thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anspielungen auf Michael Jackson und seine Werke in der Unterhaltungsbranche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gilt auch werbung ?!
    es gab eine zeitlang bei diesem möbelhaus mit dem roten stuhl eine szene wo der stuhl im moonwalkstil übers parkett schlitterte und *hihiiii* machte

bei dem lied von lady gaga "judas" mein ich ist das, wo sie zum schluss da liegt und hat die "billie jean" schuhe an.
    und "the edge of glory" erinnert irgendwie ein wenig an "billie jean" so vom musikvideostil

Kommentar

Zitat von MJremember Beitrag anzeigen
      gilt auch werbung ?!
      es gab eine zeitlang bei diesem möbelhaus mit dem roten stuhl eine szene wo der stuhl im moonwalkstil übers parkett schlitterte und *hihiiii* machte
      da gehört aber schon etwas fantasie dazu, um einen moonwalk zu erkennen

Kommentar

Der kleine Bieber - also der Justin - hat's getan:

It's been one of the burning mysteries within the Bieberverse for some time now: Why does His Royal Bieber wrap Band-Aids around his fingers??! The 16-year-old answered the question once and for all on The Ellen DeGeneres Show Monday. "[I do it] because Michael Jackson did it," quoth Bieber. "Stop there with that one, all right?" Ellen responded with a smirk.

... coooool die erwiderung von Ellen DeGeneres.

Quelle

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael

Kommentar

Och nee.

Ich hab ja persönlich nix gegen ihn (was die Musik betrifft, siehts da ganz klar anders aus! ), aber sowas ist einfach nur BILLIG! Die Antwort war absolut angebracht.

Hoffe, er hat das "einfach nur so" gemacht und nicht, dass er langsam "abhebt" aufgrund des großen Erfolgs...wär er ja nicht der erste (Jung-)star, der an sowas letztendlich dann untergeht...

Kommentar

Ich empfehle "Zurück in die Zukunft 2 und 3": Im zweiten Teil gibt es das "Cafe der 80er Jahre" : Dort läuft Michael´s Musik und ein künstlich generierter Michael ist auf einem Bilschirm zu sehen.
            Und im dritten Teil macht Marty Mc Fly einen kleinen Mini-Moonwalk im Westernsaloon.

Dann gibt es noch eine interesantes Computerspiel: "Leisure Suit Larry: Box office bust". Hier gibt es ein grosses Kapitel in dem die Spielerfigur das Outfit aus "Thriller" trägt. Das Spiel selbst ist allerdings relativ schwer sowie stellenweise sehr unfair. Hinzu kommt dass die Hauptfiguren deutlich anders aussehen wie gewohnt sowie eine vulgäre Sprache sprechen was mir nicht zusagte(ich habe die Vorgängerspiele aus dieser Reihe alle gerne gespielt). Und bei mir kam leider der Umstand hinzu dass das Spiel vor dem letzten Kapitel einen Fehler hatte und ich es nicht zu Ende spielen konnte.
            Ich stelle trotzdem hier einen Ausschnitt rein weil es einen Abschnitt gibt, der voll von "Thriller" inspiriert ist (dies war übrigens auch ein Grund mir das Spiel zu kaufen). Hier müssen Zombies bekämpft werden. Ab und zu macht das Spiel sogar Spass
            So nach etwa 4:50 Minuten ist Thriller- Time:

Zuletzt geändert von markus30musik; 18.09.2011, 13:17.

Kommentar

Im Buch, Tagebuch eines Vampirs Teil 6, gibt es einen Absatz, wo Damon über seinen Bruder Stefano sagt:,, Steffen kann alles, Fußball, Mathe, Singen und Tanzen, selbst den Moonwalk, du weißt schon?" Sag er zu Elena, Stefanos Freundin.
              Dasselbe kommt auch in einer der Staffelfolgen, von Vampire Diaris in einer Szene zum Ausdruck, Wenn ich mich recht erinnere, in der 2. Staffel in einen der Teile.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                Der kleine Bieber - also der Justin - hat's getan:

It's been one of the burning mysteries within the Bieberverse for some time now: Why does His Royal Bieber wrap Band-Aids around his fingers??! The 16-year-old answered the question once and for all on The Ellen DeGeneres Show Monday. "[I do it] because Michael Jackson did it," quoth Bieber.
                na ja, das sollte man bieber aber nicht so übel nehmen, dass er da michael kopiert. schließlich hat michael es ja auch von elvis abgeschaut (siehe bild, rechte hand-elvis trug sie sehr oft bei konzerten) obwohl: justin bieber soll ja auch elvis presley fan sein.... vielleicht hat er da etwas verwechselt

elvis pflaster.jpg
                Zuletzt geändert von Memphis; 18.09.2011, 16:46.

Kommentar

@ Memphis,
                  Michael mag von Elvis vielleicht mal was abgeguckt haben, aber du kannst dieses lieblose Pflaster an Elvis´ Finger nicht mit der fast schon künstlerisch anmutendenden Pflasterorgie an Michaels Fingern gleichsetzten .....

Sag´ ich ma so !

Kommentar

... pflasterorgie ... klingt gut!
                    Was dem einen seine orgie ist dem anderen sein örgchen. Geht doch nicht, dass der zarte Justin es mit seiner verzierung schaffen würde, die mädels ebenso wuschig zu machen ... ... weiss nicht, wie weit sein nachahmungstrieb reicht.

Ich nehm's dem Justin doch gar nicht übel Memphis, wo denkst du hin ... ich fand nur die retoure von dieser Ellen dingsbums ziemlich kuuhl.
                    Von mir aus kann sich der Justin auch noch die zehen bunt bandagieren ...

Ach nee ... vorschlag weg, Bieberchen ist 16 und nicht 6!

Lg rip.michael
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 18.09.2011, 18:49.

Kommentar

Nö, der ist schon 17!!!

Kommentar

Da spielt eher die Phantasie eine Rolle, dass Michael von Elvis die Fingerpflaster kopiert hat,diese Pflaster hatten einen ganz bestimmten Sinn, nämlich genau den wie die weissen Socken und die Hochwasserhosen, lieber Memphis, das ist meilenweit von Elvis entfernt. Denk drüber nach und dann kommst Du drauf.
                        ich wußte nicht, dass Jungbiber seine Finger umwickelt. Nun ja, ich verfolge auch nicht, was er so tut oder singt, auch das ist meilenweit von Michael entfernt aber die Mädchen fahren noch auf ihn ab, er soll seinen Ruhm genießen, so lange er noch anhält.Ne andere Frage, war Biber schon im Stimmbruch??

Kommentar

Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                          @ Memphis,
                          Michael mag von Elvis vielleicht mal was abgeguckt haben, aber du kannst dieses lieblose Pflaster an Elvis´ Finger nicht mit der fast schon künstlerisch anmutendenden Pflasterorgie an Michaels Fingern gleichsetzten .....Sag´ ich ma so !
                          kannst du mir mal bitte bilder davon schicken bzw reinstellen?! im allgemein kenne ich nur bilder von michael wo er die pflaster genauso trägt wie elvis und bieber. ich habe zwar auch mal ein bzw zwei bilder gesehen, wo er andere plaster getragen hat. hat für mich aber nichts mit den finger-pflaster geschichte zu tun. von pflaster-kunst bei michael weiß ich auch nichts.

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          Ich nehm's dem Justin doch gar nicht übel Memphis, wo denkst du hin
                          ich habe dich damit auch nicht gemeint, sondern die kommentare in der quelle.

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                          Da spielt eher die Phantasie eine Rolle, dass Michael von Elvis die Fingerpflaster kopiert hat,diese Pflaster hatten einen ganz bestimmten Sinn, nämlich genau den wie die weissen Socken und die Hochwasserhosen, lieber Memphis, das ist meilenweit von Elvis entfernt. Denk drüber nach und dann kommst Du drauf.
                          kannst du mir den sinn bitte genauer erläutern, weil ich da jetzt total auf den schlauch stehe?! eine verbindung zu den socken und den hosen sehe ich da jetzt garnicht. ich weiß nur, dass elvis der erste war der diese pflaster getragen hat. später sah ich es denn bei michael und sonst bei keinen anderen. übrigens geistert dieses gerücht schon seit langen rum, dass er es von elvis abgeschaut hat. ob es wirklich so ist, dass weiß ich natürlich nicht. liegt aber nahe, da es noch andere gemeinsamkeiten gibt.

hier gibt es aber noch andere theorien bzw vermutungen, die ich aber für noch unwahrscheinlicher halte:

wenn es OT ist dann bitte verschieben in den thread kurze frage.
                          Zuletzt geändert von Memphis; 19.09.2011, 02:14.

