thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Smile - Wer hat Lust und Wer hat Frust
Einklappen
X
-
Wir diskutieren hier ueber das Buch "Smile", in dem Michael zusammen mit Jesus den Jakobsweg entlang gewandert ist (oder sein soll). Nun, das ganze ist eine Art Fanfiktion.... aber die ganze Art und Weise, wie der Autor erklaert, wie er zu Michael "gekommen" ist, hat gar nichts spirituelles oder "abgehobenes", koennte auch mein Weg zu Michael gewesen sein. Was folgt, ist eine Art Fanfiktion der religioesen Art und hat mir (der ich absolut kein Kirchgaenger bin) nicht missfallen. Ob die Rolle Murrays wahrheitsgetreu wiedergegeben wurde, wir werden es nie erfahren. Alles in allem hat mich das Buch ein wenig mit Michaels Tod versoehnt. Ich habe es zumindest nicht bereut, es mir zugelegt zu haben, und es hat jetzt seinen Platz in meiner/unserer MJ-"Bibliothek" neben so vielen anderen "Werken" , die nicht halb soviel wert sind.
-
IlSadrinia....besser hätte ich es nicht umschreiben können...versöhnt....!!!
Ich habe es gelesen und mir gedacht, wenn es wirklich so ist das Jemand einen abholt bekannt oder unbekannt dann habe ich keine Angst mehr.
Jeder, auch ich habe die Erfahrung machen müssen das der Mensch den man liebt einfach geht und für einen nicht mehr erreichbar ist...tja, was dann....es ist hart und auch der Tod von Michael hat es nicht besser aussehen lassen....versöhnlich hat mich nicht nur dieses Buch gestimmt Nein es hat mir geholfen mich mit den unbringbaren Wort "Tod" auseinander zusetzen....Ängste behindern einen, krempeln einen sogar das ganze Leben um.....wenn man sich Seinen Ängsten stellt, hilft es einen.....man kann wieder am Leben teilnehmen...Das Buch ist nicht nur zum lesen, es soll bewegen in die Richtung in der man sich wieder finden will....Lesen hilft und heilt, gut reden auch aber es kommt gedanklich nicht an, bei mir kam es nicht an....
Lg
TrueCrypt
Kommentar
-
Smile - with Love
(yourPR) - Wenn man sich die Kommentare der zahlreichen Michael Jackson Fan Foren ansieht, kann man den Eindruck gewinnen, es gibt zwei Arten Michael Jackson Fans: die, die ihn schon zu seinen Lebzeiten verehrt haben und die, die ihn erst mit, bzw. nach seinem Tod, lieben gelernt haben. Die Intensität, mit der die Fans die Beziehung zu ihrem Idol beschreiben ist allerdings bemerkenswert und mit üblichen Schwärmereien oder Verehrungen nicht zu vergleichen. Hier wird sehr viel von Liebe gesprochen, von einer Person, die weit mehr war, als ein weltbekannter Entertainer.
Demnächst erscheint ein neues Buch von Dieter Wiesner mit dem Titel „Michael Jackson: Die wahre Geschichte“. Wiesner war jahrelang Manager und Begleiter von Michael Jackson und wohnte mit ihm auf seiner Neverland Ranch. Von seinem Buch darf man Insider-Wissen erwarten, dass vielleicht wieder alte Wunden bei den Fans aufreißen wird.
Diese offenen Wunden schließen kann ein neuer Roman mit dem Titel „Smile-with Love / Lächle-mit Liebe“, der demnächst auch in englischer Sprache erscheinen wird. Dieses Buch wurde von einem bekennenden Michael Jackson Fan geschrieben und versöhnt alle beteiligten Personen im Leben des King of Pop miteinander. Es erzählt eine hoch emotionale Geschichte, die ein anderes Licht auf das
Leben und den Tod des Michael Jackson wirft und als Versöhnung für die Fans auf der ganzen Welt gelten kann.
Mehr zum Thema finden Sie unter http://www.amazon.de/gp/product/3000330003/
+++ Wichtiger Hinweis für Redaktionen: Urheber dieser Pressemitteilung ist der Verlag Jakobsweg live. Der Urheber erlaubt die kostenfreie Nutzung und Verwertung dieser Pressemitteilung in jedweder Form. Kürzel für den Verlag Jakobsweg live ist VJL +++
Presse-Ansprechpartner:
Verlag Jakobsweg live
Werner Jakob Weiher
von-Humboldt-Str. 3
50259 Pulheim
GERMANY
eMail: info@jakobsweg-live.de
Verlag Jakobsweg live Inhaber: Werner Weiher E-Mail: info@jakobsweg-live.de Impressum: https://www.senioren-service-koenigsdorf.de/about/
Verlag Jakobsweg live
Publikationen und Mediengestaltung
Werner Jakob Weiher
Von-Humboldt-Str. 3
50259 Pulheim
Tel.: 02238 – 9369893
Email: info@jakobsweg-live
Keywords: Michael Jackson King of Pop This is it Buch
Kommentar
-
Hi, ich will auch ein paar Worte zu dem Thema verlieren. Das Buch habe ich mittler Weile schon 2x gelesen und es zaubert mir immer ein Lächeln und Schmunzeln aufs Gesicht. Die Geschichte ist schön und passt wie ich finde wunderbar zu MJ und seiner Fantasie. Der Gedanke daran, dass es so gewesen ist als er starb gibt wirklich Trost. Nichts schöneres würde ich Michael wünschen und jedem der mir am Herzen liegt. Und ich denke sowie so, dass er hier bei uns bleibt und ist und dass er immer unter uns sein wird, als welches Medium auch immer. Die Episode mit der kleinen Elfe an der Eiche, fand ich zu schön und ich konnte es mir so bildhaft vorstellen. Ich mag das Buch, so wie ich sein reines, unschuldiges Lächeln mag. MJs Lächeln steckt immer an und ich muss automatisch mit lächeln. Es gibt noch ein anderes Buch, was auf pure Fiktion baut, der Titel ist Schlüsselloch zum Neverland...MJ mal ganz anderst beschrieben aber auch vorstellbar, wer Lust hat, bei amazon bestellbar!
Nun noch mal zum Lächeln...schenk der Welt jeden Tag ein Lächeln und du bekommst es doppelt zurück...
Kommentar
-
ich verstehe, wie so oft, nur bahnhof.
leute! ich kenne michal jackson zwar schon...hmmmm...cä 20 jahre, aber für einen "neu fan" wäre etwas mehr realität von vorteil
denkt bitte daran, dass ich ein mann bin. das sind die wesen, die etwas unsensibel sind. wir brauchen michael im "alltag" und nicht in "fantasie"Zuletzt geändert von Memphis; 10.08.2011, 05:07.
Kommentar
-
Irgendwie macht ihr mich jetzt alle mal ein bißchen neugierig, mit Vorbehalten. Ich habe ebenfalls einige Bücher von Michael und über Michael. Ich bin der Meinung, man kann sich ein Urteil erst dann erlauben, wenn man dieses Buch gelesen hat.
Ich habe es nicht gekauft und auch nicht gelesen. Für mich zählen die Bücher wesentlich mehr, die von ihm geschrieben sind. Allerdings bin ich auch offen für andere Richtungen. Ich habe während des Todes meines Vaters eine wunderschöne Erfahrung gemacht, die man selbst erleben muß, weil kein Außenstehender sie soo erlebt hat. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde.Wenn es ein Roman ist, wird es auch so aufgebaut sein und Romane sind für mich immer Fiktion. Ich könnte mir vorstellen, es zu lesen, würde es mir dann wirklich gerne mal ausleihen...Allerdings bin ich auch ein sehr realistisch denkender, gleichzeitig auch Pfantasieliebender Mensch. Wenn man sich nicht mal seinen "Tagträumen" hingeben kann, wäre manche Situation für mich schwerer auszuhalten.
In den letzten Tagen habe ich das Glück gehabt, MJ "begegnen" zu können, nämlich in der Form, dass ich seinen Spuren in LA und Umgebung folgen durfte. Es hat mich sehr zufrieden gemacht. Jetzt könnte wieder angeführt werden, die macht sich was vor, die lebt nicht in dieser Welt, aber es gibt Dinge im Leben, die man nicht beschreiben kann.
Jeder Mensch hat die Freiheit, sich zu irgendwas zu bekennen, oder es zu lassen. Es kommt auch immer darauf an, wie offen Menschen für die unterschiedlichsten Thematiken sind. Gefühlsbetonte Menschen werden von solchen Büchern angesprochen, ist doch auch ok. Solange die Leute dann auch in der realen Welt zu Hause bleiben, ist es doch gut.
Ich glaube, ich bin jetzt ein wenig vom Thema weg. Aber das waren so meine Gedanken zum Thema Buch, Meinung, Spinnerei, Hoffnung, Trost...
Kommentar
-
Hi Memphis, nun du brauchst MJ im und für den Alltag, ich auch, aber in Fantasievorstellungen komme ich manchmal besser durch meinen Tag oder Arbeitstag und da lasse ich mich ganz gerne mal durch solche Lektüre faszinieren. Du kannst es doch auch mal probieren, wer sagt dir denn, dass es schlecht für dich ist. Ja und ansonsten, für deinen Alltag, kannst du dir ja all die Dinge auf die Fahne schreiben, die MJ versucht hat zu bessern, zu ändern oder anzuprangern. Oder du schaust, wie es mit deinem Glauben steht und liest die Bibel oder das Buch ,,Das goldene Zeitalter" so bekommst du auch mehr Bezug auf den Vergleich von MJ mit Sathaya Sai Baba oder der Weg zur Erleuchtung. Wäre ein Vorschlag.Ich wünsch dir viel Spass dabei und trau dich etwas zu lesen, von dem du nicht überzeugt bist. Du wirst überrascht sein...mlG sandra
Kommentar
-
Etwas aus SMILE
Michael kamen Bilder hoch, von jubelden Fans, die Ihn, unbedingt berühren wollten. Er hatte sich immer darüber gewundert, aber mit der Zeit erkannt, was für die meisten seiner Fans eine bloße Berührung von Ihm bedeutete.
Danach erschienen Sie selig vor Glück, brachen aber manchmal in sich zusammen oder fingen an zu weinen.
Für viele, die sich nach der Berührung beruhigen konnten, wurde diese einer der wichtigsten Situation in Ihren Leben....
Wie wahr das ist.....Man hält immer an solchen Ereignissen fest, wird das Leben dadurch erträglicher??
Ich weiß es nicht, aber aus meiner Erfahrung raus halte ich an etwas schönen fest und es zaubert mir ein Lächeln auf den Lippen. Das Leben Heute ist schnell, aufbrausend, hart etc.
Solche Erinnerrungen sind schöne Abwechslungen und helfen das sich der Alltag NICHT so einfrisst in Uns.
Die Gedanken was Michael dachte in dem Moment sind schön beschrieben und lassen sich auch für Uns im Alltag ein Platz zu, anwendbar in nicht so schönen Situationen.....Die Wir ja ALLE kennen.
Versucht es......mit einen Lächeln und einer, in Gedanken schönen Erinnerrung.
Es ist zum Anfang schwer....aber es klappt.....
Kommentar
-
Man erzählte Michael eine Anekdote über ein Brathuhn das, servierfertig auf den Teller lag und doch wieder anfing zu flattern.....es war eine Legende.....
"Witzige Geschichte" schmunzelt Michael darauf hin, " das erinnert mich an die zahlreichen Stories, die die Regenbogenpresse über mich erfunden hat. Ich habe einmal einen Werbespot für Pepsi gemacht und mir dabei schwere Verbrennungen zugezogen. Wir haben Uns, beim Schadensersatz geeinigt, den ich komplett für eine spezielle Brandopferstation einer Klinik gespendet habe. Bei der Eröffung habe ich mir die Funktion der Sauerstoffkammer erklären lassen und mich dabei auch hineingelegt. Dabei hat Jemand ein Foto gemacht und Peng! Seitdem wurde die Lüge, dass ich in einer Sauerstoffkammer schlafe, um die Welt getragen.....
Soll man Legenden glauben schenken, wäre meine Frage dazu....Ist es nicht so das man Legenden, egal von Wem aufgebracht, erzählt, erfunden nur die Hälfte glauben schenken sollte.
Ist es nicht so wie das Spiel " Stille Post "?
Ich für meinen Teil glaube, was was ich sehe und mit den Gefühl in mir vereinbaren kann. Ich wäge natürlich auch ab, wie gut kenne ich diesen Menschen, wie ist sein Leumund? Doch kann es helfen der Geschichte dann den Glauben zu schenken....Ich weiß es nicht. Aber ich denke das eine Mischung aus Gefühl, Leumund und Menschenkenntnis doch dazu beitragen eine Anekdote, Legende, Geschichte oder eine Lüge aufdecken können....
Deshalb befasse ich mich auch MIT Allen was ich sehen, lesen oder höre um dann eine Stück Wahrheit zu finden und wenn es nur Augenscheinlich so ist....Alles hat einen Grund im Leben, Menschen die man trifft, Situationen die einen nicht behagen, das eigene Sein.....ALLES....
Fazit.....lest und bildet Euch, bildet Eure eigene Meinung steht dazu und wenn nötig sprecht darüber, schwenkt nicht um wie ein Fähnchen im Wind......aber nur wenn Ihr die Wahrheit für Euch kennt....
Isch habbe fertisch....
Kommentar
-
.... neugierig????
wer das Buch mal lesen möchte, ohne es besitzen zu müssen, stelle ich es zur Verfügung.... mutig, melden..
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar