thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Na der Streit scheint sich ja schon anzubahnen

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
      Auf der einen Seite sagst du, du bist diskret, auf der anderen Seite hast du unter massiver Verfolgung zu leiden. Verfolgung ergibt sich aber (wenn überhaupt) erst, wenn man die Fans wirklich verärgert.
      Ich sehe das anders!
      Wenn jemand, der Michael persönlich kannte, bereit ist, sich mit Fans darüber auszutauschen, dann kommt es sicherlich oft zu der Unterstellung, daß dies nicht der Wahrheit entsprechen würde. Schon allein DAS kann für Viele vielleicht ausreichen, um die Person anzugehen. Oder man erfährt etwas, das man nicht hören will - getreu dem Motto: nein, SO war "mein" Michael nicht. Oder es ist einfach nur Neid. Neid darauf, daß diese Person etwas erleben durfte, von dem wir nur träumen konnten.
      Die Gründe für massive Verfolgung können sehr vielfälltig sein.

Ich jedenfalls finde die Art und Weise, wie sich Monaco bisher hier mitgeteilt hat, sehr angenehm und ich habe absolut NICHT den Eindruck, daß sie nur eine weitere Märchentante ist. Also, warum nicht einfach mal offen auf einen neuen User zugehen ohne gleich davon auszugehen, daß die Person lügt ???

Mir jedenfalls gefällt der Gedanke sehr, daß Michael durch sie vielleicht ein wenig "Normalität" hat erleben können.

I say it with love - L.O.V.E.

Kommentar

• Zitat von Monaco Beitrag anzeigen
        Wie ich bereits schrieb, kann ich das selbstverständlich verstehen, darum rede ich ja mit den Fans. Wie ich aber auch schrieb, ist diese Neugier bereits ausgeartet und hatte Konsequenzen. Und zwar für beide Seiten. Womit ich leben muss, entscheide ich ganz allein. Und wenn einem hier seitens der Moderation gesagt wird, man wird "unter die Lupe genommen", ohne es näher zu erläutern, dann kann dies auf sehr vielfältige Weise bis hin zur Drohung ausgelegt werden. Mein (sehr guter) Rechtsbeistand befasst sich seit besagten Ereignissen mit emails und anderen Webaktivitäten, die mir nicht koscher vorkommen.

Du siehst ein Problem, wo sich keines befindet.

1. Werden keinerlei persönlicher Daten von uns über Dich öffentlich gemacht.

2. "Under die Lupe nehmen" bezieht sich auf die Art, Informationen als evtl Tatsache wiederzugeben, da du ja scheinbar "vertraut" mit MJ warst.
        Und ich habe Dir schon beschrieben, daß wir diesbezüglich schlechte Erfahrung machten.

3. Wie gesagt wir gehen achtdam mit Daten um. Allein der User ist mit seinen Äußerungen für die Folgen verantwortlich. Störungen oder das inflationäre "Mobbing" wird hier nicht toleriert. Hierzu kannst du uns Moderatoren benachrichtigen. Wir kümmern uns dann darum.

Anmerkung:

Ab jetzt wird Themenbezogen über den "Spirit" weitergesprochen, wer mit Monaco das besagte Thema, was hier für unnötigen Stress sorgte bereden möchte, macht dies per PN. Monaco oder andere können auch mit mir über PN das Thema besprechen.
        Weitere öffentliche Äußerungen verden editiert, gelöscht, usw.

Kommentar

• Vorsorgliche ent-warnung ans mod team:
          Nein, in rip.michael's hirnkasten hat weder der blitz eingeschlagen noch ist der klumpen unter der hirnschale aus fett, eiweiss und wasser von der bretthitze total verbacken und mitgenommen. Noch bin ich eine anhängerin von praktiken, die sich mit out of body beschäftigen, hab mich auch noch nicht selbst beobachtet, als geistwesen unter der zimmerdecke schwebend.
          All das liegt mir fern, bin viel zu geerdet.
          Einzig ein paar angenehme entspannungshaltungen und entspannende atemtechniken sind aus'm yoga rudimentär erhalten geblieben ... also auch nicht von da weht der wind des 'mysteriösen'..

Wenn ich gelegenheit dazu habe, geniesse ich Ms musik (gelegentlich auch andere ) in völliger abgeschiedenheit, will sagen, wenn weder mann, kinder, katze, telefon oder sonstwas mich ablenkt.
          Manchmal muss es einfach sein, Michaels musik nicht als nebenbei-vergnügen zu hören.
          Das völlig konzentrierte hörvergnügen via 'mickey mäuse' soll dann eigentlich keinem anderen zweck dienen, ist nicht wegen suche nach entspannung oder um mich von bestimmten kreisenden gedanken abzulenken. Nein, es geht dann um den reinen hörgenuss.
          Vor lauter entspannung ist es auch schon mal passiert, dass ich einfach selig weggeschlummert bin, der anhaltende hörgenuss hielt sich dann naturgemäss in engen grenzen .

Einmal war es etwas ganz besonderes.
          Ideale rahmenbedingungen, vorfreude auf den bevorstehenden hörgenuss, geprägt auch von dem wunsch, in Ms musik immer tiefer hineinzuhören. Schichtenweise sozusagen, mal auf die einzelnen instrumente versuchen zu hören oder auf den mehrschichtigen backgroundgesang .. oder Ms leadstimme in mehrstimmigkeit - also rein ins vergnügen.

Ich weiss nicht, wie viel zeit vergangen war, spielt auch nicht wirklich eine rolle. Plötzlich nahm ich das gefühl war, dass es nur noch die klänge in meinem kopf gab und Michaels stimme pur - mein körper quasi gar nicht mehr existent. Hab kein gefühl für einen existenten körper mehr wahrgenommen, war auch gar kein bedürfnis danach, irgendeinen teil des körpers bewegen zu wollen, ruhe .. vollkommene ruhe ... was für ein kontrast zur sonst manchmal so bewussten ruhelosigkeit. Kein bedürfnis nach körperlichkeit .. nur noch dieser voll ausgeglichenen zustand, die musik voll aufnehmen zu wollen, gleichzeitig sehr 'wohlig'.

Die zeit gerade fürs gedankliche nachvollziehen zwecks beschreibung dieses gefühls war jetzt wahrscheinlich länger, als die zeit dieser "schwerelosigkeit" so will ich's mal nennen.
          Ich könnte nicht behaupten, dass in diesem flow rationales denken platz hatte, was etwa den wunsch hätte formen können, diesen zustand länger zu halten. Es war einfach ein hinnehmen und erfahren ohne erwartungen. Auch der unbewusste wunsch irgendeiner gedanklichen 'befassung' war vollkommen in den hintergrund gerückt.
          Nebenbei, M war mir während dieser zeit innerlich nicht näher als sonst, war noch nicht mal der wunsch der vater des gedankens. Es waren rein die klänge, die stimme, was so sehr in den vordergrund traten.

Leider hielt die idylle nicht an, bzw. sie wurde jäh unterbrochen dadurch, dass mich mein sohn nichtsahnend an der schulter antippte, weil er mich was fragen wollte.
          Das gefühl der körperlichkeit kam schlagartig zurück und es war ein bisschen mit ärgerlichem schrecken verbunden, wieder in den normalzustand zu switchen.
          Was für momente länger blieb, war die klarheit der klänge - aber dann auch wieder mit einem kurzen frustgefühl verbunden, auch hinsichtlich dessen wieder umzuswitchen, damit ich wenigstens die frage meines sohnes beantworten konnte. Natürlich musste ich rückfragen, was seine frage war, hab's entschuldigt, dass die musik grad laut war - um nicht wie ein abgedrehter volldepp rüberzukommen.

Eine wirklich ausserordentliche und ein-mal-ige erfahrung.
          Sie ist mir seither nie mehr - jedenfalls in dieser tiefe - begegnet, weder beim hören von Ms musik noch von anderer. Auch nicht sog. entspannungsmusik konnte mich je dahin bringen.
          Ich kann dieses phänomen nicht erklären. Für andere ist das vielleicht gar nix phänomenales - ich hab keine ahnung.
          Ich weiss auch nicht, ob diese erfahrung irgendwas mit spiritualität zu tun hat - in bezug auf meine eigene spiritualität .. oder die von Michael.
          Heilsam (.. da ich im gegensatz dazu nichts zerstörerisches, zermürbendes feststellen konnte) - ist der gedanke um spiritualität in diesem zusammenhang mehr als ein evtl. wunschdenken?
          Oder ist das ganze nur einer sehr bereitwilligen offenheit Michael gegenüber zuzuschreiben?
          Bin ein bisschen ratlos, ob es richtig ist, das alles zu hinterfragen oder ob ein einfaches annehmen nicht vielleicht besser wäre.

