Wenn's nicht passt, bitte verschieben.
Da ich im verlauf vieler monate sehr häufig auf das fehlen des „Dancing The Dream – eigene übersetzungen“- themas bzw. ex-themas angesprochen wurde und ob in absehbarer zeit mit einer wiederauflage bzw. neuauflage des themas zu rechnen sei, ist es zeit, genau das anzusprechen.
Der austausch über Michaels texte bzw. der hier in vieler wochen in teamarbeit erstellten übersetzungen ist immer noch ein grosses bedürfnis einer vielzahl von usern; auch die lange sendepause hat dem nichts anhaben können.
Ich hörte in der vergangenheit einwände, dass man doch dazu genauso die vorhandene deutsche ausgabe von Dancing The Dream zu grunde legen könne, die im handel erhältlich sei, bzw. bei vielen usern bestimmt daheim im bücherschrank steht.
Ich bin sicher, die meisten MJ fans werden DTD ebenso gut kennen, wie seine songs und alles, was Michael künstlerisch hervorbrachte. Aber längst nicht jeder hat die dt. ausgabe daheim, es sind sogar erstaunlich wenige. Verständlich aber, da Dancing The Dream auf deutsch augenblicklich nur als relativ teure rarität zu haben ist, da keine dt. neuauflage in sicht. So jedenfalls mein letzter infostand.
Und eine grosse zahl von usern und DTD-begeisterten war sich einig, dass die vorhandene dt. übersetzung teilweise recht unbefriedigend ist und deshalb wurde eine eigene übersetzung in angriff genommen und fast beendet.
Es wäre schön, wenn auf diesem weg viele user eine dt textgrundlage zur verfügung hätten, da die englische fassung nicht für jeden hilfreich ist.
Ich komme mit meiner nachfrage nicht nur dem bitten von vielen anderen nach, es ist mir selbstverständlich auch ein persönliches und herzliches anliegen, die übersetzungen zu vollenden und den austausch über DTD beginnen zu können.
Meine konkrete fragen:
Welche hinderungsgründe gibt es,
a) den vorhandenen teil der eigenen übersetzungen hier wieder einzustellen?
b) die übersetzung fortzuführen?
c) den austausch über DTD hier zu thematisieren?
Viele user würden sich tierisch freuen, wenn wir von MJnet team / Mod team grünes licht bekämen.
Können wir bitte mit Dancing The Dream weitermachen?
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar