thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 1992/93 - Die Dangerous Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
    LOl, klar hat er dem Fahrer geschenkt,
    tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben.

Wenn du den 1. bzw. zitierten Artikel liest, dann erfährst du, dass alles gerichtlich überprüft und bestätigt wurde.
    Wäre die Schenkung nicht belegbar und unmißverständlich nachweisbar gewesen, hätte das Gericht sicher anders entschieden, zumal Sony als Gegenpart alle Rechte beanspruchte und damit abgeschmettert wurde.

Aber sie können sich ja immerhin noch an der Auktion beteiligen und das Band ersteigern !
    Zuletzt geändert von geli2709; 27.11.2011, 23:03.

Kommentar

Gut möglich, dass er dem Fahrer eine VHS geschenkt hat. Aber sicherlich nicht die einzige. Die Film-Master liegen sicher bei dem anderen Konzert-Footage im Schrank.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
        Wenn du den 1. bzw. zitierten Artikel liest, dann erfährst du, dass alles gerichtlich überprüft und bestätigt wurde.
        Wäre die Schenkung nicht belegbar und unmißverständlich nachweisbar gewesen, hätte das Gericht sicher anders entschieden, zumal Sony als Gegenpart alle Rechte beanspruchte und damit abgeschmettert wurde.

Aber sie können sich ja immerhin noch an der Auktion beteiligen und das Band ersteigern !
        Warum sollten sie? Alle Copyright-Rechte liegen bei Sony und dem Estate. Es dürfen keine Verfielfältigungen gemacht werden. Somit kann der Besitzer sich das Video nur privat anschauen. Das wird er schwerlich verkauft bekommen.
        Zuletzt geändert von Lena; 28.11.2011, 20:40.

Kommentar

Ich frage mich, wieso es copyrightprobs gibt für die vermarktung!?

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
            Warum sollten sie? Alle Copyright-Rechte liegen bei Sony und dem Estate. Es dürfen keine Verfielfältigungen gemacht werden. Somit kann der Besitzer sich das Video nur privat anschauen. Das wird er schwerlich verkauft bekommen.

Was nützen Sony ihre Copyright-Rechte wenn sie das Video nicht besitzen ?

Von daher werden sie ihre Chance, nun über die Auktion an das bisher unveröffentliche Videomaterial zu gelangen, schon nicht entgehen lassen.

Früher oder später werden sie dafür zahlen, um es in ihren Besitz zu bringen.
            Dessen bin ich mir sicher!

Sie warten lediglich auf den richtigen Zeitpunkt und den günstigsten Preis.
            Zuletzt geändert von geli2709; 28.11.2011, 22:09.

Kommentar

Update wegen der geplanten Konzerte:Vom Englischen Wikipedia

1994 Leg

06/29/94: San Juan, Puerto Rico; CANCELLED
              06/30/94: San Juan, Puerto Rico; CANCELLED
              07/08/94: New York City, New York, Yankee Stadium; CANCELLED
              07/09/94: New York City, New York, Yankee Stadium; CANCELLED
              07/10/94: New York City, New York, Yankee Stadium; CANCELLED
              07/15/94: Chicago, Illinois, Wrigley Field; CANCELLED
              07/16/94: Chicago, Illinois, Wrigley Field; CANCELLED
              07/20/94: Los Angeles, California, Los Angeles Memorial Coliseum; CANCELLED
              07/21/94: Los Angeles, California, Los Angeles Memorial Coliseum; CANCELLED
              07/22/94: Los Angeles, California, Los Angeles Memorial Coliseum; CANCELLED
              07/30/94: Honolulu, Hawaii, Aloha Stadium; CANCELLED
              07/31/94: Honolulu, Hawaii, Aloha Stadium; CANCELLED
              08/03/94: Houston, Texas, Reliant Astrodome; CANCELLED
              08/04/94: Houston, Texas, Reliant Astrodome; CANCELLED
              08/07/94: Philadelphia, Pennsylvania; CANCELLED
              08/19/94: Mumbai, India, Andheri Sports Complex; CANCELLED (rescheduled for the HIStory Tour)
              08/21/94: Delhi, India, Jawaharlal Nehru Stadium; CANCELLED

Kommentar

Als ich gestern auf youtube stöberte, fand ich diese sehr interessante MTV-Dokumentation über die Dangerous Tour:

Zuletzt geändert von geli2709; 02.01.2012, 15:03.

Kommentar

Die Doku " Michael Jackson in Moscow" gibt es nun auch in App-Stores:

Kommentar

Dangerous-Tour Proben auf Neverland 1992, fast 2 Stunden

Kommentar

und was is da jetzt anders als auf den bisherigen rehearsals?

Kommentar

Michaels Stuntman bei "Man in the Mirror", Kinnie Gibson

Professional stuntman Kinnie Gibson is preparing for his next adventure, but it is one that happened 16 years ago that still stands out. A 1993 (das dürfte 1991/92 gewesen sein -Anmerkung) phone call from Michael Jackson's manager saying The King of Pop wanted what's called a rocket belt in his upcoming tour.

Der professionelle Stuntman Kinnie Gibson ist für sein nächstes Abenteuer vorbereitet, aber es ist eines, das vor 16 Jahren passierte, das immer noch herrausragt. 1993 (muss voher gewesen sein) erhielt er einen Anruf von Michael Jacksons Manager, der sagte der King of Pop wollte einen Raketenggürtel in seiner bevorstehenden Tournee.

