thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahrnehmungen zu Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    Jetzt verschwinde ich wieder in den Hintergrund bis das Schicksal des Threads entschieden ist.

    Das schreibst du jetzt schon zum zweiten Mal. Vielleicht bin ich ein unverbesserlicher Optimist, aber ich glaube nicht, daß man den Thread einfach nur schließt, weil es das Thema schon an anderer Stelle gibt. Solange hier Frieden herrscht und die User themenbezogenen schreiben (was ja immerhin seit 4 Seiten klappt), wird man ihn mitlaufen lassen.
    Es ist somit schade, wenn du immer nur kurz auftauchst und dann wieder an das Damoklesschwert erinnerst. Du weißt doch, eine negative Erwartung wird ein negatives Ergebnis "erschaffen".
    Es ist dein Thread und er wird dir am Herzen liegen, also vertrau ihm.
    Das gleiche gilt natürlich für alle, die im Moment noch überlegen ob sie hier posten. Da im Zweifel ja höchstens geschlossen und nicht gelöscht wird, bleiben Worte zum Thema erhalten.
    Und so können auch andere User immer noch lesen, wie man selbst zu Michael stand, wie man ihn empfand und was man an ihm so sehr schätzte. Es ist keine verlorene Energie.

    Um mal selbst wieder zum Thema zu kommen:
    Wenn ich mir den Künstler betrachte, dann schätze ich an ihm die Kreativität am höchsten ein. Michael hat wohl immer versucht, Musik neu zu erschaffen und sie in, selten anderswo erreichter Genialität, in Bilder umzusetzen. Dies gilt natürlich primär für seine Videoclips. Aber selbst wenn er allein auf einer zig Meter langen Bühne stand, dann war seine Präsenz dermaßen spürbar, daß noch der Zuhörer in der letzten Reihe das Gefühl hatte, Michael sänge nur für ihn. (Hab ich hier mal irgendwo gelesen)
    Es hat wohl nicht umsonst immer ewig gedauert, bis MJ ein neues Album rausbrachte, sein Anspruch an die Qualität war so hoch, daß er lieber 30 mal etwas änderte, als einmal zu früh zu veröffentlichen. Ich glaube, daß Invincible u.a. deshalb nicht den erwarteten Erfolg hatte, weil die Zeit für die Musik, wie sie dort zu hören ist, noch nicht da war. (Klar, die fehlende Promotion und der Sonystreß taten ihr übriges). Aber wenn man sich heute umhört, dann fällt Invincible immer öfter unter die Topalblen. Vielleicht hat sich ja etwas an unseren Hörgewohnheiten geändert.

    Kommentar


    • #32
      Hallo ihr Lieben,

      ich denke, es sollte jedem selber überlassen sein, zu beurteilen, ob der Thread für ihn Sinn hat oder nicht. Oftmals gibt es in Foren über die Jahre hinweg so viele Bereiche und eröffnete Threads, dass es manchmal schwer ist, den Überblick zu behalten und zu beurteilen, ob es sich lohnt für ein Thema einen neuen Thread aufzumachen oder nicht. Auch die Suchfunktion kann bei einem so vielseitig zu beschreibenden Thema nicht immer Aufschluss darüber geben, ob ein Thema so schon im Forum steht, oder nicht. Ich kann verstehen, dass hier natürlich eine gewisse Ordnung gewahrt und nicht jedes Thema in 3 verschiedenen Threads behandelt werden soll, aber ich finde, es nicht notwendig jetzt hier die ganze Zeit über Sinn und Zweck dieses Threads zu diskutieren, wo wir doch eigentlich wegen etwas Tollem hier sind, nämlich um Michaels Wirkung auf uns zu beschreiben.


      Ich für meinen Teil tue mich sehr schwer damit, im Ganzen zu ergreifen und zu beschreiben, was Michael für eine Wirkung auf mich hatte und immer noch hat. Es sind sowohl die vielen Kleinigkeiten, als auch Michaels Wirkung im Ganzen. Ich liebe z.B. sein Lächeln. Wenn er schüchtern, fast kindlich lächelte. Oder sein Umgang mit Kindern und die Freude, die er dabei hatte. Sein unermüdlicher Perfektionismus und auch seine Verletzlichkeit, die ihn so menschlich machte. Aber auch seine allgemeine Wirkung auf mich als größter Künstler, den die Welt je hatte und die Liebe, die er ausstrahlte und in der Welt verbreitete und immer noch verbreitet, ist immer präsent.

      Michael hat mich inspiriert und er tut es immer noch. Er berührt mich mit allem, was er war, tief in meinem Herzen und was ich durch seine Wirkung, seine Inspiration fühle, ist nur schwer in Worte zu fassen. Michael war ein ganz besonderer Mensch, das wissen wir alle und deswegen ist es auch so schwer, seine Wirkung zu beschreiben. Das, was er mit uns macht, das passiert in unseren Herzen und ich glaube, alles, was er gemacht hat, passierte auch in seinem Herzen.

      Bei all den Wirkungen, die Michael auf mich hat, ist eine seit seinem Tod noch dazu gekommen. Es ist die Wirkung des Schmerzes und des Verlustes, die ich fühle, seitdem er nicht mehr bei uns ist. Es ist kein egoistischer Schmerz, den ich als Fan empfinde, es ist vielmehr der Schmerz darüber, dass diese Welt ihren größten menschlichen Verlust erlitten hat.

      Aber immer wenn ich alte Aufnahmen sehe, in denen er dieses leicht verschmitzte, schüchterne und fast kindliche Lächeln hat, Aufnahmen, die zeigen, wie herzlich und liebevoll er war und Aufnahmen, die uns einen Einblick in seine wundervolle Art zu arbeiten gewähren, dann tröstet mich das ein klein wenig über diesen Verlust hinweg.

      Sie zeigen mir, dass er immer noch irgendwie hier ist. Dass seine Wirkung auf die Menschen immer noch beständig ist.

      In unseren Herzen.
      Zuletzt geändert von anni; 30.06.2011, 13:09.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
        Ich teile diese Wahrnehmung.

        Meine Wahrnehmung ist auch, dass er die Gabe hatte, sich in die Seelenbedürfnisse aller Menschen einzufühlen und verstand, wie sinnlos doch Kriege sind.

        Jetzt verschwinde ich wieder in den Hintergrund bis das Schicksal des Threads entschieden ist.

        Traue Dir endlich mehr zu - glaube an dich - du bist ein FESTER Bestandteil dieser Community....

        DU musst dich nicht zurück ziehen- deine Beiträge sind wertvoll - danke dafür

        Kommentar


        • #34


          Mann - ich hab schon *in meiner Zeit* viel gepostet - aber du scheinst mir den Rang ablaufen zu wollen
          Nö, das hat eine gewisse Mrs. noch viel besser drauf gehabt.
          Als ich ihr dann ironisch zur 3000 gratuliert habe,
          ist die liebe Nefsche ganz schön tückisch geworden.

          Sorry fürs OT, aber der musste raus.

          Kommentar


          • #35
            ......boah Nefsche BITTE......
            ......Du bist jetzt ein wenig persönlich zu persönlich gegenüber rip....geworden.....verletzend.....
            Um es mal KLAR ZU STELLEN.....
            Meinung sagen/schreiben ist OK und soll auch sein.....vergreifen in die Tasten/Ton geht nicht....

            Beziehe ANDERE FANS nicht mit hinein.....Wenn Du ein Problem mit EINEN Fan hast.....ist UNFAIR.... FAIR GAME BITTE

            Ich verstehe BEIDE SEITEN .......UND BRI.....sieht ahnte schon das es aus den Ruder läuft.....das Thema ist prädestiniert dafür.....
            Also Liebe Nefsche...rolle nicht schon wieder wie eine Bowling Kugel hier durch....das trifft ALLE hier und/aber auch AOP.
            Easy GOING.....ICH SCHÄTZE EUCH BEIDE....rip die ausführlich ausholt und schreibt, Dich weil Du IMMER eine Antwort hast....mit scharfen TON....
            Miteinander und nicht Gegeneinander......bringt dem FORUM WAS....Habt BEIDE GUTE THEMEN UND GEDANKEN....

