thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backstage - Die Tourneen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Backstage - Die Tourneen

Neulich spukte mir Abends, nachdem ich zu Bett gegangen bin, ein Gedanke durch den Kopf: "Wo mag jetzt wohl MJs Mikrofon von der Bad-Tour rumliegen??!".

Diese und andere Fragen haben mich motiviert, diesen Thread zu eröffnen, in dem wir mal alles von den Tourneen zusammentragen.

Vorsicht: Ich meine damit keine Live-Pics, keine Audio-/Video-Mitschnitte oder ähnliches, sondern ausschließlich Detailinfos aus dem Bereich der hinter der Bühne liegt - Backstage.

Alles was Euch an Bildern, Informationen in die Hände kommt... STELLT ES HIER REIN!

Seien es Bühnenbilder, Bilder von Generalproben im Stadion, das Büffett im Stadion am Konzertabend (für VIPs), Kostüme, Bilder aus MJs Gaderobe, Bilder von Dixiehäuschen und und und.... natürlich wäre es auch großartig, sollte tatsächlich jemand MJs altes Mikrofon ausfindig machen und hier reinstellen! Egal ob Headsets, Handmics usw...

Backstage lautet das Motto! Let the show begin (we beschäftigen us with the Hintergrund)!

So! Und als erstes eines meiner absoluten Lieblingsoutfits:

Interessant hierbei: Diese Jacke trug MJ nicht ein einziges Mal auf der Bad-Tournee. Sondern ein gleiches Modell aus Stoff und mit silbernen Special Officer-Badges!

Das silberne Shirt (Bad-Tour 1988 - 89) gab es auch in zwei Ausführungen. Einmal die gezeigte und noch eine im Stil eines langärmeligen Poloshirts.
    Während des 87er Legs der Bad-Tour durch Japan/Australien trug MJ im Wechsel insgesamt drei Farbvariationen eines ähnliches Stils - schwarz, silber, rot.
    Zuletzt geändert von Fox; 03.03.2011, 15:48.

Ok, du schreibst, dass er die Jacke nicht einziges Mal auf der Bad-Tour trug. Wann dann? Würde mich wirklich interessieren, zu welchen Anlässen er diese dann überhaupt getragen hatte.

Kommentar

Die meisten Outfits sind versteigert worden. Irgendwo hier im tiefen des Forums, hatten wir auch mal einen Thread in dem Berichtet wurde, wie ein reporter alles Backstage fotografierte. outfits usw usf! Aber kein plan wo das rumgeistert.

Aber toller Thread foxilein ^^

Kommentar

Als er in Japan war, trug er dieses heiße Teil aber...wenn auch nur für das Fotoshooting:

Bad-Era-1987.jpg
        Zuletzt geändert von Christine3110; 03.03.2011, 16:26.

Kommentar

Wie war das noch mit der Suchfunktion....?*hüstel*

Kommentar

Nur mal ne Frage, weil Du so an seinem Mikrofon interessiert bist - war das in irgendeiner Hinsicht besonders bei Michael? Normalerweise sind ja Mikros auch bei hochkarätigen Sängern eher uninteressant bzw. man interessiert sich allgemein nicht annähernd so sehr dafür wie bei anderen Musikern für deren Instrumente. Natürlich abgesehen von Freddie Mercurys Mikro...

Also, gabs bei Michaels Mikrofonen auch was Besonderes?

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
              Nur mal ne Frage, weil Du so an seinem Mikrofon interessiert bist - war das in irgendeiner Hinsicht besonders bei Michael? Normalerweise sind ja Mikros auch bei hochkarätigen Sängern eher uninteressant bzw. man interessiert sich allgemein nicht annähernd so sehr dafür wie bei anderen Musikern für deren Instrumente. Natürlich abgesehen von Freddie Mercurys Mikro...

Also, gabs bei Michaels Mikrofonen auch was Besonderes?
              Ulkig auf was ma sich so festbeißt, was?! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich darauf antworten soll. Nö, das war ein silbernes Mikrofon mit einen gelben Tapeband unterhalb der Kugel. Auf ein paar Live-Fotos hatte er auch mal ein schwarzes Mic. Aber ich denke das waren die LA-Konzerte 1989. (Komplette Antwort bezieht sich ausschließlich auf die BAD-Tour!)

Kommentar

Hier kann man das Mic etwas erkennen

50786611.jpg

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                  hatten wir auch mal einen Thread in dem Berichtet wurde, wie ein reporter alles Backstage fotografierte. outfits usw usf! Aber kein plan wo das rumgeistert.
                  Du sitzt doch an der Quelle!

@ Fox, das ist doch das Outfit, oder? Da hatte er es doch an?
                  Bad-Tour-Backstage-michael-jackson-7860716-2560-1653.jpgBad-Tour-Backstage-michael-jackson-7860721-1086-2560.jpgBad-Tour-Backstage-michael-jackson-7860714-2560-1666.jpg

Kommentar

Nein das ist nicht exakt das gleiche. Das obige ist aus Leder, das was er da trägt ist, so sieht es jedenfalls aus, aus eine Art Wildleder. Ich sitze an der Quelle, aber mein Archiv ist selbst für mich mittlerweile nicht mehr zu durchschauen

Kommentar

OK...........und wieder was gelernt!
                      Die alten Augen ......... tzzzzzzzzzz

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                        Hier kann man das Mic etwas erkennen

[ATTACH=CONFIG]38841[/ATTACH]
                        Escht toll das mikrofon, kann meinen blick gar nicht abwenden!

... is halt heut mal mike-mike-day .... ab morgen gemmer wieder backstage! ok!?
                        (.. wenn nich wechschmeissen und gut is ..)

MJ-on-stage-and-backstage-michael-jackson-11034825-327-380.jpg
                        Marlon-and-Michael-Jackson-in-1981.jpg
                        michael_jackson_and_paul_mcarthy.jpg
                        034.jpg
                        019.jpg
                        michaeljacksonphotoshistorytourbackstgese1310.jpg
                        Michael-Jackson-5.jpg
                        HIS Bremen 1997.jpg
                        HIS Bremen 1997 01.jpg
                        HIS Bremen 02.jpg
                        backstage HIS.jpg

... und hier gibts backstagepics satt!

With L.O.V.E. and resepect
                        Lg rip.michae
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 03.03.2011, 19:45.

Kommentar

Zu erst mal: Toller Thread
                          Was mich nun interessiert:

Meines Wissens nach hat Mike 88 und 89 nie dies hier getragen oder? also ich meine Live.

was ist das? fake?

Zuletzt geändert von Kai13; 03.03.2011, 20:14.

Kommentar

Auf einem "backstagepic" sieht man Michael Jackson mit einer Zigarette in der Hand. Ich dachte er wäre Nichtraucher gewesen ? Weiss jemand mehr ?

Kommentar

hab ich auch eben gefragt...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X