Plötzlich macht es .... blubb ... blubb ... und ein kleiner fisch kommt dahergeschwommen. Er schwimmt im grossen weiten ozean umher mit dem auftrag, jeden fisch zu fragen, ob er durstig sei. ... Der rest ist nachzulesen in Michaels geschichte 'Der durstige fisch'


Sealheart, das mit der absoluten betonung der selbstverantwortung könnte man auch so übersetzen: Jeder ist seines glückes schmied!
Und wenn, sich der schmied bei seinem tun auf den daumen kloppt ... weiss nicht, ob er sich dann in der opferrolle sieht

Und das wiederrum lässt sich 'auf's grosse ganze' übertragen: Welch sinnloses opfer, wenn man mit sich selbst nicht achtsam ist.
Und dabei kann doch eigentlich jeder genau das einzige und wichtige bindeglied darstellen, was von dem einen zu dem anderen führt.
Ich stelle mehr und mehr fest, welches bindeglied sich hier eingereiht hat.
Sandrapüppchen, es ist wunderbar, dass du deinen religösen glauben mit dem verbinden kannst, was Michael dir gibt und dass beides dich stärkt! Ein tolles geben-nehmen!
Danke für den buchtipp Volkinator ... ich glaub ich muss mindestens 200 werden, um den ganzen lesevorrat zu bewältigen.
Wer weiss, vielleicht ist schon in fuffzich jahren eine zauberkasten erfunden, dass man nur noch mit dem zeigefinger auf ein buch oder einen datenträger tippen muss und schon startet der datentransfer in windeseile in die gehirnwindungen ... macht hinne erfinder .. nach dem heutigen stand erleb ich das nicht mehr, hab keine Joopy-gene, jedenfalls nicht das ich wüsste.



With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Einen Kommentar schreiben: