thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 1992/93 - Die Dangerous Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dangerous-Tour erreicht Japan.Bei einem der Konzerte im Tokyo-Dome feiern die Menschen mit Michael den Jahreswechsel 92/93.Gibts ein schöneres Sylvester?

Kommentar

Boah was würde ich bezahlen um die Japan-Konzerte auf Bluray/DVD zu kriegen!!!

Kommentar

Naja, also es gibt ja ein paar verdammt seltene Konzerte, die glückliche Sammler haben und noch nicht im Umlauf sind. Darunter sind wieder welche, die das entsprechende Konzert auch verkaufen würden - allerdings für einen wirklich "netten" Preis.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auf youtube zwei kurze Trailer Clips zu der Argentinien Show 93 und in der Beschreibung steht u.a. dabei, dass dieses Konzert von eben irgendeinem Sammler für 250.000 $ (oder €?) "angeboten" wird. Und nein, das ist kein Scherz! Also, wenn Du soviel übrig hast und zufällig noch nen Sammler findest, der das Japan Konzert hat, könnt's was werden...

Wenn ich mich nicht täusche, ist so auch das Brunei 1996 (Royal) Konzert in Umlauf gekommen - ein paar 1000 Fans haben sich zusammengetan und somit den entsprechenden Betrag aufgetrieben...

Kommentar

Jap was das Brunei Konzert angeht soll es angeblich so gelaufen sein. Weil es vor Jahren (ich denke 2005-2009) mit an sich das seltenste Konzert war. Es gab es damals nur auf Audio und irgendwann auf einmal per Video. und jetzt ist es Massenware Wie jedes andere Konzert auch. Frage mich bis jetzt was daran toll gewesen sein soll? Wieso macht das mal nicht jemand mit der Vic Tour?

Naja ich würde niemals Kohle für sowas ausgeben, wenn es nicht offiziell ist! Das gleiche kann ich nur jedem anderen raten. Wer Geld für irgendwelche Konzerte ausgibt ist selber schuld.

Kommentar

Der Tag, an dem ich mit Michael Jackson auf der Bühne gesungen habe

Am 11. Juli 1992 wurde der Redakteur von Young Germany, Alex Handcock, in Köln als eines von mehreren Kindern ausgewählt, um mit Michael Jackson auf der Bühne "Heal The World" zu singen. Anläßlich Jacksons viel zu frühem Tod erinnert er sich an den Tag, als er mit dem King of Pop auf der Bühne stand.

Die Aufregung steigerte sich im Lauf der Woche immer mehr. Unser Lehrer hatte uns gesagt, daß wir nach Köln fahren würden, um bei einem Konzert von Michael Jackson zu singen. Unsere Klasse sprach von nichts anderem mehr - wir würden mit dem King of Pop Heal the World singen.
            Unsere Schule - die größte englischsprachige Grundschule im Bonner Raum - wurde ausgewählt, weil sie ein Sammelbecken verschiedener Nationalitäten war. Wir hatten Botschafts-Kinder und Kinder, deren Eltern für internationale Organisationen und multinationale Unternehmen auf der ganzen Welt arbeiteten. Unsere Klasse war wie eine United Colors of Benetton-Werbung, so daß wir geradezu perfekt geeignet für die Make The World A Better Place-Botschaft des Songs Heal the World waren, den wir singen würden.
            Dann saß ich im Bus auf dem Weg nach Köln und die Klasse sang den Heal the World-Song wieder und wieder. Ich erinnere mich, daß ich den Text nicht wußte. Bis zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben hatte ich der Musik nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich war elf Jahre alt und assoziierte Musik mit nervtötendem Blockflötenunterricht. Michael Jackson war jemand, der mir nur vage bekannt war. Doch als wir ankamen, kannte ich den größten Teil des Songs.

"Heal The World, Make It A Better Place, For You And For Me And The Entire Human Race"

Ankunft im Stadion
            Ich entdeckte das Müngersdorfer Stadion in der Ferne. Der Bus fuhr jetzt sehr langsam, er bahnte sich seinen Weg durch Tausende von Fans, die auf der Straße herumliefen. Einige trugen große Spruchbänder. Andere waren wie ihr Idol gekleidet. Und überall verkauften Straßenverkäufer ihre Fanartikel. Ich starrte aus dem Fenster und versuchte zu verarbeiten, was dort draußen vor sich ging.
            Als wir in den Backstage-Bereich einfuhren, begrüßte ein hektisch aussehender Mann, der ein Walkie-Talkie umklammerte, unseren Lehrer und signalisierte uns, ihm zu folgen. Wir schlängelten uns durch Gänge und eine Treppe hinauf, bis wir einen Raum erreichten. Dort sollten wir warten.

