thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist, waren die Frauen schon bei der Deportation schwanger.
    Ich gehe davon aus, dass sie es nicht geplant hatten, "in dieser bestimmten Situation" ihre Kinder zur Welt bringen zu müßen.
    in diesen fall wäre es natürlich etwas anderes - wenn es wirklich so war!

Kommentar

• ... brückenschlag aus'm Philosophierthread ..

Lange zeit war der fluss hier thema und anlass zugleich und viele gingen an seinen ufern aus unterschiedlichen gründen, tauchten in ihn ein - Michael immer mit dabei, er tummelte sich sozusagen unter vielen, ohne gross herauszustechen. Auch da waren die verbindenden gedanken das wichtigste und es war gut und wohltuend, anderen gedanklich so nahe zu sein. Allein die tatsache der nähe ... es egalisierte die tatsache, dass die tatsächliche räumliche entfernung zwischen allen existiert und sogar, dass Michael himself keine physische präsenz mehr hat.
      Sehe spuren bedeuten nähe und sie sind unauslöschlich. Die, die als zeitdokumente physisch vorliegen und die anderen spuren, die er in vielen hinterlassen hat. Alle, die diese spuren in irgendeiner form wahrnehmen und zulassen, bilden nun 'seinen fluss' - so meine assoziation dazu.

Zu seinen lebzeiten wurde er von vielen Michael liebenden buchstäblich 'auf händen getragen', wxrewnat bejubelt, vergöttert gar - und auch fast erdrückt. Wie furchtbar muss es sein, das empfinden der angst nicht ignorieren zu können, dass man ihn wohl ohne zögern zerrissen hätte in diesem liebenden, stürmischen hexenkessel.

Aber als er am hinfälligsten und am schwächsten war - mit teil-sichtbaren spuren nach aussen - da konnten ihn wohl in wahrheit nur wenige tragen ... ich vermute sogar, dass seine eigenen, sein selbst tragenden kräfte sehr weit zusammenschmolzen. Ich fürchte sogar, dass ein zuversichtlicher, hoffnungsvoller spiritueller dialog fast zum stillstand kam ... und das nicht erst in seinen letzten wochen im jahr 2009.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 03.03.2013, 19:21.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
        Zu seinen lebzeiten wurde er von vielen Michael liebenden buchstäblich 'auf händen getragen', bejubelt, vergöttert gar - und auch fast erdrückt. Wie furchtbar muss es sein, das empfinden der angst nicht ignorieren zu können, dass man ihn wohl ohne zögern zerrissen hatte in diesem liebenden, stürmischen hexenkessel.

Aber als er am hinfälligsten und am schwächsten war - mit teil-sichtbaren spuren nach aussen - da konnten ihn wohl in wahrheit nur wenige tragen ... ich vermute sogar, dass seine eigenen, sein selbst tragenden kräfte sehr weit zusammenschmolzen. Ich fürchte sogar, dass ein zuversichtlicher, hoffnungsvoller gottes- und glaubensdialog fast zum stillstand kam ... und das nicht erst in seinen letzten wochen im jahr 2009.
        Genauso empfinde ich es auch, es sind keine behaglichen Gedanken aber gut, dass sie einmal so deutlich ausgesprochen werden.............

Kommentar

• .... meint ihr, dass Michael in seinen letzten Wochen, oder Jahren keine Kraft mehr aus seiner spirituellen Quelle
          empfing?
          Dass er darum etwas hilflos wirkte; gar schutzbedürftig.......?
          Und wenn dem so war, hatten die dunklen Kräfte genug Angriffsfläche ihm Schaden zuzufügen..................

Kommentar

• Ja @greatfan ... dieses empfinden habe ich ... es muss schrecklich sein spirituelle kontakt nach und nach zu verlieren und in die eigenen abgründe und die zu blicken, die leere anstatt spiritueller beistand hinterlässt.
            Das muss schrecklich bedrohlich und furchteinflössend sein .... verlassen sein ..
            Ich kann das an keinen konkreten fakten festmachen ... ist viel bauchgefühl ... und eine ahnung von abgründen ..

Kommentar

• Sehr, sehr schwierig in Worte zu fassen................... ich versuche es mal kurz und knapp, wie ich es sehe: Aufgebäumt bis zum letzten Atemzug - seine Gefühle am Ende seines Weges könnten apokalyptisch gewesen sein............ Resignation und Hoffnung wechselten sich ab............. sich seiner Situation voll gewußt gewesen............ trotzdem leben wollen............ die Wahrheit begreifen.... Angst..................

Kommentar

• Diese art dialoge sind schwierig ... sie gehen so sehr an fremdes und eigenes 'eingemachte' ...
                @Panter, kannst du umreissen, was du mit 'die wahrheit begreifen' meinst?

