thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded
Einklappen
X
-
Ich würde gerne etwas teilen, das eine FB Freundin von mir, Fan seit ihrer Kindheit aus USA, 55 Jahre alt unter ein Foto als Kommentar geschrieben hat. Das ist das Foto, vielleicht finde ich es irgendwo und kann es noch posten (weiß allerdings nicht so genau wie das hier geht), von der Dangeroustour, wo er so nach hinten gebeugt, die Arme weit ausgebreitet, die Augen geschlossen, den Kopf gen Himmel (man sieht nur den Oberkörper), und ein Licht reflektiert über der Schulter unter dem Kopf.
Ich schrieb, als ich das sah : "Oh my God, all you need in life on one photo : Devotion and Beauty, Passion and Calmness,spirituality and brightness,the moment and eternity, and all this without hearing ONE sound !"
Sie schrieb : "Yes, Daniela, I believe that the Almighty created Michael a dichotomy of creation. Michael was given power in sound and power in silence, power in movement and power in repose.Power in joy and power of struggle, power of being loved by millions, but also the power of soul that develops in a believer, who lives in great and sometimes crushing loneliness.
Michael possessed the most beautiful form upon which I have ever blessed my eyes, yet his humble spirit prevented him from sometimes seeing it. These are some of the most fundamental reasons that I recognize him as a spiritual example and leader for me.
He is my iman, my rabbi,my priest, my preacher, pastor, minister, and lover in my soul and dreams.
Ich werde das später noch übersetzten. Das sind so schöne Worte, die genau das beschreiben, was ich auch empfinde.
Übersetzung : "Oh mein Gott, alles, was man im Leben braucht, auf einem Foto : Hingabe und Schönheit, Leidenschaft und Ruhe, Spiritualität und Licht, der Moment und die Ewigkeit, und all das ohne EINEN Ton zu hören."
"Ja, Daniela,ich glaube, dass der Allmächtige Michael mit einer Gegensätzlichkeit von Gaben geschaffen hat. Michael wurde Kraft im Klang und Kraft in Stille gegeben, Kraft in Bewegung und Kraft in Ruhe, Kraft in Freude und Kraft im Kampf, die Kraft von Millionen geliebt zu werden, aber auch die Kraft einer Seele, die sich in einem Gläubigen entwickelt, der in großer und manchmal erdrückender Einsamkeit lebt. Michael besaß die schönste Gestalt, auf die ich jemals meine Augen gelenkt habe, nur sein bescheidener Geist bewahrte ihn manchmal davor, das zu sehen. Dies sind einige der grundlegenden Gründe, weshalb ich ihn als mein spirituelles Vorbild und Führer ansehe.
Er ist mein Iman, mein Rabbi, mein Priester, mein Prediger, mein Pfarrer, mein Geistlicher, mein Geliebter in meiner Seele und meinen Träumen. "
Ich habe das Foto jetzt auf meinem Rechner, weiß aber nicht, wie ich es hier hochladen kann.Zuletzt geändert von Daniela Jackson; 15.01.2011, 00:25.
-
@ Nefsche : ich kann das alles ziemlich gut nachvollziehen, was du schreibst. Ich verwende deshalb auch meistens den Begriff "Höhere Macht" und weniger "Gott", weil das meistens eine
spezielle Religion impliziert. Ich glaube nicht an ein spezielles Gottesbild. Für mich ist diese Höhere Macht auch nicht nur gut, sondern allumfassend. Das kann auch die Natur sein oder das Schicksal oder eine Energie. Auch das Böse gehört dazu. Ich glaube, dass alles einen höheren Sinn hat, den wir nur meistens nicht vertehen.
Was ich nicht gut finde, dass du mir meine Gefühle beim Sehen von der DVD Live in Bucharest absprechen willst. Das geht doch nicht, ich lüg doch nicht.
@ Volkinator : ich kenne mittlerweile einige Leute, die ihn live erlebt haben und sagen, sie hätten nie was Vergleichbares erlebt im Leben.
Ich bin total neidisch auf sie und finde es auch immer wieder überwältigend, dass man das sogar über ne DVD spüren kann. Wie muss das erst live gewesen sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
@bruminchen:
Ich konnte bisher im Spirit-Thread auch viele wertvolle und gute Denkanstöße finden. Deswegen muss einen ja nicht gleich ALLES ansprechen...
@Nefsche:
Ich habe DTD noch nicht komplett gelesen... nur immer wieder mal quergelesen... aber ich entnehme deiner Aussage, das du es hast...
"Was ihr Gott nennt" - Was nennen "wir" denn Gott?
Da hat jeder wohl seine eigenen Ansichten...
Das MJs Tod tragisch war, da dürften sich wohl alle hier einig sein...
-
Meine Gedanken zu MJs Tod, bzw. der Versuch, wenigstens etwas positives darin zu sehen:
"Vielleicht hat die Erde, das, was seinen Tod ausgelöst hat, in dem Moment gerade gebraucht... seine Botschaften wurden wieder gespielt und gehört."
Und nun ist auch eine neue Generation auf ihn aufmerksam geworden. Eine Generation, die ihn überwiegend nur noch aus der Tabloid Presse kannte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich werde darauf gerne morgen antworten - ich versprechs - am 11.0.11 ist meine Tante verstorben - meine letzten worte zu ihr waren nicht nett . erklär ich gerne mal woanders
sterben müssen wir alle - aber verrecken??
sorry - muss ins Bett - bin dunkelblau
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenGäbe es einen Gott - er hätte weder meine Grandma - noch MJJ zu sich genommen
Einen Kommentar schreiben:
-
@nefsche
"Gäbe es einen Gott - er hätte weder meine Grandma - noch MJJ zu sich genommen "
.. eben genaus so einfach zu erklären ist das nicht. Nur so betrachtet, wie du es schilderst, kann es kein Gott, kein Es
geben. Doch es ist zu kurz gedacht.
Wiederholte Erdenleben?.......Und in jedem Leben weiter vervollkommnen. Ist das vorstellbar? Ich weiss nicht, was in diesem Leben für mich vorgesehen ist: Alles
Bisherige auf jeden Fall.
Und.. dass ich im Juni 2009 MJ kennenlernen darf. Oder trifft er mich?
Oh, was für ein Thema..
alles was ich sag,.... ich sags auch in Liebe
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen@Nefsche:
Bei der ersten Zeile dachte ich schon... was kommt denn jetz auf uns zu...
Klingt alles nachvollziehbar. Ist eben deine eigene Meinung.
Ich glaube allerdings schon, dass man sein Charisma auch auf ner Konzert-DVD zu spüren bekommt.
"Nachricht von Sam" kenne ich leider nicht.
Zu Religionen im allgemeinen:
Ich finde es immer bedenklich, wenn etwas zu "starr" wird, man nichts mehr hinterfragen darf, nur noch das Eine gilt etc.
(Aber ne Diskussion über Religionen wäre wohl auch zu sehr OT...)
Hast du "Dancing the dream" ?
Da ist, etwa in der Mitte, ein Text zu "Gott" - MJs Ansicht dazu.
Ob ich DTD kenne? *lächelt* schau dir meine Signatur an - wenn DU es kennst - ist die Frage beantwortet
Von klein auf - ist das was ihr GOTT nennt - meine Oma... und das hat meinen Glauben auch geprägt -sie war zu allen gut - tat nie was böses, doch sie musste elendlich verrecken - ersticken - kein Wesen der Gerechigkeit hätte ihr das angetan - sie hat es einfach nicht verdient (Jahrelanger Leidensweg)
Als sie starb war ich 6 Jahre alt ... und sie war der Stern am Abendhimmel - meine Grandma zog sich so durch - das sie es noch heute ist -. hatte ich in meiner Pupertät Probleme kletterte ich nachts über den Zaun - setzte mich vor ihren Überresten und sprach mit ihr ...
ich finde hier diese Diskussion nicht OT - für mich ist es so das man mit den Menschen, die den Schmerz des Verlustes kennen lernen mussten spielt und denen was vom Pferd erzählt...