Kinnie Gibson says, "At that time I was the only person who had a rocket belt. We were the only rocket belt company in the world...There wasn't anybody else to call." Gibson and his rocket belt joined Jackson's Dangerous tour for 43 shows. It became signature finale. He says, "The fans loved it. They just went absolutely crazy." The launches also became the subject of widespread speculation, which Gibson's wife, Sheri, saw firsthand. She says, "The papers were always wondering where did he go, where did he fly to? Where did he land? And how did he get out there? If it wasn't him on the machine who was it?"
                        Kinnie Gibson sagt: "Damals war ich die einzige Person, der einen Raketenggürtel hatte. Wir waren das einzige Raketegürtel- Unternehmen in der Welt ... Es gab niemand anderes zum anrufen." Gibson und seine Rocket-Gürtel begleiteten Jacksons Dangerous Tour für 43 Shows. Es wurde ein besonderes Finale. Er sagt: "Die Fans liebten es. Sie waren total verrückt." Die Starts wurde auch zum weit verbreiteten Spekulationsthema, wie Gibsons Frau Sheri aus erster Hand sah. Sie sagt: "Die Zeitungen fragten immer , wohin geht er? Wohin fliegt er? Wo landet er? Und wie kommt er raus? Wenn es nicht er auf der Maschine ist, wer ist es dann?"

Over the years, Kinnie Gibson has been asked the question too many times to count. I, of course, had to ask one more time, "Was it you flying with the rocket belt or was it..." Gibson didn't let me get far. He smiled and finished my question. "Was it me or was it Michael? You know I think it would be good to just leave that as a mystery." Gibson says that's how Michael Jackson would have wanted it. During the four months Gibson toured with Jackson, he says he was consistently wowed by the performer and the person. He remembers a genuine man who was kind to his children and others. Kinnie Gibson says, "Everything that I saw Michael do was very good. He on his days off when we were in all these different cities, he would go to orphanages and visit with kids and say hi to them and sign autographs. He just really had a big heart for kids."

Im Laufe der Jahre wurde Kinnie Gibson die Frage zu oft gestellt um zu zählen. Natürlich musste ich ein weiteres Mal fragen: "Waren Sie es der mit dem Raketen- Gürtel flog oder war es ..." Gibson ließ mich nicht weiter kommen. Er lächelte und beendete meine Frage. "War ich es oder war es Michael? Du weißt, ich denke, es wäre gut, dass es einfach ein Geheimnis bleibt." sagt Gibson , das ist, wie es Michael Jackson gewollt hätte. Während der vier Monate, die Gibson mit Jackson auf Tournee war, sagt er, war stetig überwältigt von dem Performer und dem Menschen. Er erinnert sich an einen echten Mann, der nett zu seinen Kindern und anderen war. Kinnie Gibson sagt: "Alles, was ich bei Michael sah war sehr gut. Er hat an seinen freien Tagen, wenn wir in all diesen verschiedenen Städten waren,Waisenhäuser besucht mit Kindern und sagte Hallo zu ihnen und gab Autogramme. Er hatte wirklich ein großes Herz für Kinder. "

Quelle: mjphotoscollectors.com
                        Zuletzt geändert von Lena; 17.02.2013, 00:20.

Kommentar

"War ich es oder war es Michael? Du weißt, ich denke, es wäre gut, dass es einfach ein Geheimnis bleibt." sagt Gibson , das ist, wie es Michael Jackson gewollt hätte.

Das gefällt mir: Endlich mal einer, der mal nicht alles ausplaudert, sondern den Mund halten kann, weil er weiß, dass Michael seiner Show ein spektakuläres Ende geben wollte...und den Fans etwas zum Staunen.

Kommentar

aber wozu braucht man dann einen Stuntman, wenn Michael es selbst gemacht hätte? Die Frage beantwortet sich doch schon von allein. Außerdem wäre es viel zu riskant gewesen Michael für diesen Flug einzusetzen.Wenn da was passiert wäre...nicht auszudenken, wenn die Tour unterbrochen oder gar Konzerte gestrichen worden wären. Das Risiko wäre kein Tourveranstalter eingegangen!

Kommentar

ich hab noch mal ne Frage zu dem Video der rehearsals. seit wann schwirren die im Netz rum und woher weiß man, das es auf Neverland statt gefunden hat? Ich meine, das sieht schon wie eine Tourbühne aus. Ich kann mir nicht vorstellen, das Michael sich so ein Ding mal eben auf Neverland hat aufbauen lassen. außerdem, wenn er im Freien geprobt hätte, hätte man das doch sicher auch hören können, je nachdem wie der Wind stand.Ich glaube nicht, auch wenn es eine einsame Gegend ist, das er da so ohne weiteres proben durfte. In irgendeiner Inneneinrichtung haben die Proben sicher nicht statt gefunden. Das Theater und sein Tanzstudio waren dafür zu klein. Ich finde es toll zu sehen wie er probt. Wo eben noch nicht alles so einstudiert und perfektioniert ist.Ich mag diese Entstehungsproßesse generell gerne, auch im Studio.Da wäre ich noch viel lieber dabei gewesen, als später dann auf den Konzerten.

Kommentar

ich meine, dass die auf der US airforce base in San Bernardino CA stattgefunden haben.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X