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Allgemeiner Bühnen-Thread zur Bad World Tour,Dangerous World Tour,HIStory World Tour

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  • #46
    Oh pearl,das 7.bild mit seinem hut....................er sieht so einsam aus und dazu noch das leere stadion.

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    • #47
      @Starlight: Woran bitte machst du fest, dass er da einsam aussieht? Zumal man ihn nur von hinten sieht...

      Es sind Proben. Es sieht aus, als ob er da eine Szene aus Billie Jean andeutet. Und wenn das aus der Bad-Ära war: Zu der Zeit war er der Stärkste überhaupt. Keiner konnte ihm nur annähernd das Wasser reichen. Es lag ihm sozusagen jeder zu Füßen. Er brauchte nur mit dem Finger schnippen und er bekam, was er wollte.

      Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber kann man diesen ganzen Einsamkeits-Hype mal nen Gang runterschalten? Kann man sich nicht mal einfach nur daran erfreuen zu sehen, wie dieser Mann probt und seiner Kunst nachgeht?

      Sorry, aber das mußte mal raus.
      Zuletzt geändert von 77Sunset; 03.05.2011, 17:13.

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      • #48
        Echt ihr seid Klasse!!!

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        • #49
          Hab die Bilder auch gerade an anderer Stelle geposted, aber hier passen sie auch gut.

          Dangerous Tour München - wie bei Pearl nur hier war Michael noch nicht da

          Dangerous-tour 2 .jpgDangerous-tour.jpgDangerous-Tourbühne (München).jpgDangerous-tour 1.jpg

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          • #50
            Boah Privacy geile Bilder!!!
            Hier ein paar Videos!!!
            Bad Tour Rehearsals Tokyo 1988:http://www.youtube.com/watch?v=aN1Bp...eature=related
            Bad Tour Dokumantary:http://www.youtube.com/watch?v=7S9lK...eature=related
            http://www.youtube.com/watch?v=4zgfA...eature=related
            http://www.youtube.com/watch?v=A9IaU...eature=related
            http://www.youtube.com/watch?v=RdNCt...eature=related
            http://www.youtube.com/watch?v=CfdaF...eature=related
            http://www.youtube.com/watch?v=PdMrS...eature=related
            Zuletzt geändert von Cherry Picker Hard; 11.05.2011, 21:26.

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            • #51
              Luftaufnahmen von Bayreuth (Dangerous Tour) - interessant, weil sie einem einen Eindruck von der Dimension geben:



              und noch 3x Cherry

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              • #52
                Ich möchte an euch mal ein ganz dickes Lob aussprechen; mit eurer Hilfe bekommt man mal einen Eindruck und Einblick von der gigantischen Dimension der Bühne, der Arbeit vor und hinter der Bühne sowie all den vielen Helferlein die notwendig sind, um das Ganze reibungslos und perfekt zu präsentieren. Wow! WAHNSINN! Es ist schön, dass man all diese Dokumentationen und Fotos, Videos und Berichterstattungen noch einsehen kann. Vielen Dank für eure Mühen, all dies zu finden und uns zur Verfügung zu stellen. Ihr seid Spitze!!!!

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                • #53
                  die frage mit dem "normalen - handmikro" und dem "head-mikro" bei michael kann ich zwar nicht so richtig beantworten, aber aus eigener erfahrung kann ich in etwa versuchen zu erklären wo der unterschied liegt.

                  ich persönlich mag die headphones nicht, ich bevorzuge da eher das "tropfen-mikro" das habt ihr bestimmt mal bei musicals gesehen, ein kleines mikro was am stirnansatz der haare rauskommt und dann auf der stirn im gesicht aufliegt.

                  in erster linie soll es der beweglichkeit dienen, sprich wenn man sich hat viel bewegt wie mike beim tanzen halt und dann gibt es da den "soundeffekt" der zwar minimal erscheint aber grosse auswirkungen hat.

                  wenn man ein handmikro benutzt kann man z.b. bei bestimmten liedern den "echoeffekt - hall" besser erzielen wenn man das mikro halt vom mund entfernd und wieder ranführt.
                  das geht beinem headset weniger, aber, so hat mike das auch gemacht, wenn man es an seinen mund dann "presst" bzw. ranführt und die hand drum legt, hört es sich "bassiger" an und man hat mehr tiefe drin und es wirkt, jenach mikroart, klarer vom klang her.

                  natürlich kommt es auch wieder aufs lied an welches man gerade macht um mit den verschiedenen mikros auch eine art "darstellerische dramatik" oder "sinnlich harmonisches gesammtbild" abgeben möchte.

                  bei mike z.b. würde TDCAU nichts aussehen wenn er ein mikro in der hand hält und ginge auch von den tanzbewegungen schlecht, andersrum wenn er bei IBT ein headphonemikro an hätte würde es die harmonie des liedes nicht rüber bringen.

                  naja, anders kann ich es nicht erklären aber ich hoffe es hat ein bisschen geholfen

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                  • #54
                    Hier zu der Bad World Tour.
                    1987 war die Bühne mit einen Cherry Picker der verkehrt herum zur Dangerous World Tour,2 Windmaschienen, bei Working Day and Night siehe Video:http://www.youtube.com/watch?v=9kYCaLuu4P0
                    Beat It :http://www.youtube.com/watch?v=lpdYIJDEWTQ
                    Die Bühne war zu der Technisch(Ton,Licht,etc...) die modernste und die Band war noch nicht so weit weg von Michael .
                    1988/1989
                    Michael ließ sich die Bühne für die 2:Set-Liste umbauen!!!
                    Siehe Video:http://www.youtube.com/watch?v=2TaOMGG7Vrc
                    Dirty Diana:http://www.youtube.com/watch?v=BzFnc96KkNQ
                    Zuletzt geändert von Cherry Picker Hard; 31.05.2011, 15:21.

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                    • #55
                      Bad World Tour

                      Allgemeine Informationen

                      Die Veröffentlichung seines siebten Solo-Albums, Bad, am 31. August 1987 führte zu einem enormen Anstieg von Michaels Popularität in Japan; man nannte ihn dort "Typhoon Michael".
                      Andere bekannte Künstler wie George Michael und Madonna hatten ihre Solo-Welttouren ebenfalls in Japan begonnen, denn es wurde als der ideale Ort für die letzte "Live-Generalprobe" angesehen. Die japanische Presse verehrte ihre Künstler ausschließlich, im Gegensatz zu der Boulevardpresse in Großbritannien, wo sie am populärsten sind.
                      Als Michaels Japan Airlines Flug 61 auf dem Narita International Airport in Tokio landete, warteten über sechshundert Journalisten und Kameraleute und Hunderte von kreischenden Fans auf seine Ankunft. Auch Bubbles, Michaels Schimpanse, der einen separaten Flug nahm, wurde von mehr als dreihundert Menschen begrüßt. Das Bühnen-Equipment, zweiundzwanzig LKW-Ladungen, wurde zusammen mit Michaels Tour-Entourage von 132 Personen in einem gecharterten Jumbo-Jet nach Tokio transportiert.



                      Als Michael in Tokio war, flog der australische Popmusik-Kritiker Molly Meldrum ein, um ein welt-exklusives einstündiges Fernseh-Special mit Michael und Frank DiLeo, seinem damaligen Manager, aufzuzeichnen, das später in den Vereinigten Staaten in "60 Minutes" gezeigt wurde. Während er in Osaka performte, traf Michael den damaligen Bürgermeister Yasushi Oshima, der ihm den Schlüssel zur Stadt überreichte. Michael brachte Bubbles mit, das erste Tier, das sich innerhalb des Rathauses von Osaka aufhalten durfte. Es war auch in Osaka, als Michael ankündigte, seine Japan-Tour und jede Performance von I Just Can't Stop Loving You Yoshioka Hagiwara, einem fünfjährigen Jungen, der entführt und ermordet wurde, zu widmen. Jackson übergab Hagiwara´s Eltern 12.000 Pfund.

                      Die Gesamtbesucherzahl der Konzerte in Japan (insgesamt vierzehn) während des ersten Legs belief sich auf 450.000, mit Auftritten in Tokio, Osaka und Yokohama. Bis dahin war es Künstlern niemals gelungen, auf einer einzigen Tour mehr als 200.000 Zuschauer anzulocken. Eine Enkelin von Kaiser Hirohito besuchte das erste Konzert in Tokio.

                      Nach den ersten vierzehn Konzerten in Japan zog die Tour für fünf Konzerte nach Australien, mit Auftritten in Melbourne, Sydney und Brisbane. Ähnlich wie in Japan nannte die australische Presse Michael "Crocodile Jackson". Wenn er nicht performte, verbrachte Michael seine Zeit damit, kranke Kinder in den Vororten von Sydney zu besuchen, wo er in einem Fall, einer telefonischen Bitte ihrer Mütter folgend, tatsächlich Kinder zu Bett brachte. Es war ebenfalls in Brisbane, als Stevie Wonder am 25. November 1987 überraschend bei einem Konzert auftrat und Just Good Friends performte, einen Song, der auch auf Bad enthalten war. Dies ist die einzige Live-Performance des Songs.

                      Die geplanten Konzerte in Wellington und Auckland, Neuseeland, wurden aus unterschiedlichen Gründen abgesagt.

                      Bevor die Tour selbst startete, wurden neue Kostüme und mehr spektakuläre Effekte für den zweiten Leg entworfen. Aufgrund der mangelnden Vorbereitungszeit, die Michael zur Verfügung stand, glichen viele Komponenten des ersten Legs denen der Victory Tour der Jacksons im Jahr 1984. Dafür änderte Michael sein Outfit, indem er das silberne Shirt mit den schwarzen Gurten und die Beinschnallen gegen eine silberne Reißverschluß-Jacke mit mehreren schwarzen Schnallen an den Ärmeln und ein weißes Unterhemd tauschte. Die Accessoires, unter anderem ein Gürtel, ein Arm-Abzeichen und Schulter- und Beinschnallen variierten ebenfalls. Jemand aus Michaels Entourage erklärte, daß Michael "dachte, er habe damals zu viel Leder getragen [während des ersten Legs] und ein bißchen albern ausgesehen". "Darum ließ er sein Haar wachsen, warf seine Jacke beiseite und legte einen massiven Gürtel um. Dies ließ ihn rauh und gerissen aussehen."



                      Nach Japan und Australien probten Michael und seine Band in Pensacola, Florida, für die erste Reihe von Konzerten in den Vereinigten Staaten. Michael selbst erwähnte in einem Bericht der Kansas News, er und seine Crew würden "mit der amerikanischen Tour ganz von vorn beginnen." "Wir konstruieren eine neue Show mit neuen Kulissen, Inszenierungen und neuen Songs." Die amerikanische Tour sollte in Atlanta, Georgia, beginnen, doch Pepsi-Offizielle lehnten diese Idee ab, denn Atlanta ist der Hauptstandort des konkurrierenden Getränke-Unternehmens Coca-Cola.

                      Am 3. März 1988 gab Michael ein privates Konzert im Madison Square Garden, New York City, dessen gesamte Einnahmen er dem United Negro College Fund spendete. Karten für dieses Konzert konnten nicht in regulären Vorverkaufsstellen erworben werden; ein spezielles Lotterie-System bestimmte die Ticket-Empfänger. Tatiana Thumbtzen, die im Video des Songs The Way You Make Me Feel mitspielte, küsste Michael während der Song-Performance. Der Vorfall erzeugte weitere Geschichten über eine Beziehung zwischen Michael und Thumbtzen. Siedah Garrett, die auf Bad I Just Can't Stop Loving You gesungen hatte und Co-Autorin von Man in the Mirror ist, hatte ebenfalls einen Gastauftritt. Während einer Tour in den Staaten mußten die beiden Performances in St. Louis, Missouri, abgesagt werden, da Michael nach einer Erkältung an einer Laryngitis litt. Für die beiden Konzerte in Atlanta, Georgia, spendete Michael je einhundert Tickets an die Children's Wish Foundation für unheilbar kranke Kinder.

                      Nach den Vereinigten Staaten zog die Tour nach Europa; das Eröffnungs-Konzert fand am 23. Mai 1988 in Rom, Italien, statt. Nur wenige Stunden vor dem Beginn des Konzerts schlich sich Michael, verkleidet mit einer Locken-Perücke, falschem Schnurrbart und Regenmantel, aus dem Hintereingang des Lord Byron Hotels, wo er wohnte, um allein durch die Straßen zu spazieren. Dies löste Panik unter seinen Sicherheitsleuten aus. Michael kehrte jedoch von allein in einem Taxi zum Hotel zurück. Während seines Aufenthalts in Rom spendete Michael dem Bambino Gesù Hospital, dem führenden Kinderkrankenhaus in Italien, 100.000 Pfund. In Italien fanden Konzerte in Rom und Turin statt.
                      Das Konzert in Basel, Schweiz, am 16. Juni 1988 wurde von Elizabeth Taylor und Bob Dylan besucht. Während seines Aufenthalts in Basel traf Michael Oona O'Neill, die Witwe von Charlie Chaplin, eines von Michaels absoluten Idolen. Die beiden Konzerte in Göteborg, Schweden, am 11. und 12. Juni 1988 sollten im Ullevi-Stadion stattfinden, dieses jedoch wurde gerade instandgesetzt. Stattdessen wurde das Konzert in der Schiffswerft von Göteborg in Eriksberg abgehalten. Während seiner Europa-Tour wurde Michael als "Earl of Whirl" und "Peter Pan des Pop" bezeichnet.

                      Die Konzerte in Großbritannien, insbesondere im ursprünglichen Wembley-Stadion in London, waren die von den Fans am meisten erwarteten und heißersehntesten der ganzen Tour. Nicht zuletzt deswegen waren die Konzerte der Jacksons im Vereinigten Königreich im Jahr 1984 schließlich abgesagt worden. Anthony Davis, ein Mitglied des Sicherheitspersonals der Tour, sagte, die Fans in London hätten "so lange auf die Show gewartet, daß die riesige Vorfreude eine Massenhysterie auslöste." Der Kartenverkauf für die ersten fünf Termine im Juli startete im Januar; die Nachfrage überstieg 1,5 Millionen - genug, um die Kapazität des Veranstaltungsortes von 72.000 Plätzen zwanzig Mal auszuverkaufen. Das erste Konzert am 14. Juli 1988 wurde von zahlreichen Prominenten besucht, darunter Shirley Bassey, Jack Nicholson und Frank Bruno. Zwei Tage später, am 16. Juli, waren Prinzessin Diana und Prinz Charles anwesend. Michael traf beide vor dem Konzert und überreichte eine Spende von 450.000 Dollar für den Prince's Trust und das Great Ormond Street Hospital. Auch spendete er eine Tour-Jacke und eine besondere Ausgabe seiner Solo-Alben Bad, Thriller und Off The Wall. Die Konzerte im Wembley-Stadion brachten Michael einen dritten Eintrag im Guinness Buch der Rekorde die Tour betreffend allein für den 8. September 1988 ein. Die sieben ausverkauften Shows wurden von insgesamt 504.000 Menschen besucht. Das Management des Stadions bestätigte Michael die bis dahin von Genesis gehaltene Höchstleistung. Bis zum Abriss des Stadions im Jahr 2003 blieb dieser Rekord ungebrochen.

                      Während der Tour im Vereinigten Königreich performte Michael am 29. August 1988, seinem 30. Geburtstag, in Leeds. Vor dem Song Another Part of Me sangen die Fans "Happy Birthday to You". Während des Konzerts ereignete sich ein Zwischenfall; ein Pilot wurde von der Polizei "gejagt", nachdem er mit seinem Flugzeug in einer Höhe von weniger als sechzig Metern über die Menge von 90.000 Zuschauern geflogen war. Niemand wurde verletzt; dafür jedoch wurden sechsundneunzig Personen verhaftet, die meisten wegen Trunkenheit und einige wegen Sachbeschädigung und Drogendelikten. Nach dem Konzert spendete Michael 130.000 Dollar an Give For Life, eine britische Wohltätigkeitsorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hatte, 1.900.000 Dollar für ein Impf-Programm zugunsten von 40.000 Kindern zu sammeln. Das letzte Konzert der Tour im Vereinigten Königreich und in Europa überhaupt wurde von Michael mit Spannung erwartet. "Ich habe Liverpool immer als die Heimat der modernen Popmusik angesehen", sagte er Reportern gegenüber. "Weil es der Geburtsort der unvergleichlichen Beatles ist." Bei diesem Konzert auf der Pferderennbahn in Aintree, dem größten der Tour, mußten Hunderte von Fans wegen Ohnmachten, Kopfschmerzen, Hysterie und Verletzungen aufgrund der Enge der 125.000 Zuschauer vom St. John Ambulance Service behandelt werden. Die verwendete Bodenfläche nahm die ersten drei Sprünge des Grand National ein.

                      Im August 1988 logierten Michael und seine Crew, nachdem sie fünf der sieben Konzerte in London performt hatten, im Incosol Health Spa (50.000 Pfund/Woche) in Marbella, Spanien, um für den Rest der Tour in Top-Form zu bleiben. Michaels Gesundheits-Programm beinhaltete Bergtouren, Fitness-Sessions und Unterwasser-Massagen.

                      Nach insgesamt einundvierzig Konzerten in Europa zog die Tour für den zweiten Durchgang im Jahr 1988 in die Vereinigten Staaten, um in weiteren sieben Städten zu performen. Ursprünglich sollte die Tour am zweiten Weihnachtstag 1988 in Tokio enden, doch Michael litt nach dem ersten von sechs geplanten Konzerten in Los Angeles, Kalifornien, im November an geschwollenen Stimmbändern. Die restlichen fünf wurden darum auf Januar 1989 verschoben. Weitere neun Konzerte fanden im Tokyo Dome statt (im Austausch für das alte Korakuen Stadion, wo Jackson im Jahr 1987 performt hatte); die Japan-Tour zählte insgesamt 570.000 Zuschauer bei dreiundzwanzig Konzerten, darunter zwei am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. Die letzten fünf Konzerte der Tour wurden in der Memorial Sports Arena in Los Angeles performt. Anläßlich des letzten Konzerts am 27. Januar 1989 spendete Michael mehr als 700.000 Pfund der Konzert-Einnahmen an Childhelp, eine Organisation zur Bekämpfung der Kindesmißhandlung, und widmete Berry Gordy, dem Gründer von Motown Records, die Performance des Motown Medley.



                      Performer

                      Leadsänger, Tänzer und Choreograph
                      Michael Jackson
                      Music Director
                      Greg Phillinganes
                      Assistant Musical Director, Vocal Director
                      Kevin Dorsey
                      Backup Tänzer
                      LaVelle Smith Jnr, Dominic Lucero, Evaldo Garcia, Randy Allaire
                      Band-Mitglieder
                      Keyboards: Greg Phillinganes, Rory Kaplan
                      Synclavier synthesiser: Christopher Currell
                      Digital guitar: Christopher Currell
                      Sound effects: Christopher Currell
                      Drums: Ricky Lawson
                      Guitar: Jennifer Batten, Jon Clark
                      Bass guitar: Don Boyette
                      Keytar: Don Boyette
                      Backup vocalists: Kevin Dorsey, Darryl Phinnessee, Dorian Holley, Sheryl Crow



                      Setlist

                      Erster Leg
                      “Wanna Be Startin’ Somethin’”
                      “Things I Do for You”
                      “Off the Wall”
                      “Human Nature”
                      “This Place Hotel”
                      “She’s out of My Life”
                      Jackson 5 Medley
                      “I Want You Back”
                      “The Love You Save”
                      “I’ll Be There”
                      “Rock with You”
                      “Lovely One”
                      “Bad Groove” Interlude
                      “Workin’ Day and Night”
                      “Beat It”
                      “Billie Jean”
                      “Shake Your Body (Down to the Ground)”
                      “Thriller”
                      “I Just Can’t Stop Loving You” (Duet with backup vocalist Sheryl Crow)
                      “Bad”



                      Zweiter Leg
                      “Wanna Be Startin’ Somethin’”
                      “This Place Hotel”
                      “Another Part of Me”
                      “I Just Can’t Stop Loving You” (Duet with backup vocalist Sheryl Crow)
                      “She’s out of My Life”
                      Jackson 5 Medley
                      “I Want You Back”
                      “The Love You Save”
                      “I’ll Be There”
                      “Rock with You”
                      “Human Nature”
                      “Smooth Criminal”
                      “Dirty Diana”
                      “Thriller”
                      “Bad Groove” Interlude
                      “Workin’ Day and Night”
                      “Beat It”
                      “Billie Jean”
                      “Bad”
                      “The Way You Make Me Feel” (Encore)
                      “Man in the Mirror” (Encore)

                      Während des "Bad Groove" Interludes spielte die Band ein erweitertes Instrumental von It's Gonna Be A Beautiful Night von Prince aus dessen Album Sign o' the Times aus dem Jahr 1987. Im zweiten Leg war das Stück länger und ein Instrumental von Don't Stop 'Til You Get Enough von Michaels Album Off The Wall aus dem Jahr 1979 wurde hinzugefügt. Die Bandmitglieder spielten auch ihr eigenes Solo, zuerst auf Keyboards, gefolgt von Bass-Gitarre und Schlagzeug. Während des zweiten Legs variierten einzelne Stellen in der Interlude Session, wie beispielsweise das zusätzliche Solo von Gitarristin Jennifer Batten.

                      Bei einigen Konzerten während des zweiten Legs gab es Änderungen in der Reihenfolge, und Songs wie Dirty Diana oder The Way You Make Me Feel wurden entfernt.

                      Gefilmte Konzerte

                      Es gab mehrere professionell gefilmte Konzerte aus Yokohama, Tokio, und Osaka (und die Hälfte des Brisbane-Konzert wurde geleakt). Trotz dieser drei Veröffentlichungen und mehrerer Amateur-Videos von verschiedenen Konzerten der ganzen Tour sind viele Fans enttäuscht, daß es keine professionell gefilmten vollständigen Konzerte des zweiten Legs gibt.

                      Im August 2005 wurde eine Online-Petition ins Leben gerufen, um die offizielle Veröffentlichung eines Konzerts der Bad Tour aus dem Jahr 1988 zu unterstützen, wobei besonderes Interesse an der Veröffentlichung eines Londoner Wembley-Konzerts bestand. Das Wembley-Konzert am 14. Juli wurde von Michaels Crew ausführlich fotografiert und gefilmt; verschiedene Teile daraus wurden später in einer Video-Montage der Bad-Tour gezeigt, das Musik-Video für Another Part of Me, die Carmina Burana Introduction der Konzerte der Dangerous Tour und spezielle Dokumentationen, doch das ganze Konzert wurde niemals veröffentlicht. Eine vollständige Aufzeichnung des Konzerts vom 15. Juli existiert ausschließlich als Amateur-Video in schlechter Qualität.



                      Es liegt hochwertiges Audiomaterial aus den Konzerten vom 15. und 16. Juli vor (beide professionell gefilmt). Diese Aufnahmen bilden den Soundtrack für das Filmmaterial (gedreht an einer Reihe von Orten der ganzen Bad Tour) der Around The World-Dokumentation, die am 30. Juli 1988 von NBC, BBC, NHK und anderen ausgestrahlt wurde. In der Video-Version von Another Part Of Me von Patrick Kelly wird der Recording Truck "Monitor-Mix" (Rough Mix) vom Konzert des 15. Juli benutzt. Im Jahr 2009 ist Another Part of Me der einzige vollständige Song eines Wembley-Konzerts, der professionell gefilmt und veröffentlicht wurde.

                      Obwohl das Ziel 10.000 Unterschriften waren, wächst die Petition noch bis zum heutigen Tag, mit bisher mehr als 16.000 Unterschriften. Weder Michael noch Sony, seine Plattenfirma, haben sich jemals zu der Petition geäußert.

