thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pepsi-Spot auch in Deutschland?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pepsi-Spot auch in Deutschland?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob die Pepsi-Werbung damals von Michael auch in Deutschland gesendet wurde?
    Weiss das wer?

LG

Interessante Frage, ich bin mir da auch nicht so ganz sicher. Im Fernsehen auf jeden Fall nicht. Aber vielleicht im Kino, Vorspann-Werbung.

Kommentar

Nein die Pepsi Spots liefen in Deutschland leider nicht. Die Verträge wurden seinerzeit mit Pepsi U.S.A geschlossen....
      Soviel ich weiß wurden die Spots als Premiere bei den “Grammy-Awards 1984“ gezeigt, vier Wochen nach dem Unfall..
      Jackson selbst beschrieb den Unfall in seiner Autobiografie "Moonwalk" schlicht als "große Dummheit": "Ich tanzte auf der Bühne herum, drehte mich im Kreis und merkte nicht, dass ich in Flammen stand. Plötzlich griffen meine Hände reflexartig an meinen Kopf und versuchten, die Flammen zu löschen." Als Entschädigung zahlte Pepsi 1,5 Millionen Dollar an Jackson. Diese spendete er einer nach ihm benannten Spezialklinik für Brandopfer.....
      Es ist aber ein Neuer Spot nach seinen Tod auf Youtube......Tante google fragen....

Kommentar

hier ist das Video....aber nicht böse sein.....es ist von der B.....mit vier Buchstaben

Kommentar

Ein neuer Spot?
          Bei Google fand ich nichts... von wann ist der denn?
          2009 10 oder 11 ?

Kommentar

Sry......New Generation, der wurde nochmals überarbeitet......Kennt Ihr auch....habe das mal was.....

Mein YouTube Video-Tipp:

Kommentar

Nein in Deutschland wurde nichts ausgestrahlt. Keine Einzige MJ Pepsi Werbung.

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                Nein in Deutschland wurde nichts ausgestrahlt. Keine Einzige MJ Pepsi Werbung.

Wirklich nicht?

Konnte mich dunkel daran erinnern als Kind sowas schonmal gesehen zu haben.
                Kann auch sein, daß er auf einem Holländer Sender kam, wohnte da noch in NRW.

Kommentar

Pepsi gibt es seit den 60ern in Deutschland, natürlich lief seit damals auch deren Werbung. Wie sonst könnte man sich eine dauerhafte Präsenz in den Konsumenten-Köpfen verschaffen, außer durch Werbung?
                  Bin selbst Zeitzeugin von 3 MJ-Spots in Deutschland von daher...Widerspruch zwecklos!
                  Zuletzt geändert von Bifjana; 14.09.2011, 22:47. Grund: Grammatik

Kommentar

Aber eigentlich ist es-auch heute-unüblich, dass amerikanische Werbung bei uns gezeigt wird, oder irre ich mich da?

Kommentar

Aber eigentlich ist es-auch heute-unüblich, dass amerikanische Werbung bei uns gezeigt wird, oder irre ich mich da?
                      Im Fernsehen eher nicht,
                      aber im Kino lief die Werbung meiner Meinung nach auch.

Kommentar

Ähm, nein die MJ Pepsi Werbung lief nicht im Otto Normalverbraucher TV! sondern wenn, dann nur bei den dangerous konzerten....

Kommentar

Zitat von Bifjana Beitrag anzeigen
                          Pepsi gibt es seit den 60ern in Deutschland, natürlich lief seit damals auch deren Werbung. Wie sonst könnte man sich eine dauerhafte Präsenz in den Konsumenten-Köpfen verschaffen, außer durch Werbung?
                          Bin selbst Zeitzeugin von 3 MJ-Spots in Deutschland von daher...Widerspruch zwecklos!

Sehe ich auch so:

Diesen Spot habe ich mehrfach im Free-TV gesehen damals...:
                          http://www.youtube.com/watch?v=aYO7Q...91AD1BB4B773CD

Kommentar

Genau, 'Dreams' wurde offiziell gesendet und noch zwei weiter, die mir noch im Gedächtnis geblieben sind...

Der 1. Spot beseht eigentlich aus vier Teilen, jedoch wurde nur der erst Teil ('The Magic Begins') offiziell im deutschen Free-TV in 'heavy rotation' gesendet. Sozusagen als Auftakt der BadWorldTour '87. Anfangs noch ohne Konzerttermine und mit dem Slogen 'The Choice Of A New Generation'...

Der 2. ist der hier...

Alter Schwede, bin ich sooo alt, dass NUR ich diesen historischen Vorgang selbst miterlebt habe!?

Edit
                            Ich war und bin ein 'Otto-Normal-TV-Gucker' und habe die Spots sogar noch auf Videokassette (Das rechteckige, schwarze Plastik-Ding mit dem Magnetband ).
                            Zuletzt geändert von Bifjana; 15.09.2011, 12:23. Grund: editiert

Kommentar

PepsiCo’s Werbeagentur BBDO New York war damals zuständig für das Marketing und Bob Giraldi führte Regie, wobei Michael mit seiner Creative Ader immer zugegen war.
                              1983 bis 1984 liefen zwei Spots das sah der Werbevertrag so vor; Werbespots und das Sponsoring der „Victory-Tour“ vor...Diese liefen NICHT im Deutschen Fernsehen.....Wie schon geschrieben im Post 3, soviel ich weiß wurden die Spots als Premiere bei den “Grammy-Awards 1984“ gezeigt, vier Wochen nach dem Unfall..

Bifjana, sorry aber ich habe die Spots NICHT im TV gesehen. Bitte jetzt nicht schlagen, weil ich ein Veto einlege Pepsi gibt es schon seit 1898 in der Anlehnung des dort befindlichen Pepsin....
                              1930 wurde es zur Billigmarke und ist seit dem in Aller Munde, obwohl 1970 brach in Amerika der sogenannte“Cola-Krieg“ aus, beide Unternehmen Coca-Cola und Pepsi versuchten sich gegenseitig fertigzumachen.
                              Richtig erfolgreich wurde Pepsi aber erst Ende 1980, als im Zuge eines Re-Designs der Marke dann auch die Werbekampagne lief mit Cindy Crawford.....und 83/84 mit Michael...Werbung machten für Pepsi auch Janet, Tina Turner, Britney Spears, David ( leckerlecker ) Backham, JLO
                              Zuletzt geändert von TrueCrypt; 15.09.2011, 12:53.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X