thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 1992/93 - Die Dangerous Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Jahr 1992/93 - Die Dangerous Tour

Beleuchten wir doch mal die beiden Jahre 92/93 etwas genauer und tragen Bilder, Daten usw hier zusammen. Ich werde immer so ein wenig wehmütig, wenn ich an 92 zurück denke. Für mich ein Jahr, in dem ich der Magie, die MJ einst versprühte, besonders nah war und diese nie vergessen werde.

Anders als im Backstage-Thread geht es hier tatsächlich um die Konzerte selbst und vor allem um die Orte!

Ich möchte natürlich jeden Einzelnen so ein ganz klitzekleines Bisschen motivieren, ähnliche Threads für andere Touren aufzumachen, wo Fotos usw. zusammengetragen werden.
    Also alles in allem Dinge, persönliche Dinge, die man mit der Tournee/den Tourneen verbindet. Sei es Gruppenfotos, Aufnahmen und ähnliches. Ich bin gespannt, was wir so zusammentragen können. Je persönlicher, desto besser! Wenn also jemand besondere Momente während der HIStory-Tour hatte, dann Thread auf und her damit. Bad-Tour... wäre großartig. Victory-Tour... wir warten! Triumph-Tour... noch besser! Let the archivieren beginnen and the magic moments forever einfangen!

Den Anfang mache ich mal mit Bayreuth...

Eine seltene Luftaufnahme zeigt das ehemalige Volkspark-Stadion, mit ca 30000 Leuten.

Hier kommt MJ in Pegnitz im Orient Express an. Man überlege sich einmal... Pegnitz, der Inbegriff für verschlafenes Nest. Vielleicht wohnt ja jemand ganz in der Nähe vom Bahnhof und kann den Weg, den MJ damals lief mal persönlich abtippeln...

Natürlich gibts auch ein paar Presseschnipsel...

Zuletzt geändert von Fox; 10.03.2011, 00:25.

Ja, Fox so etwas finde ich interessant. Hat eventuell noch jemand von seinen Konzert-Besuchen die Eintrittskarte? Dann bitte hier zeigen!!!! Was habt ihr dabei empfunden, während des Konzertes.... zwischen all den anderen Fans?

Kommentar

Zitat von Fox Beitrag anzeigen
      Beleuchten wir doch mal die beiden Jahre 92/93 etwas genauer und tragen Bilder, Daten usw hier zusammen. Ich werde immer so ein wenig wehmütig, wenn ich an 92 zurück denke. Für mich ein Jahr, in dem ich der Magie, die MJ einst versprühte, besonders nah war und diese nie vergessen werde.
      Hey Fox, warst Du selbst je auf einem seiner Konzerte? Hast Du ihn selbst einmal live erlebt oder sogar von ganz nah gesehen oder vll. sogar gesprochen? Erzähl uns doch davon.... wäre wirklich schön und es würde bestimmt nicht nur mich interessieren. Wieviel hatte man für eine Konzertkarte bezahlen müssen? Ich wäre gern auf das Berliner Konzert gegangen.... aber, als alleinerziehende Mutter fehlte mir damals nicht nur das Geld. Leider habe ich keine eigenen Erfahrungen sammeln können, kenne auch keinen, der mir selbst berichten könnte....

Edit:
      Es waren tausende von Fans bei seinen Konzerten, aber nicht ein Fan von uns war dabei???? Das kann ich fast nicht glauben. Wo sind die damaligen Konzertbesucher????
      Zuletzt geändert von Ghosti; 10.03.2011, 16:50.

Kommentar

In Begnungen mit Michael, steht ein total süßer Bericht des damaligen Zugbegleiters, über seine Erlebnisse wäre der Fahrt mit dem Orient-Express!!! Man müßte ihn nur finden. Ich weiß das ich ihn mir abgespeichert habe und er ist meines erachtens auch nicht dem Crash zum Opfer gefallen. Vllt. kann den ja nochmal einer ausbuddeln!!!

