen" Wirkung auf mich sprechen.

Denn sie gibt mir Trost, sie weckt in mir Hoffnungsgefühle, sie weckt Verbundenheitsgefühle zu ihm und zu Menschen die ihn mögen und lieben.
                In manch einer Situation lässt sie entspannende Tränen fliessen, in anderen lässt sie das Herz und die Seele springen vor Freude.

Sie lässt mich nach "innen" reisen und einen BEWUSSTEREN Blick für MEIN Innen haben.

Alles Reaktionen und Prozesse, die einen "heilenden, balsamischen" Effekt haben.

Kommentar

• Mysterius ...
                  Ich finde meine gedanken nahezu in jedem deiner worte wieder.

Auch ich sehe das heilsame, balsamische Michaels ganz klar ohne irgendwelche religiöse verknüpfungen, von daher war das völlig provokationsfrei gemeint.
                  Wir sind zu sehr drauf konditioniert, auf diese religiöse verknüpfung zurückzugreifen - von daher ist der cut ansich heilsam

Die innere reise ist nicht immer eine vergnügungsfahrt .. aber mit achtsamkeit sich selbst gegenüber kann man auch dem offen begegnen, was wie in einem schneewittchensarg innerlich irgenwo bisher unantastbar abgestellt ist.

Ich scheue immer noch ein wenig davor, das heilsame 'michaelige' mit dem attribut magisch zu versehen, denn auch dieses attribut hat so viele andere verknüpfungen, dass das leicht in die irre führen könnte
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2012, 12:58.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Ich bin zwar nicht sicher, auf was du hinaus willst Carehim.
                    Ich gebe zu bedenken, dass wirklich jeder hier in der lage wäre, den mitusern das blaue vom himmel herunter zu erzählen.
                    Von daher schätze ich eine jedes virtuelle abbild einer realen person per se erst mal genauso 'vertrauenswürdig' ein.
                    Ansonsten wäre dein oder mein hiersein absurd, wenn man von der annahme ausgeht, ist eh vieles fake.

Es kommt aber immer darauf an, wie man es den anderen gegenüber vermittelt.
                    Und der schwarze Peter liegt aufgrund der Argumentation nicht bei den Empängern.
                    Wer sowas äußert, der muß mit Nachfragen und auch mit Kritik rechnen.

Kommentar

• Deine und meine auffassung und persönliche schlussfolgerung daraus gehen meilenweit auseinander, nicht nur in diesem thread.
                      Die betreffende userin hat's mit vier kurzen worten rübergebracht.
                      Es würde nix wesentlich ändern, da eine grossartige erklärung nachzuschieben.
                      Von daher ... Schwarzer Peter ... ich seh' hier keinen ... alles lupenreine joker ...

Kannste schreiben was'de willst, es bleibt bei einem jedem selbst, wie weit er einen anderen auf sich zukommen lassen will ... genau das tun die skeptiker, die kritiker, aber auch die unbefangenen, die vorsichtigen, die reservierten ...

Aber eigentlich soll ja hier Michaels Spirit, Magie und Spiritualität im vordergrund stehen, nicht persönliche vorbehalte gegen user xyz ... ist hier trotzdem kein hort von spirituell völlig verklärten und verpeilten ...

Vielleicht schreibt ja Carehim selbst noch was dazu. Ansonsten könnte es sein, dass ihre äusserung als nix halbes und nix ganzes wahrgenommen wird. *Winke* zu carehim, bitte die floskel nicht negativ auf dich beziehen.

Back to topic please.
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2012, 13:03.

Kommentar

• Man kann leicht "back to topic" schreiben, wenn man eine Diskussion unten halten will.
                        Ob Deine Ansichten bezüglich Michaels Spirit sich von meinen unterscheiden, ist spekulativ.

Hier geht es um die User, die auf solche Sprüche einsteigen. Es geht auch etwas um Glaubwürdigkeit.
                        Durch diese "vier kurzen worten" kann man meist mehr anrichten, als mit Romanen, die mancher gerne aufgrund fehlenden Inhalts überliest.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                          Man kann leicht "back to topic" schreiben, wenn man eine Diskussion unten halten will.
                          Ob Deine Ansichten bezüglich Michaels Spirit sich von meinen unterscheiden, ist spekulativ.

Hier geht es um die User, die auf solche Sprüche einsteigen. Es geht auch etwas um Glaubwürdigkeit.
                          Durch diese "vier kurzen worten" kann man meist mehr anrichten, als mit Romanen, die mancher gerne aufgrund fehlenden Inhalts überliest.
                          Ich glaube, auch wenn nur wenige auf die Eröffnung von @Monaco reagiert haben, das er oder sie ? (habe nicht ins Profil geschaut) ein/e Vertraute von Michael ist, ist wohl bei den meisten zumindest ein WENIG Neugierde da, wenn jemand so etwas behauptet.

