thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anspielungen auf Michael Jackson und seine Werke in der Unterhaltungsbranche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anspielungen auf Michael Jackson und seine Werke in der Unterhaltungsbranche

Beispiele: Der Komiker Weird Al Yankovic parodierte MJs Beat it und Bad und machte sie zu Eat it und Fat.
    Oder die Band Genesis, die am Ende ihres Videos zu I Can't Dance den Panther Dance von Black or White parodierten.
    Robbie Williams widmete MJ seinen Song Morning Sun aus dem Album Reality killed the Video Star, da er ihn zu der Zeit seines Todes geschrieben hatte.
    Außerdem wird MJ im Film Men in Black erwähnt, der genaue Wortlaut:"Das Konsulat von Solax 9 will Backstage-Karten für das nächste Open Air." - "Ah, dann rufen wir doch gleich mal Michael Jackson an, der stammt von dem Planeten."

Wenn ihr weitere solcher mehr oder weniger (und nicht geschmacklosen) Parodien und Anspielungen habt, lasst es uns wissen.

Na, da fällt mir doch sogleich der Otto ein

Zuletzt geändert von pearl; 17.09.2011, 18:54. Grund: falscher Clip

Kommentar

In Beverli Hills Cop 1 und 2 spielt Eddy Murphy auch auf MJ an. Einmal als er ins Hotel einchecken will und er kein Zimmer bekommt, da spielt er auf Rassendikriminierung an und als er durch die Straßen von Bevery Hills läuft kommen ihm Typen mit roten Lederjacken ähnlich Thriller entgegen...

Kommentar

Ich schätze, wir können hier auch noch einmal die Szene aus Loriots "Papa ante Portas" einordnen:

Immerhin eine namentliche Erwähnung.

Kommentar

Und Alf, der kam mir grad auch wieder in den Sinn

Kommentar

Product placement von Michael Jackson "BAD"-Merchandising in der Bill Cosby Show 1988

Kommentar

Rush Hour,
              die Karaoke-Szene mit Chris Tucker und "don´t stop til you get enough"

Neben Michael Jackson ist der Chinese dort anfangs im Film der beste Performer dieses Songs.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
              Zuletzt geändert von toolate; 17.09.2011, 20:41.

Kommentar

Da fällt mir auch noch was ein, vllt errinnert sich jemand noch an die Serie Alle hassen Chris. Hier ist ein kleiner Ausschnitt, was mit Monnwalk, aber ich hab eigentlich nach einer anderen Szene gesucht. http://www.youtube.com/watch?v=6V1DqgblKGc

Jedenfalls spielt das ja irgendwann in der Vergangenheit, und da versuchte einer der Geschwister wie der junge Michael zu tanzen, und da kam der Bruder rein, und meinte was er da täte, der Tanzstil würde von dem und dem stammen und wer ist eigentlich Michael Jackson, den würd in 2 Jahren eh keiner mehr kennen!

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=ekGqN...eature=related

Ich habe auch was.
                  In Libeskomödie " 30 über Nacht", kommt Michaels Thrillertanz - als Rettung für miese Party Stimmung !

Kommentar

Arwen stimmt,
                    die kleine Schwester wollte den Moonwalk lernen und meinte zum Bruder (nicht Chris ,sondern dem älteren)diesen Walk hätte Billy Ocean erfunden und nicht Michael.......
                    Zuletzt geändert von toolate; 17.09.2011, 23:21.

Kommentar

Rihanna nutzt übrigens in ihrem Song,, please dont stop the music " den Refrain von MJs einen Song...? Wer weiß es...?

Kommentar

Arwen,
                        hier ist die von mir beschriebene Szene ( das meintest du wohl auch?).....ab ca. 5:10, ist aber auf Englisch...

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

@toolate: Hm, bin mir jetzt grad nicht sicher. Mir ist nämlich nur ein Kommentar besonders im Kopf hängen geblieben, und zwar, dass aus Michael nichts werden würde. Da bin ich vor Lachen nämlich vom Sofa gefallen. Vllt wurde es im deutschen aber auch anders übersetzt, oder kam wo anders nochmal vor, ich hab diesen Spruch da glaub ich jetzt nicht rausgehört, die reden aber auch ziemlich schnell.

Kommentar

Sandrapüppchen, du meist bestimmt "Wanna be starting something" aus dem Album Thriller?

Kommentar

Ja genau, einer meiner Lieblingssongs von MJ...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X