thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Bühnen-Thread zur Bad World Tour,Dangerous World Tour,HIStory World Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei der Dangerous World Tour Bühne hatte er 3 Bühnen-Ebenen siehe Heal The World,Thriller Billie Jean!!
    Zeichnet mal die Bühnen von Oben!!
    Paar weiter Bilder:

Auch die Licht,Pyro-Technik war immer die Teuerste und Beste!!
    Zur HIStory Tour :
    Diese Bühne war deutlich größer als die der Bad und Dangerous Tour!!!

Fotos sind von der Dangerous World Tour!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Cherry Picker Hard; 01.05.2011, 13:25.

Kommentar

Mich interessiert welchen Unterschied bei den Performances History Tour oder Dangerous, das Micro oder Headphone machte. Ich gehe davon aus, dass Michael das Micro bei Live-Gesang nahm und bei dem Gesang vom Band ein Headphone nahm.
      Bitte nicht lachen, wie heißt denn dieses Head-micro? Ihr wisst sicher was ich meine.

Kommentar

Das heißt "Headset-microphone".
        Zuletzt geändert von Cherry Picker Hard; 29.04.2011, 20:46.

Kommentar

Zitat von Speechless2009

Mich interessiert welchen Unterschied bei den Performances History Tour oder Dangerous, das Micro oder Headphone machte. Ich gehe davon aus, dass Michael das Micro bei Live-Gesang nahm und bei dem Gesang vom Band ein Headphone nahm.
          Bitte nicht lachen, wie heißt denn dieses Head-micro? Ihr wisst sicher was ich meine.
          Gute Frage . Aber wäre das nicht zu offensichtlich? Da wüßte doch jeder gleich wann Michael live singt und wann nicht. Ich fand immer er war besonders darauf bedacht, dass keiner so schnell merkt wenn er mal nicht live war. Generell würde ich aber auch gern wissen wo der Unterschied zwischen Headset-micro und dem anderen (wie nennt man das nun wieder? ) ist.

Kommentar

@ Cherry Picker Hard: Wo gräbst Du diese Hammer-Fotos immer wieder aus? Die sind echt toll. Besonders die Aufnahmen wo Michael aus dem Toaster fliegt! Danke Dir!

Kommentar

Habe sie mir mühevoll zusammen gesucht!!!
              Hab sie vom PC hochgeladen!!

Kommentar

Danke, daß du sie mit uns teilst!
                Mein Gott wie er da auf dem Teil baumelt. Das das immer gut gegangen ist.
                In Südkorea oder Japan hat es doch sogar mal ein Fan zu ihm nach oben geschafft. War das Teil echt so niedrig?
                Da ich nie auf einem Konzert war, kann ich das nicht einschätzen und von den Live DVd s und anderen Aufzeichnungen kann ich das auch nicht eindeutig erkennen.
                Gibt es auch technische Daten von den Touren? z.b wieviel Laster und Roadies für Transport und Aufbau benötigt wurden, welche Soundsysteme, wieviele Mikros hatte er.Kann man seine Bühnen mit denen von anderen Künstlern vergleichen oder bleibt es bis heute einzigartig und unerreicht? Hatte er Dinge zum damaligen Zeitpunkt die andere Künstler nicht hatten oder bis heute nie gemacht haben? War er vielleicht Vorreiter für viele Ideen, die es damals noch nicht gab, aber jetzt umgesetzt werden?
                Fragen Fragen Fragen und wer hat die Antwort?

Kommentar

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                  Danke, daß du sie mit uns teilst!
                  Mein Gott wie er da auf dem Teil baumelt. Das das immer gut gegangen ist.
                  In Südkorea oder Japan hat es doch sogar mal ein Fan zu ihm nach oben geschafft. War das Teil echt so niedrig?
                  Da ich nie auf einem Konzert war, kann ich das nicht einschätzen und von den Live DVd s und anderen Aufzeichnungen kann ich das auch nicht eindeutig erkennen.
                  Gibt es auch technische Daten von den Touren? z.b wieviel Laster und Roadies für Transport und Aufbau benötigt wurden, welche Soundsysteme, wieviele Mikros hatte er.Kann man seine Bühnen mit denen von anderen Künstlern vergleichen oder bleibt es bis heute einzigartig und unerreicht? Hatte er Dinge zum damaligen Zeitpunkt die andere Künstler nicht hatten oder bis heute nie gemacht haben? War er vielleicht Vorreiter für viele Ideen, die es damals noch nicht gab, aber jetzt umgesetzt werden?
                  Fragen Fragen Fragen und wer hat die Antwort?
                  Nein,der Cherry Picker war gerade mal gestartet als der Fan es schaffte sich bei Michael festzuhalten!!!
                  Und schau dir mal das Video an wie Hoch der Cherry Picker da ist!!!!!
                  München:http://www.youtube.com/watch?v=pxLslTZKMFA
                  Süd-Korea:http://www.youtube.com/watch?v=vN4Kf...eature=related
                  Er benutzte als Erster Künstler den Cherry Picker,die Windmaschinen im Boden,den Toaster bei der Dangerous Tour!!
                  Und man kann eine für Michael geplante Bühne nicht mit denen andere Künstler vergleichen!!
                  Er wird für immer Einzigartig,Unerreicht Bleiben!! und er hat jedes Konzert jeden Zuseher einzeln,als wäre es ein Privat-Konzert erreicht!!!
                  Zur Dangerous Tour paar Fakten:
                  -65 Riesentrucks
                  -Eine Antonov An-124 zum Transport der Technik!!
                  -Die Kleidung für die Tour verwendet wiegte zwei Tonnen, darunter auch solche mit Faseroptik, Laser und Sprengstoffen!!!

Kommentar

Hier habe ich auch noch ganz interessante Dinge gefunden (http://www.michael-jackson-trader.co...orytour.html):

Technical Facts:

A few facts and figures on how it's put together:

There are 160 people working on the Michael Jackson "HIStory" World Tour. In every city another 200 professional stage hands and 200 security officers are hired locally.

The logistics for such a huge show require an almost military-style organisation! In any given week, three different stages are either up, going up or coming down. Moving the custom designed steel and scaffolding requires 7 trucks per stage each weighing 200 tons which takes 3 days to build, 24 hour to set up the elements of the show [backline, lights, sound, band gear, pyro, video] and 24 hours to de-rig. Once built, the set weighs 550 tons. A further 22 trucks carry the backline, sound, lights, rigging, video, pyrotechnics and band gear. That's a total of 43 trucks carrying 1'200 tons of equipment!

There are 14 people working the lights who are controlling about 1'000 fixtures and assorted equipment under the direction of Michael Keller, the lighting director. The whole system uses about 35 kilometres of cable and weighs 3'200kg. It takes 5 trucks to transport all the equipment, and load in of the lighting system takes about 8 hours the day before the show, with all fixtures getting individually focused after dark.

The sound system, designed by Clair Bros Audio, consists of 150 S-4 cabinets totalling 400'000 watts of power and weighing 30 tons. There are also 50 sub low cabinets specially designed to create a sensoround effect. The sound engineer, Trip Khalaf has worked with Madonna, Steely Dan and Queen.

The stage was built by UK based Edwin Shirley Staging, who transmitted by computer graphics back to England any changes and modifications needed for construction of the stages during the rehearsals held in L.A.

Pyrotechnics are an important element of the show, 4 people handle over 500 shots a night, the noise effects are comparable to a TNT explosion bringing down a 3 storey building. For Pyritz, the company who have worked on every Michael Jackson tour, safety is of prime concern, and their safety record proves it. The stage may well look like it's totally destroyed, but no damage actually occurs.

Michael Jackson travels with his own television studio provided by Nocturne Productions. 4 broadcast cameras capture Michael's every move on stage transmitting them to 2 large Jumbotron screens flanking the stage on either side. Directed by Paul Becher, the screens enable the audience to see every detail of what's happening on the stage no matter where they are sitting. The video portion of the show include a computer generated opening specially made for each city, while certain scenic elements are played back on a moving Jumbotron over the stage.

When asked what satisfies him most, Chris Lamb, the production manager, in charge of every aspect of putting on the biggest show on earth, says it very succintly: "It's hearing the thunderous applause of the audience on the first night and then hearing it again and again at every show."

1,4 million people went to the Michael Jackson HIStory tour which started in Prague on September 7, 1996. A further 2 million people are expected to come during the second leg of the tour which started in Bremen on 31st May 1997, and sales of tickets in Germany alone have already reached 500,000...

Kommentar

Was die Dangerous Tour betrifft, kann ich nur jedem zur "Dangerous Tour Diary" Doku raten. Ist eine Doku, die während des ersten Legs gemacht wurde und in 6 Episoden (jew.15min.) auf MTV gesendet wurde und massig Infos enthält, was das Thema dieses Threads betrifft. (sowie einige Liveausschnitte)

Hier mal das erste Video:

(die folgenden findet man immer oben rechts...)

Kommentar

Cherry Picker Hard:
                        Deine Fotos sind schön. Aber es wäre nett, wenn du deutlich machen könntest, welche davon zur Dangerous- und welche zur HIStory-Tour gehören.

Kommentar

Werde ich machen!!
                          Ist auch besser!!!
                          Schaut euch das HIStory Tour Konzert an !!!!

Zur This It It Bühne:

Zuletzt geändert von Cherry Picker Hard; 01.05.2011, 13:51.

Kommentar

Bad Tour

Proben

Und meine Tattoo-Vorlage

Dangerous Tour,
                            München 1992, Proben

HIStory Tour
                            Bremen 1996, Proben

Seoul, Korea

Kommentar

Starke Bilder!!
                              Wo hast du die her??!!
                              Hier ein Foto selber von der This Is It DVD!!!
                              Beim Earth Song kurz vor dem Dome-Projekt mit dem Panzer!!
                              Und die Anordnung der Band wäre bestimmt wie den letzten Toureen gewesen!!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Cherry Picker Hard; 03.05.2011, 15:34.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X