thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Spirit, Magie und Spiritualität in seinem Leben ~ reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• danke für die Worte Rip-
    ich bin inzwischen in der Lage, alles aus ganz anderen Blickwinkeln zu betrachten.
    das hat Michael als Botschafter vollbracht.
    Eine Transformation der Botschaft in den Alltag gebracht.
    Mich ficht nichts mehr so an, was mich früher vielleicht umgehauen hätte.
    Ich weiss, diese Entwickliung hat mit MJ den Anfang genommen,da, wo ich ihn erleben durfte.

der song, Morning Glow ist wunderbar.

Kommentar

• ... Eine Transformation der Botschaft in den Alltag gebracht.
      Mich ficht nichts mehr so an, was mich früher vielleicht umgehauen hätte. ...
      Muss ja eine superstarke botschaft sein, deren transfomation in der lage ist, so viel energie in den alltag zu bringen, um über 'umfallen' oder 'stehen bleiben' zu entscheiden.
      Magst/willst du darüber schreiben ... vielleicht?

Vielleicht fange ich mal bei mit mir an .... und welche transformierte kraft der brückenbauer MJ hat passieren lassen. Nur ein kleines beispiel, aber eines mit nun immer wiederkehrender positiver wendung ... und mit einer wertschöpfenden haltung verbunden.
      Hört sich vielleicht furchtbar banal an und nach hat-die-keine-anderen-sorgen ... doch habe ich, nur diese eine nun ziemlich überwundene gehört nicht mehr zu diesen sorgen. Man fühlt sich nämlich gar nicht gut, wenn das herz rast bis zum hals und die atmung stockt und alles am/im körper steht auf alarm.

Und die brücke musste länger sein, länger als vermutet ..

Kurz und gut, ich habe meine grässliche angst vor spinnen verloren, die mich schon seit kindertagen begleitet. Also richtig mit angstschweiss, herzrasen, flucht ... so als ob nicht ein kleiner achtbeiner, sondern der leibhaftige mit dem pferdefuss begegnet wäre. Hab ihren anblick nicht ertragen können ohne reissaus zu nehmen. Als meine söhne klein waren haben sie das natürlich mitgekriegt und in ihrem kindlichen übermut muttern mal eben als versuchskarninchen benutzt. Es brauchte bloss einer mit einem zusammengeknüllten küchentuch daherkommen und behaupten, da ist eine spinne drin .. und schon bin ich gewetzt um mein leben .. kind natürlich hinterher .. hab mich eingesperrt und nicht mehr rausgetraut, aus furcht, das spinnenpaket könnte vor der tür liegen und der inhalt schliesslich doch noch über mich herfallen. Völlig abgedreht.
      Mittlerweile sind auch die wirklich grossen mit den fetten beinen gar kein problem mehr, sie werden überstülpt und mit einer unterlage aufgenommen und hui ab geht's nach draussen. Früher hätte ich das fanggerät nicht anfassen können .. hätte das gekribbel und gewetze im inneren nicht ertragen können.

Hab festgestellt - oh mann, das musste immerhin über 50 jahre dauern - dass nicht das blanke entsetzen über dieses krabbelviech das war, was zu überwinden war, sondern den respekt vor dieser spezies ... vor ihrem aussehen, vor ihrem habitus, vor dem was sie ist was sie eben ist ... zu finden und zu bewahren war.
      So ein tierchen mal aus der nähe zu beobachten ... vielleicht sogar, wie sie in ihrem netz gerade mit einer beute zu gange ist, wie sie überhaupt ein netz baut ... Fazit:
      Alle ihrer gattung haben ihren platz in der natur, den es zu respektieren gilt.
      Respekt schafft gemeinsame neue räume für andere und für sich selbst.
      Respekt schafft furchtfreie räume, die einer gebotenen vorsicht im falle des falles jederzeit eintritt gewährt, nicht zum einseitigen vorteil.

Ich weiss nicht, ob ich es je schaffen werde, eine spinne (also eine grosse) über meinen arm krabbeln zu lassen ... (früher hätte ich mich alleine bei dem gedanken daran mit einer megagänsehaut vor entsetzen geschüttelt) ... derlei mutproben erscheinen mir nur zweitrangig wichtig. Aber es soll ja menschen geben, die dieses chakka-ich-hab's-geschafft-erlebnis unbedingt brauchen ... als bestätigung ... ja, für was eigentlich?
      Egal.
      Eines tages jedenfalls kippte der schalter um, das signal für gänsehaut, augen- und mundaufreissen, fluchtreflex blieb aus ... keine spur von unruhe und abwehr ... hab mich im wahrsten sinne des wortes mit dem tier auf eine stufe begeben ... sie sass auf einer stufe der kellertreppe als ich sie sichtete ... hab mich in völliger ruhe hingesetzt auf die gleiche stufe und hab sie nur betrachtet ... vielleicht war's eine gegenseitige betrachtung, wer weiss ... auf jeden fall kam der innere frieden leise dazu und tränen der rührung und befreiung wegen diesem absolut friedlichen gefühl, an einem ort und zu einem moment, wo ich ihn nie vermutet hätte zu finden.

Was das alles mit MJ zu tun hat, mit seinem spirit u spiritualität in seinem leben?
      Das vermag ich nicht genau zu erklären. Aber die tiefe beschäftigung mit MJ, seiner kunst und mit seiner spirituellen ausstrahlung hat vieles innerlich auf den weg gebracht. MJs stimme spielt dabei eine grosse rolle. Gleich, ob's die stimme des kindlichen oder erwachsenen MJ ist.

Oft, wenn es gedanklich um den inneren oder äusseren frieden geht, begegnet mir die jugendliche stimme MJs innerlich ... 'you and I must make a pact ..' ... und das geht mir nicht mehr aus dem kopf, wer auch immer der/die/das-jenige ist, welcher/e/es nur über einen inneren friedenspakt zu erreichen ist.
      Respekt heissen die grossen brückenpfeiler ... und so wie eine brücke errichtet wird, von beiden seiten aufeinander zu wachsend .. so spannt sich der weg vom einen zum anderen ... manchmal ist er verdammt weit der weg und braucht geduld.
      Ich danke dir Michael für viele friedliche einsichten, danke meinem brückenbauer von herzen.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 22.09.2014, 12:07. Grund: div korr

Kommentar

• UK loves MJ

"You are connected to a higher source and you just go with the moment and you become one with the spirit, and not to sound religious or anything but it is a very spiritual, very much like religion and it's a God given gift and you just go with it, and I'm honored to of been given it, and it's fun to become one with the audience, its a oneness, you know"

~ Michael Jackson

"Du/Ihr bist/seid verbunden mit einer höheren quelle und du durchschreitest diesen moment und du wirst eins mit dem geist und das ist nicht gleichbedeutend mit religiösem, aber es (die verbindung) ist sehr spirituell, sehr viel mehr wie als eine religion, und es ist ein gott gegebenes geschenk das du gerade empfängst und fühle mich geehrt dieses geben zu dürfen und es macht spass, eins mit dem publikum zu werden, es bedeutet einheit/einigkeit/eins sein, weisst du."

Leider habe ich nicht herausfinden können, wann und wo MJ das gesagt/geschrieben hat.
        Aber es ist durchdringend ... nicht an zeit / gegenwart / ort gebunden und wahr.

UK loves MJ

"Most people see Michael Jackson as the ‘King of Pop’. However, he was much more! Those who were able to see beyond the music and the dance, beyond the lies propagated by the media and the slander perpetuated by the detractors and gold-diggers were blessed to know the real Michael Jackson.

And as they did, their lives were changed forever. For they realized that Michael Joe Jackson was a poet-prophet of the modern age whose entire life was dedicated to helping and healing the world, inspiring and uniting people and uplifting their consciousness with his extraordinary art, philanthropy and life. With his beautiful, compassionate and courageous heart he stood for all that was good in a world gone bad.

He was a messenger of love, hope and peace in a world filled with hatred, hopelessness and violence. He was a spiritual guide whose wisdom awakened and continues to awaken many around the world. He was the epitome of artistic perfection and also an inspiring example of how we as human beings should be. With his remarkable faith, resilience and integrity he taught us how to carry on being the light despite the darkness around, to hold on to the highest ideals and to never ever give up.

And though their hearts and minds feel broken and shattered with the immeasurable loss, it is these admirers to whom Michael Jackson was more than the King of Pop that are now carrying on his mission of healing the world for us and for our future generations."

Ankita Srivastava, India Taken from the Sunday Times.. 'Forget Him Not'

Die meisten menschen sehen Michael Jackson als den ‘King of Pop’. Wie auch immer, er war sehr viel mehr! Die in der lage sind jenseits der musik und dem tanz zu blicken, jenseits der durch die medien propagierten lügen
        (den restlichen satzteil kapiere ich leider nicht, lasse ihn unübersetzt, anm. rip.michael)

Und wenn sie das taten (den wahren MJ kennen lernen, anm. rip.m.) war ihr leben für immer veränder. In dem sie realisierten, dass Michael Joe Jackson ein dicher-prophet der neuzeit war, dessen ganzes leben dem gewidmet war, zu helfen und die welt zu heilen, die menschen zu inspirieren und zusammenzuführen und ihr bewusstsein mit seiner ausserordentlichen kunst, seiner menschenfreundlichkeit und seinem leben anzuheben. Mit seinem freundlichen, mitfühlenden und tapferen herzen stand er für alles gute in einer immer schlechter werdenden welt.

Er war ein botschafter der liebe, hoffnung und des friedens in einer welt erfüllt von hass, hoffnungslosigkeit und gewalt. Er war ein spiritueller führer dessen weisheit erweckte und immer noch zahllose überall auf der welt erweckt. Er war der inbegriff künstlerischer perfektion und auch ein inspirirendes beispiel gebend, wie menschen sein könnten. Mit seinem aussergewöhnlichen vertrauen, seiner belastbarkeit und vollkommenheit lehrte er uns, wie es geht das licht zu sein trotz der umgebenden dunkelheit, indem er die höchsten ideale pflegte und niemals aufgab.

Ankita Srivastava, India Taken from the Sunday Times.. 'Forget Him Not'

Ein artikel von A.S. aus der indischen ausgabe der Sunday Times mit dem titel ‘Forget Him Not‘
        Vergesst ihn nicht.

Zuletzt geändert von rip.michael; 26.11.2014, 21:29.

Kommentar

thread unten

Einklappen
        Lädt...
        X