thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich kenne dieses buch von D. Chopra nicht. So wie du es kurz umreisst, hört sich's so an, als ob es sich mit dem auseinandersetzt, was ich versuchte zu beschreiben. Lohnt sich sicher, dieses buch zu lesen.

O liebe @greatfan, dann sei von herzen beglückwünscht, wenn du in lage bist, dein positives lebensgefühl zu spüren und zu nähren. Und es auch andere wohltuend fühlen zu lassen

Es bedrückt mich sehr, dass so viele viele menschen niemals eine chance haben werden, überhaupt sowas ähnliches wie ein positives lebensgefühl jemals kennenzulernen. Deren leben tagein tagaus und des nachts von hoffnungslosigkeit, hilflosigkeit, schmerz, leid und missbrauch umgeben ist. Deren leben wie ein dürres blatt im wind ist ...

Oder die, die die eine schuld niederdrückt und sie nach und nach verstummen .. ohne hoffnung auf ein verzeihendes herz, das den schmerz teilt, frieden schafft.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 30.12.2012, 18:59.

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
      ..und mein Wissen/Glauben diesbezüglich wurde sehr deutlich, als MJ starb.
      Ich kannte ihn nicht, interessierte mich nie für ihn.
      Angesichts der Meldung seines Tods geschah mit mir etwas Unerklärliches, ein Schlag durchfuhr mich,
      und eine Nähe, wie zu einem sehr vertrauten Menschen, der gestorben ist.
      Bald wusste ich, warum.................
      Zu dieser Gruppe posthummer Fans, die diese Erfahrung gemacht haben, gehöre ich ja bekanntlich auch.
      Allerdings habe ich das diffuser, allumfassender wahrgenommen und zu dem Zeitpunkt für mich irritierender und weniger einordbar.
      Ich habe das erst nach und nach einordnen können, was da mit mir passiert.

Das Erlebnis nach dem Tod meines Vaters, war eine sehr begrenzte und inhaltlich sehr konkrete Erfahrung, die mir für den Glauben an diese Thematik noch mal sozusagen eine Krone aufgesetzt hat.

Nachtrag:

Solche Erlebnisse haben übrigens auch Menschen, die sich mit solchen Themen nie beschäftigt haben, als "unverbesserliche Atheisten" gelten, aspirituell und absolut wissenschaftsgläubig sind.

Falls jemand das Totschlagargument anführen möchte, das solche Erlebnisse nur die heimsuchen, die sowieso schon offen dafür sind.
      Zuletzt geändert von Mysterious; 30.12.2012, 19:58.

Kommentar

• Ich habe gerade etwas gelesen und hoffe, das diese Diskussion damit eigentlich nicht schon zu weit in einen spezielleren Bereich geht.

Denn es wäre auch eine MÖGLICHE theoretischere Erklärung oder These für dieses Phänomen, was @greatfan, andere oder auch ich posthum nach Michaels Tod erlebt haben, obwohl wir uns bis dahin nie mit ihm beschäftigt haben.

Dazu Michael Schröter-Kunhardt, Facharzt für Psychatrie und Neurologie in Heidelberg.
        Er unterstützt eine internationale Sektion auf wissenschaftlicher Ebene, die Nahtodforschungen betreibt.

Ich gebe das hier mal verkürzt, mit meinen Worten sinngemäß wieder.

Seine These:

Nahtoderlebnisse sind Teile einer Endprogrammierung unseres Gehirns, die vom Beginn unserer Geburt fest installiert sind und Sterbeerlebnisse SIMULIEREN.
        Hört sich erst einmal ernüchternd an, wenn man dies aus rein medizinischer Sicht betrachtet, das uns das Sterben leichter und schöner machen soll ?

