thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ Verbindungen zu Dali, Basquiat, Warhol?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MJ Verbindungen zu Dali, Basquiat, Warhol?

Ich habe mich schon so oft gefragt wie MJ zu bestimmten Malern stand. Ist darüber etwas bekannt?

weiß man etwas darüber welche (bekannten) Maler er mochte oder zuhause hängen hatte? Hat er sich gar etwas von ihnen "abgeschaut" ist er ihnen je über den Weg gelaufen?

Ich habe mich ziemlich lange mit Dali und Basquiat und Warhol auseinandergesetzt und sehe viele Paralellen-

Dali der weltweitbekannte Maler mit einem eigenen exztrentischen Image dass ihn selbst zur Kunstfigur erhoben hat
    oder Basqiuat der der innovativ den Kunstmarkt umkrempelte als erster schwarze Maler mit Vernindungen zur Street Art,
    oder Warhol der König der Pop Art der MJ und LiZ ja auch verewigte...

Wie gut die vier doch zusammen gepasst hätten als Künstler...

Klar, er war bekennender "Fan" von Dali und Warhol. Was mit Basquiat ist kann ich dir nich sagen, aber mit den anderen beiden stimmt es aufjedenfall. Wurde auch mal in einem Interview gesagt bzw genannt.

Kommentar

Ich muss gestehen @theglove, Basquiat sagte mir so gar nix – aber tante google weiss eine ganze menge – ich nun auch! - zumindest reichts für einen oberflächlichen einblick und eindruck des werks Basquiats.
      Ich gehe davon aus, dass du keine direkte verbindung MJ/Basquiat nennen kannst, du nur einen ‚dialog’ der 4 interessant fändest.

Was Michael so alles mochte, steht in diesem thema, guckst du hier!

Allerdings ist nicht bekannt (mir jedenfalls nicht – ich hoffe, jemand weiss mehr!), welche künstler Michael zuhause hängen hatte oder in privaten sammlungen verwahrte.

Cyplone, hast du zufällig eine quelle für dieses IV oder einen ungefähren tipp, wo zu suchen ist? Selbstverständlich würde gerne Dali und Warhol als von MJ präferierte künstler in die sammlung aufnehmen und fänds klasse, wenn das mit einer entsprechenden quelle untermauert werden könnte.
      Nicht, dass ich dir nicht glaube …. weisst schon, wie ich’s meine .. oder?!

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

Kommentar

thread unten

Einklappen
      Lädt...
      X