Wann würden wir Michael treffen?
            Wir befanden uns in einem großzügigen Raum hinter der Bühne. Es standen mehrere Tische darin, und auf jedem türmten sich Berge von Schokoriegeln. Es war der Traum eines Elfjährigen. Wir stürzten uns auf die Verpflegung. Ich kann mich nicht erinnern, wie viel Schokolade ich an diesem Tag gegessen habe, aber diese Unmengen von Schokolade hatten mich so beeindruckt, daß ich mich auch heute noch erinnern kann, gedacht zu haben, es sei eine Schande, daß wir so viel liegen lassen mußten.
            Nach einer Weile, die uns wie eine Ewigkeit erschien, öffnete sich die Tür. Wir waren alle enttäuscht. Es war nicht Michael, sondern eine geschäftsmäßig aussehende Dame, die uns erläuterte, daß wir nicht alle auf die Bühne gehen würden, um den Song zu singen. Sie würde etwa ein Dutzend Kinder auswählen und der Rest könne sich das Konzert ansehen.
            "Gibt es jemanden, der lieber nur das Konzert sehen möchte?"
            Stille.
            Also stellten wir uns in einer Reihe auf, und auf die grausame Art und Weise, die wir bereits von Sportveranstaltungen kannten, ging die Dame daran, die Kinder herauszupicken, die sie haben wollte.
            "Die anderen waren in Tränen aufgelöst", erinnert sich meine Klassenkameradin Sarah Jewer.

Kleidungswechsel für das Konzert
            Glücklicherweise war ich einer der Auserwählten und wurde zusammen mit den anderen in den Umkleideraum geführt. Dort wurde ich informiert, daß ich ein amerikanisches Kind darstellen sollte, und man übergab mir mein "amerikanisches Outfit". Ich schlüpfte schnell in meine Blue Jeans, T-Shirt und Baseball-Cap und sah nervös zu meinen Mitschülern, die ähnlich klischeehaft ausstaffiert waren.
            Als wir schließlich aus dem Raum gingen und über ein Asphaltstück in Richtung der Bühnenrückseite hasteten, war ich ganz erschlagen davon, wie groß alles zu sein schien. Das war kein Wunder, denn das Equipment der Dangerous Tour hatte ein Gewicht von über einhundert Tonnen. Zwei Boeing 747-Jets und viele LKW waren erforderlich, um diese Ausrüstung zum Veranstaltungsort zu transportieren. Hinzu kam, daß die Musik – sogar hinter der Bühne – ohrenbetäubend war. Ich begann zu begreifen, was "Schmetterlinge im Bauch haben" wirklich bedeutete.

Michael Jackson entdecken
            Ich ging zusammen mit meinen Klassenkameraden die Treppe hinauf, wo wir in einem Bereich auf der rechten Seite der Bühne warteten. Das Getöse der mit 65.000 ausverkauften Menschenmenge war unvorstellbar. Wir müssen zwischen zwei Songs angekommen sein, denn plötzlich entdeckte ich in etwa 20 Metern Entfernung den Mann, den wir alle gehofft hatten, zu treffen. Michael Jackson stand dort in den Kulissen und redete mit jemandem, der aussah wie Macaulay Culkin, der Schauspieler von Home Alone. Ich hüpfte wie meine Mitschüler auf und ab, deutete auf ihn und schrie irgendwelches Zeug, das über die Musik hinweg sowieso niemand hören konnte.
            Als Michael Jackson wieder zurück auf der Bühne war, konzentrierte ich mich darauf, mich an die Anweisungen zu erinnern, die ich bekommen hatte. Rückblickend war es nicht besonders schwierig. Damals allerdings erforderte es äußerste Konzentration: "Halte die Hand deines dir zugewiesenen Partners. Geh auf die Bühne. Sieh nach vorne und nicht auf Michael, lächle und 'singe'."

Ehe ich wußte, wie mir geschah, zerrte mein Mitschüler an meiner Hand und wir gingen hinaus auf die Bühne. Ich starrte auf das Meer von Gesichtern und vergaß auf der Stelle, was ich singen sollte, oder die Worte mit den Lippen zu formen. Auf der Bühne vor 65.000 Menschen zu stehen, war, gelinde gesagt, einschüchternd.
            Meine Klassenkameradin Sarah, nur zwei Personen von Jackson entfernt, erinnerte sich: "Die Menschenmenge war hypnotisierend. So viele Menschen und so viele Lichter."
            Wir zogen im Uhrzeigersinn rund um einen riesigen aufblasbaren Globus; ich ignorierte die Anweisung "Schau nicht auf Michael" und verrenkte mir den Hals bei dem Versuch, einen Blick auf den King of Pop zu werfen. Doch ich war auf der falschen Seite der aufblasbaren Erde, um ihn richtig sehen zu können. Meine Erinnerung sind kurze flüchtige Blicke. Und ehe ich mich versah, war das Lied zu Ende; ich stolperte hinter die Bühne und blickte zurück, um den Superstar noch einmal zu sehen.
            Wir wurden weggeführt, bekamen ein T-Shirt geschenkt und machten uns auf den Heimweg. Meine Mitschülerin, die Jacksons Hand gehalten hatte, stand im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Sie gab uns einen detaillierten Bericht über ihr Erlebnis und schwor, ihre Hand niemals wieder zu waschen. Ich war eifersüchtig und erschöpft. Schließlich schlief ich in meinem viel zu großen Dangerous Tour T-Shirt im Bus ein.