Aus spiritueller Sicht fragt er aber, WARUM sollte, vorausgesetzt wir sind NUR ein reines Zufallsprodukt der evolutionären Entwicklung (wie es ja die reinen Materialisten behaupten), etwas in unserem Gehirn installiert sein, was uns AUSGERECHNET unser Ende, unser Sterben schöner und angenehmer erscheinen lässt ?
        Die reine, auf Zufällen basierende Evolutionstheorie kennt schliesslich nur "friss oder stirb", "der Starke lebt, der Schwache stirbt", kurz es würde keinen Sinn ergeben, das in der REIN ZUFÄLLIG ablaufenden Evolution, urplötzlich, ausgerechnet für das Ende etwas angenehmes VORGESEHEN wäre.

Er geht auch auf die außerkörperlichen Wahrnehmungen von Hirntoten ein, die man auch damit erklären könnte, das bestimmte Hirnareale noch aktiv sind, selbst wenn man sie mit heute zur Verfügung stehenden Mitteln nicht messen kann.

ABER, und das ist jetzt der entscheidende Aspekt, wofür auch Neurologen wie er KEINE Erklärungen bieten können, das sind Erfahrungsberichte von Hirntoten, die von Begebenheiten berichten können, die sich zum Zeitpunkt ihres Hirntodes, kilometerweit weg ereignet haben, und sich nach Überprüfung als richtig erwiesen haben.

Für ihn, als Neurowissenschaftler, wenn es auch vielleicht niemals beweisbar sein wird, macht dieses scheinbar fest installierte Sterbeprogramm eigentlich nur Sinn und scheint plausibel erklärbar als EINE VORBEREITUNG auf das was einmal danach kommen wird, weil unser Bewusstsein damit überfordert wäre sich mit einem plötzlichen "CUT" ANDERS wahrzunehmen.

Das würde auch verdeutlichen, warum es für den menschlichen Verstand so schwer ist den Gedanken zu ertragen, das innerhalb einer Sekunde plötzlich NICHTS mehr sein soll.
        Wir können den Gedanken wahrscheinlich nicht ertragen und gar NICHT DENKEN, das innerhalb einer Sekunde durch unseren Tod NICHTS mehr ist, weil wir dieses INNERE WISSEN durch das von ihm genannte Programm in uns gespeichert haben, das uns eben NICHT das NICHTS erwartet.

Aber auf Michael bezogen, würden die Beobachtungen dieser internationalen Studie, die über außerkörperliche Beobachtungen über viele Kilometer hinweg berichten, erklären, warum dieses Gefühl, Michael, oder umgekehrt ich hätte in irgendeiner Weise Kontakt aufgenommen, bestätigen.

Ich finde das jedenfalls sehr spannend und bin dankbar, wenn sich auch Naturwissenschftler dazu bekennen, das sie Phänomene als Phänomene akzeptieren können, ohne krampfhaft zu versuchen, sie ins Lächerliche zu ziehen.
        Zuletzt geändert von Mysterious; 31.12.2012, 05:09.

Kommentar

• Liebe Mysterious
          danke für den Beitrag
          wenns erlaubt ist..
          möcht ich nochmal D:Chopra erwähnen, der genau über dies Thema ein Buch gefüllt hat
          "Leben nach dem Tod"
          Er erklärt aus spiritueller Sicht die verschiedenen nachtodlichen Phasen.
          Er lässt nicht aus, dass auch Naturwissenschaftler sich dem Thema annehmen und dabei sind,
          diese Erlebnisse und Erfahrungen nicht für unmöglich halten.
          Sehr spannend.
          Buch...empfehlenswert.
          Sind wir noch beim Thema?
          ich glaube , ja.