Ich bin froh, diese erfahrung gemacht zu haben - sie beschäftigt mich von zeit zu zeit im positiven sinn.
          Noch nie hab ich darüber gesprochen, ist also eine premiäre.

Vielleicht hat jemand von euch schon ähnlich erfahrungen gemacht - in verbindung mit Michaels musik.
          Wenn ja, welche gedanken kamen euch entgegen?

Danke für's folgen bis hierhin und die geduld!
          Zuletzt geändert von rip.michael; 27.07.2012, 20:23.

Kommentar

• ...du beschreibst schon eine sehr spezielle Erfahrung, die dir da beschert wurde. Prima.
            Wenn ich Michaels Musik höre, ist es immer ein Zufallsmix, der mich stets aufs Neue reizt.
            Das Spektrum mehrerer Jahrzehnte bedeutet eine musikalische Entwicklung zu erleben.
            Mich erfreut das jedes mal wieder.
            Und die Musik des jungen Michaels.... ich mag sie in diesem ganzen Zusammenhang...
            ist nun OT...hat mit spirit nichts zu tun....oder am Rande gar doch?

Kommentar

• Wusste nicht genau, wohin mit diesem Link, ich denke, hier ist er nicht ganz fehl am Platze...

Es geht um Menschen, die über MJs Vermächtnis reden...

http://www.youtube.com/watch?v=JNSqJ...source=message

Kommentar

• Liebe rip,

das was Du beschreibst habe ich auch schon in ähnlicher Form erlebt. Einmal kurz nach Michaels Tod und auch noch zweimal darauf im Laufe der letzten drei Jahre.
                Ein Gefühl wie vollkommen mit den Klängen und Tönen vereint zu sein, so als wenn mein eigener Körper in seinen Klang-u.Tonhülsen steckt, so als wenn ich selbst diese Klänge und Töne BIN.
                Ein wunderbares Gefühl und einfach unmöglich in Worte zu fassen.
                Außerdem begleitet von einem INNEREN Gefühl der Helligkeit.

In dem Zusammenhang sehe ich auch dem Tod mit absoluter Gelassenheit entgegen, weil ich glaube der Tod, sterben, ist ein in der Form noch intensiveres Gefühl.

Sterben ist für mich nicht der Übergang in etwas Jenseitiges. Das Jenseits ist die EIGENE INNERE WELT, mit der wir uns WIEDER kompromisslos (ohne von Verstand und Denken abgelenkt zu sein) vereinen können und die gleichzeitig mit dem ganzen Kosmos verbunden ist.

Michaels Charisma, seine Rätselhaftigkeit ist für mich persönlich auch in seiner transendenten Ausstrahlung begründet.
                Immer wenn ich ihn anschaue habe ich das Gefühl, er ist von einem leider nur leicht durchsichtigen Schleier umgeben, der Dinge verbirgt, die uns rätselhaft ERSCHEINEN, die sich aber im Tode auflösen werden und dann als selbstverständlich erscheinen.

Ich kann es nicht beschreiben, aber Michael hatte etwas, trotz seiner Fehlbarkeit, seiner Schwächen, das den Eindruck einer ANDEREN Wahrheit einer ANDEREN Wahrhaftigkeit transportierte.

So als wenn er ETWAS war, das uns zeigen sollte. "Schaut hinter mich, durch mich hindurch, euer Gefühl trügt Euch nicht, wenn ihr meint zu glauben, andere Dinge wahr zu nehmen, die ihr Euch JETZT noch nicht erklären könnt".
                Ich weiss nur eins, hätte es Michael nicht gegeben, würde ich mich mit solchen Dingen nicht auseinander setzen.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 28.07.2012, 19:31.

Kommentar

• Myst.
                  diese Wahrnehmung ist es,die du beschreibst, die uns zu ihm hingeführt hat.
                  Etwas sehr besonderes, welches man wirklich kaum beschreiben kann.
                  Geheimnisse, gleich welcher Art, ja, die umgeben ihn;
                  ich bin bemüht, diese nicht um jeden Preis zu entschlüsseln.
                  Mir gelingt es, Dinge an ihm auch so zu belassen.