Quelle: blog.young-germany / Übersetzung: Pearl

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              Jap was das Brunei Konzert angeht soll es angeblich so gelaufen sein. Weil es vor Jahren (ich denke 2005-2009) mit an sich das seltenste Konzert war. Es gab es damals nur auf Audio und irgendwann auf einmal per Video. und jetzt ist es Massenware Wie jedes andere Konzert auch. Frage mich bis jetzt was daran toll gewesen sein soll? Wieso macht das mal nicht jemand mit der Vic Tour?
              Also doch...wirklich krass, dass dieses Konzert mal selten gewesen sein soll. Aber ja, auch wenn es in seiner Art "einzig" war, wär so ein Konzert von der Victory Tour wirklich mal was Anderes...nach schon bald 30 Jahren! Aber was beschwere ich mich groß, es muss für die Leute, die schon damals Michael Fans waren und schon seitdem darauf warten noch viel schlimmer sein als für mich.

"Zu schade", dass die Tourneen damals noch nicht teuer genug waren, als das man sie durch Fernsehausstrahlungen einzelner Konzerte hätte finanzieren müssen. Was dabei raus kommt, hat man ja bei der HIStory Tour gesehen. Haufenweise Proshots in teils sogar wirklich sehr guter Quali.

Kommentar

Dangerous Tagebücher 1992

komplett und ungeschnitten, knapp 1,5 Std. am Stück!
                (ganz neu im Netz!)

Kommentar

Ich habe gerade folgende Zeitschrift von 1992 gefunden und hoffe so sehr, dass sich evtl. jemand finden/opfern wird, der für uns alle eine Übersetzung macht !

12201111281699452.jpg 12201111291936335.jpg 12201111291621100.jpg 1220111130259413.jpg 12201111311324290.jpg 12201111321953834.jpg 12201111332114150.jpg 12201111341907585.jpg 12201111352450037.jpg

Zuletzt geändert von geli2709; 04.08.2011, 23:48.

Kommentar

Michael hat ja die Tour November 93 abgebrochen - weiß denn jemand, wo die abgesagten Konzerte stattgefunden hätten? Es wird immer wieder Australien gesagt, genaue Belege dafür habe ich aber nicht finden können.

Kommentar

Konzerte in USA u. Puerto Rico wurden aufgrund der Anschuldigungen abgesagt.
                      Hier eine Liste der vorher schon verschobenen u. ausgefallenen Shows:

8/01/92: London, United Kingdom; Rescheduled for August 23, 1992
                      9/06/92: Gelsenkirchen, Germany; CANCELLED
                      9/11/92: Basel, Switzerland; CANCELLED
                      9/24/92: Sevilla, Spain; CANCELLED
                      9/29/92: Bucharest, Romania; Rescheduled for October 1, 1992
                      10/02/92: Izmir, Turkey; CANCELLED
                      10/04/92: Istanbul, Turkey; Rescheduled for September 23, 1993
                      10/08/92: Athens, Greece; CANCELLED
                      8/25/93: Bangkok, Thailand; Rescheduled for August 26, 1993
                      8/26/93: Bangkok, Thailand; CANCELLED (Michael wasn't fully recovered from dehydration)
                      8/30/93: Singapore, Singapore; CANCELLED (Michael collapsed before the show had begun)
                      9/30/93: Johannesburg, South Africa; CANCELLED
                      10/02/93: Johannesburg, South Africa; CANCELLED
                      10/21/93: Santiago, Chile ; CANCELLED
                      10/26/93: Lima, Peru; CANCELLED
                      11/2/93: Mexico City, Mexico; CANCELLED
                      11/12/93: Caracas, Venezuela; Rescheduled for November 19, 1993
                      11/19/93: Caracas, Venezuela; CANCELLED
                      12/03/93: Sydney, Australia; CANCELLED
                      12/04/93: Sydney, Australia; CANCELLED
                      12/07/93: Melbourne, Australia; CANCELLED
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 06.08.2011, 15:04.