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
            Liebe Mysterious
            danke für den Beitrag
            wenns erlaubt ist..
            möcht ich nochmal D:Chopra erwähnen, der genau über dies Thema ein Buch gefüllt hat
            "Leben nach dem Tod"
            Er erklärt aus spiritueller Sicht die verschiedenen nachtodlichen Phasen.
            Er lässt nicht aus, dass auch Naturwissenschaftler sich dem Thema annehmen und dabei sind,
            diese Erlebnisse und Erfahrungen nicht für unmöglich halten.
            Sehr spannend.
            Buch...empfehlenswert.
            Sind wir noch beim Thema?
            ich glaube , ja.
            Ich habe die Befürchtung, das es dafür fast einen eigenen Thread benötigt, denn schliesslich, auch wenn es um Michael im Zusammenhang mit Spiritualität geht, gibt es ja keine Schilderungen was mit Michael und Nahtoderfahrungen zu tun hätte.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
              Falls jemand das Totschlagargument anführen möchte
              Ja, gerne.

Ich wünsche Euch allen erst mal ein schönes Leben nach 2012!

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013!!!

LG
              Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 31.12.2012, 18:42.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                Ja, gerne.

Ich wünsche Euch allen erst mal ein schönes Leben nach 2012!

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013!!!

LG
                Ja, das wünsche ich auch allen.
                Denen, die mir in meinen Gedanken gerne folgen, denen deren Gedanken ich gerne folge, aber auch denen die meine Gedanken als sperrig empfinden und deren Gedanken ich als sperrig empfinde, die ich aber so akzeptieren kann, weil jede Station im Leben einen Sinn zu haben scheint.

Und in der Hoffnung, das eigene Sperren, andere Sperren in der Welt durchlässiger werden für weitere positive Entwicklungen imJahr 2013 und darüber hinaus.

Kommentar

• Denen, die mir in meinen Gedanken gerne folgen, denen deren Gedanken ich gerne folge, aber auch denen die meine Gedanken als sperrig empfinden und deren Gedanken ich als sperrig empfinde, die ich aber so akzeptieren kann, weil jede Station im Leben einen Sinn zu haben scheint.
                  Erfahren, dass es auch geht, sperrigkeiten aller art sanft auszuweichen und denen (oder den dingen, empfindungen) raum zu lassen, die gerade sperrigkeit mit sich bringen. OMG .. .. hoffe, man versteht mich ..

Und in der Hoffnung, das eigene Sperren, andere Sperren in der Welt durchlässiger werden für weitere positive Entwicklungen imJahr 2013 und darüber hinaus.
                  Eine sehr gute motivation ... das mit dem durchlässig machen der eigenen und anderen sperren in der welt ... für das angegangene jahr 2013 !! Danke @Mysterious

Immer wieder gerne nehme ich 'Dancing The Dream' zur hand und in meine gedanken, bleibe mal an speziellen geschichten hängen, mal an einzelnen aussagen.
                  So z.b. an dieser: "Blauer Planet, stirb und werde. Ich liebe dich, meine Erde." aus Planet Earth.

Zugegeben, ich hadere ein wenig mit der deutschen übersetzung, weil sie nicht wirklich 1:1 dem original "Planet Earth gentle and blue, with all my heart I love you" entspricht.
                  Den gedanklichen blickwinkel darauf ein wenig geändert anerkenne ich dennoch, dass sich der übersetzer weit mehr gedanken und mühe gab, über den zweck hinausgehend, einen ordentlichen reim hinzukriegen!
                  Ich meine, dass der übersetzer Michaels sinnfülle doch ziemlich gut erfasst und transponiert hat.

'Mit ganzem herzen liebe ich dich .. Planet Earth', d.h., keine einschränkung, keine halbherzigkeit, kompromisslos.
                  In einem anderen gedicht bezeichnet Michael unseren planeten Erde als Mother Earth. In meine gedanken transponiert: die mutter, die uns trägt und nährt .. und alles mütterliche (.. oder väterliche) birgt zugleich negatives und positives in sich und offenbart sich den 'kindern' - ebenso kompromisslos.
                  Kann leben geben, kann leben nehmen ... kraft ihrer naturgewalt. Alles annehmen, wie es ist und zu jeder zeit. Nicht weil wir wehrlose kleine krabbler wären, die eh einer naturgewalt nicht ausweichen könnten (.. die im grunde ihrer - der naturgewalt - selbst vergehen und werden enthält) .. mitgehen und sich gegenseitig raum geben und ihn nach besten kräften füllen .. ich lasse den gedanken frei fliegen, ohne erwartung, ob er je zu mir zurück findet. Vielleicht dockt er ja woanders an?

Michaels schlusssatz von 'Planet Earth' hinterlässt den tiefen eindruck seines uneingeschränkten vertrauens, in sich selbst und Mother Earth.
                  Wie einfach, klar und von bedingungsloser liebe durchdrungen!
                  Mehr wertfreiheit und tatsächliche freiheit geht nicht!! .. will ich meinen
                  Frei sein und lieben - wünscht sich das nicht jeder .. von herzen!!?

Der rationale verstand hat wohl was dagegen, da er immer fixpunkte zum abwägen und positionieren benötigt.
                  Kann sich wohl nichts rechtes vorstellen unter dieser ersehnten freiheit, braucht ein weltbild um uns herum und ein klares empfinden und bewerten, was Mother Earth gerade für uns bereit hält, positive oder negative aspekte und wo der einzelne darin steht.

In der phase des scheinbaren niedergangs und vielleicht untergang von allem was ist?
                  Oder in einer phase der fülle des friedens (.. wobei ich nicht den frieden im gegensatz zu krieg meine .. oder nicht nur )

Ja was ist nun in einer niedergangsphase, wie sind die weichen für das seelenleben gestellt?
                  Wird es auch spurlos ausgelöscht oder verweilt es als ein energetisches abbild - gerne auch im grossen verbund - irgendwo zwischen zeit und raum und anspruch darauf? Entzündet diese 'energetische wolke' anderes, neugebildetes leben, erwachsend aus einer werden-phase und ist in der lage, das gute und friedvolle aus der vergangenheit zu transponieren - und bringt es so zum leuchten? So eine art positives grosses seelenvermächtnis?

Kann jemand oder etwas - in krasser form ein zivilisatorischer supergau oder noch krasser ein 'big bang' die energie der liebe überhaupt zerstören, angreifen oder in unliebbare trümmer zerschlagen?
                  In der folge ohne liebe leben, bedeutet das auch gleichzeitig das auslöschen dessen, was auf der schattenseite der liebe gedeiht - hass, und alles was er hervorbringt?

Lauter lose gedankenenden ...

Allen eine schönen, immer noch tiefgekühlen sonntag!
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 27.01.2013, 14:08.

Kommentar

• ...deinen Gedanken an einem trüben Sonntag hinterherdenkend, Rip.....
                    Kann jemand oder etwas - in krasser form ein zivilisatorischer supergau oder noch krasser ein 'big bang' die energie der liebe überhaupt zerstören, angreifen oder in unliebbare trümmer zerschlagen?
                    In der folge ohne liebe leben, bedeutet das auch gleichzeitig das auslöschen dessen, was auf der schattenseite der liebe gedeiht - hass, und alles was er hervorbringt?
                    .hier traue ich mich ganz klar antworten zu wollen,
                    eindeitig nein!
                    Die Energie der Liebe, deren Kraft geht nicht verloren.
                    Ich glaube, du weisst es selbst.
                    Die Welt stand schon so oft an Abgründen......
                    Die Auseinandersetzung zwischen dem Guten und Bösen wird immer weitergehen...
                    Zwar wird die Qualität des Schreckens immer unverständlicher vor unsern Augen.
                    Und jeden Tag haben wir die Wahl uns für das eine wie das andere zu entscheiden.
                    Doch gleichzeitig erscheint uns, dass das Bösartige mit immerzu veränderter Bosheit neu erscheint.
                    Eine wohl nie endende Auseinandersetzung......
                    Ich sehe es wie Michael....immer lohnened und stets das Richtige für alle und die Welt im Auge habend.

edit...hab ich dich überhaupt richtig verstanden?

Kommentar

• Auch ich antworte auf die Frage eindeutig mit nein, das Liebe, das Synonym für POSITIVE Zuwendung zu irgend was, sei es Menschen, Natur, dem Leben an sich, niemals zerstört werden kann.

Liebe ist die Fortsetzung des naturgegebenen Lebenswillen, das BEWUSSTE Gefühl sich immer wieder FÜR die Motivation des Lebens, dem Fragen, dem Geben, dem Nehmen und mit dem Sinn auseinanderzusetzen.

Selbst wenn Einzelne ihr Leben BEWUßT selbst beenden, so bleibt die Liebe der Angehörigen, die den betreffenden begleiten.
                      Liebe setzt sich fort, sie findet immer ein Schlupfloch.

Was hat die ersten Einzeller am Anfang der Evolution "bewegt", trotz aller Widrigkeiten, am Leben festzuhalten und sich weiter zu entwickeln ?
                      Es kann nur etwas sein, das größer ist als alles was wir kennen, ansonsten macht es keinen Sinn.

Ansonsten hätte alles Leben bei Einzellern bleiben können, die ihr winziges, kurzes Leben Milliarden Jahre genauso weiterführen.
                      Für mich MUSS es etwas geben, einen "SCHÖPFUNGSMOTOR", der sich aus nicht endender positiver Energie speist, die auf das Leben und die Liebe gerichtet ist.

Kommentar

• Eigenartig, ein Zufall zu dem was ich in meinem letzten Post geschrieben habe ?

Ich sehe gerade einen Bericht auf Phoenix "Geboren im KZ".
                        Niemals habe ich darüber nachgedacht, dass auch DAS, an den Orten des schlimmsten Grauens in der Geschichte der Menschheit statt gefunden hat.

Wenn ich schon als Zuhörer, als Zuschauer dieser Schilderungen so übermenschlich berührt bin, wie müssen es die betroffenen Mütter und Mithäftlinge empfunden haben - NEUES LEBEN - in einer Umgebung von Tod, Brutalität, Kälte, Krankheit und Hunger.

Sieben Babys, drei Jungen und vier Mädchen, die in einem Außenlager vom KZ Dachau zwei Monate vor Kriegsende zur Welt gekommen sind, als ein Zeichen für die Liebe und das Leben und die diese zwei letzten Monate bis zur Befreiung des KZ überlebt haben

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                          Sieben Babys, drei Jungen und vier Mädchen, die in einem Außenlager vom KZ Dachau zwei Monate vor Kriegsende zur Welt gekommen sind, als ein Zeichen für die Liebe und das Leben und die diese zwei letzten Monate bis zur Befreiung des KZ überlebt haben
                          @Mysterious: allgemein gemeint!
                          vergessen wir nicht die babys die vorher zur welt gekommen sind und niemals "das zeichen" der liebe und leben kennen gelernt haben, in so einen KZ. die drei Jungen und vier Mädchen sind kein zeichen der liebe und leben - sie hatten einfach nur glück zu überleben. ich liebe kinder und habe nie verstanden wie man in bestimmte situationen kinder in diese welt "bringen" kann. aber diese frage muss sich jeder selbst stellen.

tagtäglich gibt es grauentaten auf dieser erde, von denen wir europäer uns gar nichts mehr vorstellen können oder auch nicht wollen. sorry! aber ich habe erst vor zwei tagen ein grauenvolles video auf YT gesehen, das zeigt, dass sich die menschheit so schnell nicht ändern wird - leider!

Kommentar

• Soweit mir bekannt ist, waren die Frauen schon bei der Deportation schwanger.
                            Ich gehe davon aus, dass sie es nicht geplant hatten, "in dieser bestimmten Situation" ihre Kinder zur Welt bringen zu müßen.

Das Buch:

Geboren im KZ: Sieben Mütter, sieben Kinder und das Wunder von Kaufering I
                            von Eva Gruberová und Helmut Zeller

Verlag C.H.Beck
                            Februar 2012
                            ISBN-10: 3406621074
                            ISBN-13: 978-3406621079

Kommentar

• Ich sehe das so, Memphis. Wenn Du die grunsätzliche Überlegung hast, weshalb man Kinder bekommt, dann verstehe ich schon ungefähr was Du meinen könntest.

Bedenke jedoch mal, es ist vor allem ein Zeichen von Leben und ganz egal, ob vor oder nach der Deportation.

Es waren Menschen und egal, wo sie sich befinden und wie es ihnen geht, es ist an sich menschlich, wenn sie sich
                              wie solche verhalten.

In Lagern oder jenseits, in dieser Zeit wurden Kinder geboren. Zu allen Zeiten.
                              Auch wenn vieles menschliche in dieser Zeit auf der Strecke blieb, so blieben doch viele Mensch.

Ein weiterer Aspekt wäre auch die mögliche Nicht-Freiwilligkeit oder Menschen, die sich da trafen, unter den unmöglichsten Bedingungen aber zu einander gefunden haben, das kann nichts und niemand verhindern. Oder einfach eben nur für den Moment etwas von einander wollten oder wirtschaftliche Aspekte, auch rein aus der Not heraus. Auch das gab es zu allen Zeiten.
                              Ein ernstes Thema. So oder so.

Man könnte es auch abkürzen und schlicht sagen, es liegt in der menschlichen Natur.
                              Ich denke mal, Mysterious, Du meinst auch, ein Zeichen der Hoffnung? Ist ja das Leben - immer.
                              Wäre es anders, die Menschheit würde nicht mehr existieren.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen

Man könnte es auch abkürzen und schlicht sagen, es liegt in der menschlichen Natur.
                                Ich denke mal, Mysterious, Du meinst auch, ein Zeichen der Hoffnung? Ist ja das Leben - immer.
                                Wäre es anders, die Menschheit würde nicht mehr existieren.
                                Das es zur menschlichen Natur gehört, neues Leben zu gebären ist natürlich unbestritten.
                                Das ist aber in der Tier-u. Pflanzenwelt auch nicht anders

Aber ich sehe es schon so wie in Deinem zweiten Gedankengang. Obwohl es Tausende Male, ja Millionen Mal jeden Tag passiert, so ist es in solch einer Situation, voller Elend, voller Hoffnunslosigkeit und irrealer Unmenschlichkeit, wie ein Zeichen für das Leben, für die Liebe und die Zuwendung.

Und ich bin mir sicher, das diese Babys Hoffnung, neue Energie und neue Motivation geweckt haben, DURCHZUHALTEN, für was und wie lange auch immer.
                                Diese Babys waren wie Kerzen, die nach langer Dunkelheit entzündet wurden, sie wirkten wie Licht nach langer Dunkelheit.

Und wenn man sich die Schilderungen der Soldaten anhört, ihre Fassungslosigkeit, ihr Erstaunen, Ungläubigkeit inmitten von Leichenbergen, ausgemergelten Menschen mit leeren Blicken, dieser surrealen Tristesse von Unmenschlichkeit, Mütter mit Babys vorzufinden, auch diese Soldaten waren davon tief berührt und haben es als Balsam für die Seele empfunden, vielleicht als etwas das sie ein WENIG mit dem Grauen versöhnte, das sie vorgefunden haben.
                                Das es möglich ist, auch unter solchen Umständen, MENSCHEN vorzufinden, Menschen die ihr letztes gegeben haben, aus Liebe, um neuen Leben das Überleben zu ermöglichen.

@ Blaue Blume, danke für den Buchtip. Es wird auf meine "das will ich in nächster Zeit lesen Wunschliste" vermerkt.
                                Zuletzt geändert von Mysterious; 28.01.2013, 23:50.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X