Kommentar

Michael war ein Bewegungsmensch, ein Tänzer, der sehr genau und durchdacht optische Elemente in seinem Tanz und seinen Bewegungen eingesetzt hat. Das visuelle Element hat eine sehr große Rolle gespielt, die weissen Socken, mit den bewußt getragenen Hochwasserhosen lenken den Blick auf die Füße, oftmals umrahmt von Dunkelheit, das gleiche gilt für seine Hände, der eine Handschuh war ein Element der Orientierung des Zuschauers und nicht zu vergessen , die weißen Tapes um die Finger ,ein weiteres Element seiner Visualität. Alles zusammen genommen, war es genial, ich habe es noch nie bei einem anderen Tänzer erlebt, der so arbeitet, er hat das alle sehr bewußt eingesetzt. Doch einer fällt mir noch ein, der solche optischen Hilfsmittel eingesetzt hat,Fred Astaire mit seinen Stock.Sieh Dir Aufnahmen von Fred an wie elegant und zielgerichtet er diesen Stock bewegt. Jeder ,der sich mit Tanz beschäftigt muß zugeben, das solche Elemente ihre Wirkung auf den Betrachter haben und den Tanz, die Bewegung intensivieren und den Blick darauf festhalten
                            Und Elvis in allen Ehren, das hat er nicht beherrscht, dazu war er zu wenig Tänzer, Elvis war eher ein Bewegungskünstler.
                            Michael hat die alten Meister des Tanzes sehr gut studiert und wußte ,worauf es ankam.Jede Bewegung, jedes Fingerschnipsen hat auf dem Punkt gesessen, für mich ist er einfach ein tänzerisches Genie, der alle Mittel für sich eingesetzt hat und dazu zählen eben auch die scheinbar so nebensächlichen Fingertapes.

Kommentar

@dreamerdancer:
                              du magst recht haben, aber auch nicht, was diese finger-tapes anbelangt. wobei es auch nur vermutungen von dir sind. wenn es wirklich stimmt, dass er ein perfektionist war, dann halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass michael jackson so öffendlich eine "hilfe" benutzte. wenn ich mich recht erinnere dann trägt michael diese finger-tapes auch bei den moonwalk (nicht der erstaufführung), der eigentlich ein relativ einfacher tanz ist und man keine hilfe brauchte - weshalb diese finger-tapes?

zu elvis und tanzen:
                              tja,was soll ich dazu sagen? elvis hatte schon einen tollen rhythmus in sich. hätte er wie michael jeden tag stundenlang geübt, mit anderen tänzern, dann wäre sicherlich auch ein toller tänzer aus ihn geworden. elvis hüftschwung war legendär, für den er nicht eine minute geübt hat. ann margret, eine tolle tänzerin, war begeistert von elvis tanz-rhythmus als sie einmal alleine waren. fred astaire, den du hier erwähnst, und der auch zu elvis 68er comeback-party gekommen ist, äußerte sich positiv über elvis seinen natürlichen rhythmus, der aus seinen inneren kommt.
                              trotzdem: zum glück war elvis aber ein lebemann und erfreute uns fans (auch nicht-fans), mit coolen geschichten, die die elvis faszination mit ausmacht. einen elvis der stundenlang vor den spiegelt steht, ist nicht "der elvis".

das ist eben die faszination, der beiden, dass jeder es auf seine weise gemacht hat und deshalb von "allen" geliebt wurden.
                              Zuletzt geändert von Memphis; 19.09.2011, 04:13.

Kommentar

Hi Memphis,

ich finds nicht verwerflich, wenn ein künstler bestimmtes von einem anderen adaptiert und für sich weiterentwickelt. Ich wusste nicht, dass Elvis auch mit diesen pflastern 'arbeitete' - hab mich nie intensiv mit EP befasst. Danke, man lernt eben nie aus!
                                Dass Michael diese tapes augenfälliger weil mehrfach benutzte, sehe ich als eine extravagante attitüde von ihm, aber doch nichts wirklich einmaliges, wenn er ein von Elvis was abgelurt haben sollte.
                                Apropopo abgelurt :
                                Kuck dir mal diesen ausschnitt des 'The little prince' movies von 1974 an, ist ziemlich verblüffend .. die ähnlichkeit von Michaels moonwalk, zum tanzstil und ausdruckskraft von 'the ssssnake' Bob Fosse. Hab sehr gesssstaunt, als ich das zum ersten mal sah. Die grossen lernen/lassen sich inspirieren von grossen, ich bin sicher Bob Fosse gehörte zu Michaels vorbildern.

Eine direkte gegenüberstellung von B.F. MJ gibts hier, aber das vorherige vid dürfte überzeugen. Ich behaupte: es nimmt beiden nix! Capeau BF&MJ!

Sorry, der vergleich BF + MJ ist eigentlich OT - dem threadtitel gemäss!

Lg rip.michael

Kurze frage noch Memphis, ist jedoch völlig OT:
                                Vorher hattest du einen link eingestellt, wo der inhalt in druckversionsansicht erscheint.
                                Wie/wo kann man diese umschaltoption finden? *vollaufmschlauchsteht*
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 19.09.2011, 09:38. Grund: tippfehler

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X