thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Backstage - Die Tourneen
Einklappen
X
-
Zitat von swie Beitrag anzeigenMeines Wissens trug er dieses Outfit bei einigen Konzerten in Japan. Link zum Video
Kommentar
-
Zitat von Moon2009 Beitrag anzeigenAuf einem "backstagepic" sieht man Michael Jackson mit einer Zigarette in der Hand. Ich dachte er wäre Nichtraucher gewesen ? Weiss jemand mehr ?
Michael war Nichtraucher; hatte lediglich Anfang der 80er mal Zigaretten für Fotos gehalten, die aber nie angezündet waren!!!!
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenund Kai13
Michael war Nichtraucher; hatte lediglich Anfang der 80er mal Zigaretten für Fotos gehalten, die aber nie angezündet waren!!!!
Ich kenne auch noch ein Bild vom dreh zu Twymmf. Allerdings ist die Kippe da an.
Kommentar
-
Zitat von Kai13 Beitrag anzeigenWegen PR ?
Ich kenne auch noch ein Bild vom dreh zu Twymmf. Allerdings ist die Kippe da an.
Kommentar
-
Ich hoffe mal, das passt auch hier rein...
Champagner, exclusiv für die VIP-Bereiche zur Dangerous-Tour abgefüllt (war nie im freien Handel erhältlich):
michael-jackson-dangerous-vip-champagne.jpg
Kommentar
-
So bin auch mal wieder da .
Ich kann euch mal ein Paar Technische Tatsachen erzählen.
Also alles rund um die Musikinstrumente und so.
Da ich selber Musiker bin, kenne ich mich ein Stückchen damit aus.
Also Mike´s Handmircofon war in den meisten Fällen ein SURE SM 58.
Dieses Gelbe Band um das Micro, diente bei Mike bestimmt dafür, das er sein voreingestelltes Micro immer hat. Und nicht immer "irgend eins"
Dann zu den Instrumenten.
Das Schlagzeug was Ricky bespielt hat, war entweder ein DW oder Tama, selten ein Sonoar oder Pearl ( Ausser es gab Sponsorengeld dafür)
Die Gitarren waren alles sonderanfertigungen, mit spetzielen Tonabnehmern, und meistens von IBANEZ.
Im Gesang von MJ war ein Alesis Effekt Compresor mit eingespeist worden. ( Was nicht heißt das er nicht Live Gesungen hat, es dient nur für Hall, Delay, oder Chorus.)
Diese Gesangscompresoren braucht man auf jeden fall in Großen Hallen und vorallem im Stadion, damit die Stimme durchdringlich ist.
MJ Tourte ja bekanntlich immer mit 3 Bühnen, eine die Abgebaut wird, eine die Bespielt wird, und eine die Aufgebaut wird. Also hatte er alles 3 Mal, was ein Loglistiges und Finanzielles Theater sein musste .
So jetzt weis ich auch erst mal nicht weiter.
Kommentar
-
Zitat von Kai13 Beitrag anzeigenZu erst mal: Toller Thread
Was mich nun interessiert:
Meines Wissens nach hat Mike 88 und 89 nie dies hier getragen oder? also ich meine Live.
was ist das? fake?
http://n02.img-up.net/?up=370598201tw3ma.jpg
am 11.Oktober 1989, wurde zu seinen Ehren der Hörsaal der
Gardner Street School
in "Michael Jackson Auditorium" umbenannt.
gardner1.jpg
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar