thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson - Ein sehr guter Gitarrist !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur zur Info: habe gerade entdeckt, dass im Forum schon einmal gefragt wurde, ob Michael ein Musikinstrument spielen konnte (Is' sicher keine Überraschung.)
    Vielleicht ist es ja interessant, diese frühere Diskussion noch mal zu lesen.
    Zuletzt geändert von Annika; 11.09.2011, 16:45.

Kommentar

Zitat von Lena
      Und woher hast Du Deine Info`s ?
      Genau..."ein sehr guter Pianist" ist nämlich ein sehr relativer "Begriff"...

Kommentar

so leicht entstehen mythen.
        aber immer wieder interessant wie verschieden die meinungen sind.
        schade, dass es keine eindeutigen aussagen gibt.
        Zuletzt geändert von Memphis; 11.09.2011, 18:01.

Kommentar

Credits sind ja eine eindeutige Aussage. Aber keiner sagt, dass er ein begnadeter Spieler verschiedener Instrumente war. Wahrscheinlich hat er sich im Laufe Jahre der Jahre etwas angeignet. So könnte ich mir das vorstellen, aber keinesfalls mit der Absicht dies auf der Bühne zu präsentieren.

Hier übrigens Traecy wo er sagt, dass er Klavier und Guitarre spielen konnnte.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
            Und woher hast Du Deine Info`s ?
            Ich habe jetzt keine bestimmte Quelle...
            aber ich habe es Jahre lang oft gelesen und es gibt ja auch Bilder wo er spielt... daher hab ich das geglaubt!

Kommentar

Michael konnte bestimmt viele Musikinstrumente spielen. Schade das er selten was davon gezeigt hat :/

Kommentar

Michael selbst hielt sich für keinen besonders guten Klavierspieler obwohl andere das Gegenteil behaupten. Hier wird ihm sein Perfektionismus einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Er wird es wohl in unseren Augen seeeehr gut gekonnt haben.
                Ich erinnere mich auch an das IV, ich weiß nicht mehr mit wem, aber es war am Tag seiner Beerdigung und derjenige war ein Musiker. Jedenfalls sagte er Michael hat sehr gut spielen können (es war ein Deutscher!!!).

Kommentar

Würde mich wirklich wundern, wenn er sonderlich gut hätte spielen können. Schließlich braucht das ein paar Jahre regelmäßigen Unterricht...und da er ja schon sehr früh "viel zu tun hatte", würde es mich wundern, wenn er dafür noch Zeit gefunden hätte - zumal man davon ja auch nie was gehört hat. Oder er hats später mal gelernt...aber wie gesagt, um wirklich gut zu werden, braucht das seine Zeit - man hätte davon schon öfters hören müssen als dass irgendwer mal später sagt "er konnte sehr gut spielen"... Und wie gesagt, dieser Begriff ist sehr relativ...

Kommentar

Auch das malen ist ja mehr "neben bei" entstanden!!! Ich krieg noch nüsch mal ein Strichmänneken hin und Michael war sehr gut darin....

Kommentar

Schade,dass ich von Dr. Traceys Interview nur Bruchstücke verstehe, zumal auch schnell gesprochen wird.Gibt es dieses Interview irgendwo schriftlich? Da habe weniger Probleme, es zu übersetzen.

Kommentar

Entschuldigung wenn ich mich hier in die vielleicht schon abgeschlossene Diskussion einmische aber (bitte verzeiht den harten Ausdruck) wenn Michael Gitarre spielen konnte fresse ich einen Besen!

ab 04:15 hält er das Instrument in der Hand und... jemand der spielen kann der... verhält sich einfach anders...
                        aber gut, das wird vielleicht der ein oder andere anders sehen... wollte das ganze nur mal mit Bildmaterial und meiner Meinung ergänzen

Kommentar

Pack das mal hier rein, ging ja im Thread auch um Instrumente allgemein.

Hier 2 Bruce Swedien-Zitate aus 09 wo er sich zu Bad-outakes äußert:

Swedien, whose book In the Studio With Michael Jackson arrives July 27, describes one unreleased song, Don't Be Messin' Around, as "a medium-tempo piece, with Jackson playing piano. And he does it well."
                          Swedien, dessen Buch "In the Studio with Michael Jackson" am 27. Juli rauskommt beschriebt einen unveröffentlichten Song, "Don`t Be Messin Around", als Mittel-Tempo-Stück wo Jackson Klavier spielt. Und er tat es gut."

An unreleased ballad called "Don't Be Messing Around" ranks up there with his best stuff, says longtime Jackson producer Bruce Swedien. "Michael plays piano on it, and it's just beautiful," he says. "Oh my God, there's nothing like it."
                          Ein unveröffentlichte Ballade, genannt "Don't Be Messing Around" gehört zum besten Material, sagt Langzeit-Jackson-Produzent Bruce Swedien. "Michael spielt Klavier darin, und es ist einfach nur wundervoll," sagte er. "Oh mein Gott es gibt nichts vergleichbares."
                          Zuletzt geändert von Lena; 26.04.2012, 17:57.

Kommentar

In dem Buch von Joe Vogel *Man in the Musik* gibt es eine Passage in der beschrieben wird, dass Mike anscheinend sehr viele Instrumente beherrschte:

*Groose Lodge also had a State-of-the-art-studio witch Jackson utilized frequently during his stay.
                            "Michael actually spend most of his time recording in Studio Two," recalls Dunning: "He really seemed to like the Sound of that room.
                            What was amazing for me was discovering how just incredible Michael was at playing any instrument. He´d sit at the Piano and play all the Beatles songs for us to sing along to, or get on the drums, or play guitar."

Kommentar

thread unten

Einklappen
                            Lädt...
                            X