thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael haut mich immer wieder um ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Näää OLLE OLM......Bri isch leg mich nieder.....Klasse!!!

    So, das Thema tja mal wage geschrieben, von ALLEN Seiten 1000 Gedanken!!
    Beim lesen muß ich zugeben, war mein erster Gedanke " Michael - Sex NIE " das passte für mich nicht.
    Warum?? Tja weil Michael trotz Seines Alters immer noch etwas Kindliches rüberbringt/ausstrahlt....
    Kleines verschmitztes lachen hier, schüchterne Berührung dort.....nee da kommt kein Gedanke in dieser Richtung auf!!
    Beruflich war Er TopManger und Privat KindMann, für mich jedenfalls....
    Bedenkt man auch das Michael zwar verheiratet war und kaum etwas an die Öffentlichkeit kam über .....Ihr wisst schon was....tja da denke ich das einmal mehr....LolitaMann und androgyn absolut anziehend und doch würde ich nur ein Buch im Bett mit Ihm lesen wollen, was spassiger wäre als verkrampfter Sex den Michael wohl nicht/nie wollte....
    Zum zweiten Gedanken .....ich lasse es auf mich noch wirken.....

    Vielen Dank rip....für diesen TOLLEN THREAD!!! Gedanken sind frei......

    Wer kennt Sie nicht Unsere Pam.....tja cyplone die wollte Michael heiraten, da gehste jetzt mal leer aus.....



    Pamela Anderson was star-struck by Michael Jackson
    London, Sep 21 : Actress Pamela Anderson admits she had a crush on Michael Jackson when she was growing up and even dreamt of marrying the King of Pop.

    "I was star-struck by Michael Jackson. I dreamt of marrying him when I was little, and when he met me he didn't ask me, I was crushed," Anderson told a magazine.

    Pamela, who has two sons, Brandon, 15, and 12-year-old Dylan, with ex-husband Tommy Lee, no longer has a celebrity crush and likes men who are confident within themselves and their career, reports contactmusic.com.

    "I'm attracted to people who are confident. They are who they are and don't bed for the media. They have added an element of caring to their careers. A handful of solid spirits in this industry," she said.
    Zuletzt geändert von cyplone; 22.09.2011, 15:19.

    Kommentar


    • #17
      Wie gesagt, keiner weiß ob MJ körperlichen Aktivitäten ausgesetzt war. Man kann hier wieder nur mutmaßen. Mehr nicht. Natürlich könnte man sagen, MJ hatte sicher keinen Sex oder sonst was, WEIL........, aber das widerstrebt mir, weil ich keine genauen Hintergründe kenne, ausser die, das er 2 Ehen hatte und 3 Kinder. Das alleine ist das Faktum. Mehr Fakten gibt es nicht.

      Und was Pam angeht, nun für mich is die Alde eh nix Sie ist verlebt

      Kommentar


      • #18
        cyp, das gibt mir zudenken der erste Mann der NICHT auf Pam steht, mmmh
        Nein keine Sorge ich Frag schon nicht.......obwohl......warum nicht.....rückmal raus WER???

        Zölibat, wenn man sich geschichtlich so umschaut, tja falscher Begriff für ein solch ein Sodom. Nonnen die im Zölibat Kinder gebaren und das schon ab dem Mittelalter, Bruder und Bruder, nicht zuvergessen die Missbräuche die Heute gemacht werden.....nenene. Ich weiß nicht wo da dann die Enthaltsamkeit ist....

        Zölibat und Michael würde ich dann so nicht in Verbindung bringen....
        Michael war kreativ und hat durch Seine Seele geschaut, nicht die Augen benutzt. Die Eindrücke gesammelt wie ein Kind,verarbeitet und Uns versucht nahe zubringen. Michael war nicht enthaltsam, Er hat gelebt, empfunden, geliebt, gesungen, gelacht, geweint und das mit jeder Faser seines Lebens. Das macht Ihn auch aus. Wenn man mal seine Lieder hört, nein ich meine richtig anhört und für sich verdeutsch dann gibt es auch die Antworten.
        Empfindsame Menschen können so etwas aus sich schöpfen, weil die Träumer sind und immer mit einen Bein in den Wolken stehen.....oder Warum denkt Ihr sitzen soooooviele CreativeKöpfe in der Werbung und nicht nur da......

        Kommentar


        • #19
          Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
          @ rip Michael
          ich denke, dass deiner These gefolgt, es so gewesen sein könnte.
          M. Schürings hat sich auch Gedanken dazu gemacht, die in diese Richtung gehen.
          Ich glaube, dass Sexualität nicht jedem Menschen gleichermaßen wichtig ist.
          Und das diese Kraft transformiert werden kann, stell ich mir auch vor.

          Der Rabbi wollte so gern eine Frau an seine Seite stellen, diesem Thema wich er aus, Michael sah nicht so die Notwendigkeit darin..
          Danke greatfan ... mir war auch so, dass Fr Schürings kurz dieses thema angerissen hatte ... muss mal nachlessen gehen ...

          @Bri, deswegen war's mein erster gedanke, die anlehnung an kath kirche und glaubens-dingens unbedingt rauszulassen.
          Scheint doch nicht so einfach zu sein, den begriff zolibat durch ehelosigkeit zu ersetzen. Scheint so schwierig zu sein, weil sich durch die aufgebrochenen ereignisse der letzten jahre an zölibat eben auch kindesmissbrauch heftet. Genau diese verbindung wollte ich eigentlich aussen vor lassen, weil auch ich bauchschmerzen dabei kriege, wenn ich die kurve zu Michael Jackson elegant nehmen möchte.
          Michaels sexualitat - das ist in anderen themen sache gewesen, bzw. themen, die sich direkt daran anlehnten - es wäre daneben, wenn das hier thema würde.

          Ich tentiere auch eher zu der ansicht, dass Michael der kunst und die liebe zu ihr selbst und zu der ausübung absoluten vorrang gab, sex und beziehungen für ihn einfach nicht so wichtig waren. Sex geht ohne partner, nachwuchs zeugen auch - das trifft nicht meine persönliche meinung ich lasse das einfach als these stehen.
          ... interessant finde ich in diesem ganzen zusammenhang eher die frage, warum niemand auf die idee kommt,
          dass gerade sexualität ( ausgelebt) energie und kreativität liefern könnte? ...
          Das wäre quasi die andere these, ich meine nicht contrathese, sondern die andere option, aus der man energie für whatever schöpfen kann.
          Ich denke, dass sich für beide thesen zielgruppen (och klingt das nüchtern ...) finden lassen.
          Dein letzter satz in #5 kann ich nur bejahen, werd aber weiter nix dazu schreiben, das das genau in die richtung führen würde, die dieses thema nicht nehmen soll.
          So jedenfalls meine vorstellung.

          Danke auch für den grundkurs der höheren bembelogie und die wirkungsweise des inhalts auf geschlechtsreife mitteleuropäer mit durchschnittlicher verdauung ... ...
          Apfelige gefilde .. that's funny Brianna! Danke für die auflockerung (wenn ich an den guten Possmann denke, dann im wahrsten sinne des wortes .. .. fehlt nur noch der handkäs' jippie!!)
          Es war mir klar, dass das thema nicht unbedingt flockig leicht anzugehen ist ... deshalb an dieser stelle danke allen, die sich dran wagen oder es noch tun werden.

          @Memphis ... nur mut! Vielleicht klappts wirklich besser, dem ziemlich beladenen begriff zölibat nicht zu viel gewicht zu geben und ehelosigkeit statt dessen zu nehmen. Darum weil ehelosigkeit (oder generell ohne partner) nicht gleichzeitig enthaltsamkeit einschliesst, würd ich mal kess behaupten.
          Also so in dem sinne, dass ohne partnerschaft ein wahlloses durch die gegend p..... sex nur aufs reine vergnügen reduziert und im gegensatz dazu, sex in der partnerschaft quasi nur zum zwecke von nachwuchszeugung. (Ich weiss, dazwischen liegt mindestens ein ganzes universum ...)
          Ich bin in bezug auf letzteres (vorm klammersatz) und auf Michael nicht wirklich klar, die erst genannte spassvariante wäre weiss gott nix schlimmes, aber auch in die kathegorie mag ich in nicht stecken.
          O mann ist schwierig - was hab ich da nur angezettelt.

          Vielleicht gelingts ja noch, das hauptaugenmerk auf die beiden thesen zu lenken, ohne dran zu denken, von wem sie kamen:
          "Sexualität kann man nicht unterdrücken, sondern als mensch muss man sie gestalten."
          "Ja man muss sie gestalten, man kann sie sublimieren, man kann die sexuellen kräfte auf eine höhere ebene heben... sublimieren, man kann enorme leistungen vollbringen in seiner arbeit in seiner lebenskultur usw .. sublimieren heisst auf eine höhere ebene heben."

          Bin gespannt, wie sich's weiterentwickelt!

          With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

          Kommentar


          • #20
            Hm Deine (rip) Vermutung hab ich auch schon mal im Zusammenhang mit dem kanadischen Pianisten Glenn Gould gelesen. Das war ein sehr exzentrischer Mensch, der viel alleine lebte und enorme Angst vor Krankheiten hatte (weswegen er auch fast nie jemanden berührte, also nicht mal die Hand gab). Gut, kann man jetzt von der Person nicht mit MJ gleichsetzen oder so, aber da er eben auch Zeit seines (übrigens auch kurzen - 50) Lebens sich hauptsächlich mit seiner Musik beschäftigt hat und eben nie Beziehungen zu Frauen hatte, vermutete man ebenjenes auch bei ihm, was Du aus der Sendung aufgeschnappt hast.

            Meiner Einschätzung nach trifft dies aber nicht auf MJ zu, aber das ist eh ein sehr umfangreiches Thema...

            Kommentar


            • #21
              Ich glaube, der Mensch ist nicht für ein Zölibat gemacht. Wir handeln nach Instinkten, deswegen passiert in der Kirche auch immer wieder so ein Scheiss.....! Was aber jetzt nicht heißt, das ich das für gut finde, auf keinen Fall.

              Ich merke, ich drifte ab

              Kommentar


              • #22
                Das will mir irgendwie nicht in den Kopf:
                Diese Menschen sind auf eine besondere Weise an Gott gebunden und sie nehmen diese "Hölle (böser Mensch)-Himmel (guter Mensch)--Geschichte" mehr zu Herzen ,als wir Normal-Sterblichen.
                Wie können diese "Gottesdiener" sich an Schutzbefohlene vergreifen und wie können sie es im nachhinein mit ihrem Gewissen bereinigen ??
                Es gibt sicher den einen oder anderen von Anfang an P.ädo.phil- geneigten....aber der Großteil kommt doch erst später "auf den Gedanken".

                Gaaaaanz, gaaaaaanz großes OT (daher klein geschrieben):
                Rip. Michael, ich habe diesen Film "earhtlings" mir angeschaut und ich weiß nicht,ob ich dir danken soll für den Vermerk ,oder nicht. Es gibt keinen Film, der mich derart schockiert hat und der mich immer noch verfolgt (habe schon mal Filme von Tierschützern gesehen, aber derart Brutales noch nie!!)....vor allem diese Szene mit dem Enthäuten(Felltiere in China) am LEBENDEN Tier und das Tier ohne Fell , das sich danach noch bewegte...... Wir haben die Angewohnheit bei unmenschlichen Handlungen den Spruch "WIE EIN TIER" von uns zu geben.....eine Beleidigung am Tier ; wie ich am Film "earthling" mal wieder schmerzlich feststellen musste.
                Auch hier kann ich nicht sagen,sie haben sich "wie Tiere" an den unschuldigen Kindern vergangen.

                Kommentar


                • #23
                  @Soundchaser danke für den hinweis bzgl Glenn Gold ...
                  Hast du eine aufschlussreiche quelle, in die man sich gezielt reinstürzen kann?

                  Nur ganz kurz OT für toolate:
                  Earthlings haut einen um, weil man einen blick in die un-menschliche fratze wirft, wie es krasser nicht mehr geht!
                  Kriegst eine PN!


                  With L.O.V.E. and respect
                  Lg rip.michael

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                    das trifft ja auf vielen anderen auch zu, die trotzdem eine beziehung eingegangen sind. ich denke, dass michael einfach keine beziehung wollte. die ehen waren mittel zum zweck (meine meinung - muss nicht die meinung anderer sein ), wobei er LMP vielleicht noch etwas geliebt hat.
                    das die Ehen mittel zum zweck waren und das er LMP geliebt hat, denke ich auch

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke rip., spannendes Thema!
                      Das Sublimieren von Sexualität hat Siggi Freud untersucht, thematisiert und Ergebnisse dokumentiert. Seine Beobachtungen ergaben, dass dieses Phänomen überdurchschnittlich häufig bei hochbegabten Menschen, insbesondere in künstlerischen Bereichen vorkommt. Durch Sublimierung lassen sich erstaunliche intellektuelle und kreative Leistungssteigerungen erzielen.

                      Also, Pädophilie kommt ja nicht mit der Priesterweihe oder gar durch den Zölibat. Sexueller Missbrauch ist eine pervertierte Form von Machtdemonstration und beginnt im Kopf und nicht im Scrotum. Viele Menschen leben zölibatär, meistens ungewollt, weil sie z.B. jahrelang nicht den rechten Partner finden, durch Krankheit, Behinderung oder wie auch immer, die werden nicht alle pädophil, die machen getz cam2cam sex leider finden sich solche Auswüchse eben auch in der römisch katholischen Kirche aber nicht häufiger als in anderen Bereichen, in denen Betreuer auf Schutzbefohlene treffen. Es ist keine "Erfindung" der katholischen Kirche, auch wenn es gebetsmühlenartig verkündet wird.

                      LG
                      Hazel
                      Zuletzt geändert von Hazel63; 22.09.2011, 23:19.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hazel,
                        natürlich hast du Recht.
                        Pädophilie kommt in allen Bereichen vor, aber größenteils herrscht der Gedanke doch vor , dass gottesfürchtige Menschen zu sowas Brutalem nicht fähig sein können.Sie, die immer von Liebe und Nächstenliebe predigen (in allen Religionen).
                        Dieser Umstand macht diese Verbrechen umso unfassbarer.

                        Kommentar


                        • #27
                          ich liebe es wenn der selbsternannte vertreter gottes auf erden, durch die reise im panzerwagen, uns zeigt, dass das vertrauen zu gott wohl doch nicht so groß ist.
                          Memphis, ich liebe deinen Humor.
                          Ich weiß, is OT, aber musste mal raus.

                          Zum Thema:
                          Wenn es denn überhaupt eines ist.
                          Langsam geht es mir auf die nicht vorhandenen Nüsse.
                          Warum kann man Michael nicht endlich mal sehen als das was er war.
                          Geiler Sänger
                          Geiler Performer
                          Von mir aus auch geiler Vater, Bruder, Sohn
                          oder was weiß ich auch immer.
                          Mensch mit allen Fehlern oder auch nicht.
                          Warum muss zu jedem Ereigniss ein Bezug zu Michael hergestellt werden?

                          Jetzt mal eben der Papst *seufz*

                          Mich haut Michael auch immer wieder um....

                          .....wenn ich seine Musik höre,
                          wenn ich seine Videos sehe,
                          auch wenn ich mal was in der Presse, in welcher auch immer, lese.


                          Haltet ihr es für möglich, dass Michael gemäss den thesen von Plasberg und dem Bischof, seine sexualität so gestaltete und quasi ALLE energie in seiner kunst, seiner ganzen lebensführung aufgehen liess, sie diesem höheren sinn widmete und sie dort voll erblühen liess?
                          Ach so, das war die eigentliche Frage.

                          Ich halte es für möglich, dass Michael gerne mal vögelte, wie jeder normale Mensch eben auch.
                          Ohne wenn und aber, mit Lust und Laune wie es sich gehört.
                          Sorry, für die ordinäre Ausdrucksweise,
                          aber anders scheinen es manche hier nicht zu kapieren.
                          Zuletzt geändert von Senfi0606; 22.09.2011, 23:06. Grund: Mir ist noch was eingefallen

                          Kommentar


                          • #28
                            @all und liebe Senfi,
                            ... Warum muss zu jedem Ereigniss ein Bezug zu Michael hergestellt werden?...
                            Selbstverständlich muss es das nicht, der pabst war nicht mal aufhänger für's thema, obwohl sicher gerade er zu dem kernthema etwas sagen könnte.
                            Wäre doch mal eine interessante frage anlässlich einer-papa-fragestunde:
                            "Servus Pabst Beni, wie ist das, konnten Sie persönliche erfahrungen machen zur these:
                            Der mensch ist in der lage seine sexualität zu gestalten, man kann sie sublimieren, man kann die sexuellen kräfte auf eine höhere ebene heben, man kann enorme leistungen vollbringen in seiner arbeit in seiner lebenskultur .."
                            Naja ... ein mein ja nur: wenn die these von einem seines bischofsgeschwaders aufgestellt wurde, gehe ich schon davon aus, dass der tenor papstkonform ist .. ... sei's drum

                            Mich haut Michael eben auch aus den gleichen gründen um, wie dich Senfi... vielleicht ist es falsch zu fragen (aber nicht verboten oder?), was ist es, was seine faszination ausmacht: seine ausserordentliche talente, seine gabe, sein charisma, seine klare zielsetzungen, seine kunst betreffend, seine enorme willenskraft/perfektionswille, seine hingabe an die musik, den tanz ... ja das alles sicher ... ich frag mich selbst, warum das noch fragen nach dem blick dahinter auslöst, wo es doch eigentlich völligst ausreichend sein müsste, überhaupt an seiner kunst teilhaben zu dürfen, zu geniessen was ist.

                            Die zurückliegenden 2 jahre haben mich schon viele wege ausprobieren lassen, manche waren sackgassen, andere solche wege, die ich ohne zögern immer weitergehen würde ... stets war das losgehen - oft Cpt Kirk mässig 'immer der nase nach' - das beste am ganzen, nie wirklich auf der suche, aber immer was findend - eine tolle erfahrung, die keine einsame erfahrung bleibt, mit anderen, die ähnliches widerspiegeln.

                            Ich gebe zu, anstatt zum start dieses themas mit einem agilen pferd loszutraben hab ich mich auf einen esel gesetz, es will mit dem thema bei mir nicht recht voran gehen ... liegt aber meist nicht am esel, sondern am reiter .. so ist es auch dieses mal, hab selbst die langen grauen ohren auf
                            Anstatt mich erst mal zu informieren was das genau mit der sublimation von sexueller energie auf sich hat und was leute, die sich damit auskennen, dazu zu sagen haben (.. oder tante wiki ) fasziniert mich als erstes der gedanke an sich - klassischer fall von pferd-von-hinten-aufzäumen. Und dann überfallsmässig die frage nach euren vorstellungen zum thema.

                            Danke Hazel an dieser stelle für den hinweis auf S. Freud und seine erkenntnisse dazu. Ist neuland für mich, ich versuche es zu erkunden. Wenn ich die ausführungen richtig verstanden habe, geht's bei der speziellen art der sublimierung nicht um unterdrücken eines natürlichen triebs, weil eigentlich nutzlos (abgesehen vom spass an der sache ) wenn nicht der fortpflanzung gewidmet. Warum also diesen inneren drang verkümmern lassen, anstatt ihn zu kanalisieren und dessen energie auf einer neuen ebene höherem, weiterem zu widmen, wie das ausfüllen einer kuppel - die in dem fall Michaels kunst/gabe bildet.

                            Apropos kuppel: das erinnert mich an die ersten übungen mit einem stimmbildner, da ging es um das fest verankert sein auf dem boden und das ausfüllen einer gedachten kuppel - als krönendes endergebnis aller übungen. Schwer zu visualisieren, wenn am anfang nur ein relativ dürres stimmchen das einziges kapital bildet. Das zielsetzen und visualisieren hat seit dem kein ende gefunden.
                            An noch etwas erinnert mich die bedeutung des begriffs sublimieren: an das gleichmässige ruhige ein- und ausströmen des atems bei eigentlich allen yogaübungen, die ganz bewusste konzentration darauf, wie das bilden eines gerüsts, an dem sich alles andere emporrankt.
                            Wo das atmen doch eine völlig selbständig arbeitende funktion ist, die keinerlei kontrolle/beeinflussung nötig hat.

                            Alles zu weit hergeholt ...?? Es ist das, was ich im augenblick mit dem begriff sublimation unterm arm tastend finde .. möglich, dass ich auf falscher fährte bin.

                            In zusammenhang mit zölibat hab ich eine komponente absichtlich unterschlagen, weil sie mir zu nah an jeglicher glaubensmässiger orientierung schien; die komponente fehlt nun doch eindeutig für meine begriffe auch den platzhaltern 'ehelosigkeit' bzw. 'leben ohne partnerschaft'. Gemeint ist das treueversprechen an etwas höheres, und ich möchte es im interesse des themas auf MJ/seine kunst ausdehnen.