Ich persönlich werde aber nicht nach "Beweisen" suchen, oder Beweise fordern, das die Behauptung @Monaco sei ein/e Vertraute/r der Wahrheit entspricht. Denn mit was und wie sollte er/sie es uns überzeugend rüberbringen, das es der Wahrheit entspricht ?

Es kann der Wahrheit entsprechen, es kann ein Wunschmodell oder sogar eine verinnerlichte Phantasterei sein fern jeglicher Realität von der @ Monaco tatsächlich überzeugt ist.

Ich werde die Beiträge von @Monaco weiter in der Form lesen, es kann stimmen oder auch nicht.

Kommentar

• Cybertronic, ist überhaupt nicht mein ansinnen, die diskussion um Ms spirit, magie und spiritualität unten zu halten, ganz im gegenteil !!

Wenn du die 'diskussion' bzgl einer 'besonderen' userin meinst - streng genommen gibt es bis dato keine diskussion, lediglich eine ein paar wenige, gestreute meinungsäusserungen, die nicht wirklich weiter gestrickt wurden.

Diskussion unten halten - hehe, du bist gut, wenn das niemand weiter diskutiert, hält sich eine diskussion von ganz alleine klein, was sollte ich da unten halten wollen - kann mich höchstens in dem speziellen punkt raushalten.

Und ehrlich - ist das der rechte ort öffentlich klären zu wollen, ob user A, B, C mehr oder weniger glaubwürdiger ist, als andere?
                            Ich halte alle interessierte hier für erwachsen und selbstständig genug, um auf ihre weise zu klären, wenn sich persönliche zweifel auftun und dass sie in der lage sind, selbst ihre schlüsse zu ziehen und ihre reaktion/non-reaktion darauf folgen zu lassen.
                            Die einen tun's öffentlich, die anderen per PN. Ist doch sonst oft dein hinweis, solches persönlich zu klären. Gestatte, dass ich mich ein wenig wundere.
                            ...
                            Damit könntest du zum teil sogar recht haben, ich kenne von dir zu wenige meinungsäusserungen zum thema des threads alt und neu. Die wenigen inhalte aus der erinnerung, hatten wenig den meinen gemein - du erlaubst schon, dass ich meine eigenen empfindungen hege, dass wir eben weit auseinander liegen.
                            Ist doch nix negatives, die spanne ist auch in diesem thread sehr weit und lässt platz für vieles.

Ich hoffe, dass der allermeiste raum dem thema selbst vorbehalten bleibt.

Kommentar

• Rip, sorry, wieder OT: aber: kann es sein, daß Du bei manchen Usern gerne suchst was sie schreiben? Was genau hat Dich jetzt schon wieder ( Du hast schon oft auf meine Beiträge negativ reagiert) irritiert, daß man es hier so breittreten muß? Meine gedanken sind meine, so wie Deine die Deinen sind. Ist doch okay, oder? Ich beziehe mich auf den erst kürzlich geschlossenen Thread: Ab wann ist ein Mensch tot? Kanst Du Meinungen, egal wer sie verfasst, nicht so stehen lassen? Deine Beiträge werden doch auch nicht bis ins Kleinste diskutiert?

Dann lies die meinen einfach nicht und gut is.......
                              Und: es ist nicht böse gemeint, ich bin meilenweit davon entfernt, die Meisten kennen mich hier gut, daß ich ein sehr ruhiger und höflicher Mensch bin.......

So, jetzt ist für mich Ende OT, i say it with love, l.o.v.e......!

Edit: die `besondere` Userin hat nichts darüber geäußert, ob sie es glaubt oder nicht glaubt.........
                              Aber jetzt
                              Zuletzt geändert von Carehim; 24.07.2012, 20:56.

Kommentar

• Menno Carehim, was soll ich dazu nur sagen??

Du schreibst deine meinung und zwar in form einer fragestellung (s. #216) und du erwartest, dass man am besten nicht darauf reflektiert?? Das muss man nicht wirklich verstehen. Ist meine meinung.

Gerade weil mich dein beitrag interessierte, habe ich darauf reflektiert mit eigener verunsicherung, wie deine frage zu verstehen war. Wo bitte trete ich deine meinungsäusserung breit?
                                Aber ok, ich werd in zukunft vorsichtig sein mit derart empfindlichkeit.
                                Deine frage #216 betreffend hat sich somit für mich erledigt.

Eins noch, mit der 'besonderen userin' warst gar nicht du gemeint, selbst schuld, wenn du dir den schuh anziehst .
                                Ist auch nicht bös' gemeint - das virtuelle gespräch ist mitunter gespikt mit stolperfallen
                                Ende OT.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X