                      Tourplan

                      Erster Leg – Japan I
                      Datum, Stadt, Veranstaltungsort, Besucher
                      12./13./14. September 1987, Tokyo, Korakuen Stadium, 45.000
                      19./20./21. September 1987, Osaka, Hankyu Nishinomiya Stadium, 48.000
                      25./26./27. September 1987, Yokohama, Yokohama Stadium, 38.000
                      3./4. Oktober 1987, Yokohama, Yokohama Stadium, 38.000
                      10./11./12. Oktober 1987, Osaka, Osaka Stadium, 32.000
                      Erster Leg – Australien
                      13. November 1987, Melbourne, Olympic Park Stadium, 45.000
                      20./21. November 1987, Sydney, Parramatta Stadium, 45.000
                      25./28. November 1987, Brisbane, Entertainment Centre, 13.500
                      Zweiter Leg – Nordamerika I
                      23./24. Februar 1988, Kansas City, Kemper Arena, 16.960
                      3./4./5. März 1988, New York City, Madison Square Garden, 19.000
                      2./13. März 1988, St. Louis, St. Louis Arena, 18.000
                      18./19. März 1988, Indianapolis, Market Square Arena, 17.000
                      20. März 1988, Louisville, Freedom Hall, 19.000
                      23./24. März 1988, Denver, McNichols Sports Arena, 20.125
                      30./31. März + 1. April 1988, Hartford, Hartford Civic Center, 15.060
                      8./9./10. April 1988, Houston, The Summit, 17.000
                      13./14./15. April 1988, Atlanta, The Omni, 17.000
                      19./20./21. April 1988 Chicago, Rosemont Horizon 20.000
                      25./26./27. April 1988, Dallas, Reunion Arena, 19.000
                      4./5./6. April 1988, Minneapolis, Met Center, 16.890
                      Zweiter Leg – Europa
                      23./24. Mai 1988, Rom, Italien, Flaminio Stadium, 35.000
                      29.Mai 1988, Turin, Italien, Stadio Comunale di Torino, 53.600
                      2. Juni 1988, Wien, Österreich, Praterstadion, 55.000
                      5./6./7. Juni 1988, Rotterdam, Niederlande, Feijenoord Stadium, 48.400
                      11./12. Juni 1988, Götheborg, Schweden, Eriksburg Shipyard, 53.000
                      16. Juni 1988, Basel, Schweiz, St. Jakob Stadion, 50.000
                      19. Juni 1988, Berlin, Deutschland, Platz der Republik (Reichstag/Berliner Mauer), 50.000
                      27./28. Juni 1988, Paris, Frankreich, Parc des Princes Stadium, 64.000
                      1. Juli 1988, Hamburg, Deutschland, Volksparkstadion, 50.000
                      3. Juli 1988, Köln, Deutschland, Müngersdorfer Stadion, 70.000
                      8. Juli 1988, München, Deutschland, Olympiastadion, 72.000
                      10. Juli 1988, Hockenheim, Deutschland, Hockenheimring, 80.000
                      14./15./16./22./23. Juli 1988, London, England, Wembley Stadium, 72.000
                      26. Juli 1988, Cardiff, Wales, Cardiff Arms Park, 55.000
                      30./31. Juli 1988, Cork, Irland, Páirc Uí Chaoimh, 60.000
                      5. August 1988, Marbella, Spanien, Municipal Stadium, 28.000
                      7. August 1988, Madrid, Spanien, Vicente Calderón, Stadium 60.000
                      9. August 1988, Barcelona, Italien, Nou Camp Stadium, 90.000
                      11. August 1988, Nizza, Frankreich, Stade Charles Ehrmann, 50.000
                      14. August 1988, Montpellier, Frankreich, Stade Richter
                      19. August 1988, Lausanne, Schweiz, La Pontaise, 45.000
                      21. August 1988, Würzburg, Deutschland, Talavera Wiesen, 43.000
                      23. August 1988, Werchter, Belgien, Festival Grounds, 55.000
                      26./27. August 1988, London, England, Wembley Stadium, 72.000
                      29. August 1988, Leeds, England, Roundhay Park, 90.000
                      2. September 1988, Hannover, Deutschland, Niedersachsen-Stadion, 40.000
                      4. September 1988, Gelsenkirchen, Deutschland, Parkstadion, 52.000
                      6. September 1988, Linz, Österreich, Linzer Stadion, 40.000
                      10. September 1988, Milton Keynes, England, The Bowl, 60.000
                      11. September 1988, Liverpool, England, Aintree Racecourse, 125.000
                      Zweiter Leg – Nordamerika II
                      26./27./28. September 1988, Pittsburgh, Civic Arena, 16.230
                      3./4./6. Oktober 1988, East Rutherford, Meadowlands Arena, 20.350
                      10./11. Oktober 1988, Cleveland, Richfield Coliseum, 19.000
                      13./17./18./19. Oktober 1988, Washington DC, Capital Centre, 17.470
                      24./25./26. Oktober 1988, Detroit, The Palace of Auburn Hills, 16.670
                      7./8./9. November 1988, Irvine, Irvine Meadows Amphitheater, 15.000
                      13. November 1988, Los Angeles, Memorial Sports Arena, 18.000
                      Zweiter Leg – Japan II
                      9./10./11./17./18./19./24./25./26. Dezember 1988, Tokyo, Tokyo Dome, 45.000
                      Zweiter Leg – Nordamerika III
                      16./17./18./26./27. Januar 1989, Los Angeles, Memorial Sports Arena, 18.000



                      Credits

                      Executive Director: MJJ Productions
                      Executive Producer: Frank DiLeo
                      Tour Coordinator: Sal Bonafede
                      Attorneys: Ziffren, Brittenham & Branca
                      Business Management: Gelfand, Rennert & Feldman
                      Public Relations: Solters/Roskin/Friedman Inc.
                      Band Coordinator: Nelson Hayes
                      Assistentin von Michael Jackson: Jolie Levine
                      MJJ Production Staff: Miko Brando, Martha Browning
                      Assistentin von Mr. DiLeo: Meredith Besser
                      Assistentin von Mr. Bonafede: Marcia Gilbreath
                      Security Director: Bill Bray
                      Executive Interpreter: Patrick Nopakun
                      Special Thanks to: Kenny Rogers
                      Assistant Director: Jolie Levine
                      Choreographed by: Michael Jackson
                      Assistant Choreography & Staging: Vincent Paterson
                      Set Designed by: Tom McPhilips
                      Lighting Designer: Allen Branton
                      Hair & Make-up: Karen Faye
                      Tour Photographer: Sam Emerson, Harrison Funk (Rejoined Michael in Europe 1988)

                      Quelle / Übersetzung: Pearl


                      ~*~~*~

                      Zahlen/Fakten

                      Die Bad World Tour war Michael Jacksons 1. Welt-Tour als Solokünstler; sie fand vom 12. September 1987 bis zum 27. Januar 1989 in Japan, Australien, USA und Europa statt. Die Tour wurde gesponsert von PepsiCo und umfasste in 16 Monaten 123 Konzerte mit 4,4 Millionen Fans in 15 Ländern. Bei ihrem Ende hatte die Tour insgesamt 125 Millionen Dollar eingespielt; sie erhielt 2 neue Einträge im Guinness-Buch der Rekorde: für die Tour mit dem größten Einspielergebnis in der Geschichte und die Tour mit der größten Zuschauerzahl. Allein in den Vereinigten Staaten, wo nur 54 Konzerte stattfanden, rangierte sie unter den kommerziell erfolgreichsten Touren 1988-1989 an 6. Stelle, mit einem Einspielergebnis von insgesamt 20.3 Millionen Dollar.

                      Im April 1989 wurde die Tour anlässlich der 1. Internationalen Rock Awards für die "Tour of the Year 1988" nominiert. Die Tour verlor gegen Amnesty International, aber nichts konnte von der Tatsache ablenken, daß Jacksons 1. Solo-Tour die größte und erfolgreichste in der Geschichte war.

                      Bei jedem Konzert (zumindest in den Vereinigten Staaten) sorgte Jackson dafür, daß 400 Karten für benachteiligte Kinder reserviert waren. Diese Karten wurden an Krankenhäuser, Waisenhäuser und Wohltätigkeitsorganisationen verteilt. Jackson spendete auch Konzert-Einnahmen an mehrere Projekte.

                      Jacksons 5 Performances in Los Angeles markierten das letzte Mal, daß er in den (kontinentalen) Vereinigten Staaten tourte. (Allerdings gingen spätere Touren nach Mexiko und Hawaii, und er hatte während der letzten 2 Jahrzehnte seines Lebens mehrere TV-Auftritte in den USA.)

                      Quelle / Übersetzung: Pearl
                      Zuletzt geändert von pearl; 13.06.2011, 21:29.

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                      • #56
                        Waren die Songs:Speed Demon,Liberian Girl und Just Good Friends geplant??!!
                        Und ich dachte,Michael hätte jedes Konzert professionell filmen lassen??!!
                        Zuletzt geändert von Cherry Picker Hard; 14.06.2011, 14:55.

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                        • #57
                          Just Good Friends war für Australien geplant bzw wurde in Brisbane und Sydney 1987 gesungen. Er war Überraschungsgast sozusagen.

                          Während Michael`s Bad Tournee im australischen Brisbane halt machte, kam Stevie Wonder zu Jackson auf die Bühne, um mit ihm einen Song zu singen.

                          quelle: jackson.ch
                          Das Lied war Just Good Friends

                          steviewonder_live.jpg20+nov+1987+Sydney.jpg

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                            Just Good Friends war für Australien geplant bzw wurde in Brisbane und Sydney 1987 gesungen. Er war Überraschungsgast sozusagen.



                            Das Lied war Just Good Friends

                            [ATTACH=CONFIG]42272[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]42273[/ATTACH]
                            Sehr Interessante Info!!!!
                            Beide zusammen auf der Bühne,einfach geil!!!

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Cherry Picker Hard Beitrag anzeigen
                              Sehr Interessante Info!!!!
                              Beide zusammen auf der Bühne,einfach geil!!!


                              die letzten sekunden hörst du kurz den stevie......! nicht gerade sehr dolle.....

                              Kommentar


                              • #60
                                ... kuck mal Cherry Picker Hard ... das dürfte was für dich sein:





                                Quelle
                                ... falls schon vorhanden ... ok .. einfach wechschmeissen

                                With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael

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