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                    Myst.
                    diese Wahrnehmung ist es,die du beschreibst, die uns zu ihm hingeführt hat.
                    Etwas sehr besonderes, welches man wirklich kaum beschreiben kann.
                    Geheimnisse, gleich welcher Art, ja, die umgeben ihn;
                    ich bin bemüht, diese nicht um jeden Preis zu entschlüsseln.
                    Mir gelingt es, Dinge an ihm auch so zu belassen.
                    Liebe great fan,

mit Geheimnisse meinte ich nicht Geheimnisse, die sich auf seine private Person beziehen, sondern mehr dass er eine Art Botschafter war, der mit seiner transzendenten Ausstrahlung animieren wollte oder (sollte ?) sich mit Dingen auseinander zu setzen, die durch einen Schleier zu erahnen sind und was manch einer der glaubt, für sich als wahr empfindet.

Kommentar

• ..... genauso verstehe ich mich liebe Myst..
                      als Botschafter seiner Ideen..
                      Da ist kein Widerspruch in meinen und deinen Gedanken.
                      Das Treffen nach seinem Tod hat für mich, bei allem Nachdenken darüber, nur diesen Sinn
                      Aufwachen, Erwecken, Gutes in die Welt tragen....

Kommentar

• ... möchte mich in anderer Angelegenheit hier in diesem thread nochmal zu Wort melden.
                        Die Doku über Michaels Schaffenszeit BAD hat uns gefreut, weil er ohne Verriss gezeigt wurde.
                        Dafür sind wir dankbar, weil endlich mal jemand an seinem positiven Bild gelegen war.

Michael hatte ja noch die durchaus zeigenswerte Seite seiner tieferen Persönlichkeit, seine Relgiösität,
                        sein tiefer Glaube an Höheres.

Diese Doku berührte dies Thema nicht, hatte es jawohl auch nicht zur Aufgabe, solche Seiten zu zeigen.
                        Ob es eines Tages möglich ist, auch diese spannende Seite Michaels, seine Spiritualität zu zeigen...
                        Was meint ihr?
                        Wird dies möglich sein, eines Tages?

Kommentar

• ... ist eine gute idee @greatfan

Zu dem zweck hol' ich mal den ursprünglichen #1 post von Brandon als gedankliche basis hervor
                          Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben
                          Michael hat in Interviews immer wieder vom „Spirit“ gesprochen, der ihn lenkt und leitet. Mit seinem Tanz hat er ihm Ausdruck verliehen und sein Publikum damit verzaubert.
                          Jeder, der Michael je begegnet ist, sei es auf einem Konzert oder in anderem Rahmen konnte spüren, daß von ihm etwas ganz besonderes ausging. Eine Aura der Faszination, ein Charisma der Extraklasse.
                          Selbst, wenn es ihm nicht gut ging, erfüllte er einen Raum, sobald er ihn nur betrat.

Mich würde interessieren, wie ihr ihn empfunden habt? Was hat eine Begegnung mit Michael Jackson bei euch ausgelöst und wie wirkte sich das zukünftig (auf euer Leben, Denken o.ä.) aus?

Zitat MJ (Smash Hits):
                          „Weißt du, irgendwer, aus einer anderen Welt kommt hier her und schließt Freundschaft mit dir. Er (das Wesen aus einer anderen Welt) ist vielleicht über 800 Jahre alt und er erfüllt dich mit allumfassenden Wissen. Er ist magisch und er kann dich lehren, zu fliegen.“

Mit diesem Zitat streift MJ seine Liebe zu außerirdischen Lebensformen und seinen tiefen Wunsch Fliegen zu können, der sich in seiner persönlichen Peter Pan – Thematik wiederfindet. (Michael meint damit nicht nur die Filme E.T. und Peter Pan)
                          Er hat sich sehr für fremde Kulturen (irdisch & außerirdisch) interessiert, immer auch auf der Suche nach seinen eigenen „Wurzeln“.

Wie ist eure Einstellung zu dieser Thematik in Bezug zu MJ? Habt ihr sie ignoriert oder hat er euch animiert, eigene Gedanken zu verfolgen? Habt ihr seine Songtexte mal vor diesem Hintergrund gehört und wenn ja, welche Songs geben seine Leidenschaft am intensivsten wieder?

Ich würde mich freuen, wenn wir ein wenig über dieses Thema diskutieren könnten. Ich denke/hoffe, es bietet viel Spielraum und wenig Stoff für Streit.
                          Viel wasser ist seit dem ursprung 'im fluss' gewesen und viele tauchten mit ihren posts ganz tief ein, manchen reichte es, mal kurz die hax'n reinzuhalten - wie dem auch sei.
                          Es gibt viele gründe, seine gedanken im fluss zu halten, wenn es um dieses spezielle thema "Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben" geht.

Die doku-abend am Sa hat vielfältige spuren hinterlassen.
                          Sie hatte für mich viele verbindende momente, sowohl zu MJ als auch zu den mitwirkenden und den kommentieren ereignissen. Darin liegt schon ein spirit an sich - und ich denke schon, dass MJs spirit da einiges mitmischte und den roten faden noch sichtbarer machte.

Man In The Mirror - auch in der doku hinterlässt dieser song eine der tiefsten inspirierenden augenblicke überhaupt, als medium für den sender sowie für den empfänger.
                          Immer und immer wieder ... danke Michael

~*~~*~*~~*~*~~*~

Nein, ich hab nix geraucht, noch stehe ich unter einfluss von sonstwas ... aber ich 'höre & sehe' heut' schon den ganzen tag Michael's herzerfrischendes, breites und befreites lachen
                          Das fühlt sich sooo gut an und lässt mich bis jetzt wunderbar durch den tag kommen - nein, mehr noch, es hat mir den tag gerettet! Obwohl dieser mit unverständnis, zorn und zweifeln begann und sich in trauer wandeln wollte.
                          Michaels lachen hat mir das herz leicht gemacht und den zorn vertrieben ... take it easy, hör ich ihn lachend sagen ...

Ich finde, auch das ist eine spirituelle gabe dem einfluss auf andere so viel energie zu verleihen, dass es bei diesen wie ein extra-motivationsschub ankommt.
                          Warum sollte jemand resp dessen kreative hinterlassenschaft, diese gabe nach dem tod verlieren - ich wüsste nicht warum?
                          Seine songs, performances, texte wirken doch ebenso grenzen- und zeitlos.
                          Ich empfinde MJs spiritualität alles durchdringend - insofern zeigt sie sich schon im jetzt und hier.
                          Ich denke, das befassen mit spiritualität erfordert das bereitstellen einer neuen, zeitlich und räumlich noch nicht ausgeloteten seite in einem selbst. Das machts schwieriger, über die eigene spiritualität sowohl als auch der anderer zu schreiben.
                          Michael gibt da hilfestellung - durch seine musik, seine kunst, sein wesen, seine spiritualität.
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 22.10.2012, 20:34.

Kommentar

• ... hhm ... sieht so aus, als ob sich aktuell tatsächlich nicht mehr als 2 leutz für das thema Michaels spiritualität interessieren .. schade eigentlich .. *standby*

Kommentar

• wie recht du hast.
                              An das Thema macht man glaub ich lieber einen Bogen...

Kommentar

• .. fragt sich nur, ob des ureigenen themas wegen .... was m.E. stets offen war und ist für alle gemütsregungen und spiegelung MJs spirit wegen.
                                Man kann dem thema nur wünschen, dass das andere ende des bogens eines tages wieder hier auftrifft .. manchmal brauchen die dinge ihre zeit ...

Muss mich korrigieren:
                                Die jenigen die bewusst einen bogen um's thema schlagen, werden wohl nie hier aufschlagen.
                                Da das bild des bewusst gegangenen bogens vor mir steht, ist es eine deutliche richtungsänderung ... irgendwo hin auf einen anderen weg.
                                Diejenigen, die unbewusst das thema meiden/scheuen, weil sie möglicherweise mit dem thema spiritualität und MJ nix anfangen können, für diejenigen habe ich noch hoffnung ... die sache mit dem bogen = kreisabschnitt, kreis = geschlossenes element. Allerhand kann einem begegnen auf der bogenreise, eine reise des findens, weniger des suchens ... und sie hat zeit.
                                MJs spiritualität ist zeit-los, es gilt sie in der eigenen realität platz finden zu lassen ... oder es bleiben zu lassen.

Möglicherweise hat MJs spiritualität ganz andere gesichter ... mit samt denen, die sie so sehen.

*standby*

Zuletzt geändert von rip.michael; 26.10.2012, 10:51. Grund: edit

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X