thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 1992/93 - Die Dangerous Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    1993 Buneos Aires Billie Jean gibt es nun auch in Gänze

Kommentar

• Nur für die, die es noch nicht wissen:

Das KOMPLETTE Buenos Aires Konzert ist online
      Und das KOMPLETTE Toronto 1984 Konzert ist Online!

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
        Susan Fast - "Dangerous" für 33 1/3

Susan Fast schreibt an einem Buch für die Serie 33 1/3, in der in jeder Folge ein Musikalbum behandelt wird. Hier ist ein Interview mit ihr darüber:

Deutsche Übersetzung hier: http://www.mjjackson-forever.com/ind...&threadID=5714
        Zu dem Buch folgende Infos:

Joe Vogel ‏@JoeVogel1 16h It is possibly the best book I've read on Michael Jackson. So many great insights on one of my all-time favorite albums. #Dangerous
        Es ist wahrscheinlich das beste Buch was ich über MJ gelesen habe. So viel große Einsicht über mein favorisiertes Album

Öffnen
        Joe Vogel ‏@JoeVogel1 16h

I recently read the manuscript of @SusanFast3's 33 1/3 book on Michael Jackson's Dangerous album and it is phenomenal.
        Ich habe kürzlich das Manuskript von Susan Fasts 33 1/3 Buch über MJs Dangerous Album gelesen und es ist phänomenal.

Edit: Und hier noch von Susan Fast: Das Buch kommt im Juni 2014

Susan Fast ‏@SusanFast3 54m

My 33 1/3 book on MJ's Dangerous coming out June 2014 from Bloomsbury Press.

Kommentar

• Interessant,ich schätze aber mal,das dieses Buch auch wieder nur in englischer Sprache erscheinen wird.Was ich echt schade finde,da das Bücher sind,die mich brennend interessieren!!Genau wie das Buch von Bruce Swedien oder eines Joe Vogel.
          Wenn alles nichts hilft,muß ich hier wohl jemanden um eine Übersetzung bitten

Kommentar

• Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
            hehe.. jetzt mal im ernst.. jeder der das konzert mal live gesehen hat oder ein video, sieht doch wann er verschwindet..
            er fliegt am ende.. ja.. aber in der kiste..

das hätte doch schon aus sicherheitsgründen nie jemand zugelassen..
            Ich bin auch der Meinung, das Michael NICHT geflogen ist.
            Meiner Meinung nach kann man das an der Statur erkennen, das es nicht Michael war der geflogen ist.

Der Typ der tatsächlich geflogen ist, war nach meiner persönlichen Wahrnehmung kräftiger, hatte einen etwas anderen Hintern und etwas kürzere Beine als Michael.

Kommentar

• Notizen aus Moskau: Wird das Michael Jackson Konzert stattfinden?

Moskau hatte nur noch einen einzigen Gedanken: Wird das Michael Jackson Konzert am Abend im Olympiastadion stattfinden?

Nikita Pokrowski

Moskau, Mitte September. Seit einer Woche regnet es nun unaufhörlich, vielleicht auch seit zwei. Düstere graue Wolken drücken den Himmel Richtung Erde. Es sieht aus, als hätte dieser Ort noch niemals die Sonne gesehen.

Es ist kalt, selbst für russische Verhältnisse. Die Menschen haben bereits ihre warmen Sachen hervorgeholt. Aserbaidschaner und Tschetschen aus dem Süden - die Moskau überschwemmen und tatsächlich das Wirtschaftssystem der Stadt übernommen haben - haben Pelzmützen aufgesetzt. Die vom Regen durchnässten Mützen verwandeln sich in formlose Felle, die an prähistorische Zeiten erinnern.

Währenddessen hatte die ganze Stadt nur noch einen einzigen Gedanken: wird das Michael Jackson Konzert am Abend im Olympiastadion stattfinden? Beziehungsweise, werden sie in der Lage sein, mit Hilfe von Flugzeugen die Gewitterwolken zu vertreiben? Die Tickets kosten immerhin zwischen 10 und 100 Dollar pro Stück (mein Bruttolohn beträgt nur 40 Dollar im Monat - so wie bei meinen Kollegen an der Universität Moskau). Und dennoch waren die Tickets schon seit langem ausverkauft.

Die Preise für Brot waren vor einigen Tagen um fast das Doppelte angehoben worden. Die übrigen Preise folgten ihnen nach. Unser Kühlschrank zu Hause blieb immer öfter komplett leer.

Unterdessen werden überall auf den Straßen Bananen, Kiwis, Kokosnüsse und Snickers-Schokoriegel verkauft. Es gibt so viel von allem, buchstäblich an jeder Straßenecke, daß es mir manchmal vorkommt, als würden die Bananen und Kiwis in den Wäldern um Moskau herum wachsen. Was Snickers betrifft, so hat jeder Amerikaner eine recht gute Vorstellung vom Nährwert dieses Lebensmittels. Ein Professor der hiesigen Universität jedoch kann nicht einmal daran denken, eine dieser 'tropischen' Früchte zu kaufen - sie sind zu teuer. Sie bleiben anderen vorbehalten.