                            Ich meine, Michael gehörte zu der sorte ernst zu nehmender vollblutmusiker/tänzer, denen eine andauernde beziehung zu einem partner eher hinderlich war, weil ein partner ein ganz natürliches anspruchsdenken entwickelt, viel aufmerksamkeit und einfühlungsvermögen .. und noch ein paar ebenso wichtige aspekte mehr , die beide seiten bereit sein sollten zu geben, wenn die partnerschaft nicht binnen kurzer zeit auf tönernen füssen stehen soll. Ausgegangen von dem vollblut-künstler MJ, ich bin nicht sicher, ob es tatsächlich möglich ist, sich voll und ganz der kunst und der gabe zu widmen, sozusagen ein versprechen an sich selbst zu geben, besonders die gabe nie verkommen zu lassen. Ihr immer hohen, wenn nicht sogar höchsten stellenwert zu geben. Unter dem aspekt wird man sich schwer tun, eine funktionierende partnerschaft in allen punkten führen zu können.
                            Glaube, liebe, hoffnung, diese drei - doch die liebe ist das grösste unter ihnen.
                            Was, wenn Michael die liebe, dieses grösste, nicht in der lage war zu teilen, liebe zu sich selbst, liebe zum partner, liebe zur musik?
                            Was, wenn die liebe zur musik schon von anfang an den grössten batz'n beanspruchte u für ihn es von kindesbeinen so selbstverständlich war?
                            So dass es paradox gewesen wäre, als erwachsener das verhältnis zu gunsten einer partnerschaft mir sex und allem drum und dran zu verschieben.
                            Könnte das sein, dass ihn genau der zwang der entscheidung ihn in ein dilemma brachte, und am ende die ausserordentliche liebe zur musik die oberhand behielt??
                            Ganz sicher gibt es viele viele menschen, die es ganz selbstverständlich schaffen, die liebe zum beruf/zur berufung der liebe zum partner absolut gleich zu setzen, neben dem aufgehen im beruf eine ebenso erfüllte partnerschaft zu leben.
                            Ich bin mir nun aber gar nicht sicher, dass das modell "partnerschaft mit allen facetten" für MJ ein erstrebenswertes war, wo er doch von kindesbeinen an sah, dass dieses modell selbst von seinen eltern nicht in aller konsequenz gelebt wurde, auf der einen seite die hintertürchen "andere frauen" auf der andern seite "hingabe und anker in der religion". Treue, das war etwas - in dem so offenbar präsentierten mangel - was höchst irritierend auf den kleinen Michael eingewirkt haben muss. Wie etwas, das man sucht, weil man's kennenlernen möchte und doch nie erreicht. Die halbwüchsigen brüder um sich herum mit ihren unterwegs gesammelten sexuellen erfahrungen und die fast allabendlichen tingelschauplätze - auch das wie ein film wohl jahrelang mit endlosschleife - eben nichts, was die tiefe bedeutung von treue und liebe zwischen zwei partnern hätte zeigen können. Das schnelle abenteuer - trieb, nicht mehr.

                            Bin kein moralapostel, auf den vorstehenden text bezogen; auch kein psychologe, hab nicht wirklich ahnung, wie sich das auf eine reifende empfindsame kinderseele auswirkt, hab nur eine vage böse ahnung.
                            Vielleicht ist in dieser zeit schon unterbewusst der entschluss gekeimt, seine prioritäten zukünftig anders zu setzen - der musik die uneingeschränkte liebe/treue zu widmen. Eine liebe, die nicht enttäuscht, die nicht betrügt, nicht hintergeht, die gibt - sich selbst und anderen. Die durchs teilen mit anderen nicht weniger wird, sondern mehr.

                            Richtig, künstler auf noch so hohem level bleibt immer mensch mit natürlichen bedürfnissen und sehnsüchten.
                            Sex, vielleicht hatte dieser in der vergangenheit durch seinen unreifen blickwinkel, weil viel zu jung, viel an natürlichem selbstverständlichem stellenwert verloren, verkam zu einer undefinierbaren restmenge, mit der als erwachsener nicht viel anzufangen war.
                            Ja ... ausser man macht aus der not eine tugend und erhöht dieses verkommene pflänzchen so weit, dass es die gewöhnliche anhaftung völlig verliert und fortan ein 'supra-booster' für grösste liebe musik und tanz ist.

                            Ich weiss nicht, warum gerade jetzt das bild der kinder und E.T. und die abschiedsszene in mir aufpoppt?
                            Wo die kleine Gerti die wieder genesene pflanze E.T. überreicht, damit er sie mitnimmt in seine fremde welt.
                            Ganz kindlich, ganz naiv, aber voller vertrauen, dass dieses pflänzchen immer die liebe und treue symbolisiert und nährt.

                            Vielleicht findet jemand einen anknüpfpunkt.
                            Möglicherweise ist mein geschreibsel einfach nur bullshit und hat nix mit MJ gemein. Deshalb interessieren mich eure gedanken. Es bleibt spannend.

                            With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 23.09.2011, 13:05. Grund: edit

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                              Hazel,
                              natürlich hast du Recht.
                              Pädophilie kommt in allen Bereichen vor, aber größenteils herrscht der Gedanke doch vor , dass gottesfürchtige Menschen zu sowas Brutalem nicht fähig sein können.Sie, die immer von Liebe und Nächstenliebe predigen (in allen Religionen).
                              Dieser Umstand macht diese Verbrechen umso unfassbarer.
                              Ja sicher, liebe toolate, ich darf an Kirchenvertreter besonders hohe moralische Ansprüche stellen, hier bin ich mit dir absolut d'accord. Aber darf ich denselben Anstand und die Verantwortung nicht auch von einem Lehrer erwarten, der im Dienste des Staates steht und dem wir unsere Kinder anvertrauen? Von einem mehrfachen Familienvater, der sich am Nachbarskind vergeht? Von einem Pfadfinderbetreuer? Einem Sportlehrer......?

                              Zurück zur Sublimierung...wie schrieb Cyplone so schön? "Der Mensch handelt nach Instinkten"....Eben nicht immer, denn das unterscheidet uns alle doch hoffentlich vom Tier. Wir verfügen über Kultur, o.k. der eine mehr, der andere weniger
                              Was machst du, Cyplone, wenn deine geliebte Frau auf Grund einer schweren Krebserkrankung für mehrer Jahre oder doch für eine sehr lange Zeit für ähm "körperliche Aktivitäten" ausfällt? Rennt man dann in den nächsten Puff? Hält sich ne Geliebte? Verpasst der eigenen großen Liebe damit den Todesstoß, in dem man sie zusätzlich zur Last, die sie zu tragen hat, auch noch betrügt? Oder bist du bereit zu sublimieren, deine Kräfte zu bündeln um deine Frau im Kampf gegen eine heimtückische Erkrankung zu stützen, sie aufzufangen, zu pflegen?
                              In dem Fall würdest du ein Opfer für deine Frau bringen. Der eine opfert für die Liebe, der andere für die Kunst, wieder ein anderer für die Wissenschaft und manche für Gott.
                              Ich persönlich glaube, wenn M.J. so gern "geknattert" hätte, wie hier manche denken, dann wüssten wir das. Mein Gott, wir haben doch sonst jeden Mist erfahren, selbst wenn er seinen kaugummi unter irgendeinen Sitz geklebt hat. Die möglichen Damen haben doch nicht alle die Klappe gehalten. Was hätte man denn mit solchen Informationen verdienen können.

                              LG
                              Hazel

                              Kommentar


                              • #30
                                @Hazel 63: zu deinen letzten beiden Sätzen. Ich glaube, das LMP die einzige Frau in seinem Leben war, der er seine intimste Seite gezeigt hat. Ich glaube sie war die einzige mit der er eine Familie wollte und als das nicht geklappt hat, hat er es sicher aufgegeben weiterhin daran festzuhalten. Es war nunmal nicht einfach für ihn und nach allen Enttäuschungen und Erfahrungen kann ich das sehr gut nachvollziehen.
                                Ich kann mir aber nicht vorstellen ein Leben lang immer enthaltsam zu sein. Eine gewisse Zeit okay und sie kann auch länger sein, aber ein Leben lang?
                                Es gab keine Groupies in seinem Leben, nur 2 offizielle Frauen, wobei wir bei der einen wissen, daß da nix war und der Rest hätte seine Klappe sicher nicht gehalten. Michael war ein Gentleman der einzigartigen Sorte. Ganz anders wie so viele Männer ticken. Er hat sicher seine Musik, seinen Tanz für seine Emotionen genutzt um sie auszuleben. Ich finde es traurig für ihn in der Hinsicht nie die tollen Erfahrungen gemacht zu haben wie jeder andere Mensch auch. Ist doch das normalste von der Welt.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X