Edit: Ich hab den Bericht gefunden, kann ihn aber leider nicht hierher kopieren. Hat jemand ne Idee???
        Zuletzt geändert von Biggi25; 10.03.2011, 17:03.

Kommentar

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
          In Begnungen mit Michael, steht ein total süßer Bericht des damaligen Zugbegleiters, über seine Erlebnisse wäre der Fahrt mit dem Orient-Express!!! Man müßte ihn nur finden. Ich weiß das ich ihn mir abgespeichert habe und er ist meines erachtens auch nicht dem Crash zum Opfer gefallen. Vllt. kann den ja nochmal einer ausbuddeln!!!

Edit: Ich hab den Bericht gefunden, kann ihn aber leider nicht hierher kopieren. Hat jemand ne Idee???
          Das geht ganz einfach, Biggi:

Du machst Deine Datei auf und markierst den Text und kopierst ihn mit der rechten Maustaste....und dann fügst Du ihn einfach hier im Thread in das vorgesehene Feld mit der Taste ein: (re. Maustaste; Funktion "einfügen").

Vielleicht solltest Du noch kurz dazu schreiben, dass er aus diesem anderen Thread entnommen wurde, aber Du nicht weißt, wer ihn damals dort gebracht hatte. Dann kann sich auch keiner "bestohlen" fühlen.

PS: Dieser Thread ist eine schöne Idee von Dir, Fox!

Kommentar

Wow, geiler Thread, werde die Tage mal was dazu schreiben Habe leider immo nicht die Zeit um darüber zuschreiben.

Kommentar

Super, klasse, toll, genau diese "Normalität" hat mich an Michael wahnsinnig beeindruckt: Heute in Pegnitz am Bahnhof aussteigen... morgen vor 30000 Fans eine Mega-Show abreissen!! Hinreissend, genial dieser Mann!!

Lasst mich auch an Euren Erfahrungen teilhaben, ich war auch nie auf einem Konzert von ihm, da ich Probleme mit meinem Gehör habe und keine so grosse Lautstärke aushalten kann. Grosse Menschenmassen waren auch nie mein Fall, macht mir irgentwie Angst.

Kommentar

Auf Reisen mit Michael

Dangerous Tour 1992. Daß Michael Jackson Europa von der Schiene aus entdecken wollte, bescherte Hans Muntwyler einen unvergesslichen Job: der Schweizer sorgte für Michaels Wohl.
                Hans Muntwyler war jeweils für eine Woche pro Jahr als Stewart im Nostalgie-Orient-Express angestellt. Der Zug konnte für Reisen in ganz Europa gebucht werden. Ende Sommer 1992 erhielt er wieder einen Anruf von seinem temporären Arbeitgeber – ob er bereit wäre, Michael Jackson bei dessen zweiter Reise mit dem Orient-Express als persönlicher Schlafwagenschaffner zu begleiten. „Wieso eigentlich nicht?“ war seine spontane Reaktion. „Ich blieb völlig locker“ erinnert sich Muntwyler schmunzelnd. Erst nach der Reise wurde ihm richtig bewusst: „Ich war mit der Nummer Eins der Welt hautnah unterwegs!“

Schwarzer Stoffpanther
                Muntwyler erlebte Michael als „sehr nett, zurückhaltend und scheu“, wie er sagt. Michael habe sich ganz normal und menschlich verhalten. In Berlin kehrten Michael und sein junger Begleiter zu später Stunde mit einem schwarzen Stoffpanther von einem Einkaufsbummel zurück. „Michael ging voraus, hielt mir die Türe auf und sagte sogar noch Thank you“ erzählt Hans. Auch nicht vergessen werde er den Moment, als er ihn im Salonwagen überraschte. „Michael ließ ein Video von sich laufen und übte gerade einige Tanzschritte. Als er mich sah, machte er einen etwas verlegenen Eindruck“.

Flipperkästen und Stereoanlage
                Während in der vorderen Zughälfte die Dangerous-Tourcrew reiste, war der hintere Teil Michael vorbehalten. So gab es nach dem Speisewagen nur für ausgewählte Personen Durchgang in den folgenden Salonwagen. Michael hatte hier einen langen Tisch und einen Fernseher mit Video und Playstation zur Verfügung. Dann folgte Michaels - von Hans Muntwyler betreuter – Schlafwagen, in dem Hans, Michael und sein junger Begleiter ruhen konnten. Direkt daran angeschlossen war der für damalige Verhältnisse moderne Bürowagen des deutschen Bundeskanzlers, ausgerüstet mit Fax und Telefon. Den hintersten Wagen ließ Michael ausräumen und dafür mit Stereoanlage, einigen Flipperkästen und einem Fußballkasten ausstaffieren.

Verstaubter Schminkkoffer
                Mittels ausgemachter, an die Abteiltüre geklopfter Rhythmus wurde Michael jeweils von seinem Sekretär geweckt, der ihm ein verstaubtes und mit weißen Fingerabdrücken übersätes Beautycase vor sein Single-Abteil stellte. „Dann öffnete sich die Tür einen Spalt, Michaels Hand kam heraus und zog das Beautycase hinein“ sagt Hans Muntwyler. Im Lavabo (Anm. Waschbecken) war nie ein Tropfen Wasser, nur Puder. Auch das Bett war nie benutzt, zumindest legte er sich nie unter die Decke“. Dass die Mutter und Schwester des etwa 11jährigen Knaben in Michaels Begleitung (Anm. vermutlich Brett Barnes) im vorderen Zugteil reisten, mag etwas sonderbar gewesen sein. „Mir wäre aber nie eingefallen, dass da etwas Unrechtes gelaufen wäre“ sagt Hans Muntwyler.
                Schmerzmittel
                Nach der Fahrt von Berlin nach Köln durfte der ganze Orient-Express-Staff im Kölner Hotel Hyatt an der Lobby-Bar warten. Sie waren eingeladen, dem Dangerous-Konzert in Gelsenkirchen beizuwohnen. Doch schon den ganzen Tag war unklar, ob Michael überhaupt auftreten würde. Seine Fans versammelten sich vergebens vor dem Hotel, um ein Zeichen von Michael auszumachen. Er litt an Kehlkopf-Problemen, und sein Sprecher Kleinberg ließ kürzlich verlauten, dass Michael Schmerzmittel nehme, um die Auftritte zu überstehen. Abgesehen von den zwei Nächten, in denen Michael statt mit dem Zug in seinem Van reiste, merkte Hans Muntwyler nichts. „Michael wirkte auf mich fit!“
                Panoramasicht
                Das ungewisse Warten in der Hotel-Lobby nahm ein abruptes Ende, als Marcel Avram erschien und der Zug-Crew erklärte, daß das Konzert in Gelsenkirchen definitiv ausfalle, da es Michael wirklich schlecht gehe. In Lausanne, dem folgenden Tour-Stop, durften die Orient-Express-Angestellten dann ihr Konzert doch noch erleben. „Riesige Bodyguards führten uns in die Backstage-Bereiche, wo wir auch die Gitarristin Jennifer Batten trafen" sagt Muntwyler. Anschließend wurden sie von den Bodyguards durch die Zuschauermassen auf den etwa 40 Meter von der Bühne entfernten Mischturm geführt. Nicht nur die Panoramasicht über tausende Köpfe hinweg begeisterte ihn: „Das Konzert war schlicht sensationell!“

Bemalte Serviette
                Noch heute nimmt ihm seine Frau übel, dass er kein Autogramm von Michael Jackson nach Hause gebracht hatte. „Ich wollte meinen Job gut machen, ohne aufdringlich zu wirken“ wehrt sich Hans Muntwyler. Trotzdem hat er ein paar Mal die Videokamera eingeschaltet. Sein größter Schatz ist aber eine gefaltete Stoffserviette, auf der Michael mit Kugelschreiber zwei karikierte Köpfe zeichnete. Muntwyler: „Ein Kellner und ich fanden sie an Michaels Esstisch, nachdem er den Zug verlassen hatte“. Hans nahm sie emotionslos als Reiseandenken an sich, ohne jemals ernsthaft daran zu glauben, daß die Zeichnungen von Michael stammen könnten. Nie hörte er davon, daß der King of Pop zeichnen konnte. So lag sie seither bei ihm zuhause, bis er im Radio von dem Autogramm – ebenfalls auf einer Serviette – im King of Pop-Museum hörte. Nach Vergleichen mit anderen Zeichnungen Michael Jacksons ist klar: Die Karikaturen sind definitiv von ihm!

Hintergrund-Infos
                Die erste Reise Michaels mit dem Orient-Express begann nach dem Dangerous Tourstart in München Ende Juni 1992. Zu Konzerten wie in England mußte er natürlich das Flugzeug benutzen.
                Hans Muntwyler löste den Schaffner von Jacksons erster Reise ab und begann somit sein Abenteuer in Ludwigshafen, einen Tag, nachdem Michael am 29. August seinen 34. Geburtstag in Regensburg auf dem Schloß der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis gefeiert hatte. Muntwyler erhielt keine speziellen Instruktionen, wie er mit Michael Jackson umgehen müsse. Auch habe niemand einen Vertrag unterschreiben müssen.

Den Einsteller hab ich leider nicht mehr in Erinnerung, er kommt aber aus dem Thread Erinnerungen an Michael
                Leider bekomm ich die Bilder nicht dazu!!!
                Zuletzt geändert von Biggi25; 10.03.2011, 19:07.

Kommentar

Dieser Artikel war dem großen Crash zum Opfer gefallen, er stammte vom 31.5.2010.
                  Gut das ich ihn abgespeichert hatte....
                  Leute ich hab mir einen Wolf gesucht

Kommentar

Hier sind die bemalten Servietten von denen in Biggis Bericht die Rede ist, original Michael.

Kommentar

Ische kriesch die Bilder net rüber, bin ja schon froh das ich den Text geschafft habe. Danke nochmals Hippo

Kommentar

Das ganze Storry, Hintergrundinfos und Medienberichte, kann man auch hier nachlesen.

http://www.jackson.ch/html/mit_michael_unterwegs.html

Kommentar

Hi Ihr Lieben
                          Ich schreib zwar nicht oft hier ,aber ich bin eine von den Berliner Fans die beim Dangerous Konzert in Berlin dabei war.Leider ist mein Ticket davon verschwunden aber das T-Shirt hüte ich wie meinen Augapfel .Ich war damals Psychisch sehr angeschlagen ,bin aber trotzdem alleine da hin .Es war im Friedrich Ludwig Jahnstadion in der Bernauerstrasse-Eberswalderstrasse und es war fantastisch.Ich habe davon auch noch alte B.Z. Berichte weiß aber leider nicht wie ich sie einstelle.Kann nur Handyfotos
                          davon bieten und die haben keine URL .Sorry
                          LG Tina123

Kommentar

Zitat von Tina123 Beitrag anzeigen
                            Hi Ihr Lieben
                            Ich schreib zwar nicht oft hier ,aber ich bin eine von den Berliner Fans die beim Dangerous Konzert in Berlin dabei war.Leider ist mein Ticket davon verschwunden aber das T-Shirt hüte ich wie meinen Augapfel .Ich war damals Psychisch sehr angeschlagen ,bin aber trotzdem alleine da hin .Es war im Friedrich Ludwig Jahnstadion in der Bernauerstrasse-Eberswalderstrasse und es war fantastisch.Ich habe davon auch noch alte B.Z. Berichte weiß aber leider nicht wie ich sie einstelle.Kann nur Handyfotos
                            davon bieten und die haben keine URL .Sorry
                            LG Tina123
                            Ähm, Du kannst die Dinger bei Photobucket hochladen und dann hier reinstellen. Es gibt aber noch einige andere Mglkeiten Bilder online zu stellen. Egal wie... wir brauchen Deine Fotos!!!

Kommentar

Wow, ich freue mich schon wieder. Einfach toll, weil, da begann es mit mir und Michael so richtig.
                              Man Fox, hast Du noch mehr so gute Ideen? Dann immer her damit.
                              Danke schön!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X