Auch die Preise für Benzin sind gestiegen, und man kann immer noch keines bekommen - die Verknappung ist bedenklich. Um einen Tank zu füllen, muß man die ganze Nacht von einer Tankstelle zur anderen hetzen - wer weiß, vielleicht hat man Glück? Doch das beunruhigt niemanden. Es ist nicht das erste Mal. Wir sind daran gewöhnt. Wir sind an alles Mögliche gewöhnt.

Was aber wird aus dem Michael Jackson Konzert? Jedermann spricht darüber.

Die Abendnachrichten im Fernsehen erinnern an die Zeit des Zweiten Weltkrieges (natürlich gab es damals keine Fernseher). Endlose Szenen von blutigen Schlachten, und Hunderte von Opfern in Tadschikistan, Georgien, Karabach und im Nord-Kaukasus. In Moldawien wird wieder geschossen, in den Wäldern von Litauen ist eine Anti-Regierungs-Guerilla-Bewegung entstanden. Flüchtlinge aus allen Regionen ... Doch die Menschen haben längst das Interesse an all dem verloren. Mit Ausnahme derer, auf die geschossen wird, und derer, die getötet werden. Obgleich sich Letztere auch nicht länger für irgend etwas interessieren.

Aber, um Himmels willen, wird das Michael Jackson Konzert stattfinden? Man sagt, er hätte Probleme in Bangkok gehabt ...

Um die Last der traurigen Nachrichten leichter zu machen, sind auf dem Bildschirm Bilder aus dem "Rolls-Royce - Bentley" Store, der gerade in Moskau eröffnet worden war, zu sehen. Auch hier gibt es einen Engpass. Das erste Kontingent von Autos reichte nicht einmal für den Eröffnungstag. Weitere 124 Autos der neuesten und teuersten Variante waren bestellt worden.

Der Kommentator der Abendnachrichten im russischen Fernsehen verkündete am Ende mit großem Ernst: "Entgegen der provokativen Ankündigungen der Opposition wurden Gerüchte über Jelzins Pläne für ein Präsidialherrschafts-Regime nicht bestätigt. Der Chef des Sicherheitsdiensts des Präsidenten erklärt, der Präsident habe die Tagesordnung nicht geändert und halte sich derzeit in einem seiner Wohnsitze außerhalb Moskaus auf." Hierauf folgten endlose Argumentationen, die die Thesen unterstützen sollen, warum ein Staatsstreich nicht erfolgen kann. Die Argumente waren derart detailliert und überzeugend, daß man wirklich genau den entgegengesetzten Eindruck gewann.

Doch wen kümmerte das jetzt? Wird das Michael Jackson Konzert stattfinden? Das ist die Frage!

Am Ende der Nachrichten sagte meine Mutter leise: "Geh runter und sieh in den Briefkasten. Vielleicht ist die Abendzeitung da ..."

"Machst du dir auch Sorgen wegen Jackson?" fragte ich. Sie schwieg.

Als ich den Aufzug betrat, stand ich mitten in einer großen Pfütze von ganz bestimmten Charakter, die sich über über den gesamten Boden der Kabine verteilte. Eine leere Rothmans-Zigarettenschachtel trieb obenauf. Man konnte sehen, daß der "Event" gerade erst stattgefunden hatte. Im Erdgeschoss führten frische Fußspuren vom Aufzug bis zur Haustür. In den Sachen, die ich anhatte, stürzte ich auf die Straße - wenn ich nur sehen könnte, wer es war ... Um mir ein vollständiges Bild zu machen und diesen Vorfall zu begreifen.

Draußen war es kalt und windig, und es regnete in Strömen. Die Straße war menschenleer, weit und breit war niemand zu sehen ...

Nur ein brandneuer Mercedes 600 - einer von vielen, die hier geparkt waren - fuhr leise und sanft vom Parkplatz direkt neben unserem Haus, seine roten Rücklichter blinkten auf. Im Licht des Armaturenbretts war hinter dem dicken abgetönten Glas das Profil eines selbstsicheren dreißigährigen Mannes mit wirrem Haar und einer Zigarette im Mund zu erkennen. Unser Haus war schon vor langer Zeit von den "neuen Russen", einer Reihe dynamischer Geschäftsleute, die sich an den Abenden gegenseitig besuchten, auserkoren worden. Ich kehrte um.

Um elf Uhr an diesem Abend ertönten aus der Richtung des Verteidigungsministeriums am Frunse Embankment, direkt gegenüber dem Gorky Park, eine Reihe gewaltiger Artillerie-Salven.

Der erste schreckliche Gedanke hat sich in mein Herz gebrannt: "Es hat angefangen!"

