Es ist somit schade, wenn du immer nur kurz auftauchst und dann wieder an das Damoklesschwert erinnerst. Du weißt doch, eine negative Erwartung wird ein negatives Ergebnis "erschaffen".
Es ist dein Thread und er wird dir am Herzen liegen, also vertrau ihm.
Das gleiche gilt natürlich für alle, die im Moment noch überlegen ob sie hier posten. Da im Zweifel ja höchstens geschlossen und nicht gelöscht wird, bleiben Worte zum Thema erhalten.
Und so können auch andere User immer noch lesen, wie man selbst zu Michael stand, wie man ihn empfand und was man an ihm so sehr schätzte. Es ist keine verlorene Energie.
Um mal selbst wieder zum Thema zu kommen:
Wenn ich mir den Künstler betrachte, dann schätze ich an ihm die Kreativität am höchsten ein. Michael hat wohl immer versucht, Musik neu zu erschaffen und sie in, selten anderswo erreichter Genialität, in Bilder umzusetzen. Dies gilt natürlich primär für seine Videoclips. Aber selbst wenn er allein auf einer zig Meter langen Bühne stand, dann war seine Präsenz dermaßen spürbar, daß noch der Zuhörer in der letzten Reihe das Gefühl hatte, Michael sänge nur für ihn. (Hab ich hier mal irgendwo gelesen)
Es hat wohl nicht umsonst immer ewig gedauert, bis MJ ein neues Album rausbrachte, sein Anspruch an die Qualität war so hoch, daß er lieber 30 mal etwas änderte, als einmal zu früh zu veröffentlichen. Ich glaube, daß Invincible u.a. deshalb nicht den erwarteten Erfolg hatte, weil die Zeit für die Musik, wie sie dort zu hören ist, noch nicht da war. (Klar, die fehlende Promotion und der Sonystreß taten ihr übriges). Aber wenn man sich heute umhört, dann fällt Invincible immer öfter unter die Topalblen. Vielleicht hat sich ja etwas an unseren Hörgewohnheiten geändert.
Kommentar