thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Charismatische Aura trifft für mich auch auf Michaels Stimme zu

Man sagt, dass Deepak Chopra Michael die Meditation lehrte.
    Vllt. half auch diese, den Prozess überhaupt zu überstehen.

Kommentar

• Mir persönlich führt es zu weit, spiritualität und charismatik gleichsetzen zu wollen und mein innerstes wehrt sich dagegen, es gar als das selbe zu betrachten.

MJ würde ich in die reihe der positiven charismatiker stellen, die ihr gnadengeschenk annahmen und gaben.

Wenn ich an die reihe der negativen charismatiker denke, die radikalen und unmenschlichen diktatoren, die ganze völkergenerationen in entmenschlichte kriege führten, die ganze territorien zerstörten und gewachsenes bis zur unendlichkeit zerstückelten und unendliches leid zu den menschen brachten und es noch immer tun, dann ist der begriff charisma einer der mindestens 2 gesichter zeigen kann.
      Schon allein wegen dieser negativen seite der charismatik bin ich nicht in der lage, charisma mit spiritualität zu verbinden.

Ich denke, spiritualität ist nicht unbedingt fest mit einem religiösen glauben verbunden, kann natürlich trotzdem.
      Ich denke, spirituelle menschen sind in der lage ihr bewusstes sein ohne scheu und mit neugier und selbstvertrauen zu erforschen, wohin immer es sie führen mag. Ich bin mir da nicht sicher, aber ich denke, sie sind in der lage, viel mehr von dem was uns allen an bewusstsein gegeben ist, zu nutzen. Ist ein sehr innerlicher prozess, der aber auch gleichzeitig nach aussen strahlt.
      Und andere spüren das damit verbundene charisma.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 02.12.2012, 10:52.

Kommentar

• Guten Abend!

Wollt euch mal um eure Meinung bitten, da sich sonst wenige in meinem Umfeld wirklich mit Michael auskennen.

Dass Michael spirituell war, glaube ich. Nun ist es so, dass man sich im Jahr 2012 mit dem Mayakalender beschäftigt und ich las einige Bücher von Wissenschaftlern, Mayapriestern, etc..

Besonders sind mir die Vorträge und das Buch von der Mayapriesterin Nah Kin im Kopf geblieben, die ausführlich erklärt, was die Mayas im Jahre 2012 erwarten. Der Mensch soll am Ende dieses Zyklus die Erde so geschädigt haben, dass die Sonne den Menschen so beeinflussen soll, dass der Mensch im Jahr 2012 einen Bewusstseinssprung erleben soll. Dies ist durch die Sonnenumpolung, Sonnenwinde und -stürme und natürlich durch die Erdumpolung begründet. Dass wir dieses Jahr auch eine besondere Planetenkonstellation erleben, sodass die Strahlungen des Kosmos und der Galaxie unser Bewusstsein - wie gesagt - beeinflussen soll. Nun, gut, darüber will ich jetzt nicht reden und ob dies unser Bewusstsein so stark verändern wird, sei dahin gestellt.

Das Wichtige ist, dass der Bewusstseinssprung schon ca. seit 2011 angefangen hat und seine Hochphase am 21.12.12 erleben wird. Die Menschen sollen so etwas wie die "Harmonie/Liebe" des Universums kennenlernen und somit mehr Weisheit empfangen. Allerdings gab es in der Vergangenheit schon öfters Sonnenumpolungen, die die Psyche des Menschen verändert haben soll; bei einigen mehr, bei anderen weniger.

Nun aber zu Michael. In "Another Part Of Me" singt er:

We're Sendin' Out
        A Major Love (Die Mayas sagten, dass nun die Menschen aus der Liebe des Kosmos lernen und nicht mehr aus der Angst.)
        And This Is Our
        Message To You
        (Message To You)
        The Planets Are Linin' Up (die neue Anordnung der Planeten um obiges Ziel zu erreichen)
        We're Bringin' Brighter Days Laut der Mayaphilosophie
        They're All In Line
        Waitin' For You
        Can't You See . . .?
        You're Just Another Part Of Me Passend zu der Mathematik der Fraktale, die die Mayas höchst geschätzt haben
        Another Part Of Me ...

Was meint ihr?

Ich dacht erst, ich sei verrückt, aber auf Youtube äußerst mehr englischsprachige Fans die selbe Vermutung.

Kommentar

• Was meint ihr?
          Das in Michael seine Texte manchmal recht viel Blödsinn reininterpretiert wird.

Kommentar

• Senfi, ich mag dich...
            Du bringst meistens mit wenigen Worten die Dinge auf den Punkt...

Kommentar

• lieber neuer Gast.
              damit Diskussion emotional beendet......
              dat jibbet hier.

Kommentar

• Greati, was soll das?
                damit Diskussion emotional beendet......
                Die Frage lautete:
                Was meint ihr?
                Damit sind wohl wir alle hier gemeint.
                Und ich habe geschrieben was ich meine.

Kommentar

• eure Kommentare machen keine Lust, weiter drauf einzugehen...

Kommentar

• eure Kommentare machen keine Lust, weiter drauf einzugehen...
                    Vielleicht erklärst du mir freundlicherweise wie Kommentare lauten müssen,
                    damit deine Lust darauf einzugehen sich steigert.
                    Ich bin ja durchaus lernfähig.

Kommentar

• liebe senfi
                      es ist kein Geheimnis, dass dies nicht dein Thema ist.
                      Da stocherst du ganz gern son bischen rum, was man so rühren nennt.
                      aber .....ist doch alles jut....

Kommentar

• Da stocherst du ganz gern son bischen rum, was man so rühren nennt.
                        Wenn Du mir jetzt noch aufzeigst, wo ich gestochert habe, dann....
                        .....ist alles jut.

Kommentar

• ach senfi...
                          halleluja sach ich.....
                          mach wat Schönes und.....lass uns über andere Themen ...erst mal ...denken....
                          bevor es sprudelt...

Kommentar

• ...erst mal ...denken....
                            bevor es sprudelt...
                            Führst du jetzt Selbstgespräche?

Kommentar

• @greatfan

Ist mühselig, das auszudiskutieren, glaub ich auch...
                              Einfach weiter im Text und gut iss...
                              Alles weitere ist Platzverschwendung hier im Thread...

Kommentar

• Wer schreibt, das andere Meinungen respektiert werden sollten, damit auch die eigene respektiert wird, sollte es auch anderen zugestehen, ihre Meinung frei zu äußern.

Und wenn (z.B. senfi) es so meint, dann sollte man es akzeptieren. Jeder in diesem Forum hat ein Recht, in jedem Thema seine Meinung zu äußern.

Und wenn man die Spiritualität von Michael bespricht, haben auch diejenigen das Recht sich dazu zu äußern, die meinen, daß er nicht so spirtituell war, wie es sich manche hier wünschen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X