Die ganze Familie klebte an den blinden Fenstern. Man konnte nichts sehen - nur die Nacht und den Regen. Die Fenster klirrten. Das Porzellangeschirr im Schrank zitterte und klapperte. Unsere Hündin rannte wie verrückt bellend durch die Wohnung und warf dabei Stühle um. Schließlich versteckte sie sich unter dem Sofa und beruhigte sich.

Wir rannten ins Treppenhaus hinaus.

Die Türen unserer Nachbarn knallten. Verschlafene, hastig angekleidete Menschen stürzten heraus. Jemand fragte: "Wer hat den Schlüssel zum Luftschutzraum?" Niemand, so schien es, wußte etwas - nicht nur über den Schlüssel, sondern auch über den Luftschutzraum. Wo war er? Wie kam man dort hin?

Auf dem Höhepunkt der Panik kam der nichtsnutzige Sohn unserer Nachbarin, der an den Gewinnen eines Kiosks beteiligt war, von der Straße herein, bis auf die Haut durchnässt.

"Wo bist du gewesen, du ***?" fuhr unsere Nachbarin ihn an und, wie immer, sparte sie nicht mit Schimpfworten.

"Was geht dich das an? Ich bin jetzt kein Kind mehr. Ich war im Stadion. Auf dem Michael Jackson Konzert. Habt ihr die Schüsse gehört? Das war zu seiner Ehren. Ich bin nicht bis zum Ende geblieben. Es machte keinen großen Spaß, dort im Regen zu sitzen."

Wir alle gingen zurück in unsere Wohnungen.

Und so möchte ich meinen ausländischen Freunden mitteilen: MICHAEL JACKSONS KONZERT IN MOSKAU WAR EIN GROSSER ERFOLG !

Moskau
              17. September 1993

PS: Heute nacht hörte ich wieder schweres Geschützfeuer in der Nähe meines Hauses und dem Gebäude des russischen Parlaments – könnte es sein, daß Michael Jackson wiedergekommen ist? Nein, ich glaube nicht ...

Moskau, Russland
              4./5. Oktober 1993

~

Nikita E. Pokrovsky ist Professor für Soziologie und Sozialphilosophie an der Staatlichen Universität in Moskau. Prof. Pokrovsky ist Träger zahlreicher wissenschaftlicher Auszeichnungen, darunter der National Lenin Komsomol Preis für Geisteswissenschaften und die Mitgliedschaft bei der Andrew W. Mellon Foundation am National Humanities Center im Research Triangle Park, NC. Er kann unter folgender Internet-Adresse erreicht werden: mailto:nikita@theo.soc.msu.su

Quelle: http://bad.eserver.org/issues/1994/12/pokrovsky.html / Übersetzung: Pearl
              Zuletzt geändert von pearl; 23.11.2013, 23:46.

Kommentar

• Kommentar

• gerade entdeckt:

19119736137755fyx7u6gnlr.jpg

Kommentar

• Diese Bild müsste von München Konzert sein.
                    Eine Gewaltige Bühne.
                    Zuletzt geändert von Cherry Picker Hard; 17.02.2014, 13:57.

Kommentar

• Zitat von Cherry Picker Hard Beitrag anzeigen
                      Diese Bild müsste von München Konzert sein.
                      Eine Gewaltige Bühne.
                      Ja, ist vom 27. Juni 1992 - Olympia Stadium

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                        Ja, ist vom 27. Juni 1992 - Olympia Stadium
                        Könntest du bitte für diese kühne Behauptung eine bzw. deine Quelle nennen !!?
                        Es interessiert mich schon sehr, woran du das erkennst !
                        Zuletzt geändert von geli2709; 17.02.2014, 19:02.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                          Könntest du bitte für diese kühne Behauptung eine bzw. deine Quelle nennen !!?
                          Es interessiert mich schon sehr, woran du das erkennst !
                          Das es das Münchener Olympiastadion ist sieht man am Stadiondach und da MJ bei der Dangerous-Tour nur 1mal in München auftrat muss es das Datum sein.
                          Zuletzt geändert von Lena; 17.02.2014, 19:30.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                            Das es das Münchener Olympiastadion ist sieht man am Stadiondach und da MJ bei der Dangerous-Tour nur 1mal München auftrat muss es das Datum sein.
                            Seit wann nennst du dich @ Blaue Blume ?

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                              Seit wann nennst du dich @ Blaue Blume ?
                              OH, sorry noch nie, aber ich wollte behilflich in Blümchens Abwesenheit sein. Sie darf natürlich gerne noch die Richtigkeit meiner Antwort bestätigen oder dementieren.

Kommentar

• Das scheint die wahre Quelle der Info, die man ruhig angeben kann,
                                ohne eine Schmälerung des EGO'S zu befürchten

UK loves MJ
                                vor 19 Stunden · Bearbeitet
                                At the concert Munich 1992 — mit Francesca Pietramala.

1891262_615833405151723_12761982_n.jpg

Dir und 196 weiteren Personen gefällt das.
                                10 weitere Kommentare anzeigen

und
                                Zuletzt geändert von geli2709; 17.02.2014, 23:16.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X