            Nefsche NORMALE FANS nervt auch so etwas.......ist doch nicht der NORMALE TON hier....Da geht besser....BITTE

            Lg
            TrueCrypt

            Kommentar


            • #36
              So, da ich hier niemanden wirklich kenne, nehme ich mir jetzt einfach raus mal völlig objektiv auf diese Einträge zu blicken.

              Muss in jedem Forum, was es irgendwo im Internet gibt, rumgezickt werden? Mich nervt das wirklich total ab. Gerade unter Michael Fans hätte ich gedacht, würde das nicht so sein.

              ich hatte es eben schon einmal in meinem Post gesagt, auch wenn der im Zuge eurer unermüdlichen Anzickereien untergegangen zu sein scheint: Wir sind in diesem Thread eigentlich um über etwas Positives zu reden, nämlich Michaels Wirkung auf uns.

              Das so etwas hier wieder dafür benutzt werden muss, um seine persönlichen Befindlichkeiten untereinander loszuwerden, finde ich sehr schade und wirklich auch nervig. Und ich denke, dass ich da für alle Außenstehenden rede, die gerne einfach über das eigentliche Thema dieses Threads reden würden, als sich die ganze Zeit eure Zickereien durchlesen zu müssen. Das nimmt einem jegliche Lust, sich an diesem Thread zu beteiligen und zieht total runter. In Anbetracht dessen, um was es hier eigentlich geht, ist das als sehr sehr schade zu empfinden, da ich das, was ich bis jetzt über Michael und seine Wirkung von anderen gelesen habe, sehr schön fand.

              Michael war ein so herzlicher, liebevoller Mensch, der all seine Fans sehr geliebt hat. Nehmt euch lieber ein Beispiel daran, anstatt euch hier öffentlich zu differmieren. Wirklich beschämend. Überlegt mal, wie das auf Außenstehende wirkt, die neu hier ins Forum kommen. So etwas kann nicht im Sinne derer sein, die so ein Forum leiten.
              Zuletzt geändert von anni; 30.06.2011, 15:09.

              Kommentar


              • #37
                Meine Wahrnehmung von Michael ist,
                , er hat einzigartige Musik hervorgebracht ,er war immer an vorderster Front wenn es um die neusten Techniken bei den Musik Videos ging .Er hatte ( hat noch immer ) eine magische ,sehr ausdrucksstarke Ausstrahlung ,er kann Menschen auf der ganzen Welt vereinen, glücklich machen, Tränen oder ein Lächeln in Ihre Gesichter " zaubern".
                Er wusste genau wie er sich auf der Bühne bewegen musste oder stehen ,so das seine Fans ausflippen .
                Michael inspiriert mich in vielen Dingen im Alltag ,durch ihn habe ich eine ganz neue Sichtweise auf Dinge erlernt und lerne noch.
                Er gibt mir Kraft und Energie ,die Schwierigkeiten des Lebens zu meistern . Er zeigt mir neue Wege auf .


                Das sind alles persönliche Empfindungen !!!!!!

                Kommentar


                • #38
                  Mein Optimismus bröckelt *Schultern zuck*
                  So langsam würde mich mal ein Thread mit dem Thema "Wieso können wir nicht in Frieden einem Thema folgen?" interessieren. Das ist doch echt schon ein Phänomen hier.
                  Nicht nur, daß es schnell heiß wird, wenn man mal kritische Einwürfe bringt, es wird ja scheinbar schon heiß, wenn bestimmte User posten. Ganz egal, was sie gerade tippen. Und das kann es doch nicht sein.
                  Ich bin nun wirklich keine gute Besetzung für den Posten des Friedensengels und leide - wie viele andere hier wohl auch - seit Samstag an einer latenten Gereiztheit. Gerade deshalb finde ich diesen Thread im Moment so wichtig und heilsam.

                  Bitte, macht ihn nicht kaputt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Dich zu mögen ist nicht schwer......Nicht zu lieben aber sehr......