Kommentar

Es ist wirklich sehr schade um diese Tour. Das hätte ein Riesending werden können und für die Fans tut es mir natürlich auch leid. Ich dachte bis nach Bangkok hat er es noch geschafft und danach wurde abgebrochen.
                        Ich wusste gar nicht, daß in Europa auch schon Konzerte verschoben und abgesagt wurden. wann genau hat er das erfahren mit den Anschuldigungen? Ich dachte es wäre erst kurz vor Bangkok gewesen.
                        Ich möchte nicht wissen, was da alles vorgefallen ist hinter den Kulissen.

Michael ist ja danach nicht wieder in den USA aufgetreten. Weiss jemand warum? War es sein Unmut, wollte er nicht mehr? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, weil seine Fans mit alldem ja nichts zu tun hatten und ich finde man hätte das trennen müssen.

Kommentar

Die Tour war ja nun auch trotz des Abbruchs ein Riesenerfolg. Christine hat in ihrem Post ja nur die verschobenen oder abgebrochenen Konzerte vor den Anschuldigungen aufgeführt. Und die hatten wahrscheinlich auch unterschiedliche Gründe.

Hier in Post 31 hat Pearl alle Auftritte aufgeführt. 64 Konzerte hat er absovliert. Der letzte Auftritt war im November 93 in Mexico. Die Anschuldigungen hat er doch beim Konzert im Moskau im September erfahren.

Die USA hat er bei der History-Tour nur mit einem Konzert (Honululu) bedacht, sicherlich auf Grund der Nachwirkungen der Anschuldigungen. Aufgetreten ist ja nun dort durchaus noch, Z.B. MTV-Music-Awards, 30th anniversary und andere verschiedenen Auftritte.
                          Zuletzt geändert von Lena; 06.08.2011, 16:59.

Kommentar

Die Dangerous World Tour sollte bis September/Oktober 1994 gehen!!!!
                            Er wollte als letztes in den USA,Kanada,Tunesien,usw....
                            Michael wollte in den USA auftreten,aber diese Anschuldigungen waren schuld das Die Tour abgebrochen wurde.
                            Es hätte so Gigantisch werden können!!!
                            Siehe:
                            Other songs where due to rehearsed for the 4th and/or 5th Legs:

"Gone Too Soon" was dedicated to Michael's friend Ryan White and the song would've gone after "Will You Be There"
                            "Dirty Diana" was supposed to be next to either "Beat It" or "Smooth Criminal".
                            "In The Closet" was rehearsed In 1992 Germany Leg of the tour. It was later scheduled to be part of a medley with "Why You Wanna Trip On Me" and "She Drive's Me Wild".
                            "Who Is It" would've went after "Black or White"
                            "Give It To Me" was supposed to be somewhere between "Beat It" and "Black Or White", possibly right before "Dangerous".
                            "Keep The Faith" was supposed to be after "Will You Be There".
                            "Can't Let Her Get Away" would've went before "Will You Be There"
                            "Rock With You", which was originally cut from the original first and second leg set list due to time restraints, was to be in a medley ("Off the Wall Medley") , along with "Off the Wall" and "Don't Stop Till You Get Enough", right after "The Jackson 5 Medley". The medley was performed on the HIStory World Tour.
                            "Shake Your Body (Down to the Ground)" was going to go with "The Jackson 5 Medley" or after "Billie Jean"
                            "Remember the Time" were supposed to be in all legs, but was cut due to the constant wardrobe malfunctions that occurred during dress rehearsals.
                            The Way You Make me Feel and Bad was planned to be in all legs!!!

Habe es von Wikipedia!!!Englische Seite vor paar Versionen!!!
                            Zuletzt geändert von Cherry Picker Hard; 07.08.2011, 15:45.

Kommentar

Michael wollte in den USA nicht mehr auftreten, weil Sie Ihn bösartig verletzt hatten damals

Kommentar

1994 leg

01/03/94: San Juan, Puerto Rico; CANCELLED
                                01/04/94: San Juan, Puerto Rico; CANCELLED
                                03/05/94: New York City, New York, Yankee Stadium; CANCELLED
                                03/06/94: New York City, New York, Yankee Stadium; CANCELLED
                                03/07/94: New York City, New York, Yankee Stadium; CANCELLED
                                03/15/94: Chicago, Illinois, Wrigley Field; CANCELLED
                                03/16/94: Chicago, Illinois, Wrigley Field; CANCELLED
                                03/30/94: Honolulu, Hawai, Aloha Stadium; CANCELLED
                                03/31/94: Honolulu, Hawai, Aloha Stadium; CANCELLED

Weitere Auftritte waren geplant!!!

Er wollte in den USA Auftreten!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X