Beide Seiten und damit meine ich, Follower und Paparazzi schreiben Geschichten, erlebtes, gesehenes und geschehenes auf.....für die, die es lesen wollen. Eine Geschichte, die im www, Buch, Tageszeitung oder in einem bunten Blättchen stehen könnte. Jede Geschichte enthält/beinhaltet auch eine Ausschmückung zum geschehenen, das liegt in der Sache der Natur wobei es immer an der Auffassungsgabe liegt: Motto Bewertung und emotionale Zuordnung, Speicherung dann folgt Wiedergabe (Erinnerung) und Verwendung....Ok, ich will es nicht weiter analysieren, daher jetzt die Frage an Dich
Was ist bei dem Follower wohl anders, im Gegenzug zum Paparazzi??
Es ist nicht weit hergeholt, es ist vergleichbar. Follower und Paparazzi können penetrant, ohne Unterlass störend; aufdringlich, lästig sein nicht ALLE aber ein Großteil davon.
Geschichten werden geschrieben um zum träumen, mitfühlen, zu informieren und Sehnsüchte zu wecken. Das tun beide!
Ob es wahrheitsgetreu geschrieben ist, liegt an Jeden einzelnen der es liest.
Der kleine feine Unterschied liegt wirklich nur darin, der Eine wird bezahlt und ist dafür auf der Jagd, der Andere wird nicht bezahlt und ist für sein eigenes Interesse auf der Jagd (egal welche Beweggründe dafür vorhanden sind )!
Es gehört auch schon viel dazu, als Follower soweit zu gehen und grenzt auch an Naivität und stalken.
Einen Star zu folgen, zum Konzert ist Ok. Das Glück zuhaben, DIESEN Star zu treffen ein SECHSER IM LOTTO.
Alles Andere wäre und ist zuviel des GUTEN.
Michael stand immer im Focus, Presse Fan Follower, da muß man tätig werden als Star. Man lädt zum privaten Gespräch, Foto oder Autogramm.
Ja, Michael brauchte die Fans......aber so nah auch wieder nicht und der Gedanke daran, das Er manchmal nicht ANDERS handeln konnte bei aufdringlichen Menschen, der liegt ja auch nahe. Was hätte die Presse wohl dann am nächsten Tag geschrieben oder der Follower in seinen Memoiren im www verfasst. Man kann es drehen und wenden wie man will, für mich ist es gleich.
Geschichten sind Geschichten und NIEMAND war dabei um 1000% Wahrheit zu bekunden, es ist was es ist eine Story über einen Fan der Michael geliebt, verfolgt hat und es aufschrieb......
Ein Paparazzi kann das auch, nur der wird dann wieder abgestempelt, Schmierenschreiberling....
Kommentar