Kommentar

• Ja sicher.
                  Ich meinte damit: Die Tragweite der Geschehnisse der letzten Jahren in allen Bereichen bis in sein Privatleben hinein vor Augen zu haben............ gepaart mit der Erkenntnis das irdische Leben zu verlassen ohne sich ausreichend mitgeteilt/verständlich gemacht zu haben.............. die Hoffnung in sich tragend, dass man begreift, wenn er nicht mehr hier ist................. festhaltend an den Glauben einer höheren Energiequelle............... eine Sehnsucht nach Frieden, die gespeist wird durch das Gespür der schwindenden mentalen Kraft.
                  Ich meine keine Todessehnsucht damit, so soll es nicht verstanden werden......
                  Zuletzt geändert von panter; 03.03.2013, 20:19.

Kommentar

• Bin gestern auf dieses Video im Netz gestoßen...

Kommentar

• Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                      Bin gestern auf dieses Video im Netz gestoßen...

findet man auch im "Larry King Live: Interview mit Joe Jackson und Leonard Rowe - Thread.
                      Dort gibt es (Seite 76 Post 754) auch eine Übersetzung.

Kommentar

• Zitat von Wingelmayer Beitrag anzeigen
                        Michael spricht mit seinem Körper. Es gibt unzählige Bücher über die Körpersprache und deren Interpretation.
                        Körpersprache ist ansteckend. Viele Jahre nach dem Tod meiner Mutter habe ich bemerkt, dass ich eine ihrer Gesten mache.
                        Michael drückt mit seinem Körper Demut und Liebe aus. Die, die ihn sehen, übernehmen (unbewusst) seine Körperhaltung und damit die Gefühle, die er ausdrücken will.
                        Seine Botschaft übermittelt Michael also nicht nur mit Musik, Texten und Bildern, sondern auch mit seiner Körpersprache.
                        Deinen post nach hierher gezogen:
                        Michael drückt mit seinem Körper Demut und Liebe aus.
                        Nun .. ich hoffe doch stark für ihn, dass er in der lage und willens war, noch ein paar facetten mehr mit seiner körpersprache auszudrücken liebe @Wingelmayer!

Demut, liebe .... hingabe würde ich noch in diesem spirituellen kontext hinzufügen ... das spüre ich auch durch seine körpersprache ... insofern gebe ich dir recht ... hab nicht umsonst diese entsprechende abbildung in meiner signatur.

Kommentar

• Rip, deine Signatur.....unten das kleine Bild....das in gross...find es grad nicht.
                          Das ist für mich Michael, in der Haltung, die alles beschreibt...
                          könnte es immer ansehen...Alle Eigenschaften vereinigt...
                          from heaven above

Kommentar

• Für dich @greatfan ... in gross ..

1908265_652765608094460_2131647652_n.jpg

Kommentar

• danke, liebe Rip.
                              ich werde es ausdrucken.......

Kommentar

• Ich bin grad völlig ausgefüllt von einem tiefen, inneren glücksgefühl der dankbarkeit!

Bin mir grad so überdeutlich bewusst geworden, an wie viele orte MJ mich mitnahm im lauf der zeit. Orte, die ich vielleicht nie in real betreten werde, aber dennoch längst da war!
                                Das ist magisch ... fernab von jedem falschen zauber, von jedem trick.
                                Bin mir grad wieder überdeutlich bewusst geworden, dass die überragende qualität Michaels die des gebens war und ist .... was für ein geschenk!
                                Danke! Danke! In liebe danke!

Diesmal gab der song 'Morning Glow' den anstoss und Michaels stimme, die den song trägt. Das anhören und bewusst-werden fühlt sich an wie ein inneres morning-glow ... so warm, so unberührt neu, so intesiv herzberührt und voll ins leben gehend ... überwältigend im positivsten sinne ...
                                Und ich hab grad dabei das stimmungsbild von I.T. vor augen, als sein brustkorb von innen zu leuchten und zu glühen beginnt und er zu neuem leben erwacht. Dieses morning-glow-gefühl berührt mich grad zu tränen des glücks und ich spüre die tiefe, innere verbundenheit zu MJ ... und ich umarme ihn im geist, küsse seine stirn und sage: danke lieber Michael! L.O.V.E.

Es waren und sind nicht immer berauschend schöne "orte" und gefühle, die ich dank seiner führung besuchen durfte ... es waren/sind auch äusserst bedrückende, kalte, furcht erregende ort mit zweifeln in allen ecken. Die wie fledermäuse aufstieben, sobald sie aufgeschreckt werden. Das liefert die weniger erhellenden flashs.

Aber das leben besteht nicht nur aus dem helllichten tag ... da sind auch die nächte und ihre traumgeschöpfe und die finsteren ecken, die den freien fall bringen, sobald man in ihren schatten tritt.

Und doch gut und tröstlich, dass gerade die nächte den so wichtigen raum des verarbeitens, speicherns, verdrängens und vergessens bieten.

'Diesmal ist es für immer' steht in meiner signatur ... L.O.V.E.

PS:
                                Ich wusste gar nicht, dass der song 'Morning Glow' ein song aus dem Broadway musical 'Pippin' ist, welches 1972 in N.Y.C uraufgeführt wurde. Und mir war nicht bekannt, dass Bob Fosse sowohl am buch als auch an der choreographie federführend beteiligt war. Inspiration von vielen seiten für den jungen Michael.
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 21.09.2014, 17:04. Grund: +n ;-) - truggväller - doppelwopper

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X