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                      Dich zu mögen ist nicht schwer......Nicht zu lieben aber sehr......
                      Was für ein genialer Satz ist das denn?
                      Ich lese ihn gerade wieder und wieder und er zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. Danke dafür.
                      Triffst bei mir damit gerade einen echten "Wunden Punkt" (im positiven Sinne).

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich werde mich jetzt outen, nämlich als "Ich wollte nie ein Michael J. Fan werden". Ich hatte es mir wirklich so vorgenommen. Sein erstes Lied, was ich von ihm in Erinnerung hatte, war BEN. Aber ich war Fan einer anderen Familiengruppe. Und trotzdem hat MJ es geschafft, auch mich endgültig 1982 in seinen Bann zu ziehen. Ich frage mich, was es war, seine Ausstrahlung, seine Interpretationen, sein Lächeln, seine Liebe zu Kindern, seine schauspielerischen Leistungen, seine Liebe zu den Fans, seine fröhlich/traurigen Augen, seine Verletzlichkeit, sein Einfühlungsvermögen... Ich glaube inzwischen, es war alles zusammen, diesem Menschen schreibe ich so viele positive Eigenschaften zu und kann ihn als Menschen trotzdem nicht an irgendeinem Punkt festmachen. Für mich umgibt ihn einfach eine Aura, die ich nicht beschreiben kann. Ich erinnere mich, dass ich nie Dinge aus seinem Privatleben wissen wollte, das ging mich mMn nichts an. Als er allerdings in Handschellen abgeführt wurde, zerriss es mein Herz, dieser fürchterliche Augenblick machte mir überdeutlich, dass ich ihn beschützen wollte. Erst heute merke ich, dass ich manche seiner Wertvorstellungen in mein kleines Leben rüberhole, in ganz kleinen Schritten.
                        Er hat mich für vieles wachgemacht. Das ist sein Vermächtnis an mich...(Ich hoffe das mein Bericht nicht OT ist und hier rein passt)

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                          Mein Optimismus bröckelt *Schultern zuck*
                          ......

                          Ich bin nun wirklich keine gute Besetzung für den Posten des Friedensengels und leide - wie viele andere hier wohl auch - seit Samstag an einer latenten Gereiztheit. Gerade deshalb finde ich diesen Thread im Moment so wichtig und heilsam.

                          Bitte, macht ihn nicht kaputt.
                          Wir können wohl alle nach dem 25. eine Nische gebrauchen, in der wir uns friedlich über den wichtigsten Menschen dieses Forums austauschen können.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                            Erst heute merke ich, dass ich manche seiner Wertvorstellungen in mein kleines Leben rüberhole, in ganz kleinen Schritten.
                            Er hat mich für vieles wachgemacht. Das ist sein Vermächtnis an mich...

                            Ich glaube, so geht es ganz vielen. Er beeinflusst uns positiv in unserem Denken und Handeln. Er inspiriert uns dazu, bessere Menschen zu sein und seine Botschaft und seine Liebe weiter in die Welt zu tragen. Ich glaube wirklich, dass das sein größtes Vermächtnis ist.

                            Kommentar


                            • #44
                              Brandon....

                              Akustik bei Michael's Musik, visuelle wenn ich Michael sehe, Empfindungen wenn ich von Michael lese....
                              Meine Wahrnehmung.....


                              “Könnte ich Michael eine Welt bauen um Ihm zu zeigen, wie sehr ich Ihn schätze…”

                              Kommentar


                              • #45
                                Michael ist einfach übergreifend, egal ob es das private Leben betrifft, ob es die Musik betrifft, ob es die Wohltätigkeit betrift. Michael hat sich überall eingeschlichen, seien es Textpassagen, Schritte, Melodien, Gesten. Er ist mir bewußter als er es jemals war...
                                Wie ist dieses Phänomen zu erklären? Sind wir sensibler geworden? So traurig es klingt, mußte er erst sterben das viele aufwachten? Damit steigt sein Verlust nochmals in Unermessliche...

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X