Diese und andere Fragen haben mich motiviert, diesen Thread zu eröffnen, in dem wir mal alles von den Tourneen zusammentragen.
Vorsicht: Ich meine damit keine Live-Pics, keine Audio-/Video-Mitschnitte oder ähnliches, sondern ausschließlich Detailinfos aus dem Bereich der hinter der Bühne liegt - Backstage.
Alles was Euch an Bildern, Informationen in die Hände kommt... STELLT ES HIER REIN!
Seien es Bühnenbilder, Bilder von Generalproben im Stadion, das Büffett im Stadion am Konzertabend (für VIPs), Kostüme, Bilder aus MJs Gaderobe, Bilder von Dixiehäuschen und und und.... natürlich wäre es auch großartig, sollte tatsächlich jemand MJs altes Mikrofon ausfindig machen und hier reinstellen! Egal ob Headsets, Handmics usw...
Backstage lautet das Motto! Let the show begin (we beschäftigen us with the Hintergrund)!
So! Und als erstes eines meiner absoluten Lieblingsoutfits:
Interessant hierbei: Diese Jacke trug MJ nicht ein einziges Mal auf der Bad-Tournee. Sondern ein gleiches Modell aus Stoff und mit silbernen Special Officer-Badges!
Das silberne Shirt (Bad-Tour 1988 - 89) gab es auch in zwei Ausführungen. Einmal die gezeigte und noch eine im Stil eines langärmeligen Poloshirts.
Während des 87er Legs der Bad-Tour durch Japan/Australien trug MJ im Wechsel insgesamt drei Farbvariationen eines ähnliches Stils - schwarz, silber, rot.
Kommentar