Gäbe es einen Gott - er hätte weder meine Grandma - noch MJJ zu sich genommen
Einen Kommentar schreiben:
-
Bisher habe ich mich an das Thema Spirit noch nicht so ganz rangetraut. Gelesen habe ich viel die letzen Wochen im geschlossenen Thread, es sind viele schöne Beiträge dort, genauso viele mit denen ich so gar nichts anfangen kann.
Wenn ich jetzt so spontan eine Antwort geben müsste, was ich als Spirit in Verbindung mit MJ assoziiere, würde ich ganz klar sagen das es seine Stimme ist, die für mich an sehr großer Bedeutung gewinnt.
Ich meine damit nicht wenn er singt, sondern seine Stimme wenn er spricht, z.B. Planet Earth ist für mich unglaublich beruhigend und auch wenn er mit anderen Personen spricht, so strahlt seine Stimme immer etwas meditatives für mich aus.
Ob das was mit seinem Spirit zu tun oder nur mit meinem persönlichem Empfinden
weiß ich natürlich nicht
Gruß bruminchen
Einen Kommentar schreiben:
-
@Nefsche:
Bei der ersten Zeile dachte ich schon... was kommt denn jetz auf uns zu...
Klingt alles nachvollziehbar. Ist eben deine eigene Meinung.
Ich glaube allerdings schon, dass man sein Charisma auch auf ner Konzert-DVD zu spüren bekommt.
"Nachricht von Sam" kenne ich leider nicht.
Zu Religionen im allgemeinen:
Ich finde es immer bedenklich, wenn etwas zu "starr" wird, man nichts mehr hinterfragen darf, nur noch das Eine gilt etc.
(Aber ne Diskussion über Religionen wäre wohl auch zu sehr OT...)
Hast du "Dancing the dream" ?
Da ist, etwa in der Mitte, ein Text zu "Gott" - MJs Ansicht dazu.Zuletzt geändert von Volkinator; 13.01.2011, 22:33.
Einen Kommentar schreiben:
-
manche nennen ihn/ es Gott, manche sehen in ihm die Ordnung, die über allem steht. Er / Es .....oder die über allem stehenden Nuturmächte...
Er/ Es, der Dinge, Zustände schafft, die wir ungerecht, finden... oder manchmal herrlich. Alles ist möglich, weil wir Menschen beteiligt sind.
An das Gute glaubend.......geschehen positive Fügungen, die keiner erklären kann.
Was wirklich der Welt, den Menschen dient, ist die bedingungslose Liebe.
Die konnte Mikel geben; hier war er weit vorraus den meisten Zeitgenossen.
Niemand muss mir das glauben, ich stelle nur meine Meinung zur Verfügung
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenDas ist für mich nur eine übergroße Sekte - sorry, ich will hier Niemanden verletzen der Gläubig ist - aber ich sehe das nun mal so
Mein Gott und meinen Glauben bewahre ich in meinem Herzen, dazu benötige ich keinerlei prunkvolle Tempel.
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen@ Daniela Jackson
Cool, wenn ihr das von DVD sogar so intensiv spüren konntet.
Ich hatte das Glück, 2x auf Konzerten von ihm zu sein.
1997 History, München
1999 MJ and friends, Power of Humanity, Charitykonzert mit vielen anderen Künstlern, München (da hat er ja weltweit nur 2 Konzerte gegeben, Korea/ Seoul und München)
Bei History war ich weit weg, fast gegenüber, auf den Rängen. Da wars schon cool.
1999 war ich etwa 20m von der Bühne weg. Das war ne Atmosphäre und Energie...
Das Thema Magier hatten wir u.a. in den letzten 2-3 Seiten des alten Threads...
Erst einmal ~ ich glaube nicht an Gott ~ sollte es einen geben, wäre er ein *schlechter* - wenn er so viel Unheil über die Menschheit bringen kann - Jene, welches ihr ganzes Leben nur liebenswert waren am schnellsten zu sich holt und das auch noch unter grössten Schmerzen - der kann für mich kein Wesen sein, welcher es gut mit uns meint - und gehört nicht *angebetet*
Wohl aber kann ich mir nicht vorstellen, dass man in einer Sekunde noch etwas denkt - in der anderen (verstorbenden) Sekunde nichts mehr - also es *muss* noch etwas geben - ich glaube also an die unsterbliche Seele ... ich denke, das trifft es am Besten...
Was das *spüren* von MJJ angeht: Für mich reines Wunschdenken - und sehr Viele machen sich damit auch das Leben extremst schwer. Auch ich weine heut noch viel, wenn ich seine Lieder höre, seine Texte übersetze und es mir eh gerade *schei...* geht - ich denke aber auch an ihn, wenn es mir gut geht - dann bin ich einfach nur dankbar das es ihn gab - traurig, das er viel zu früh gehen musste - es noch nicht seine Zeit war - aber auch dankbar, das er keine Schmerzen hatte...
MJJ wird für mich immer der grösste Stern am Himmel bleiben - ich glaube daran, dass die Seele noch eine Weile unter uns weilt, bevor sie in eine andere Dimension aufsteigt - hört sich albern und unverständlich an - um es vereinfacht auszudrücken *Nachricht von Sam* ist genau das, was ich mir nach dem Tode vorstelle - das hat für mich jedoch nichts mit Gott zu tun - nach all dem, was in meinem Leben so *passiert* ist, hätte ich eher Grund an einen Satan zu denken - jedoch nicht an einen Gott* und ich eine diese Gottesgläubigkeit ist nichts Anderes, als die Menschen auszunutzen, die nach einem Halt im Leben suchen...
Das ist für mich nur eine übergroße Sekte - sorry, ich will hier Niemanden verletzen der Gläubig ist - aber ich sehe das nun mal so (war mit einem Messdiener verheiratet und hatte viele schöne Diskussionen über dieses Thema)
Klar hatte MJJ eine gewisse Magie - er war genial - doch das man sie heute noch spürt - und das mit Hilfe einer DVD halte ich für reines Wunschdenken - auch das sich so mancher Fan *besucht* fühlt ... ich denke, wenn er könnte (und vielleicht macht er es auch) würde er seine Kinder besuchen - und nicht einen klenien x-beliebigen Fan...
Michael war unserer Welt voraus - was Liebe und Umweltschutz angeht - was sein Wesen anging - so war er uns um Einiges zurück - denn wir mussten lernen uns zu schützen - wir hatten eine Kinderstube (egal ob nun schlecht oder gut) - er hat nie gelernt die Steine zu finden, die seine Mauer bauen könnten ... dadurch tat man ihm viel Unrecht - aber auch teils von ihm gewollt - um Aufmerksamkeit zu erregen (die er nie nötig gehabt hatte)
so das mal meine Gedanken - ich hoffe, ihr könnt sie sortieren...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von sternenkucker Beitrag anzeigenDein Text ist sehr einfühlsam.......aber Gott bestraft nicht......Aug um Auge ......würde auch Michael nicht wollen.........sie müssen damit leben ... wie........das ist ihr Part......
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von sandrapüppchen Beitrag anzeigenIch hoffe all die Schuld an seinem Tod sind werden vor Gott gerecht dafür bestraft!?
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Daniela Jackson
Cool, wenn ihr das von DVD sogar so intensiv spüren konntet.
Ich hatte das Glück, 2x auf Konzerten von ihm zu sein.
1997 History, München
1999 MJ and friends, Power of Humanity, Charitykonzert mit vielen anderen Künstlern, München (da hat er ja weltweit nur 2 Konzerte gegeben, Korea/ Seoul und München)
Bei History war ich weit weg, fast gegenüber, auf den Rängen. Da wars schon cool.
1999 war ich etwa 20m von der Bühne weg. Das war ne Atmosphäre und Energie...
Das Thema Magier hatten wir u.a. in den letzten 2-3 Seiten des alten Threads...
Zuletzt geändert von Volkinator; 13.01.2011, 15:29.
Einen Kommentar schreiben:
thread unten
Einklappen
Einen Kommentar schreiben: